Hilfe - Hadgelenkschmerzen - wer hat das noch??

Begonnen von lucky81, 26. Juli 2009, 23:14:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lucky81

Hallo,

seit ungefähr 2 Wochen hab ich Schmerzen in beiden Handgelenken, hab auch meine Hebamme udn auch meine FÄ gefragt, die meinten dies kommt von den Wassereinlagerungen, die ich auch hatte, denn die Hände und Finger haben gespannt und waren leicht geschwollen.

Habe dann Brenesseltee getrunken, udn seit 4 Tagen habe ich keine Wassereinlagerungen mehr, also da spannt nichts mehr und auch keine Schwellungen mehr, die Schmerzen in den Handgelenken werden nun immer stärker, seit gestern ist es ganz schlimm.

Ich habe schmerzen sobald ich drauf drücke, je nachdem wie ich die Hand bewege oder wenn druck aufs handgelenk ausgeübt wird wenn ich z.b. was anhebe, trage, hochhebe........

rechts ist es schlimmer als links, wahrscheinlich weil ich die rechte hand öfters benutze als die linke..........ich weiß nicht mehr was ich dagegen machen kann, weder kalt-warm-brausen über die gelenke hilft, noch die hände schonen, denn morgens tut es genauso weh wie am abend.....und in der nacht können meine hände ja ruhen, da mach ich ja nix

der schmerz ist auch bei beiden gelenken seitlich , nicht mittig........beim abtasten fühlt sich alles normal an, es sind auch keien rötungen zu sehen oder schwellungen...........

wenn ich die finger spreitze tut es auch weh...........

hat das noch jemand von euch??  ich hatte noch nie probleme mit meinen gelenken, da war auch noch nie was gebrochen oder entzündet...........

zu welchem arzt kann ich denn damit im fall gehen?? glaub mein hausarzt ist da der falsche ansprechpartner, und meine internisten wird da wohl auch nix untersuchen können........

ich hab auch nichts anderes gemacht als sonst, dass ich mir so etwas erklären könnte, nur 1. tut es echt weh, udn 2, ist es voll nervig dass  ich alleien noch nicht mal mehr ne wasserflasche aufdrehen kann weil ich die kraft aufgrund schmerzen nicht mehr aufbringe...........

hoffe jemand kann mir nen tip geben was helfen könnte, weil jmand von euch auch diese probleme hat............

freu mich über eure antworten.............

lg nicole


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


✰ Pe ✰

Das klingt nach dem was meine Mum mal hatte,sie hatte in der rechten Hand genau da wo du beschreibst,eine Kalkablagerung.Helfen kann dir eigentlich nur ein Ortophäde,aber röntgen lassen darfst du ja noch nicht.In der Apo gibt es solche Handgelenksschienen die du drum machen kannst,wenigstens rechts eine und auch über nacht,da du nachts ja auch trotzdem unbewußt die Hand knickst.Sonst vielleicht mal Rotlicht machen.Ich drück dir die Daumen das es nur vom Wasser kam
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





lucky81

kalkablagerung............hm, ist sowas dnn normal in der ss?? weil es jetzt so plötzlich kam......

oder vielleicht hat es mit meinem zucker zu tun, habe ja ne ss-diabetes, bin zwar gut eingestellt, aber das wär auch noch ne möglichkeit............

aber schon mal danke das mir geantwortet hast, so ne schine wär vielleicht nicht verkehrt......


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


✰ Pe ✰

Sprich das doch nächste mal beim FA einfach mal an.So eine Schiene bekommst du leider nicht bezahlt aber sie lindert wenigstens erstmal die Schmerzen.Gute Besserung
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Jana781

ich hatte das auch, mir wurde gesagt, es sei das sogenannte karpaltunnelsyndrom (google mal :)).

leider hab ich keine guten nachrichten für dich. :-\

nichts hat dagegen geholfen, auch keine akupunktur.

und ich hatte es bis ca. 5 monate nach der geburt, was besonders praktisch ist, wenn man dann so oft ein kleines baby trägt. :-\ bei manchen bewegungen hätte ich in die luft gehen können vor schmerzen. aber es ging dann gott sei dank irgendwann vorbei. :)

alles gute! :)
[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!


lucky81

@jana hattest du das denn auch in beiden gelenken??

----------------------

hab mir jetzt übernacht ne bandage gemacht mit küchtuch ums handgelenk mit klebeband die beiden enden verbunden udn dann mit verbad drum gewickelt, konnte daduch das handgelnk fast gar nicht mehr bewegen und hab den verband jetzt erst vor ner stunde abgemacht, udn die schmerzen sind weniger aber nicht weg..........

werd es dann mal nächste woche beim fa ansprechen............. man ist ja doch sehr gehandicappt dadurch


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Jana781

@lucky: ja, ich hatte es an beiden handgelenken, aber rechts war es noch schlimmer. sicherlich, weil ich die rechte hand noch mehr benutze als die linke.
[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!


✰ Pe ✰

Karparltunnelsyndrom hab ich auch,mir schmerzen sogar die Hände und schlafen ein beim telefonieren :o deswegen hatte ich die Schiene damit ich bissle Entlastung habe,nehm ich jetzt ab und zu noch wenns ganz schlimm ist
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





lucky81

oh mann, ich hoffe das es das nicht ist

------------

war heute bei meienr internistin wegen akkupunktur und hab sie dann gefragt ob es das sein könnte, udn da hat sie gesagt es wär nicht auszuschließen aber sie hofft das es noch von den wassereinlagerungen ist, die ich bis vor wenigen tagen noch stark in den händen hatte, jetzt aber zumindest in den händen weg ist.

sie meinte wenn es die wassereinlagerungen sind, dann geht es nach der ss weg, wenn es doch was anderes ist wie dieses syndrom müsste dies operiert werden, was erst nach der ss möglich wäre.

