Hauptmenü

Langzeitstillen?

Begonnen von Bebbels87, 28. September 2009, 14:38:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sweety

Hmmm, die WHO empfiehlt auch einen Arzt auf 10.000 Personen...  ::)

piglet

Und alle Flaschenkinder bekommen einen Knacks weil sie die Erfahrung des Stillens in den ersten 6 Monaten nicht machen, oder was :P
Da die langzeitgestillten Kinder die ich hier kenne alle selbstbewußt sind seh ich das als Freifahrtschein für mich, muß wohl an der Kombi stillen und nordische Luft liegen ::)

Im übrigen bin ich der Meinung das jeder der stillen in der Öffentlichkeit als abstoßend findet sein Essen und Trinken in Zukunft nur noch daheim zu sich nehmen darf! Und ein Kind was nicht stillen will kann man nicht zwingen, ist also nicht nur von der Mutter ausgehend.
Jedem das seine! Es gibt wichtigere Themen bei denen hinschauen ausdrücklich erwünscht wäre!
~04
~08

Sweety

Zitat von: piglet am 29. September 2009, 14:18:11
Es gibt wichtigere Themen bei denen hinschauen ausdrücklich erwünscht wäre!

Ja.

Und?

Coney

Huhu,

@Staphanie: Auch in diesem Fall muss ich wieder sagen, dass ich persönlich das zwar nicht so machen würde, aber was bitte ist daran schockierend? Tandemstillen wird von vielen Müttern praktiziert, früher war eine Amme etwas völlig normales und auch heute wird in Krankenhäusern Babys, deren Mütter nicht stillen können MuMi von anderen Müttern gegeben, die genug haben.




Sweety

Der Begriff "schockierend" ist aber sehr persönlich. Wenn ich etwas als schockierend empfände und jemand anders nicht, dann wäre es vermutlich nicht einfach, dem Gegenüber zu erklären, warum genau man im subjektiven Empfinden schockiert ist.

Cecalein

Zu solchen Themen gibts einfach immer verschiedene Ansichten. Stillen ist etwas völlig natürliches, nur mit 3 Jahren finde ich ist es übertrieben.

Gerade wenn die Kinder in den Kindergarten kommen finde ich das unpassend! Ich stell mir nur mal ne Situation vor.. z.B. "Max was gibts bei euch heute zum Mittag?" - "Mama´s Brust". Toll?! Nee das grenzt schon an therapiebedürftig.

Wofür bekommen denn Kinder Zähnchen? Damit sie die Mütterliche Brust stimulieren können?

Aber wie gesagt das sehen genügend Mami´s anders. Genauso wie andere Leute ihren Fetisch als normal betrachten, oder die Messi´s ihre Wohnungen als bewohnbar...



Cecalein

was ich ganz lustig finde hier im Forum ist, sobald es irgendwo zu Reibereien kommt gleich das ganze Forum sich drauf stürzt um ja nichts zu verpassen  ;D

Sweety

Zitat von: Ceca am 29. September 2009, 15:22:01
oder die Messi´s ihre Wohnungen als bewohnbar...

Huuuh... *schauder*

Sweety

Zitat von: Ceca am 29. September 2009, 15:23:10
was ich ganz lustig finde hier im Forum ist, sobald es irgendwo zu Reibereien kommt gleich das ganze Forum sich drauf stürzt um ja nichts zu verpassen  ;D

Ist wie bei 'nem Unfall - da will auch keiner was verpassen...  ;)

Leofinchen

Wer sagt denn, das Langzeitstillkinder nicht normal essen? Nur weil das bei dem einen Mädchen auf dem Spielplatz so war?

Meine fast 2-jährige wird noch morgens und abends vor dem schlafen gestillt, trotzdem isst sie tagsüber ganz normal am Tisch mit.


schildi

Zitat von: Sweety am 29. September 2009, 15:24:39
Zitat von: Ceca am 29. September 2009, 15:23:10
was ich ganz lustig finde hier im Forum ist, sobald es irgendwo zu Reibereien kommt gleich das ganze Forum sich drauf stürzt um ja nichts zu verpassen  ;D

Ist wie bei 'nem Unfall - da will auch keiner was verpassen...  ;)

und welche 2 Damen sind immer mit dabei??  ;)

tinka24

#86
edit

Sweety

Nay nay, Ceca kam nur dazu, als das Schlimmste schon überstanden war und stellte fest.

Leofinchen

Zitat von: Ceca am 29. September 2009, 15:22:01


Aber wie gesagt das sehen genügend Mami´s anders. Genauso wie andere Leute ihren Fetisch als normal betrachten, oder die Messi´s ihre Wohnungen als bewohnbar...




versteh ich das richtig? du vergleichst gerade messis mit langzeitstillmamas?  :o  das passt nicht so wirklich, oder?  ::)


SamK

Zitat von: Ceca am 29. September 2009, 15:22:01
Aber wie gesagt das sehen genügend Mami´s anders. Genauso wie andere Leute ihren Fetisch als normal betrachten, oder die Messi´s ihre Wohnungen als bewohnbar...
Na das ist ja mal ein toller Vergleich....  ::)

Wenn Kinder Zähnchen bekommen ist das also ein Zeichen, daß sie nicht mehr gestillt werden sollten?  ??? Was machste wenn den Kind schon mit 4 Monaten die ersten Zähne bekommt?

