Will nicht stillen... OK?

Begonnen von Jasmin, 26. August 2010, 10:44:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mommy

@TinaChiaraColin
Na, werden die Brüste mit dem Milcheinschuss nicht noch größer? Und das auch noch "dauerhaft", also länger, als "nur" in der SS. Klar, dass sie dann ausleiern und somit haben Hägebrüste sehr wohl was mit dem Stillen zu tun ;-). Dass es mit den Milchdrüsen direkt zu tun hat, habe ich nicht geschrieben ... .
Ist aber auch wurscht, denn auch hier muss jeder für sich selbst entscheiden.


TinaundCJ

@Mommy

Die Milchdrüsen sind der Grund,warum die Brüste beim Milcheinschuss grösser bzw praller werden,nicht das stillen.
Grösser werden sie durch die Schwangerschaftshormone bzw die Hormone nach der Entbindung und die haben Flaschenmuttis genauso.


@sugar

Es ist aber auch erwiesen,das im normalen Fall (jetzt nicht bei Medikamentepflicht etc.) MuMi nunmal das beste (nahrungsmitteltechnisch)und gesündeste ist und die Fertignahrung von heute zwar da schon echt super rankommt,aber halt nicht 100%.

Damit will ich jetzt nicht,zum wiederholten Male,sagen,dass die Fertignahrung schlecht ist,garantiert nicht,aber halt nicht 100% so wie MuMi.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Mommy

@Tina ...
Na, irgendwie widersprichst Du Dir ja selbst. Erst haben die Milchdrüsen "O" damit zu tun, dass die Brüste grösser/praller werden, jetzt schreibst Du, dass die Milchdrüsen der Grund sind, warum die Brüste bei Milcheinschuss grösser und praller werden. Entscheide Dich  ;D.
Grösser werden die Brüste jedenfalls nicht durch irgendwelche Hormone, wenn man nicht stillt. Im Gegenteil, sie werden wieder "normal" gross und da sie nicht gedehnt werden ( "praller" werden wie Du schreibst durch Milcheinschuss ) leiern sie eben nicht so aus ( im Normalfall - Ausnahmen gibt es immer, auf beiden Seiten ). Ist so ... habe genug Still-Brüste und Nicht-Still-Brüste gesehen.


TinaundCJ

Wachsen und Prall werden ist für mich ein Unterschied,deswegen hab ich es vllt komisch beschrieben.

Und die Brüste werden nach der Schwangerschaft nicht IMMER kleiner,auch wenn man nicht stillt  ;)

Und alles was wächst kann,aber muss nicht,wenn sie wieder kleiner werden auch hängen.

Gibt sogar eine Studie drüber,auf die Inetseite komme ich aber gerade nicht.

Allerdings habe ich für Dich/Euch noch dieses hier gefunden  ;)


Zitathttp://www.halte-durch-mama.de/homepagehtml/news/news/24index.htm

da steht:

Hängebusen nicht durch Stillen

Entgegen aller Vorurteile, dass Stillen einen Hängebusen verursacht, stellte jetzt der Berufsverband der Frauenärzte klar: Nicht das Stillen verändere die Brust, sondern die Schwangerschaft allgemein. Das Stillen sei sogar gut für die Figur, denn beim Stillen bildet sich im Zwischenhirn das Hormon Oxytozin, das den Milchfluss steuert und die Gebärmutter wieder zusammenzieht. So finden Becken und Taille schneller wieder zur normalen Form zurück. Während der gesamten Schwangerschaft ist es ratsam, Tag und Nacht die Brust durch einen gut sitzenden Büstenhalter zu stützen.

(Quelle: Berufsverband der Frauenärzte)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Mommy

Absolut ... durch das Stillen hat man eher die Chance, die überflüssigen Pfunde wieder loszuwerden, keine Frage. Aber darum gings doch jetzt gar nicht  :o.

Wachsen und Prall werden war jetzt für mich irgendwie kein Unterschied, denn das Ergebnis ist ja das gleiche, die Brüste werden größer  :).


