Hauptmenü

Hautkrankheit??

Begonnen von Lilachen, 14. Mai 2009, 22:22:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilachen

Hallo ihr lieben.

Ich hab da ein Problem. Ich bin jetzt in der 17 SSW und vor ein paar Wochen hab ich an den Kniekehlen kleine Pickelchen bekommen und die haben tierisch gejuckt... Ich hab dann mal mit dem kratzen aufgehört, aber die Pickelchen sind immer noch da. Und nu hab ich neue dazu bekommen - sehen aus wie dicke Mückenstiche, die auch tierisch jucken! Wer hatte es schon mal von euch? Weiß einer woher das kommt bzw warum ich sowas bekommen? Und was ist das? Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen :( Es ist so schlimm....

LG Lilachen

Kleeblatt6609

hallo lilachen

ich kann dir zwar nicht sagen, woher das kommt aber ich empfehle dir, das vom arzt abchecken zu lassen.

möglicherweise ist es nur einen allergische reaktion. ab zum doc!


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Lilachen

Also könnte es sein, dass man während der Schwangerschaft allergisch wird, auch wenn man es vorher nicht war?
Ich hatte zuerst ja nur die kleinen Pickelchen... Da fragte ich meine Lehrerin, da sie sich mit der Haut auskennt etc. Sie sagte, es könnte was mit den Hormonen zu tun haben und ich soll die Stelle einfach mal eincremen. Das jucken hat dann aber auch aufgehört. Doch nun hab ich die Monsterstiche :(
Ich hab hier jetzt einfach mal die Frage gestellt, denn vllt hat jemand auch sowas in der SS bekommen.. Naja, nun ist es wohl zu spät zum Arzt zu gehen, erst am Montag wieder :(

Ich danke dir für deine Antwort :)

LG Lilachen

Jenn

Durch die Hormonumstellung reagiert dein Körper anders als sonst!
Kann eine allergische Reaktion sein,
Bettwanzen
Schwangerschaftsdermatitis

Am besten läst du es von einem Dermatologen abklären!

weiblein

hallo lilachen!

ich könte mir auch vorstellen, dass es was mit der hormonumstellung zu tun hat, dass du jetzt auf einmal solche komischen juckenden pickelchen bekommst.
hattest dun denn sonst die neigung zu neurodermitis? von der stelle her und auch vom aussehen her (was du beschreibst) kingt es nämlcih ein bisschen danach...  :-[
ich würde auf jedefall am montag mal zum HAUTARZT gehen.
dem auf jedenfall sagen, dass du schwanger bist. aber ich denk er wird sich damit besser auskennen als der frauenarzt..
bis dahin kannst du es ja eventuell kühlen und fenistilsalbe auftragen.
aber wenns geht wohl das kratzen lassen, denn wenn du es dir aufkratzt uns es sich dann noch entzündet, dann wirds noch schlimmer  :-X

wünsch dir alles gute und gute besserung!
Der Storch ist vorbeigekommen :D



Lilachen

Zitat von: Jenn am 15. Mai 2009, 18:54:31
Durch die Hormonumstellung reagiert dein Körper anders als sonst!
Kann eine allergische Reaktion sein,
Bettwanzen
Schwangerschaftsdermatitis

Am besten läst du es von einem Dermatologen abklären!

Vielen Dank... Aber Bettwanzen????? Wie kommen die denn dahin? Hab mich eben ein bissl bei Wikipedia schlau gemacht und die Biester sind ja richtig mies und eklig :o

An Neurodermitis neige ich nicht. Ich neige wenn dann zu schlimme, trockene Haut, vor allem an den Beinen..

Naja. Danke für die Antworten :) Ich werde gleich mal mein Bett absaugen xD  Und am Montag dann zum Arzt.

Gute Nacht

HahneGirl2

Hallo!

Also ich hatte während der Ss an beiden Oberarmen "Pickel" wie Hulle. Die haben gejuckt, ich hab gekratzt und ausgedrückt wie ne Wilde und nun hab ich überall Macken an den Armen.
Ich hab mir da keine weiteren Gedanken drüber gemacht und kaum wie das der Wurm da war waren auch die Pickel verschwunden.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich Neurodermitis hab.

Lass es am besten einmal abchecken!

LG und eine wundervolle Schwangerschaft!

weiblein

und warst du schon beim arzt??
interessiert mich ja jetzt doch, was es ist!!
liebe grüße!
Der Storch ist vorbeigekommen :D



Serendipity

@Lilachen: Es könnte auch Nesselfieber (auch Nesselsucht oder fachlich Urtikaria genannt) sein

Lilachen

Nee beim Arzt war ich deswegen noch nicht. Ist jetzt auch besser geworden. Naja komisch - die waren auf einmal weg aber nun sind die wieder da. Es ist aber nicht mehr so störend wie am anfang deswegen lass ichs lieber, bin nicht gerade der Arzt-Mensch :)