Neue Optik... Fragen und Probleme HIER POSTEN

Begonnen von Thilo, 22. Juni 2009, 20:04:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thilo

Hi Mädels,

wir ihr alle gemerkt habt kommt SO nun in einem etwas modischerem Erscheinungsbild daher...

Wenn irgendetwas komisch aussieht:
1.) "F5" drücken. (Seite neu laden)

Falls immer noch etwas nicht in Ordnung erscheint oder Fehlfunktionen auftreten
hier melden:

Immer mit folgenden Angaben:

SYSTEM: (Windows oder Mac oder was sonst noch)
BROWSER: (IE6, IE7, Firefox, Chrome, Safari, Opera)

Viel Spaß weiterhin !

Thilo

Kessy1980

Hi

also ich probiere mal mein problem zu erklären. Bei mir ist erst ein ziemlich großes weiße feld, erst danach fängt meine seite an. Die Auswahl liste fängt aber ganz normal oben an. Kann man das verstehen?
System: Windows
Browser: Firefox

Es ist nicht wirklich schlimm, sieht aber irgendwie blöd aus, oder soll das so sein?

KleineMama

Zitat von: Kessy+Isabel am 22. Juni 2009, 20:17:51
Hi

also ich probiere mal mein problem zu erklären. Bei mir ist erst ein ziemlich großes weiße feld, erst danach fängt meine seite an. Die Auswahl liste fängt aber ganz normal oben an. Kann man das verstehen?
System: Windows
Browser: Firefox

Jops bei mir genauso
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Thilo

Ja - hier auch - der einzige Browser der es richtig interpretiert ist momentan der Google Chrome  ::)

Das soll jetzt aber nichts heissen :-)

Bin dran das weiße Feld zu bearbeiten...

Mamutschka

Zitat von: KleineMama am 22. Juni 2009, 20:28:22
Zitat von: Kessy+Isabel am 22. Juni 2009, 20:17:51
Hi

also ich probiere mal mein problem zu erklären. Bei mir ist erst ein ziemlich großes weiße feld, erst danach fängt meine seite an. Die Auswahl liste fängt aber ganz normal oben an. Kann man das verstehen?
System: Windows
Browser: Firefox

Jops bei mir genauso

DITO





atzemel

System: Windows Vista (und bei Windows 7 auch)
Browser: Internet Explorer 8

Im Internet Explorer 8 kann ich im Menü runterscrollen, aber wenn ich in einen BEreich reingehe (z.B. Allgemeines) kann ich nicht runterscrollen. Auch in Beiträgen kann ich nicht runterscrollen und antworten...
Im Kompatibilitätsmodus funktioniert es auch nicht.

Im Firefox funktioniert es (bis auf den weißen Bereich den alle beschreiben).

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Analena

Hab das selbe Problem wie Mel (mit Vista und IE).

jenny25

Bei mir ist die ganze Seite extrem nach rechts verschoben... Das bedeutet, dass z.B. die Überschrift vom Thread abgeschnitten oder verschoben ist....

Windows, firefox

PS: Mir hat es vorher besser gefallen. Ist jetzt alles so klein irgendwie

yarina

windows XP proffesionell, firefox

ist es richtig dass es so schmal ist? ich finds echt grausig und anstrengend zu lesen...

SBT

mir hats vorher auch besser gefallen fühle mich grad so eingeengt hier   >:( >:( >:( >:(  hilfeeeeeeeeeeeeeeee......

Tinschen mit Lena & Nele


Hallo,

ich habe immer eine der beiden Ansichten:



oder



Es geht immer ein paar Sekunden richtig (nur so konnte ich auch auf Antworten klicken, das Abschicken dieser Nachricht hat ewig gedauert, weil ich nicht runterscrallen konnte und somit nicht zum Button Senden kam).

LG Tinschen
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!





Ida

windows xp
firefox

bei mir is der Frame nach rechts verschoben, in das WErbebanner rein, die Beiträge sind aber normal zentriert...



atzemel

Zur Info jetzt komm ich auch im Internet Explorer 8 vernünftig ins Forum rein und runterscrollen.
Das weiße Feld ist immer noch da, aber ansonsten ist es ok.

