Stillen - Abpumpen

Begonnen von Katinulla80, 12. September 2011, 23:53:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katinulla80

Hallo ihr lieben Mädels,

ich mache zurzeit (seit heute mal wieder stillen probiert mit Hebi) beides... Mausi schläft immer an der Brust ein vorher schreit er wie sonst auch weil er Hunger hat dann trinkt er kurz und pennt... es ist so frustrierend und die Brust bleibt dick und hart wobei ich die ganz schlimme Phase mit den Schmerzen in der Brust hinter mir habe so wie eine Brustentzündung Blaseninfektion habe ich noch und Pilzinfektion durch die Antibiotika für die Blase auch noch...  :-\

Will heute Nacht noch die Fläschchen geben die ich noch im Kühli habe... weil nachts habe ich die Geduld nicht bzw. schlafe selber dann ein wenn er nicht trinkt... Fläschchen geben klappt wobei das Pumpen auch voll an der Psyche zerrt... am Liebsten wäre mir stillen aber da kommt er dann manchmal jede Stunde daher habe ich ihm vorhin noch mal nen Fläschchen gegeben... ich weiss man soll nicht so viel durcheinander machen aber ehrlich jede Stunde ist dann auch viel für die Brustwarzen... ich darf ja höchstens 1 Stunde beide Seiten stillen... einmal hatte er mir schon beide Seiten trotz Hütchen zerkaut  :'( daher habe ich erstmal Stillpause gemacht... ich habe auf einer Seite schon mal 150 ml gepumpt also daran liegt es sicher nicht Milch habe ich ohne Ende... es wäre dumm aufzuhören... das ist mir klar... aber wie lange dauert es denn bis sich das bei den Kleinen mit dem Stillen einspielt ich merke ja dass das stillen für ihn noch anstrengender ist als das Fläschchen. Habe ihn um ca. 22.00 Uhr gestillt er hat links gut getrunken rechts so gut wie gar nicht die habe ich dann abgepumpt seitdem schläft er erstaunlich lange... man kann es nicht abschätzen  ;D mit Fläschchen kann man die Uhr nach stellen... nach 3 Stunden kommt er wieder an das läuft super aber zeitgleich muss ich dann auch abpumpen ach mal gucken wie das wird. Morgen kommt die Hebi frage die noch mal um Rat...

Freue mich über jede Hilfe

:-*

caar

süße du mußt dich entscheiden. was du gerade machst ist wasch mich, aber mach mich nicht nass. jede stunde stillen ist anstrengend aber ihr beide müßt euch aufeinander einstellen und solange er so leicht an seine milch kommt wird er die brust eher als schnuller als als nahrung ansehen. hat er nur eine brust genommen gut dann gibt es halt später die andere.





Katinulla80

Hi  :D

es geht da drum dass die andere schon ziemlich voll und hart war die Milch musste raus daher habe ich mich dann fürs abpumpen entschieden... Ich würde das stillen erstmal lieber tagsüber üben morgen noch mal mit Hebi sowieso... und nachts dann halt noch Fläschchen geben ich weiss er soll nicht durcheinander kommen und die Brust nimmt er nicht als Schnuller... er saugt und schluckt auch und trinkt aber irgendwie nicht lange genug es ist gemütlich und warm da kann man schön schlafen obwohl sein Magen knurrt... und jetzt pennt der und pennt und pennt wo ich gedacht hätte der kommt nach einer Stunde um 20.00 Uhr habe ich ihm Flasche geben danach um 21.30 Uhr gestillt längere Zeit links dann bisschen rechts aber nicht so lange und viel aber er schläft jetzt vom Stillen so gut... hätte ich nicht gedacht... er hält sehr lange durch. Und die Kinder sind ja kaputter vom Stillen als von der Flasche das habe ich auch schon gemerkt...

caar

wenn du meinst das die brust zu voll ist dann streich lieber nur was aus. wenn du sie leer pumpst dann wird evtl. mehr produziert als ihr beide tatsächlich braucht. dann steht das nächste stillproblem gleich wieder vor der tür.

sicherlich ist es anstrengender für den zwerg aber schlussendlich ist es doch besser für euch beide bzw dein wunsch.

wenn es dir mit flasche lieber ist, finde ich auch das ok aber ich denke eine entscheidung mußt du treffen.










