Babybauch bei schon vorhandenem Speckibauch

Begonnen von Kathi3008, 16. Oktober 2011, 10:38:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kathi3008

Guten Morgen! :)

ich habe über die Suchfunktion schon versucht das Thema zu finden -> ohne Erfolg, nun frage ich selber ;)

Also, ich bin zwar noch nicht schwanger, aber ich mache mir so meine Gedanken.
Ich würde gern wissen wie sich der Bauch so entwickelt, wenn man schon einen Speckibauch hat ;)

Bei einer Arbeitskollegin hat man z.B. erst kurz bevor sie in den Mutterschutz gegangen ist gesehen, dass sie schwanger ist und da hab ich irgendwie Angst vor.

Wie war/ist das bei euch so? Ich will einen schönen, strammen Babybauch  8)

Liebe Grüße und danke :)
Kathi
08/14 1. Termin Kiwu
23.08.14 1. Clomi Zyklus beginnt
15.09.14 mit Predalon ausgelöst
26.09.14 SSt +
30.09.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 27 :(
02.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 51 :/
07.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 508 :) US ein mini Punkt zu sehen
17.10.14 SB, US im KH: Herzschlag!
24.10.14 Entlassung in der Kiwu
28.10.14 Herztöne beim Gyn gehört
08.11.14 SB, US im KH: Baby sieht aus wie Baby und hat gewunken :)

Natalie84

Also wie scih der Bauch entwickelt, kann man vorher nicht sagen! ;)

Ich weiß ja nicht, was du als Speckibauch definiert...aber schau sdoch mal bei den Bauchbildern... ;)

Ich persönlich glaube auch ein Stück weit, dass die Körpergröße entscheidend ist. Je länger der Oberkörper, desto mehr Platz hat das Baby erstmal im Bauch...Ich bin eher kleiner und hatte einen recht großen Bauch und das obwohl ich zwei seeehr zarte Mädels hatte.

Eine Freundin hat einen kernigen Jungen ;) geboren und hatte dagegen einen verhältnismäßig kleinen Bauch...sie ist aber auch fast einen Köpf größer als ich!

Sorry, dass ich dir da jetzt nicht soooo toll weiterhelfen konnte!  :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Kathi3008

Die Bilder kann ich ja leider noch nicht sehen *schnief* ;)

Wie groß bist du denn? Klein ist ja auch immer relativ ;)
08/14 1. Termin Kiwu
23.08.14 1. Clomi Zyklus beginnt
15.09.14 mit Predalon ausgelöst
26.09.14 SSt +
30.09.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 27 :(
02.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 51 :/
07.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 508 :) US ein mini Punkt zu sehen
17.10.14 SB, US im KH: Herzschlag!
24.10.14 Entlassung in der Kiwu
28.10.14 Herztöne beim Gyn gehört
08.11.14 SB, US im KH: Baby sieht aus wie Baby und hat gewunken :)

Smile

Ich denk, dass kommt drauf an, wie groß der Speckibauch ist...

Also, ich hatte auch nen Speckibauch und bei mir hat mans dann so ab der 20SSW gesehn. Und am Ende war das ein wunderschöner strammer Babybauch. Sooo nen glatten Bauch hatte ich davor schon Jaaaaahhhrrreee nicht mehr...  ;D

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft hab ich noch mehr nen Speckibauch, aber wenn ich Umstandsachen anziehn würde und nicht versuchen würde, den Bauch zu kaschieren, dann würde man jetzt schon deutlich sehn, dass ich schwanger bin (11SSW). Im Moment sieht man aber auch noch den Speck...bis er schön straff ist dauerts noch n bissle...


                      

Kathi3008

Hmmm, wie soll ich meinen Bauch beschreiben... ;)

Aber wieso versuchst du deinen Bauch zu kaschieren?
08/14 1. Termin Kiwu
23.08.14 1. Clomi Zyklus beginnt
15.09.14 mit Predalon ausgelöst
26.09.14 SSt +
30.09.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 27 :(
02.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 51 :/
07.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 508 :) US ein mini Punkt zu sehen
17.10.14 SB, US im KH: Herzschlag!
24.10.14 Entlassung in der Kiwu
28.10.14 Herztöne beim Gyn gehört
08.11.14 SB, US im KH: Baby sieht aus wie Baby und hat gewunken :)

Alva

Hallo!

Also ich bin recht pummelig (80Kilo auf 1,66m). Mein Bauch ist zwar schon runder und straffer, als vor der Schwangerschaft, aber man könnte auch noch denken, dass ich einfach nur dicker geworden bin. Ich bin jetzt in der 12. SSW. Allerdings tendieren die Frauen in meiner Familie allesamt zu sehr großen Babybäuchen. Bei mir wurde meine Mutter zum Beispiel öfters gefragt, ob sie Zwillinge bekommt und ich kam dann fast zwei Wochen nach ET mit 2750g.  ;) Von daher - lass dich einfach überraschen, was dein Bauch macht.  :) Ich freu mich aber auch schon sehr drauf, wenn man eindeutig sieht, dass da ein Baby wächst.

