wie weit/wie lange bis zum Entbindungsort

Begonnen von Amency, 13. Mai 2011, 12:20:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amency

Hallo zusammen,

leider weis ich nicht genau nach was ich suchen soll und so SORRY falls es doppelt ist.

Mich beschäftigt gerade die Frage, wie weit der Geburtsort höchtens entfernt sein sollte bzw. wie lange man höchstens bis zum Geburtsort brauchen sollte.

Mein Wunsch-Geburtshaus ist ca. 50km entfernt, es wären also ca. 45 Minuten Fahrt.

Bei unserer ersten Tochter begannen die Wehen ca. 8 Uhr morgens und da war sie 23:01 Uhr, also ca. 15 Stunden...aber die zweiten wollen ja meist schneller raus...aber so schnell, dass die Zeit evtl nicht mehr reicht?!?
Wir müssten uns halt langsam entscheiden, da meine Hebi uns dort anmelden muss (wohnen in der Schweiz).

Also was meint ihr bzw. wie wars bei euch?
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

TeeJee

halli hallo  :D

Wir haben ein KH ins Auge gefasst, dass 10-15 min. entfernt ist. Wir wohnen aber auch dicht dran. Jetzt muss es nur noch bei der Info- Veranstaltung überzeughen.

Ich denke, falls etwas unvorhergesehenes passiert, sollte das KH schnell erreichbar sein. Ausserdem möchte ich meinem Mann keine langen Fahrten nach Feierabend zumuten, wenn man länger drin sein sollte oder warum auch immer....

Deine 45. min. wären das absolut höchste meiner Gefühle,   :)

Perdita

Ich hab für meinen Wunsch, Geburtshaus, auch ne Anfahrt von 30- 40 min (je nach Uhrzeit, Berufsverkehr) in Kauf genommen. Man fährt die Strecke ja in der Vorbereitung öfter und weiß das auch. Genau so wie die Hebis ja auch wissen, dass man länger anreist und einem nicht erst bei Wehen im zwei Minuten Abstand das anreise OK geben.

Ich bin dann von GH in KKH verlegt worden, noch vor der Geburt, daraus ergab sich dann letztlich das Porblem das das KKH dann noch weiter von Wohnort entfernt war und mein mann in den Wochen danach lange anreise wege hatte.

Bei der nächsten SS überlegen wir noch, wir sind Umgezogen und der weg wäre noch weiter, zumal jetzt ja auch schon ein älteres kind da ist, das auch noch verstaut und transportiert werden will... da wäre ich schon gerne näher dran. Oder vielleich sogar daheim, mal sehen.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Talida

Hallo Amency,
wir haben die gleiche Entfernung und fahren wie du ca 45 Minuten. Ich schätze mal, beim Berufsverkehr noch bissel mehr.
In das KH, das näher liegt, möchte ich auf keinen Fall. Das geht überhaupt nicht, ich würde mich dort nicht wohl fühlen. Wenn ich alleine an die furchtbare Ärztin dort denke und ich hätte die womöglich noch.  :-\ *grusel*

Bei mersten Kind war das kein Problem, da war ich sowieso schon im KH, sodass die Anfahrt für mich nicht von Bedeutung war.
Ich werde jetzt noch mal nachfragen, was die Hebamme mir rät, wann wir losfahren sollten usw. Frag doch deine Hebamme auch nochmal und wenn du der Meinung bist, dass es losgehen könnte, dann würd ich losfahren. Zur Not lässt du dich dort aufnehmen und bleibst, bis es soweit ist?!

Liebe Grüße



motte03

Hi Amency,

meine Hebamme hat mir beim 2. Kind bei vorliegendem Blasensprung und Wehentätigkeit davon abgeraten, mein Wunsch- KH in 35 min Entfernung anzusteuern  :(, muß aber dazu sagen, daß das nächstgelegene auch nur 15 min entfernt ist. Mit der anmeldung ist natürlich blöd. Kannst Du Dich nicht anmelden und im Notfall doch in eine nähergelegene Klinik fahren?
Unser 2. Kerlchen




Mondlaus

Also ich kann in 5 Minuten hinlaufen - einmal um die Ecke, über die Fußgängerbrücke, fertig  S:D An deiner Stelle würde ich mich auch anmelden, und wenn es gaaaanz schlimm kommt und du merkst, du schaffst es nicht mehr, dann gibt es doch bestimmt ein Krankenhaus in der Nähe?

Amency

Danke für eure Antworten!

Ihr habt Recht...ich werd mich da anmelden lassen und sollte es doch irgendwelche nicht erwarteten Veränderungen geben, dann kann ich in das Spital in unserem Ort (die können mich ja schlecht wegweisen!)...das wäre 4 Minuten mit dem Auto bzw. 14 Minuten zu Fuss...da ist auch schon Aurelia geboren.
Das Spital war ja auch nicht schlecht, absolut nicht...ich wollte halt nur etwas anderes diesmal... ;)

@Perdita: schade, dass es nicht geklappt hat mit "nur" GH...und wegen Hausgeburt bin ich gerade auch ganz stark am Überlegen!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Steffie

Zu Fuß: 5 Minuten.
Mir hats gefallen und mein Mann musste, wenn er uns besuchte, nicht immer ewig lang nach einem Parkplatz suchen.

regenbogen78

hi amency,
also unser wunsch kkh ist 24km entfernt...
und trotz frühzeitigem blasensprung bei ssw 29 haben wir es gut geschafft.... :-*

es kommt sowiso immer anders als man denkt ;)

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



TeeJee

ich glaube in erster linie, ist das persönliche gefühl entscheidend.

wie bei ner besichtigung von einer wohnung ;D

@amency: gute entscheidung!!!!

@steffi: wo wo wo??? sag mal den anfangsbuchtabend des stadtteils, büdde büüüdde :-*