Katinulla80

Habe schon während ich ihn gestillt habe bisschen ausgestrichen... wenn ich Flasche geben sage dann meine ich mit Mumi also meine abgepumpte... aber mein Ziel war ja weg von der Pumpe  ::) ja ich weiss entscheiden muss ich mich... aber einfacher nachts ist für mich erstmal die Flasche und wenn er beides trinkt... ich spreche morgen noch mal ausführlich mit meiner Hebi drüber was sie meint...wenn sie da ist trinkt er auch gut und klappt alles... Ron wickelt ihn gerade mal gucken ob er wach runter kommt mit Hunger oder weiter pennt... der hat jetzt gut 2 Stunden geschlafen nach dem Stillen das ist ja auch schon mal gut... mal gucken... menno warum bin ich so ungeduldig  ;D :-[ ???

Katinulla80

Die eine Brust musste ich abpumpen war zu viel drin und Hebi meinte auch wenn die nicht gut "leer" getrunken wird dann soll ich mit Pumpe machen... jetzt sind die Brüste noch schön weich 22.40 Uhr hatte ich gepumpt... bin gespannt wann der kleine Mann jetzt kommt und was Hebi morgen sagt. Sie kommt morgen nachmittag.

Danke für Deine Hilfe  :-*

caar

ah ok... für mich ist flasche i-wie immer milchpulver. solange er an beidem trinkt wird es wohl nicht so wild sein das er die flasche nachts bekommt. tagsüber würde ich aber hart bleiben und nur die brust bieten.

ich habe ab der 6.ten woche die flasche mit mumi mitgegeben weil ich ab und an gearbeitet habe, das war da kein problem allerdings war ich ja auch nicht da. er hat deswegen auch nicht schlechter an der brust getrunken, wenn mein zwerg abends nochmal wach war zum wickeln hab ich immer nochmal "nachgefüllt".





lacillia

Ich habe da ja auch einiges durch. Bei meinem Kleinen wollte es von Anfang an nicht so richtig klappen, selbst im KH hab ich ihn nur mit der Hilfe einer Schwestern an die Brust gekriegt und das auch nur unter Brüllen. Zuhause hatte ich dann natürlich erst mal keinen, der mir mein Kind an die Brust getackert hat, also gings erst mal nur mit Milchpumpe. Anfangs ging es überhaupt nicht ohne, er hat kaum an der Brust getrunken, aber ich wollte auch nicht aufgeben. Also hab ich abgepumpt und der Kleine hat die Flasche bekommen. Hab trotzdem immer wieder probiert und auf einmal gings! Hab dann allerdings nicht mehr voll gestillt, weil ich schon teilweise auf Flasche umgestellt hatte, es war schon sehr anstrengend immer mit dem Pumpen. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie alt er da war, als es dann endlich klappte. Aber ab diesem Zeitpunkt hab ich 3x am Tag gestillt (früh, mittag, abends) und den Rest hat er Flasche bekommen. Das habe ich dann sogar bis dieses Jahr Ostern durchgezogen! :D
Wenn du noch kannst, dann nicht aufgeben! Es kann klappen, die Kinder kommen auch mit beidem zurecht, er kannte ja auch von Anfang an beides. Aber, ich gebe auch zu, es hat mich viele Nerven gekostet und ich war oft kurz davor aufzugeben und komplett auf Flasche umzustellen. Durchhalten lohnt sich! :)


Katinulla80

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Mann hat ihm um 0.35 Uhr die Flasche mit Mumi gegeben  er hat ca. 60 ml getrunken was für unsere Fressraupe nicht viel ist... Um 3.45 Uhr habe ich ihn gestillt bis ca. 4.15 Uhr im Sitzen im Sessel es hat gut geklappt zwischendurch habe ich ihn gewickelt... habe auch das Problem dass ich ihn jedes Mal danach umziehen kann habe den Dreh noch nicht raus dass er sich nicht mit Milch nass macht auch Spucktuch hilft nicht wirklich und ich glaube so super bequem liegt er auch noch nicht auf dem Kissen... Habe dann um 08.05 Uhr bis ca. 08.35 Uhr gestillt dann gewickelt dann ab 08.45 Uhr wieder gestillt bis ca. 09.00 Uhr ich empfand beide Brüste nicht so weich... und habe auch noch die Milch gemerkt dann habe ich den BH ausgezogen und muss sagen um einiges weicher als vorher wenn die Milch schön ordentlich ein paar Stunden drin ist... es tut sich was... werde versuchen bald mal duschen zu gehen warm und bisschen ausstreichen... es muss sich ja alles einspielen aber habe trotzdem Angst davor einen Milchstau zu bekommen wenn er halt nicht am Stück so gut trinkt.  Heute morgen um 3.45 Uhr war der echt super wach und hat gut getrunken... war richtig stolz auf ihn  :-*

