Hilfe wir wollen bauen: Quasselecke für alle Bauherren und Bauherrinnen

Begonnen von Miakoda7, 04. Juni 2012, 23:07:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Napolitana

Hallo Mädels!

Wollte mal eine Zwischeninfo geben:
Heute müsste mein Bär die letzte Nachbarschaftsunterschrift auf unserem fertigen Bauantrag bekommen und dann gibt er den Antrag noch heute bei der Gemeinde ab!
Ich hoffe sehr, dass sie mit dem Bearbeiten schnell sind, so dass der Antrag dann spätestens anfang Januar beim Landratsamt landet. Und dann wird's spannend!!!
s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

Ich hab leider immernoch mit SS-Übelkeit zu kämpfen. Sonst weiß ich auch schon nix mehr zu berichten.

@Jacky: Danke für die Info!  :)

Was ist mit dem Rest? Alle im Baustress?
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Miakoda7

@napo: is ja genial!!! ich drück die daumen das alles klappt!!!

nimmst du was gegen deine ss-übelkeit?

@us: am Montag kommt unser haus  :o ;D
das geht im moment alles so wahnsinnig schnell!
aber wir hatten auch einen wahnsinnig tollen kellerbauer, der wirklich wunder vollbracht hat!!!
und wer aus der gegend kommt, hier die offizielle einladung: http://www.fischerhaus.de/ueber-uns/termine-und-aktuelles/stelltermine/details/article/richtfest-in-ornbau.html
aber wir bauen immer noch ein EFH und keine doppelhaushälfte, da ist wohl irgendewas schief gelaufen, hauptsache sie liefern das richtige haus  ;) ::)

ansonsten könnt ihr ja in unserem baublog lesen! 

Napolitana

@Mia: Wooooow! Das ist ja total genial!!! Wie schnell das geht! Glückwunsch!  :D
Ich nehme Globuli, die kaum einen Effekt haben, ab und an Iberogast Tropfen, die auch kaum einen Effekt haben. Und die Vomex, die wirklich helfen würden, vertrage ich gar nicht, davon geht's mir noch schlechter.  :-[
Mein Arzt sagt er kann mir nix anderes geben. Aber in 9 Tagen hab ich wieder Termin und dann spreche ich ihn WIEDER drauf an...  :-X
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Mi84

kurzer Piep  :-*

Hier läuft der Innenausbau im vollen gange, sooooo ätzend....  :P :-X :-X :-X
Aktuell sind wir grad an den Wänden, diese wollen verputzt und danach gestrichen werden, anschließend werden die Böden und Fliesen gelegt.

Fenster, Rolläden, Heizung, Strom, Wasseranschlüsse fertig, haustüre is da, passt aber nich rein  :P
am 14.12. werden alle Bäder, alle Böden geliefert, Männe hat ab dort GsD 2 wochen Urlaub...da kann viel geschafft werden...

Küche bestellt, Türen innen bestellt, kommt beidesd Mitte/Ende Januar.

Februar wollen wir definitiv drin sein!!!!


Ich denk oft an euch und wünsch euch weiterhin alles alles Gute für all eure Häuschen  :-*

Bettdeckendieb

Wow,
es geht vorwärts!

@Napo: woohoo! Habt ihr den Antrag mittlerweile abgegeben? Ich drück euch die Daumen, dass eure Gemeinde nicht zwischen Weihnachten und Heilig-3-König in den Winterschlaf verfällt und sie den Antrag schnell weiterreichen!
Ist ja ätzend, dass dir immer noch schlecht ist ... das mit dem schlecht-sein muss übrigens nicht zwangsläufig bedeuten, dass es ein Mädchen wird. Meine Tante hatte das bei beiden Kindern (Junge + Mädchen) komplett durch die Schwangerschaft hindurch ... ich drück dir die Daumen, dass dir das wenigstens erspart bleibt!

@Mia: morgen wird also aufgestellt? Ich wünsche euch viel Spaß, das ist bestimmt total aufregend gerade!

@Lene: Ich finde den Innenausbau irgendwie toll, da kann man so viel selbst machen (und alles dauert so ewig, ja ;D )
Was ist denn mit der Haustür passiert? Haben die die falsche geliefert oder stimmte ein Maß nicht?

