Umfrage

Haben mal ein paar Namen aufgeschrieben.Welchen findet ihr bisher gut.

Sophia
6 (26.1%)
Luise
4 (17.4%)
Johanna
5 (21.7%)
Nele
5 (21.7%)
Elisa
3 (13%)

Stimmen insgesamt: 21

Umfrage geschlossen: 22. März 2014, 19:40:39

Autor Thema: Name mit 4 oder 5 Buchstaben gesucht! Jetzt mit Umfage  (Gelesen 1713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Krümelchen2

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1174
  • Unsere Kinder - unser Leben - unser Glück
Name mit 4 oder 5 Buchstaben gesucht! Jetzt mit Umfage
« am: 13. März 2014, 20:09:57 »
Hallo,

also da wir nun wissen das es eine kleine Prinzessin wird versuchen wir uns an der Namensfindung. Das machen wir schon seit Beginn der SS aber wir kommen nicht auf einen Nenner. Ich finde Mariella toll und mein Mann Luisa ...

Wir hätten aber gerne einen Namen der nicht so oft vorkommt und 4 oder 5 Buchstaben hat. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge dazu, das wäre total toll.  :-*

LG
« Letzte Änderung: 16. März 2014, 20:08:57 von Krümelchen2 »





yarina

  • Gast
Antw:Name mit 4 oder 5 Buchstaben gesucht!
« Antwort #1 am: 13. März 2014, 20:55:17 »
 :D Mariella hat aber nicht 4 oder 5 Buchstaben ;D ;)

Wie wäre es mit:

Dalya
Alina
Maren
Clara
Leni
Nina
Mika
Lara
Katja
Laura
Ruth
Mara
Sonja
Ronja
Robin
Julia
Diana
Dilara
Eléa
Emma
Lina
Frida
Marie
Anne
Sarah
Finja
Freya
Fiona
Zoey

Offline aureliana1

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2244
Antw:Name mit 4 oder 5 Buchstaben gesucht!
« Antwort #2 am: 13. März 2014, 21:49:33 »
Elisa, Marla, Luana, Leana, Ylvie, Thea, Lene  :D Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein ;)






Kleiner Engel *02/2014

Offline blümchen

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 78
Antw:Name mit 4 oder 5 Buchstaben gesucht!
« Antwort #3 am: 16. März 2014, 17:09:31 »
Nora  :)
[nofollow]

[nofollow]

M

  • Gast
Antw:Name mit 4 oder 5 Buchstaben gesucht! Jetzt mit Umfage
« Antwort #4 am: 16. März 2014, 21:51:55 »
Hey Krümelchen!

Mal meine Gedanken zu eurer Namenswahl:

Überlegung 1: Also Jason und Lina haben ja das  A und das N gemeinsam, vielleicht kann man in die Richtung ja weitermachen.
Nora (übrigens super cool), Anna, Hanna(h), Enya, Nala & Jana würden gut passen.

Überlegung 2: Jason hat 5 Buchstaben, Lina hat 4. Beide haben zwei Silben. Man könnte was mit 6/3 Buchstaben nehmen, das auch 2 Silben hat.
Stella, Ida, Mia, Lea (finde ich aber fast zu ähnlich zu Lina) Hannah, Sophie & Zoe würden passen.

Von der Umfrage finde ich Nele am passendsten!
 
« Letzte Änderung: 16. März 2014, 21:53:26 von M »

Offline Krümelchen2

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1174
  • Unsere Kinder - unser Leben - unser Glück
Antw:Name mit 4 oder 5 Buchstaben gesucht! Jetzt mit Umfage
« Antwort #5 am: 17. März 2014, 08:47:32 »
WOW M. du hast ja eine richtige These aufgestellt, darauf bin ich noch gar nicht gekommen :-) Danke  :-*





Offline Strandflieder

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1562
  • Unsere kleine Maus ist da!
Antw:Name mit 4 oder 5 Buchstaben gesucht! Jetzt mit Umfage
« Antwort #6 am: 17. März 2014, 10:31:16 »
Guten morgen!
Ich habe einfach mal für Sophia abgestimmt. Ich finde den Namen toll, aber ich wäre vorsichtig, denn das ist wirklich ein unheimlich häufiger Namen zur Zeit und unter umständen kommen 20 Kinder an, wenn du sie auf dem Spielplatz rufst... Alternative wäre für mich Nele.
Liebe Grüße, Strandflieder

Offline Eliot

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 220
Antw:Name mit 4 oder 5 Buchstaben gesucht! Jetzt mit Umfage
« Antwort #7 am: 19. März 2014, 22:43:26 »
Nele

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch schwanger-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz