Frage zur Hormonspirale - und ein hallo :)

Begonnen von makika, 13. Januar 2012, 11:22:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

makika

hallo ihr lieben,

ich bin mehr oder weniger neu hier. ich war vor ein paar jahren hier schonmal aktiv, allerdings sah es hier noch deutlich anders aus ;)

ich hab mich heute angemeldet in der hoffnung, ein paar erfahrungen zu hören...

seit 5jahren hab ich nun die hormonspirale liegen (anfang februar müsste sie eigentlich raus). die ersten beiden jahre hatte ich extreme zwischenblutungen, schmerzen etc, dann gings eigentlich recht gut (bis auf diverse "unannehmlichkeiten" die die mirena eben so mit sich zieht)

meine mens bekomme ich nach wie vor, nur ganz leicht und sehr unregelmäßig, aber immerhin :)

jetzt ist es so, dass ich an heiligabend s*ex hatte, kurz vor silvester eine miniblutung bekam, und dann wieder verkehr kurz nach silvester (hier kann ich mich noch dran erinnern, dass es als wir bei der sache waren in meinem bauch laut geknackt hat, allerdings hab ich mir da nichts weiter bei gedacht). und jetzt seit gut 4-5 tagen hab ich sämtliche schwangerschaftssymptome, so arg, dass sogar mein göttergatte schon gefragt hab, ob ich nen wurm beherberge :P. wirklich durch die bank... da ich schon zwei kinder hab weiß ich ziemlich genau wie sich eine frühschwangerschaft bei mir anfühlt, bzw. auswirkt.

vorgestern hab ichs dann nichmehr ausgehalten und getestet, aber der test war eindeutig negativ.

die symptome sind aber nach wie vor da und ich bin nun noch mehr verunsichert, mein fa ist momentan leider nicht erreichbar.


jaaa... lange rede kurzer sinn:
kann es sein, dass das knacken ein zeichen war, das evtl. die spirale verrutscht ist? wenn ja, schön und gut, aber dann dürfte ich jetzt noch nicht so ausgeprägte symptome haben oder?

da die wirkung der hormone der spirale ja stetig ein wenig abnimmt frag ich mich, ob es sein kann, dass es einfach mittlerweile zu wenig hormone sind? macht es einen unterschied, ob man extrem fruchtbar ist? (beide meiner kinder wurden mit nur einmal s*ex gezeugt, eines sogar trotz regelmäßig eingenommener pille)

trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet ich zu den >0,1% gehöre

ich würd mich sehr über ein paar meinungen freuen, vielleicht rechne ich auch total falsch... :)

pirANhJA

Hi makika,

das ist ja ganz schön verwuselt bei Dir.  :o

Wenn Du Deinen Körper so gut kennst, ist es sicher möglich, hast Du ein Datum, wann Deine letzte Mens war.
Laut meiner Ma, hätte sie damals am Tag des Herzelns ihre Mens bekommen müssen, gg, nö, da kam dann ich nach 9 Monaten ...
Arbeite beim Arzt (allerdings andere Fachrichtung) und glaube, dass die hormonelle Wirkung sicher am Ende der Zeit abnimmt.

Hoffe, es passiert, was Du Dir wünscht.

LG Ani

(... and welcome back)
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

makika

hallo ani,

dank dir für deine antwort... tja was soll ich sagen. das thema hat sich mittlerweile erledigt :). ich war nich ss, nur mein körper hat irgendwie verrückt gespielt. am 28. hatte ich meine mens bekommen und mir das ding dann kurzerhand am 30. gleich ziehen lassen :D

und ganz ehrlich.. ich fühl mich vieeeeel besser so ;)

jetzt müssen vorerst die gummis dran glauben bis ich weiß, wie sich mein zyklus verhält nach dem ziehen...

~MaJa~

Jetzt wollte ich dir gerade antworten, aber sehe dass sich dein Problem schon gelöst hat.  :)

Was steht denn nun an? Wird demnächst gehibbelt? ;)
Große Schwester & Kleiner Bruder

makika

öhm... eigentlich wollten wir bei zwei kinder bleiben, allerdings spricht glaube ich auch nix gegen ein drittes  ;D

mal schauen was passiert, vorerst wird auf jeden fall verhütet

~MaJa~

Soso. ;D

das hört sich doch vielversprechend an. Trotz "vorerst verhüten". ;D ;)
Große Schwester & Kleiner Bruder