Ich mag übrigens die neue Ansicht, finde nicht dass es kleiner ist.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

KleineMama

Mir kommt es auch zusammen gedrückt vor...soviel freies Feld links und rechts  :P
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Thilo

Tja - also jetzt sollte eigentlich alles fuunzen (bis auf unten der große weiße Bereich)

Bitte nochmal die F5 Taste drücken und schauen...

Petra81

Hi,

ich hab Windows XP und Firefox.
Ich kann in allen Beiträgen nicht mehr nach ganz oben scrollen. Ich komme immer nur bis links "Partner-Seiten:" zu sehen ist. Höher geht es nicht mehr.
Hoffe, dass das verständlich ist.  :-\

LG Petra
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




Thilo

Arrrgh  ::)

Also ich werde mich ab morgen früh gleich darum kümmern...

Sorry - das ist jetzt erstmal doof.
Aber mir raucht der Kopf und ich blick grad nicht mehr durch...  :-\ zu viel Code und zuwenig Schlaf...

Aber morgen werde ich das schon irgendwie hinbekommen !

Gute Nacht da draußen...


Thilo

Kessy1980

Hi

also bei mir scheint jetzt alles in Ordnung zu sein.

Windows, Firefox.

LG
Kessy

picassooline

#18
...hab da doch noch was Thilo ::) Die Links (links),wenn ich drüber gehe,öffnet sich ja so nen neuer Layer,wo ich aussuchen kann,welchen Link ich genau anklicken mag (zB "Buchtipps" - "Nachwuchs"),leider öffnen sich die unter meinem Main Content und dem Forums Menü,somit kann ich da nicht wirklich sehen,was ich anklicken würde...

Weißt du was ich mein? ::) Klingt so durcheinander 8)


Edit: Noch was...,kannst du die Sidebar und das Forums Menü oben wieder "festtackern",ist sonst lästig immer so ewig hochzuscrollen in den Beiträgen ;)
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Thilo

Also - hatte ne Erleuchtung und habe mich nochmal rangesetzt...

Sieht jetzt glaube ich mit allen Browsern ganz gut aus...

ok IE6 habe ich nicht getestet... Aber hey - was soll's  ;D

Sollten DOCH noch Probleme auftauchen weiterhin hier posten
(Mit Angabe von System und Browser)

Ciao,

Thilo

picassooline

Hab immer noch das "Design-Problem" bzgl. des Scrollens und der Links ;)

Benutze den IE7,Windows Vista  (was musste noch wissen? ;))
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Maubau

Also ich muss an dieser Stelle erstmal ein großes Dankeschön an THilo aussprechen, dass er sich soviele Gedanken über ein neues Layout gemacht hat. Das umzusetzen ist gar nicht so einfach und mir persönlich gefällt es sehr gut!

Vielen Dank an Thilo  :)

Thilo

Hi Picasso,

das ist jetzt komisch...
Also dummerweise habe ich KEIN Vista. Habe es aber mit XP und Windows 7 probiert...
Die Menülinks auf der linken Seite fahren dort korrekt aus... ?

Gibt's sonst noch jemand mit Vista und IE7 der Probleme hat ?

Ach ja und das mit dem "Festtackern" verstehe ich glaube ich nicht... Was meinst Du da genau ?

:)

lotta

Zitat von: Thilo am 23. Juni 2009, 08:51:52
Also dummerweise habe ich KEIN Vista.

Vista ist ja auch eher eine Zumutung als ein Betriebssystem...  ::) :P

ZitatAch ja und das mit dem "Festtackern" verstehe ich glaube ich nicht... Was meinst Du da genau ?

Ich hab das auch... Mac OS X mit Firefox und Safari

Das Menü links bleibt immer oben auf der Seite - es wäre aber sehr praktisch, wenn es beim runterscrollen "mitlaufen" würde.


Sonst gefällt es mir sehr gut! DANKE!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





LadySunshine

*auchmalschnelleinlobdalass*
Mir gefällt das eue Design sehr gut und gerade, dass es so "eng" ist, finde ich schön und übersichtlicher ;)
Danke für deine Mühen, Thilo!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5