SS - wielange hats gedauert nach Absetzen der Pille

Begonnen von Moni28, 12. Mai 2012, 07:57:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SS - wielange hats gedauert nach Absetzen der Pille

weniger als 3 Monate
10 (37%)
4-6 Monate
9 (33.3%)
7-12 Monate
2 (7.4%)
13-24 Monate
5 (18.5%)
länger als 24 Monate
1 (3.7%)

Stimmen insgesamt: 27

Moni28

Hallo,

ich würde gerne mal wissen wielange es so bei euch gedauert hat bis ihr Schwanger geworden seit nachdem ihr die Pille abgesetzt habt.

Ich nehme seit 1994 fast durchgehend die Pille. Natürlich bis auf die Zeit wo mein Sohn geboren ist (2005/2006 und bis auf eine Zeit wo ich 2010/2011 (bis Februar 2011) Medikamente bekommen habe wg. einer Myom-Entfernung.

Nun ist evtl. ein 2. Kind in Planung und ich würde gerne einfach mal wissen wie das bei euch so war. Ich weiß jeder Körper ist anders und wie alt man ist spielt vielleicht auch ne Rolle.

VLG und danke schonmal

Moni






yarina

hey moni,

also im schnitt sagt man glaub ich bis zu einem jahr ist normal. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. bei meiner schwägerin hat es 7 monate gedauert nach absetzen.
Ich denke es ist einfach zu unterschiedlich leider... :-*

badita

unsere 1. Tochter bekam ich trotz Pille. ich musste starkes AB nehmen und hab meinem Mann erklärt, welches Risiko wir eingehen, da ja bekannt ist, das sich Pille und Ab nicht vertragen. Wir sind das Risiko bewusst eingegangen und unsere Ronja schlich sich ein.

Die jetzige Schwangerschaft trat direkt im 1. Zyklus nach dem entfernen meiner Spirale ein.

ich denke aber, das ich dir damit keine große Hilfe bin  :-\

meine Schwester wurde etwa 5 Monate  nach absetzen der Pille schwanger.
Aber mein FA meinte, alles bis zu 12 Monaten ist noch normal.


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Moni28

badita: Da wollte wohl eine Ronja unbedingt zu euch. Ich find den Namen so toll...  :)


Lieben Dank für eure Antworten





nadyxy

Bei us hats im 3 ÜZ geklappt und das obwohl die Ärzte früher gesagt haben meine Chancen auf eigene Kinder lieg ebei weniger als 20%

Bei einer Freundin wars im ersten ÜZ und bei einer Bekannten im 14ÜZ.
Also ganz unterschiedlich. Ich glaube es ist individuell und nicht vorhersagbar wann es klappen könnte und wann nicht und so -.-

Nixe

Hallo Moni,

bei meiner 1. SS hat es im 4. ÜZ geklappt. Jetzt für die 2. SS üben wir schon seit über 1 1/2 Jahre.  :'(

Ich denke, das kann man so pauschal einfach nicht sagen.

Liebe Grüße!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen


Maggy

Mhhh... so 3 bis 4 Monate hats gedauert, bis ich nach Absetzen der Pille schwanger wurde.
Weiß es nicht mehr so genau   :D

Viel Glück euch, dass es schnell klappt!

Bei EO bin ich McSweet :)


Moni28

Danke. Muss erst noch einen Arzttermin. (23.05.) abwarten und wenn mein Freund sich dann sicher ist gehts ans üben...  ;)





BigFamily84

1. SS: 8 Monate nach Absetzen der Pille
2. SS: 3 Monate nach Absetzen
3. SS: 6 Monate nach Absetzen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

mia192

Also, ich habe insgesamt 16 Jahre die Pille ohne Unterbrechung genommen.
Am 5. August letztes Jahr habe ich meine letzte Pille genommen und Mitte September wurde ich schwanger.
Kann also ganz schön schnell gehen  :D

luisekusch

Luisekusch bei EO

Froschili


Moni28

Danke für eure Antworten. Dann bin ich mal gespannt wies bei uns läuft.

VLG Moni





Talida

Beim ersten Mal nach 3 Monaten (davor hatte ich 11 Jahre lang die Pille) und beim zweiten Mal auch 3 Monate!

Viel Glück!



gänseblümchen

bei frieda anfang märz abgesetzt, ende april schwanger  ;)
"Sei frech und wild und wunderbar"




guest8475

bei meiner 1ten SS habe ich im Mai abgesetzt und Anfang Juli war ich schwanger.

bei der jetzigen SS habe ich im Oktober abgesetzt und war Anfang März schwanger.

Also im Großen und Ganzen ging es fix :)


Fae

Ab Juni 2011 abgesetzt - im Juli hatte ich dann eine Notausschabung mit Entfernung eines eitrigen Polypen und ich finde dafür bin ich nach nicht mal einem Jahr überraschend schnell schwanger geworden  ;)