Sweety

Ach du grüne Neune. Da hatten sich grade alle darauf geeinigt, daß das Ansichtssache ist und schon geht's  wieder los.

Was womit verglichen wird, ist auch Ansichtssache.

Cecalein

Dadurch das die meisten solcher Langzeitstillkinder eben auch normal essen, halte ich das Stillen für überflüssig.

Schidli es geht nicht um die Damen die hier schreiben, es geht um die Damen die nur mitlesen, weil sie nichts dazu zu sagen haben, aber Hauptsache nachher mit anderen über nen Tread mitsprechen können.

tinka  ;D Immer mittendrin? Okay, hab ich schon Stalker oder was`? Ich hab eben meine Meinung dazu gesagt und das wars ich muss nicht immer und überall dabei sein.

Heute sowieso ich hab sowas von Kopfschmerzen  :-X


Leofinchen

Zitat von: Ceca am 29. September 2009, 15:35:31
Dadurch das die meisten solcher Langzeitstillkinder eben auch normal essen, halte ich das Stillen für überflüssig.



Wer sagt denn, das Stillen nur zur Nahrungsaufnahme da ist?


WüstenMami

Zitat von: Sweety am 29. September 2009, 15:24:39
Ist wie bei 'nem Unfall - da will auch keiner was verpassen...  ;)

das erinnert mich an das Chaos auf Dubais Straßen - da sind Staus ja an der Tagesordnung und völlig "normal"...  ::)
Viele dieser Staus enstehen dadurch, dass irgendwo ein Unfall ist, und jeder, JA, WIRKLICH jeder Inder, der daran vorbeifährt muss derartig abbremsen und glotzen (nein, nicht schauen, nicht mal gucken oder mal den Kopf drehen, ich meine richtig GLOTZEN!!), sodass er natürlich den Verkehr hinter ihm extrem aufhält!! Das ist echt abartig.... und nervt!  :-X





Mami2004

Zitat von Ceca
Gerade wenn die Kinder in den Kindergarten kommen finde ich das unpassend! Ich stell mir nur mal ne Situation vor.. z.B. "Max was gibts bei euch heute zum Mittag?" - "Mama´s Brust". Toll?! Nee das grenzt schon an therapiebedürftig.

Therapiebedürftig???
Ich glaube eher du brauchst mal ne Therapie.
Lügen soll ja auch ne Krankheit sein ne.
Wie alt bist du denn nun 22? 23? oder 24?oder doch ein ganz anderes Alter?
Du bist ja in so vielen Foren angemeldet und da komischerweise immer ein anderes Alter komisch.
Aber wer soviel Zeit hat in sovielen Foren dabei zu sein man oh man.
Dein Armer sohn sag ich da nur. Wenn du überhaupt einen Hast??


Cecalein

Ich vergleiche Menschen die ihr Handeln als "normal" ansehen mit anderen die das genau so tun. Was hat bitte eine stillende Mutter für eine Ähnlichkeit mit einem Messi? Keine. Aber sie denken das sie normal handeln. Das ist die Gemeinsamkeit.

Mami ich bin 99  ;D


tinka24

#96
edit

SamK

Zitat von: Sweety am 29. September 2009, 15:35:19
Ach du grüne Neune. Da hatten sich grade alle darauf geeinigt, daß das Ansichtssache ist und schon geht's  wieder los.
Also ich hab mich mti niemanden geeinigt.  ;D

Zitat von: Sweety am 29. September 2009, 15:35:19
Was womit verglichen wird, ist auch Ansichtssache.
Nö. Wenn ich als LZS-Mami mit psychisch kranken Menschen verglichen werde, finde ich ganz gewiss nicht toll. ::)

Sweety

Zitat von: Mami2004 am 29. September 2009, 15:37:46

Therapiebedürftig???
Ich glaube eher du brauchst mal ne Therapie.
Lügen soll ja auch ne Krankheit sein ne.
Wie alt bist du denn nun 22? 23? oder 24?oder doch ein ganz anderes Alter?
Du bist ja in so vielen Foren angemeldet und da komischerweise immer ein anderes Alter komisch.
Aber wer soviel Zeit hat in sovielen Foren dabei zu sein man oh man.
Dein Armer sohn sag ich da nur. Wenn du überhaupt einen Hast??



Gute Güte, da fragt man sich, wer mehr Zeit verplempert...

Leofinchen

ceca, du findest also langzeitstillen genauso eklig und unnormal wie eine verdreckte, zugemüllte messiewohnung?  ???