Hauptmenü

Tipps zum Stillen

Begonnen von Engel85, 09. Juni 2011, 11:07:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Engel85

Lieber Userinnen, in wenigen Tagen ist es soweit und ich werde mein erstes Kind zur Welt bringen. Ich freue mich schon auf das Kind und möchte natürlich, dass es ihm immer gut geht.
Ein wichtiges Thema in den ersten Jahren ist das Stillen. Ich habe mich schon auf hilfreich.de über das Stillen informiert, doch praktische Erfahrungen sind manchmal doch noch besser.
Worauf muss ich beim Stillen achten? Könnt ihr mir noch ein paar wichtige Hinweise geben, die nicht in den Ratgeber-Büchern stehen? danke.

Engel

Lieschen123

Um ehrlich zu sein, habe ich mir da gar nicht so große gedanken gemacht... ich hab das alles auf mich zu kommen lassen. die einzige Sorge die ich hatte war das bei meinem Brustvolumen (A Cup) nicht genug da ist. Aber auch da muss man sich keine Gedanken machen. Ich hatte bis zum Schluss mehr als genug!  ;) Am Anfang (1-2 Tage) wollte es bei uns nicht so richtig mit quer vor dem bauch liegen klappen, da hat er nur trinken können, wenn er unter meinem Arm mit den Füssen richtung meines Rückens (ich hoffe du verstehst was ich meine) lag. Da muss man einfach ein bisschen ausprobieren.

mamnah

Also ich glaube, dass man es einfach versuchen muss und vorallem eins: nicht aufgeben!!!
Und möglichst schnell wenn es Probleme gibt mit deiner Hebamme oder ähnlichem sprechen (in großen Städten gibt es glaube ich Beraterinnen der La Leche Liga)

Viel Erfolg und viel Glück

caar

ich denke vorher gibt es nicht die ultimativen tipps.

also kurz

stillposition immer mal wechseln damit die bw nicht wund werden. nicht jedes uaken vom baby ist hunger, mache haben einfach das bedürfniss nach nähe.

stilleinlagen kaufen.. die hatte ich nämlich mal überhaupt nicht zu anfang was ne ziemliche sauerei war.

viel oben ohne gehen damit luft an die bw kommt.

ich hab den stilltee gehasst also ein zwei flaschen malzbier auf vorrat kaufen.

stillkissen hast du?






sarahm172

caar hat eigentlich schon alles gesagt.

darauf achten, das du bequm sitzt, liegst beim stillen.
nachts habe ich z.b immer im liegen gestillt.

ich habe immer fenchel anis kümmel tee getrunken, ich mocht den gerne, oder eben malzbier.