@me: wir haben heute das Dach gedämmt.
Ich habe die Matten zurechtgeschnitten und mein Mann und mein Schwiegerdad haben die dann zwischen die Dachsparren geklemmt, das war die körperlich wesentlich anstrengendere Arbeit.
Jetzt müssen wir bei Gelegenheit mal noch die Folie antackern und abdichten. Aber die Hauptsache ist schon mal, dass die Wolle an Ort und Stelle ist und wir nicht länger das teure Erdgas zum Dach hinausheizen. :)
Als nächstes größeres Projekt kommt dann das Krümelzimmer - wird auch Zeit! ;D


Mi84

BDD, irgendjemand hat falsch gemessen....jeder streitet es natürlich ab....  :P  ::) Fakt is, die Türe is 8 (!!!!) cm zu breit.....naja, es wird sich drum gekümmert, basst scho  ;)
ihr seid ja auch fleissig, schönschön  :) Aber überanstreng dich trotzdem nich gell?!
Bin gespannt auf das Krümelzimmer  :P

Miakoda7

@lene: wie falsch gemessen?!?! 8cm??? das ist ja der hammer! 1cm könnte man ja noch irgendwie entschuldigen, aber 8?!?!

@napo: wie genial ist das denn?!?! zeigst du uns den ofiziellen grundriss?

@bdd: du bist ja auch schon 32 woche!!!  :o die zeit rennt! da wirds wirklich zeit fürs kinderzimmer!  ;)

@us: ja, heute gings los! wir haben schon das erdgeschoss! aber der schnell hat uns ganz schön geärgert! aber immer noch besser als regen!!! am freitag soll der "rohbau" fertig sein, dann wird das haus winterfest gemacht, und im Janur geht der innen ausbau los!
bild hab ich in unserem blog ganz viele drin! ;)
und isabel hat heute ganz toll mitgemacht, auch wenn es anstrengend war!

Miakoda7

jetzt gehts echt schlag auf schlag!
hier zwei Bilder! das erste von ca 12Uhr, das zweite war um 18:30   :o

[gelöscht durch Administrator]

Napolitana

@Mia: ich platze vor Neid  :D
Muss das ein tolles Gefühl sein, wenn man das sieht!
Ich freu mich sooooo für Dich!!!  :D :D :D :D :D :D
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Bettdeckendieb

Wahnsinn, wie schnell das Aufstellen geht!
Und wie fühlt es sich jetzt an, tatsächlich durch das eigene Haus zu gehen?


Miakoda7

naja, durchgehen ist so ne sache... durchstolpern, steigen und klettern würde es eher treffen  ;D totales chaos! und in die zweite etage hab ich mich noch nicht getraut, da müsste ich über eine leiter klettern...  ::)
das krasse ist nur das alles so wahnsinnig klein aussieht! wenn man im untern bad steht hat man das gefühl das da nicht mal ein klo rein passt, aber da soll später ein klo, waschbecken und eine 1x1m dusche rein...
die küche sieht aus als ob gerade mal ein herd und ein waschbecken rein passt!

es ist echt wahnsinn wie sich das auge täuschen lässt!  :D

aber irgendwie fühlt es sich noch garnicht real an! irgendwie hab ich das gefühl ich beobachte andere die ein haus bauen! das ich wirklich mal da drin wohnen soll ist soooooooooooooooo unreal!!!

Wonderwoman

Mensch Mia, herzlichen Glückwunsch zu eurem Traumhaus! Das ging jetzt aber fix. Sieht toll aus und ich platze vor Neid  :-* Manno, wieso wohnt ihr so weit weg  :-[




Napolitana

Hallo Mädels!

@Mia: Na, kann man schon besser durchlaufen?  :D

@BDD: Alles isoliert?  ;)

@me: Der Typ von der Gemeinde treibt mich in den Wahnsinn.
Am 6.12. haben wir den Bauantrag persönlich eingereicht und einige Tage vorab sogar telefonisch avisiert. Und nu? Er hat es nicht mehr geschafft unseren Fall zu den Gemeinderatssitzungen am 11.12. oder 18.12. mit rein zu nehmen, jetzt müssen wir bis anfang Januar auf die nächste Gemeinderatssitzung warten. Das heißt bis der Fall mal beim Landratsamt liegt, ist es frühestens mitte-ende Januar. s-motz s-motz
Aber hilft ja nix. Aufregen schadet nur dem Baby...  ::)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Bettdeckendieb

Hey Mädels!

@Napo: ieh, das ist ärgerlich. Der soll mal seinen Hintern in Bewegung setzen, es ist ja nicht so als würd das nicht schon lang genug dauern!

@mia: na, habt ihr mittlerweile Treppen und sowas?

