Kathalin,
Dass das doof war, brauche ich nicht zu erwähnen, weißt du selber

Ich kann deinen Freund verstehen und wahrscheinlich würde ich auch so denken. Dass Problem ist, dass du ihn erst JETZT, wo das rausgekommen ist, mit zum Arzt nehmen möchtest. Ich hätte das wahrscheinlich vorher mal angesprochen.
Verhütung geht beide was an. Da sehe ich aber kein Problem, denn ihr habt ja auch Kondome genutzt. Also er nimmt sich ja nicht raus aus der Verantwortung. Das find ich super. Oft ist es so, dass Männer sich nicht so vorstellen können, was die Hormone im Körper machen. Dass es eben auch Probleme geben kann.
Wie lange ist das jetzt her, dass ihr euch gestritten habt? Dass das rausgekommen ist? Ich würde nochmal im ruhe das Gespräch suchen. Vielleicht beim glas Wein und nettem Essen.
Vorher machst du einen Termin beim Arzt und sprichst mit ihm die Möglichkeiten durch. Ich persönlich würde aus meinen Erfahrungen, die ich vor der Schwangerschaft gemacht habe -wie dechsi- zu nfp raten. Temperaturmethode im Verbindung mit Schleim- bzw Muttermundkontrolle. Lies dich da mal ein. Es gibt auch ein sehr gutes Buch. Das empfehle ich mit dazu, da dort viele Infos und Beispiele drin sind. Hab ich mir selber auch geholt.
Und dann sprichst du mit deinem Freund die Möglichkeiten durch. Das zeigt dann auch, dass du dich auch um die Verhütung kümmern möchtest und es nicht auf kein Kind anlegst.
So würde ich es machen. Wenn natürlich sein Vertrauen so gebrochen würde...die Entscheidung kann letztendlich nur er treffen. Du kannst nicht mehr versuchen, als das zu kitten.
Ich wünsche dir viel Glück!