-----------------

jetzt bin ich unsicher, also die ärztin ist wirklich top, kann bisher nix negatives sagen, meinen schatz hat sie nach jahrelanger migräne auch endlich davon geheilt, zumindest hat er jetzt seit 2 monaten keinen migräneanfall mehr gehabt, vor der behandlung hatte er alle 3 tage so nen schweren anfall.

-------------------

die schmerzen sind schon noch zum aushalten, aber es schränkt einen ungemein ein, und ich kann die handgelenke nicht sehr stark belasten.

allerdings begannen die schmerzen wirklich auch erst als ich wasser in den händen eingelagert hatte.

hattet ihr auch wassereinlagerungen???

wie wurde bei euch denn das syndrom festgestellt?? denn röntgen soll man in der ss auch nicht, udn bei welche facharzt ward ihr denn da??? orthopäde??

rechts ist auch wesentlich schlimmer als links, weil ich auch mit rechts wesentlich mehr mache..... begann das bei euch auch in der ss erst???


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


✰ Pe ✰

@Lucky ich hatte das schon vorher durch meinen Beruf(Friseurin)mir schlafen auch die Hände beim schneiden ein.Ich war damals beim Arzt(frag mich jetzt nicht nach den Beruf,ich hab Demenz ;D) und er hat gemessen wie gut es noch durchfließt und mir strenge Stilllegung verschrieben,da bin ich an eine OP drum rum gekommen,das hatte sich dann wieder gebessert.Durch meine erste SS hab ich auch Wasser bekommen und da war es wieder schlimmer,nachts diese Klumpen,wenn die Hände eingeschlafen sind,furchtbar.Und nu leg ich öfter mal die Schiene an und das geht.
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





lucky81

oh mann, das kann echt so viel sein, bei eo hat mir eien geschrieben das es bei ihr ein überbein ist, und die ersten 5 jahre es genauso war wie bei mir jetzt, und dann erst nach 5 jahren schmerzen hatte sie ein überbein was nun alle paar jahre operiert werden muss........... da kriegt man doch echt angst


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Jana781

bei mir wurde das nicht untersucht, es hieß auch, dass es wohl vom wasser ist. aber der begriff karpaltunnelsyndrom fiel eben auch. wie gesagt, ich hattes es noch ca. 5 monate nach der schwangerschaft, an manchen tagen war es besser, an manchen wieder richtig schlimm. die hände sind mir auch oft eingeschlafen (das tun sie auch jetzt noch ab und zu). angefangen hat es bei mir auch erst in der schwangerschaft, vielleicht so ab 28. SSW. ich hatte extrem wasser eingelagert. hab in den letzten 2 monaten der schwangerschaft 17 kg zugenommen, insgesamt 30 kg. ich war sogar ein paar tage im KH wegen der wassereinlagerungen, weil man verdacht auf gestose hatte. bis das alles wieder weg war, hat es schon eine weile gedauert, jetzt sind noch 10 kg speck über. :P das mit den handgelenken ging so bis 5 monate nach der geburt. in den knien und füßen hab ich bis heute noch ab und an probleme, vorallem morgens.
[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!


lucky81

na, dann hoffe ich doch das es das wasser ist, udn das es nach der ss bald weggeht, aber werde es dann nach der geburt untersuchen lassen wenn es nicht besser wird...........

das wär echt nicht schön wenn es doch was ernsteres ist............

DANKE für eure antworten, zumindest fühl ich mich jetzt nicht mehr ganz so alleine mit dem problem


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Kathrin+Jonas

Hallo,

Ich würde mal zu 99,9 % auf Carpaltunnelsyndrom tippen. Da ich OP Schwester bin kenne ich mich etwas damit aus. In meiner 1. SS hatte ich ganz massive Probleme die auch durch Akkupunktur nicht verschwanden. Schlafen deine Hände auch ein? Wenn ja, wo genau? Betrifft es hauptsächlich den Zeigefinger, Mitelfinger und die innere Seite des Ringfingers? Bingo??? So war es bei mir zumindest. Es wurde während der SS immer schlimmer und ich könnte dir empfehlen zu einem Neurochirurgen zu gehen. Dort lässt du deine Nervenleitfähigkeit testen. Das ist kein invasiver Eingriff und kein Problem in der SS. Der Neurochirurg kann dir dann sagen ob deine Nerven noch leitfähig sind oder durch die Wassereinlagerungen schon stark in der Leitfähigkeit beeinträchtigt.
Ich habe letztes Jahr meine re. Hand operieren lassen und die macht mir jetzt ind er 2. SS auch keine Probleme (toitoitoi  ;D) aber die linke beginnt schon wieder und ich habe auch ein bissel Angst das es wieder so schlimm wird wie das letzte Mal. Konnte zum Schluss kaum mehr schlafen weil die Hände richtig stark schmerzten. Nach der Entbindung waren die Symptome rückläufig aber sind nicht vollständig verschwunden. Aber das ist wahrscheinlich auch individuell verschieden.

Ich wünsche das die Beschwerden nicht stärker werden und das es dir bald besser geht ( spätestens in 6 Wochen  ;)).

LG Kathrin


lucky81

es kribbelt halt in der ganzen hand ab udn zu.......... aber richtig einschlafen tun sie nicht......

es wird auf jeden fall besser wenn ich meine hände über nacht selbst bandagiere, zmindest so das nachts die gelenke kaum bewegt werden können...........

danke für deine antwort, dann schau ich das ich einen neurochirurg finde, der dies testen kann

wie wichtig ist denn eine schnelle handlung bei dem syndrom?? je schneller desto besser?? oder je länger man wartet umso wahrscheinlicher ist eine op??



ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)