jemand hier der sich mit Krankenkasse gut auskennt?? oder dort arbeitet??

Begonnen von lucky81, 20. Juli 2009, 23:02:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lucky81

Huhu

also, mein Fall:
mein Freund und ich heiraten am 07.08.09 und dann würden wir bei seiner krankenkasse gerne die familienversicherung machen, bis dahin hab ich ja meine eigene...........

mein mutterschutzbeginn fängt am 03. oder 04.8. schon an, den antrag dazu kann ich aber schon am 22.7. (7 wochen vor et) stellen.

Muss ich diesen dann noch bei meiner krankenkasse stellen oder bei der von meinem Freund??
aber wie gesagt wir sind ja erst ab 7.8. verheiratet.

Oder muss ich den antrag erst bei meienr krankenkasse stellen udn dann zum 01.9. dann wechseln?? und wie geht das dann mit dem mutterschaftsgeld?? geht das dann ohne probleme??

vielleicht hatte ja jemand von euch auch so ne situation oder kennt sich damit gut aus, oder arbeitet zufällig bei ner krankenkasse, wär toll falls mir jemand weiterhelfen kann

liebe grüße

nicole


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Stephanie


lucky81

würd ich ja auch machen wenn die hochzeit war, aber hatte gehofft jemand würd sich schon damit auskennen^^


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


katjuscha

und warum rufst du nicht jetzt an und fragst wie das nach der hochzeit ist?


ιηαмαмα

arbeitest du? Dann bleibst du während der gesamten Elternzeit beitragsfrei in deiner, oder etwa nicht?




lucky81

leider ist der vertrag zum 01.7. ausgelaufen............ somit mittlerweile ohne beschäftigung..........

naja, danke euch, werd dann mal anrufen


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


ιηαмαмα

aber dann bist du jetzt arbeitslos... und arbeitslose laufen "automatisch" in die Familienversicherung. Somit müsstest du mit Heirat bei deinem Mann versichert sein. Du musst nur auch dem Arbeitsamt bescheid geben. Irgendein Formular musst du mit sicherheit ausfüllen. Ohne gehts in Deutschland nunmal nicht.