Werde trotzdem nochmal heute mit Hebi intensiv sprechen und üben... aber die Nippel tun mir hinterher und währenddessen auch sehr weh ich weiss es darf am Anfang wehtun dann soll es nachlassen das empfand ich bei der einen Brust nicht so aber ich habe die 15 Minuten (nicht am Stück) durchgehalten dann wie gesagt gewickelt dann gewechselt... habe auch was zum draufschmieren gegen entzündete Brustwarzen sie sehen nicht schlimm aus aber es zieht und brennt halt... werde jetzt einen Pfefferminztee trinken auch wenn ich Tee hasse aber der hemmt etwas die Milchproduktion.

Melde mich heute vielleicht nochmal und freue mich über eure Antworten!

Seemaedchen

Hallo Kati,

das mit dem stillen jetzt hört sich doch gut an.
Die Abstände sind gut und die Stilldauer ist auch gut.
Wir haben am anfang immer so eine halbe Stunde gestillt, auch immer eine Brust ganz, die andere nur angetrunken. Beim nächsten mal dann die letztere zuerst gestillt. (eine Brust ging immer leichter zu stillen als die andere)
Manchmal auch mit zwischendurch wickeln.
Wir hatten unter Tags fast immer 2 Stunden Abstände und in der Nacht 3-4 Stunden abstände. Das ist auch so geblieben bis jetzt. (Jetzt halt mit Essen und Milchflasche in der Nacht  ;))
Ich hab der Maus immer die Hände oder Füße massiert, wenn sie am einschlafen war und hab mit ihr geredet.
Ich hab am anfang immer im Sessel bzw. auf dem Sofa gestillt. Da hat man allers besser im Blick. Und hatte dann schon alles wichtige um mich liegen. (Spuck-Windel, Schnulli, Trinken ! ganz wichtig)
Dass die Brust noch nicht weich ist ist ja klar. Durch das Pumpen wird noch viel zu viel Milch produziert. Du mußt euch Zeit geben, dass es sich einstellt. Die Brust "hinkt" da zeichtlich natürlich immer etwas nach. Das ist aber ganz normal beim stillen. Manchmal ist sie noch zu voll, dann prodziert sie einfach ein wenig weniger. Aber es kommen auch Zeiten da reicht die Milch nicht, da muss man dann stündlich stillen und die Produktion wird angekurbelt. Dann gibt es beim übernächsten mal mehr Milch und die Milch wird auch reichhaltiger.
Also umsomehr du pumpst und Pfefferminz-Tee trinkst umso weniger kann die Brust sich alleine einstellen.

Also ich finde ihr seid auf einem guten Weg. Macht weiter so und versuch so wenig wie möglich zu pumpen und die Flasche zu geben. Lieber nur ausstreichen. Ich weiß es ist am Anfang echt kräftezährend so oft in der Nacht aufzustehen.
Versuch unter Tags auch mal mit den Kleinen zu schlafen.

LG Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Katinulla80

Hi Seemädchen  ;D schön Dich zu lesen... also ich muss sagen vorhin mit Hebi geübt... tat höllisch weh nach einiger Zeit... habe dann auch aufgehört aber da hatte er eine Seite schon super leer getrunken dachte ich höre nicht richtig dass wir nur eine Seite stillen und die andere wird dick und gross und tut weh... aber da muss ich durch... habe jetzt vorhin alleine gestillt und gebe zu hatte richtig Angst davor vor diesen Schmerzen... es war echt gut habe von 17.15 Uhr (mit Hebi bis 15.30 Uhr) bis 18.00 Uhr gestillt zwischendurch Bäuerchen versucht usw... hat sehr gut getrunken aber auch dann kam wieder dieser eklige stechende ziehende Schmerz aber er schluckt daher kann es nicht sein dass er nuckelt... aber im Grossen und Ganzen hat es super geklappt... dann kamen meine Eltern die haben ihn dann einmal umgezogen und gewickelt und schlafen gelegt. Jetzt schläft er wieder super schön  :D tief und fest...