TinaundCJ

Da steht das doch nicht nur mit den Pfunden  ???
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


min(e)

in dem text wird es aber angedeutet :)
also, im letzerem teil, aber das wird ja eher nebensächlich dazugeschrieben

btw, ich will das stillen ja nicht kaputt machen... gut für die figur, ja, okay, dem beckenboden hilfts ein wenig (in kombi mit übungen ;) )
aber richtig gut abnehmen damit, liegt in.. den genen? stoffwechsel?

manche nehmen in der zeit eher nochmal einbisschen zu, anderen passiert gar nix und wieder andere müssen acht geben, das sie nicht zuviel verlieren :/
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

TinaundCJ

@min(e)

Es geht hier ja momentan nicht,ob man beim Stillen abnimmt oder nicht,sondern die Tatsache,dass manche meinen,dass man vom Stillen einen Hängebusen bekommt und vom Nicht-Stillen nicht  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


hugomaus

ich hab auch mal so gedacht, noch dazu dass ich raucherin bin (während schwangerschaften und stillzeiten war ich aber abstinent und nichtraucherin)

naja, und im laufe der schwangerschaft hat sich die einstellung geändert, und ich hab es ausprobiert und ich wollt nix anderes mehr machen.

ausserdem bin ich eine faule nudel und die ganzen flaschen zu waschen und desinfizieren/sterilisieren, das war mir zu aufwendig und das stillen hat super geklappt (auch wenn nach ein paar wochen erst richtig gut).

also, wenn du mal schwanger bist und du deine meinung änderst und du es nach der geburt ausprobieren willst, dann tue es, und wenn es dir nicht gefällt, dann ist es auch nicht schlimm.

lg
    

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Mommy

Also das Argument "Aufwand für Fläschen spülen, sterilisieren" etc. find ich immer total witzig und frage mich, was ihr so mit den Fläschchen alles anstellt, bzw. vorstellt, was man mit Fläschchen macht?
Die "Tagesmenge" an Fläschchen zu "bearbeiten" dauert bei mir keine 5 Minuten. Benutzte Fläschchen inkl. Sauger wandern in die Spülmaschine ( also unsere spült dann auch allein ;-) ), wenn sie fertig ist, werden die Fläschchen in den Steri gepackt, wenn man den Knopf einschaltet, sterilisiert der sogar allein ... und wenn er fertig ist, bleiben die Fläschchen da drin, bis ich sie wieder brauche.

Und zum Fläschchen machen brauch ich ebenfalls keine Minute. Wasserkocher an ( nachts gehts sogar noch schneller, weil ich heißes Wasser in einer Thermoskanne hab ), Pulver in Flasche, Wasser drauf ( heiß und kalt, das Mischverhältnis hat man schnell raus ), schütteln, fertig.
Und das Aufstehen nachts hat man doch sowieso ( auch beim Stillen ), oder wechselt ihr nicht die Windeln bei den ganz Kleinen? Ich mache bzw. hab das schon gemacht, da mein Sohn so schnell wund wurde. Als er dann nachts keinen Windelwechsel mehr brauchte, hatte ich die Flasche gleich am Bett stehen, Wasser ebenfalls ... 15 Sekunden fürs Mischen, Flasche fertig, Kind hingehalten ( lag bei uns im Bett ) und weitergeschlafen.


hugomaus

spülmaschine hatten wir zu dieser zeit nicht. schnullies hab ich ins kochende wasser geschmissen und mehr als einen ruiniert, weil ich vergessen hatte, das ich grad schnullies im kochenden wasser abkoch - das kochte dann so lange bis kein wasser mehr drin war und es zu stinken begann.

und ich hab windeln nachts nicht gewechselt, sofern kein stinker drin war. und beim stillen hab ich oft gar nicht gemerkt dass ich gestillt habe, nur daran, dass mein tshirt hoch geschoben war (ergo familienbettschläfer, daher kein aufstehen in der nacht gewesen)

lg
    

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.