Autor Thema: Mal eine ganz blöde Frage zu Maxi Cosi Regenverdeck  (Gelesen 1573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ♥Der♥Juli♥Clan♥

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1495
  • Julie & Isabelle an der Hand 8* im Herzen
Mal eine ganz blöde Frage zu Maxi Cosi Regenverdeck
« am: 27. Oktober 2012, 16:50:49 »
Hallo,

da wir sowas bei unserer Tochter nicht brauchten, stelle ich mir jetzt die Frage. Klar sind die Dinger getestet und müssen bestimmten Richtlinien entsprechen etc sonst wären sie ja nicht zugelassen, aber trotzdem frage ich mich, bekommen die Babys im Maxi Cosi unter dem Regenverdeck genügend Sauerstoff?? ???

Naja muss da irgendwie an Plastiktüte übern Kopf denken  ;D
Ich sag mal so der, der Platz an Luft scheint mir so etwas begrenzt zwischen Babyschale in dem das Baby liegt und Regenhaube. Weiss jetzt auch nicht was das Baby an Sauerstoff verbraucht, das ist sicher nicht viel und ausreichend, aber die Luftzirkulation, wo frische Luft durch das Verdeckt durchkommt scheint mir auch eher gering.

Was haltet ihr von den Hauben?


LG
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, 16:56:09 von ♥Der♥Juli♥Clan♥ »

Offline Nina_1985

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 667
Antw:Mal eine ganz blöde Frage zu Maxi Cosi Regenverdeck
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2012, 20:30:19 »
Also wir haben auch ein Regenverdeck für den Maxi Cosi. Wir haben ihn zwar nicht allzu oft benutzt , nur bei kurzen strecken, aus dem Auto raus usw, aber man kommt auch sicher ganz gut ohne klar. Viele legen ja auch einfach schnell ein Spucktuch drüber dass die kleinen nicht nass werden.

Offline SoulDream

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 398
  • Unser Wunder Finja ist da :D
Antw:Mal eine ganz blöde Frage zu Maxi Cosi Regenverdeck
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2012, 22:25:33 »
Huhu!

Wir haben uns das Ding gekauft, bisher aber noch nicht gebraucht. Haben es mal probehalber über den MaxiCosi gespannt. Da kommt genügen Luft rein ;)

Ob es Sinnvoll ist oder nicht, sollte jeder selber entscheiden. Wir haben es zum Auto daheim nicht weit, ABER... wenn wir mal in der Stadt sind und weiter weg parken und es dann aus Kübeln gießt, sollte das schon eine gute Investition sein.

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung