Quasseln querbeet?

Begonnen von M, 19. Januar 2014, 14:37:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mephistophelessa

Manchmal ist einfach alles doof! Komm her ... es gibt heiße weiße Schokolade und wir gucken Disney Channel ... das tröstet.  s-hug

T. hat doch schon einen neuen Schleppi gekauft, so einen, bei dem man den Bildschirm dann so rumklappen kann zum Tablet. Meiner hatte am WE irgendwas von Festplattenfehler gemeckert und ich hoffe, dass alle Daten gesichert sind.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

wuuuh, festplattenfehler klingt doof :(
Aber gut dass ein Ersatz schon da ist :)

ja, das klingt nach einem guten Plan. Ich werde jetzt für eine Hausarbeit tatsächlich mal "Charlie und die Schokoladenfabrik" gleich schauen :D Heiße Schokolade dazu klingt äußerst verlockend. Schade dass wir so weit auseinander wohnen :(
Aber auf Zugfahren hab ich seit gestern Abend erstmal keine Lust S:D Reicht schon dass ich am Freitag zur Messe wieder damit fahren muss

Mephistophelessa

Wann warste denn letztendlich zuhause? Hat dann alles geklappt?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

gegen 24Uhr war ich daheim. Zwischendurch standen wir nochmal wegen eines Stellwerkproblems. :-[ Der Zug hatte dann am Ende 50min Verspätung und auf dem Bahnhof hatte ich ja auch schon über eine Stunde verbracht :-X war froh als ich daheim war...

Mephistophelessa

Was denn für ein Stellwerkproblem? *grummel* Hat der Typ geschlafen? Eingefroren wird es ja nicht gewesen sein.

Hab heute vormittag auch von unseren Verkehrsbetrieben eine Bestätigung geholt, dass die Probleme hatten und uns unterwegs ausgekippt haben und die Mädels deshalb zu spät in der Schule waren.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Ich denke mal sie haben sich einfach nur eine technische Ausrede einfallen lassen ;)
Personenschaden hat ja doch immer diesen fiesen Beigeschmack... :-[

na super, das braucht man ja morgens auch noch wenn man eh schon ein trödeliges Kind dabei hat S:D

Mephistophelessa

Ja, nen Anschiß von mir gabs trotzdem. Das hätten wir prima ausgleichen können, wenn wir den Bus bekommen hätten. Aber nein, wir trödeln lieber, bis der Bus ganz sicher weg ist. "Warme Sachen anziehen, es ist kalt" heißt soviel wie "Such Dir mal die dünnste Hose, die Du hast" und "Bei den Frühlingstemperaturen heute kannst Du auf Mütze und Schal verzichten" Auch "Nun aber dalli, schnell zur Bahn" hört Kind als "Lass uns doch einen Spaziergang machen. Was sind Deine Träume? Meinst Du nicht, es wäre toll, mal wieder zu philosophieren? Genau, was würde bei Star Wars passieren, wenn Du die Geschichte weiterschreiben würdest?"
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Ach wie schön doch die menschliche Kommunikation immer funktioniert S:D ;D

min(e)

ich konnte nur bis "manga" lesen ;D
ich lese sie immer noch :D
wenn ich daran denke, mein erstes band habe ich mit 15/16 jahren gekauft... ein halbes leben her ;D
und sie sind immer noch im regal.... haben auch schon leider öfters nen wasserschaden überstehen müssen *grml*
mit 14 das erstmal so ein "comic" in der hand gehabt (ich weiß nicht mehr, was es war, entweder "battle angle alita" oder "dragon ball" oder "sarah" ... ich glaube, mehr hatte die bücherei damals noch nicht ;D)

*räusper*
....
*verlegen umguck*  :)
monolog ist beendet :P
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mephistophelessa

Zitat von: Dechsi am 20. Januar 2014, 16:00:14
Ach wie schön doch die menschliche Kommunikation immer funktioniert S:D ;D

;D ;D

Da gabs mal so ne schöne Übersicht: A will sagen --> A sagt --> B hört --> B versteht bzw, denk, A hätte gesagt

In der Tiewelt ist es da doch manchmal einfacher: Einmal ordentlich knurren oder fauchen und der andere sollte verstehen, oder mißversteht nicht nochmal.  8)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

findyoursoul

hallo, steig mal wieder quer ein:
Mangas sind gar ne mein Ding.

Ja, Senkwehen, bald geht es losi. Heute wurde Bauch abgegipst. Wenn jemand schöne Ideen zum Bemalen hat, die EINFACH sind, immer her damit :)

Pfeifchen, ja, ich bin noch 23. Wenn man nur 6 Wochen vorher Zeit hat, fängt man keine großen Hobbyaktionen mehr an, das ist klar.

Nixe, es gibt immer wieder Wunder und entgegen jeglicher Medizin und Diagnosen entsteht eins :-*


M

Guten Abend!

Heute hatte ich einen Englisch-Vortrag und der ist echt gut geworden :) Freue mich total.
Und demnächst laufen die Anmeldung für weiterführende Schulen. Eigentlich habe ich mich schon entschieden, ich will gerne auf die Fachoberschule Technik und dann Fachhochschulreife machen. Schulferien enden am 10.9. dann bin ich ca. 6 Wochen Mutter...

Pfeifchen, ich steh total auf Haferschleim! Meine Großmutter kocht das manchmal wenn ich da bin ;) Ich kann sie ja mal nach einem Rezept fragen!

Maike, wow Zwillinge, respekt! Ich glaub das könnte ich nicht schaffen  :-\

Dechsi, gute Besserung! Das Wetter ist aber auch mistig und heute wars auch noch so kalt... Mir graut es jeden Morgen vor dem Fahrradfahren... Der Film ist süß! Ich hoffe du hattest dann auch ein bisschen Spaß!

mine, haha :) Ist doch nicht schlimm! Ich hab sie auch total gern gelesen, was zum abschalten eben und wenn man nicht gerade die komischen nimmt, dann sind einige sogar sehr unterhaltsam. Aber ich kann sowohl Platz als auch Geld sehr gut gebrauchen, deshalb miste ich sehr viel aus ;)

yarina

min(e), ;D
ich kann mit Mangas ja auch so gaaar nichts anfangen :P

kiti, ohja, die haben es leicht die Tiere. Aaaaber, bei denen eskaliert es dann auch schneller während wir Menschen es dann doch noch ohne Gewalt klären können... manchmal

Find, wie schöööön, ein Gipsbauch. Also ich hab mir immer vorgestellt ihn dann entsprechend der KiZiEinrichtung dann zu bemalen und als Wandleuchte dort aufzuhängen :D

M, Glückwunsch zum guten Englischvortrag :D Dein Plan klingt gut mit der Fachoberschule. Aber willst du dann direkt weitermachen wenn euer Mäuschen da ist?
Danke dir. Ja, der Film ist gut. Ich mag Johnny Depp :) Spaß, nu ja, musste ja einen Sequenzplan erstellen, also gut auf die Zeit achten etc... hab mir halt Notizen gemacht für die Hausarbeit dann.

Ich fühle mich wie gerädert. Aber immerhin ist der Sequenzplan zum Film so gut wie fertig. Mal schauen wie es mir morgen geht, ob ich zur Uni gehe oder nicht.

M

Dechsi, ja ich will gleich weitermachen. Ein Jahr Pause, ich weiß nicht :-\ Ich bin ja auch noch Schulpflichtig.
Vielleicht findet sich ja eine gute Möglichkeit. Und Praktikum ist ja wahrscheinlich doch nochmal ein bisschen leichter als volle Arbeit und man will dem Kind dann doch auch was beiten...
Aber ich hoffe, dass es vielleicht schon so Mitte Juli kommt und nicht erst im August dann wärs auf jeden Fall mehr Zeit.

yarina

M, dann wünsche ich dir sehr dass ihr eine gute Möglichkeit zur Betreuung finden werdet und euer Überraschungsgast früher raus kommem mag :D
Klar will man seinem Kind auch was bieten. Aber zu Beginn braucht es ja einfach nur viel Liebe und Nähe zu Mama und Papa. Die teuren Sachen kommen dann erst viel viel später ;) Ich mache mir ja auch Gedanken, wie wird es werden wenn es denn iwann mal klappt und ich noch studiere....

M

Jaaa, ich würde ja auch sehr gern länger zu Hause bleiben, aber wenn ich mir vorstelle, dass ein ganzes Jahr verloren geht und dann mein Freund ja auch noch in der Ausbildung ist, dann wird es echt knapp...

Praktikum ist an 3 Tagen die Woche für jeweils 8 Stunden lang. Die anderen 2 Tage ist dann Schule.
Klar ist das schon viel... Aber den ganzen Tag zu Hause sitzen und auf Kosten meiner Eltern und meinem Freund leben wenn ich eigentlich nichts tue... Ich weiß nicht. Anmelden werd ich mich auf jeden Fall. Ob ich dann im September tatsächlich hingehe ist ja auch ne andere Frage. Vielleicht krieg ich ja nichmal einen Praktikumsplatz (denn wer will schon ne minderjährige die auch noch schwanger ist und dann ein kleines Baby hat?)

Mephistophelessa

M, Du hast doch am Freitag (?) das Beratungsgespräch ... vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, ein Jahr auf zwei Jahre zu strecken und das in Teilzeit zu machen? Das erste Jahr mit Deinem Zwerg gibt Dir keiner zurück, wenn Du ihn/sie den ganzen Tag woanders betreuen läßt. Ich finde es gut, dass Du weitermachen wirst! Aber vielleicht gibt es eine light-Variante?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Kitis Idee wäre ja echt mal was. :) Deine Bedenken kann ich total nachvollzeiehn, also dass du deinen Eltern nicht auf der Tasche liegen willst etc. Finde ich auch sehr löblich! Ihr werdet schon einen Weg für euch finden :D

kiti, na wie schauts?

Pfeifchen

Uff, na hier komm ich nicht mehr ganz hinterher...

M - Es gibt auch Schülerbafög!! Vielleicht lässt sich da irgendwas drehen, dass Du es auch in einem Erziehungsjahr bekommen könntest? Wäre ja auch die Frage, Kindergeld hättest Du ja ersteinmal auch.
Aus meinem Jahrgang das Mädel die hat auch ein Jahr pausiert, oder zumindest ein Schuljahr wiederholt. Aber die Idee von Kiti klingt auch sehr gut.
Oder Du findest in der Zeit einen kleinen Schülerjob oder ein Minipraktikum, dann würdest Du zumindest nicht nur zu Hause rumsitzen... Aber der Zwerg braucht Dich auch am Anfang, so als Mini-Mensch muss man auch erst mal mit der Welt klarkommen und kann sich an nichts anderem orientieren als an den Eltern.
Aber eine lobenswerte Einstellung hast Du :) Damit kommt man ersteinmal recht weit!

Mangas - einige Schulfreundinnen sind da total drauf abgefahren... Aber ich habe dann doch lieber Bücher mit Text vorgezogen...

Kiti, herrjehr, das klingt ja gruselig  ;D Manchmal versteht man auch nur, was man verstehen will... oder man ist halt einfach verträumt..........^^

Gipsbauch - Nee, das ist mir irgendwie nüscht. Da würde ich lieber mal Abdrücke von den kleinen Händen machen, wenn sie da sind und durch die Gegend patschen können, oder sowas in der Richtung. Und viele viele viele Bilder und Videos...
Meine Schwiemu hat uns ein Bild geschenkt von meinem Freund, da war er vielleicht nicht mal ein Jahr alt und war mitten drin, ein kleines Plastik-Keyboard zu zerlegen  ;D

Aber ich glaube, ich würde auf so einen Gips einen Schmetterling malen...

Senkwehen - ab wann hat man denn die? Ich hab weder Senkwehen noch Übungswehen bemerkt... Oder ist das noch zu früh?

So, jetzt wird geschlafen!
~glücklich~

Mephistophelessa

#44
Öhm ja, Kindergeld. M, leben noch andere Kinder bei Deinen Eltern im Haushalt? Wenn es das dritte oder vierte Kind im Haushalt wäre, sollte das Kindergeld besser Deine Mom beantragen und an Dich weitergeben.

Pfeifchen, es spricht ja nix gegen verträumt sein. Aber allmorgendlich nervt es.

Dechsi, wir haben gestern schonmal fürs Diktakt "Wörter" mit doppelten Mitlauten geübt. Pussel (Puzzle) und Lufftalong (Luftballon)und Proggoli (Brokkoli) lassen mich vermuten, dass noch ein klitzekleines Stück Arbeit vor uns liegt. Ich fühl mich einfach hilflos  :-\
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Hexe Maike

Der erste Tag mit beiden alleine hat Super gut geklappt. War sogar mit den beiden und dem Hund draußen, einkaufen habe ich geschafft und abends gab es sogar noch was zu essen. Jetzt werde ich gleich schnell mit dem Hund raus gehen solange die beiden noch schlafen und danach werden die Kinder zur Taufe angemeldet.

@ m auch du wurdest es mit Zwillingen schaffen. Man wachst mit seinen Aufgaben.

findyoursoul

Das stimmt, maike, man wächst mit seinen Aufgaben.
Doch ich würde gerade als erstes Kind /Kinder, keine Zwillis haben wollen. Aber mna kann es sich nich raussuchen ^^

Schön, dass du gut zurecht kommst :)
Ich hab schon "Angst" davor, mit einem allein zu sein. Die Vorstellung, für 24h am Tag die volle Verantwortung für ein Kind zu haben.... ist irgendwie beängsitgend.

Wie habt ihr das eigentlich mit Kinderärzten gemacht? Organisiert man da schon vor der Geburt einen?


Maryloo

Hey, Hallooo

Darf ich bei euch mitquasseln? Ich sozusagen ein Zwangswarti ( mein Mann will jetzt keine Kinder, aber ich wünsche mir eins).

@ findyoursoul, ich hab damals bei meiner Mücke (sie wird im März 2), kurz vor der Geburt mal meinen "Wunschkinderarzt" angerufen und gefragt ob ich zu ihm kann. Hat dann auch geklappt. Einige Ärzte nehmen ja keine neuen Patienten.

findyoursoul

also doch vorher.
hier ist bei mir ein guter Kinderarzt gleich um die Ecke, doch ich weiß, dass er lange Wartezeiten und sehr viele Patienten hat. Aber er nimmt noch auf.
Mir wurde auch eine andere empfohlen, zu der ich mit dem Auto fahren müsste (zumindest bei schlechtem Wetter). Weiß noch nich, wie ich mich entscheide.

Hexe Maike

@ find ich konnte es mir nicht aussuchen, die beiden wollten eben zu uns. Kinderarzt haben wir erst nach der Geburt gesucht, aber wir wussten auch das wir nicht zu dem hier im Ort wollten und haben jetzt eben Vitamin B genutzt.