Liebe Grüße,
Alva
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kathi3008

In der 12. SSW ist es auch noch ok, wenn man es noch nicht so deutlich sieht, finde ich :)

2 Wochen zu spät. Ohje :)
Meine Mama hatte auch einen riesigen Bauch bei meinem kleinen Bruder. Ich hoffe mal ich komme danach :)
08/14 1. Termin Kiwu
23.08.14 1. Clomi Zyklus beginnt
15.09.14 mit Predalon ausgelöst
26.09.14 SSt +
30.09.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 27 :(
02.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 51 :/
07.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 508 :) US ein mini Punkt zu sehen
17.10.14 SB, US im KH: Herzschlag!
24.10.14 Entlassung in der Kiwu
28.10.14 Herztöne beim Gyn gehört
08.11.14 SB, US im KH: Baby sieht aus wie Baby und hat gewunken :)

Smile

@Kathi: Kaschieren deshalb, weils auf der Arbeit noch keiner weiß... ;)


                      

Kathi3008

08/14 1. Termin Kiwu
23.08.14 1. Clomi Zyklus beginnt
15.09.14 mit Predalon ausgelöst
26.09.14 SSt +
30.09.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 27 :(
02.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 51 :/
07.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 508 :) US ein mini Punkt zu sehen
17.10.14 SB, US im KH: Herzschlag!
24.10.14 Entlassung in der Kiwu
28.10.14 Herztöne beim Gyn gehört
08.11.14 SB, US im KH: Baby sieht aus wie Baby und hat gewunken :)

someandany

Oh mensch, warum magst Du denn nen großen Bauch haben? Das ist soooooo hinderlich  :-\ Ich könnte Dir jetzt ne Reihe Bauchbilder hochladen, aber ich hatte vor der ersten SS kaum nen Bauch, daher hilft es Dir wohl sehr wenig.

Aber es stimmt schon, was Natalie geschrieben hat. Je größer man ist, desto "weniger" groß wird der Bauch, weil das Baby ja nach innen mehr Platz hat. Meiner war bis zum Schluss nicht besonders groß (bin 1.78 groß).

Kathi3008

Vielleicht finde ich einen großen Bauch nicht mehr so toll, wenn ich ihn hab. Aber im Moment will ich einen riesigen, runden Bauch haben :)
08/14 1. Termin Kiwu
23.08.14 1. Clomi Zyklus beginnt
15.09.14 mit Predalon ausgelöst
26.09.14 SSt +
30.09.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 27 :(
02.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 51 :/
07.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 508 :) US ein mini Punkt zu sehen
17.10.14 SB, US im KH: Herzschlag!
24.10.14 Entlassung in der Kiwu
28.10.14 Herztöne beim Gyn gehört
08.11.14 SB, US im KH: Baby sieht aus wie Baby und hat gewunken :)

Natalie84

Weißt du, du musst ja die ganze überschüssige Haut, die in der SS durch einen großen Bauch natürlich mehr gedehnt wird, auch weiterhin "ertragen"...also ich mit meinem großen Babybauch hab eben nun leider noch ziemlich viel "Schwabbel"...nun noch etwas mehr als nach der ersten SS :(

Lass es einfach auf dich zukommen...planen kannst du sowieso nicht und im Prinzip sieht jeder Babybauch SCHÖN aus...ob mit SS-Streifen (das Kind einer Freundin hat dazu mal "Gewitter auf dem Bauch" gesagt :D), ob mit Sspeck, ob ohne, ob groß oder klein...Schwangere sind einefach IMMER wunderschön!!!  :-* :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


LadySunshine

also ich würde ja mal behaupten, es ist komplett unterschiedlich, egal wie groß man ist, dick man ist, blond man ist ;D ZUmindest bei der 1.SS

Ich hatte 99kg vor der SS (1,68cm), man konnte den Bauch sehen ab der 18.SSW und der Bauch wurde groß und rund ::)
Meine Freundin hatte bis zum 9.Monat noch ihre normalen Hosen an! Hat nur für einen Monat Umstandshosen gebraucht. Ich weiß nicht, wieviel sie wog, aber sie war nicht dick, ich würd mal behaupten Kleidergröße 40/42, geschätzte 75/80kg (nein, das find ich nicht dick!).

Was ich aber schon häufig gehört habe: dass der Bauch bei einer 2.SS schneller wächst, man es also früher sieht (nicht unbedingt dass der Bauch vor der Geburt größer ist wie bei der 1.SS).
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Dannichen

Also bei mir sah man ab der 21. SSW deutlich das ich schwanger bin. Vorher konnte man es vermuten, oder meinen ich hätte ordentlich zugenommen.
Ich bin schon immer etwas speckiger, aber in der ersten SS hatte ich eine Riesenkugel, die ich geliebt habe! Das tolle war: Ich habe NUR am Bauch zugenommen, und man konnte echt denken da steckt mehr als ein Kind drin.
Wie es jetzt wird weiß ich ja noch nicht (bin bei 24+0), aber klein wird der Bauch sicher nicht.  ;D  Trotz Speckibauch.  ;D
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

Wunschkind

hallo,
also ich hatte auch vorher nen speckbauch.
meine mama war die ganze zeit der meinung man wird lange nichts sehen.... puste kuchen seit dem 4. monat seh ich aus als wär ich gleich fertig.. mittlerweile werd ich gefragt ob ich mir sicher bin das es noch 8 wochen sind oder ob es vielleicht doch 2 sind!
habe wegen dem großen bauch freiwillig den zuckerbelastungstest gemacht und der war negativ.. gott sei dank!

also ich wollte auch immer einen schönen großen bauch ...aber mittlerweile will ich das nicht mehr- kann mich nicht mehr bücken jeder schritt ist belastend.... wir wohnen in der 6.etage da könnt ihr euch sicher vorstellen wie es mir geht wenn ich oben bin :-( / :-)

lg

ju.ra.

ich bin zum 1. mal ss und ich hatte sofort einen bauch... meine mama war jedesmal erschrocken und meinte bei ihr hätte man bei der 1. ss erst im 7. monat was gesehen.

tja was soll ich sagen, ist halt so  ;D
ich hab mit 55 kg angefangen bei 1,65 cm... mein bauchi war bei ca. 80 cm umfang und nu bin ich schon bei 91 cm und am ende des 5. monats  :) keine ahnung was da noch alles kommt...

also es ist wirklich bei jeder frau ganz anders...