Schwanger=Hemmungsloser?

Begonnen von Absolutely, 03. August 2010, 21:24:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Absolutely

.. wenn man hier so durchs Forum wuselt, stellt man fest- wie viele "unangenehme" Themen offen angesprochen und diskutiert werden.
Also sei es Durchfall, Verstopfung, Blähungen oder andere Beschwerden wie Hämoriden.
Nicht dass ich es schlimm finde- ich finde es nur lustig, weil ich noch mit keiner Nicht-Mami über solche Themen gesprochen habe, bzw. auf die Idee käme so etwas zu tun.
Ist man als Schwangere einer anderen Schwangeren einfach hemmungsloser?

Wie ist das bei euch?
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

julchen32

Hallo,

ich denke nicht, dass man Hemmungsloser ist. Als Nicht- Schwangere kenn man sich damit nicht so aus. Ich hatte z.B. vorher noch nie Hämoriden gehabt und auch noch nie darüber nachgedacht. ;D

Man hat halt jetzt andere "Gedanken im Kopf".

Wenn das Kind dann da ist, dann unterhält man sich über "vollgeschissene" Windeln und anderes. Da verändern sich die Themen nochmal.  ;)



Baerchen

Vielleicht weil dies Probleme sind  - wenn sie denn da sind - die in der Schwangerschaft für eine werdende Mami "gewichtiger" sind.  ??? Ich glaub nicht, daß Schwangere hemmungsloser sind, sondern vielleicht einfach "besorgter".  ???

Ich wär auch noch nie auf die Idee gekommen mich zu fragen ob Schwangere hemmungsloser sind.  ;D

Und welche dieser Themen wurden durchaus schon von Nicht-Mamis an mich herangetragen. Was ist dabei wenn man seiner Freundin erzählt wenn es einem nicht so gut geht weil man Durchfall etc. hat.  ::)  ::) Oder was sagt man sonst....sorry, kann heut nicht mit ins Kino gehen...sag dir aber nicht warum?  ;D Find da nix Schlimmes oder Hemmungsloses dabei.

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

Meredith

Ich denke im Internet ist das auch immer noch was anderes. Deswegen stellen viele ihre Fragen vielleicht auch hier. Klar ist im Grunde nix dabei, das auch mal im Geburtsvorbereitungskurs oder so zu fragen. Aber gerade wenn es "unangenehm" wird, möchte man da doch vielleicht nicht so offen drüber reden.
Wobei unsere Hebi extra Kurse ohne Männer anbietet, damit man sowas auch mal klären kann, würde man ja wenn fremde Männer dabei sind auch ungerne tun oder?  ;)

Absolutely

Also- ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich es schlimm oder unagenehm finde! 8)

Aber mir ist eben aufgefallen, dass man sich mit Nicht-Mamis anscheinend generell einfach über andere Themen- die manchmal "intimer" sind unterhält.

Stimmt schon, Themen verändern sich. Meine Freundinnen ohne Kind verdrehen glaube ich schon die Augen, wenn ich anfange übers Kind zu reden. ^^
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

mausebause♥

Ja, so ist das leider, sobald sich Lebensumstände verändern... ;) (klingt ja mal theatralisch, ich weiß).. - ich denke es ist halt so, dass einen in der SS einfach solche Sachen beschäftigen, weil sie gerade akut "anfallen" - daher spricht man sie an...Leute denen es in dem Moment nicht so geht, verstehen das dann halt oft nicht..
So bleibt es aber auch - auch wenn das Kind da ist, gibt es wieder andere Themen die einen beschäftigen und wiederum Leute, die es nicht verstehen, wenns ihnen nicht genauso geht..
Darum "zerbrechen" leider auch oft Freundschaften, sobald die Umstände in unterschiedliche Richtungen gehen!


VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)