@me: die Isolierung ist drauf, das find ich sehr beruhigend. Morgen wollen wir Baumaterial für die Trockenbauwand im neuen Kinderzimmer kaufen gehen, dann wird die Baustelle auch endlich angegangen.
Ansonsten bin ich seit Montag in Mutterschutz und hab die Hoffnung, dass ich jetzt zu so ein paar Haus-Putz- und Verschönerungsaktionen Zeit haben werde ;D
Es fehlen ja nach wie vor fast alle Vorhänge und sowas.  :-X


pirANhJA

Boah Mädels ... 3 Wochen - NIX ... tz tz tz tz tz ... ihr sollt doch meine Neugier stillen ... wie weit ists denn nü auf euren Baustellen ? ? ? ? ?
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Bettdeckendieb

3 Wochen "nix" find ich jetzt ehrlich gesagt nicht das richtige Wort ;D

Die letzten drei Wochen haben wir hier die letzte größere Baustelle beseitigt und seit Sonntag ist das Babyzimmer jetzt auch aufgebaut. Ich muss nur mal noch Bilder machen ;D


Mi84

#191
komm hier auch kaum zum schreiben, bin froh wenn ich das im MT schaff!!!

Aktuell > Innenausbau weiter in vollem Gange, Lennox Zimmer wurde heute aufgebaut und zum Großteil schon eingeräumt, in Neles Zimmer wurde angefangen mit aufbauen, im babyzimmer fehlen noch die Leisten, dann gehts dort weiter. unser Schlafzimmer steht auch. Fliesarbeiten sind Donnerstag alle beendet, nächste woche werden die Sanitärsachen angeschlossen, die Innentüren kommen, und dieKüche kommt auch diesen Monat noch.
hmm, was noch? Ein paar kleine Streicharbeiten fehlen noch, das is aber nich mehr viel, putzen könnte man täglich 100000000000x, Fensterbänke im OG fehlen noch, der Keller sieht aus wie ein Schweinestall, is mir aber egal, der kommt eh erst später dran, die Wohnetagen sind wichtiger.
Ähm....glaub dann hab ich alles...hmm.....Möbel sind alle geliefert (bis eben Küche), Lampen hängen, Steckdosen alle dran und funktionstüchtig, joa, mehr fällt mir nich in grad  ;)

Napolitana

Dann geb ich auch mal ein kurzes update:

Pläne alle fertig, die Gemeinde hat einstimmig genehmigt und der Antrag ist jetzt auf dem Weg zum Landratsamt. Letzte Hürde also, jetzt wird es richtig spannend!
Altes Haus wurde die Woche abgerissen  :D
Angebot für Sanitär/Heizung/Kanal ist im Gange, Angebote für Küchen sind eingeholt, am Samstag schauen wir uns Bäder an.
Es geht so langsam voran. Aber meistens muss man WARTEN. Geduld lernt man beim Bauen  ::)

@LeNe: wann ist Einzug geplant?

@BDD: Dann seid ihr jetzt im Groben FERTIG????  :D
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Mi84

Einzug ist am 1.3. (bis dahin muss halt zusätzlich noch die Wohnung auf Vordermann gebracht worden sein....)

Napo, es geht voran, wünsch euch weiterhin viiiiiel Kraft und gute Nerven  :-*

Mi84

MORGEN ziehn wir um  :D :D :D :D :D

Ich glaub das alles noch nicht.....

es ist zwar noch nicht alles fertig (Dusche im oberen Bad u unsere Wanne müssen noch angeschlossen werden, einige Feinarbeiten und Verschönerungsdinge fehlen noch ) aber wir können erstmal leben  :) :) :)

Es ist sooooo ein krasses Gefühl....


wie siehts bei euch allen aus?

:-*

Napolitana

Woooow Lene!
s-so s-so
Ist das krass! Ihr zieht in Euer eigenes Haus!!!!
s-so s-so

Wir sollten angeblich bis Ende dieser Woche die Baugenehmigung im Briefkasten haben und gerade ist mein Mann auf dem Weg zur Bank wegen dem Kredit.
Wenn jetzt noch der blöde Schnee endlich verschwindet, dann geht es bald los!  :D
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Mi84

Mädels wie Gehts euch ?

Da wir nun umgezogen sind lass ich euch mal Bilder da, uberseht aber bitte das Chaos teilweise ....

Und trotz Einzug , Baustellen gibt es noch zu genüge ....

Ich fang mal an mit Küche , essbereich und Wohnzimmer

Mi84


Mi84