Baby im Elternschlafzimmer

Begonnen von Trouble, 09. Februar 2011, 15:22:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wielange hattet ihr euer Baby mit im Elternschlafzimmer und gab es dann das Familienbett oder war das Zwergenkind in seinem eigenen Bett?

Garnicht
2 (6.3%)
0-3 Monate
2 (6.3%)
3-6 Monate
5 (15.6%)
Länger als 6 Monate
6 (18.8%)
Länger als 1 Jahr
15 (46.9%)
Familienbett
15 (46.9%)
Eigenes Bett
17 (53.1%)

Stimmen insgesamt: 32

Co-Co

@Sanne73: Dann kann ich ja noch hoffen! ;) Ich bin schon froh, dass es mit der Schwangerschaft geklappt hat ohne abzustillen. Ich war mir nämlich sicher, dass ich nicht deswegen abstillen wollte! Er sollte nicht schon jetzt wegen eines Geschwisterchens zurückstecken.
Und deine Geschichte mit dem selbständig tagsüber kann ich sehr unterstützen! Er ist tagsüber nur am Entdecken und allem gegenüber aufgeschlossen, dafür sucht er nachts unsere Nähe. :)




ღ PeCaPe ღ

schon allein dieses tolle gefühl, wenn die kleine in der nacht wach wird und mich so süß ein wenig anblinzelt, so nach dem motto:
bin ich noch am richtigen platz? mami auch noch da?
gut, dann kann ich zufrieden weiterschlafen

sorry, kann grad ne groß schreiben, weil mein kleiner schatz auf mir liegt. ;D

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





min(e)

ich hab gerade so nachts besser schlafen können...
manchmal wurden die kinder nicht wach, dafür ich...
ich hab dann meine hand auf ihre brust gelegt und... einfach nur das herzchen gespürt und das sanfte auf und ab vom atmen...
gleich einschlafen konnte ich nicht, weil ich jedesmal kurz davor war zu heulen vor glück ::) ;D
aber dann ging das schlafen doch noch gut ;)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Kathikatze

Mir ging es gerade in den esten Tagen so, als wir ein- oder zweimal probiert haben, ihn abends in die Wiege an unserem Fußende zu legen, dass ich nur gehorcht habe, ob er noch atmet. Und in unserem Bett konnt ich einfach meine Hand auf ihn legen und spüren, dass alles OK ist. Da hab ich zum ersten Mal ruhig geschlafen  :)
Conni schläft aber absolut nie zwischen uns! Denn unsere Beziehung ist mindestens genauso wichtig wie die Eltern-Kind-Beziehung. Deswegen schläft er immer außen, jetzt meist auf meiner Seite, wo sein Bett steht. Das werden wir im Sommer dann wohl auf die Seite meines Mannes stellen, damit der Zwerg dann wieder bei mir schlafen kann.
 


 

min(e)

ja, meine lagen auch immer neben mir uns nicht dazwischen
und bei meinem damaligem mann gab es auch keine großartige lücke in der beziehung aufgrund dessen... (bei der großen ab gesehen)

mein freund hat aber schon probleme, mit zu kuscheln, wenn abby von der anderen seite kommt... egal jetzt ob wir uns schlafen gelegt haben oder einfach mal so rumliegen...
wenn sie zu mir kommt und mich bekuschelt, verzeiht er sich immer, in meinen augen beleidigt...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sanne73

Ist aber nicht so einfach, dass Kind nicht zwischen sich liegen zu haben, wenn es sich selbst dazwischen legt, weil es mit Mama und Papa gleichzeitig kuscheln will ;)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Trouble

Schöner Gedankenaustausch gerade. :)

Ich glaube so ein Babybay bzw das Kinderbett ans eigene Bett zu basteln finde ich im Moment eine schöne Idee.
So hat man den Wurm (ich fand den großen als er klein war ganz schrecklich verloren in diesem riesigen Kinderbett) bei sich, aber hat trotzdem sein Bett für sich.

Lilly

Unser Großer hat bis kurz nach seinem 1. Geburtstag bei uns im Zimmer, im eigenen Bettchen, geschlafen.









Sabrina:)

@ PeCaPe schönes Gedicht  :) so süß

unser hat von anfang an bei uns im schlafzimmer geschlafen, aber im eigenen Bett .... erst wo er  älter war bei und im bett...

mein mann und ich haben trotzdem noch eine partnerschaft mit allem drum und dran ;) gibt ja ausweichmöglichkeiten  8) ;)

das baby kommt auch wieder mit im schlafzimmer, aber im eigenen Bett. vll später auch bei uns,aber dann müssen wir das bett  vergrößern :D:D

schönen Abend


[/url]

Kathikatze

Zitat von: Sanne73 am 11. Februar 2011, 16:01:20
Ist aber nicht so einfach, dass Kind nicht zwischen sich liegen zu haben, wenn es sich selbst dazwischen legt, weil es mit Mama und Papa gleichzeitig kuscheln will ;)

Klar - aber da bin ich echt herzlos und rigoros, muss ich gestehen  ::)
Wie gesagt, für mich sind beide Beziehungen gleichberechtigt, von daher kann ich das auch durchsetzten, ohne ein schlechtes Gewissen/Gefühl dabei zu haben.
 


 

piglet

Unser Sohn hatte ein eigenes Bett im Schlafzimmer, wanderte mit 8 Monaten ins Kinderzimmer. Familienbett wollte er nicht mal wenn er krank war, wir konnten dann alle nicht schlafen. Mit zwei änderte sich das von heute auf morgen für uns alle, somit hatten wir dann doch noch ein Familienbett mit ihm, ca. 2 Jahre, dann zog er freiwillig aus obwohl die kleine Schwester noch blieb :D
Unsere Kleine hatte ein Beistellbett und schlief auch bei uns im Bett -  bis sie zwei war und freiwillig in ein eigenes Zimmer zog :D
Seit einem halben Jahr teilen sich die beiden auf eigenen Wunsch ein Zimmer.
Neben meinem Bett steht noch das Kinderbett als Notfallbett für eines der Kinder. Ich genieße es wenn sie da sind :D
~04
~08

Haselmaus

Zitat von: Maus1 am 11. Februar 2011, 07:11:13
Also ich will das nicht... Wir werden uns chon ein Beistellbettchen holen, aber das werden wir nur so lange nutzen, bis das kleine durchschläft und Nachts nicht mehr kommt... Ab dann gehts ab ins eigene Zimmer....


Joa, daraus können schon auch Jahre werden  ;D



Mamba

ich bin leider zu SSD, daher habe ich "eigenes Bett" und ">1 Jahr" angekreuzt.

sie besteht (häufig) darauf im eigenen Bett zu schlafen, aber das ist ein Gitterbett, an dem die Gitter auf einer Seite nicht montiert sind und das Bett steht direkt an unserem dran. Ist das nun ein FB? ???
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sabrina:)



[/url]

Mamba

hmpf dann hab ich falsch abgestimmt  ;D

weil sie hat ja ihr eigenes bett, besteht wie gesagt meist drauf da drin zu schlafen und .. öhm... dann haben wir eben ein pseudo-FB
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^