Hoffe es wird echt bald besser. Pumpen tue ich jetzt gar nicht mehr. Nachher quäle ich mir mal so nen Pfefferminztee rein *würg* trinke ja normal gar keinen Tee... wenn ich jetzt pumpen würde wäre alles umsonst das weiss ich jetzt... es ist auch für meine Psyche viel besser jetzt zu stillen... man setzt nicht so unter Druck das einzige halt dass ich schon Bange vor den Schmerzen habe... aber es hielt sich in Grenzen wenn es nicht mehr geht höre ich auf und habe die andere Brust kurz antrinken lassen. Er trinkt die Brust echt gut leer...

Will mich nicht mehr so verrückt machen... bin so froh dass es jetzt so gut klappt. Nein das Aufstehen nachts ist es nicht mal da gewöhnt man sich dran  ;D einfach möchte ich jetzt nen Weg finden den wir gehen und nicht immer Pumpe mit schleppen und Flaschen usw... den halben Haushalt und so nur die Brust und Milch ist schon warm  ;D noch stille ich nur zu Hause.

Habe Do nen Termin beim FA weiss nicht wie ich den einhalten kann und ob weil ich nicht weiss wann ich stille... das ist halt bisschen doof... bringe den Kleinen zu meinen Eltern mein Papa passt auf und für den Notfall nehme ich Säuglingsnahrung mit wenn ich vorher nicht stillen konnte weil keinen Hunger... nur für Notfall...  weil gleich komme ich meistens nicht dran beim Doc... das ist das erste Mal dass ich den Kleinen "abgebe" ist bestimmt ein komisches Gefühl so habe ich ihn ja 24 Stunden am Tag... ;D war das bei euch auch so? Ich meine sind meine Eltern und ich vertraue ihnen aber es ist ein komisches Gefühl denke ich wissen tue ich es nicht aber er ist ja jetzt immer mit dabei  :D

Lori+Annika+Nico

Hallo Süße ...

erstmal Hut ab, dass du das Stillen so durchziehst  :-* Bei Annika hab ich ja auch eine Berg- und Talfahrt durchlebt, ständig gepumpt (hatte zu wenig Milch) und Fläschchen gegeben - war schrecklich und ich weiß, wie dich das psychisch fertig macht. Ich war auch teilweise so am Ende, dass ich nur geheult hab... hab es aber durchgezogen und mit zwei Monaten hat sie dann komplett an der Brust gestillt.

Bei Nico war es von Anfang an anders, er hat sofort gezogen wie ein Eumel - alles ging leicht - bis ich auch furchtbare Schmerzen beim Stillen bekommen habe  :P deshalb schreib ich dir - vielleicht hast du ja ein ähnliches Problem:

Ich hatte einen Soor auf den Brustwarzen!

Nico hatte ihn auch im Mund und im Windelbereich. Dadurch, dass er ihn im Mund hatte, hatte ich ihn auf den Brustwarzen und es waren wirklich Höllenschmerzen, hab bei jedem Ziehen Tränen in den Augen gehabt.

Meine Hebi hat mir damals die Brustwarzen angeguckt und gemeint, es könnte ein Soor sein (die Brustwarzen sind dann feuerrot). Bin zum KiA und hab so eine Salbe bekommen, damit hab ich meine Brustwarzen eingeschmiert und Nicos Mund auch. Nach einem Tag wurden die Schmerzen schon besser, nach drei, vier Tagen gehörten sie der Vergangenheit an!

Wunde Brustwarzen hatte ich aber trotzdem am Anfang sehr und ich kann dir da die Multi-Mam-Kompressen aus der Apotheke empfehlen. Die wirken Wunder, glaube mir!!

Hoffe, ihr habt bald eine tolle Stillzeit miteinander - vor wenigen Wochen hab ich jetzt abgestillt - und ich vermisse es soooo sehr  :'( aber Nico hat nimmer zugenommen und es war wohl das beste ... trotzdem, wenn ich könnte, würde ich sofort wieder anfangen. Aber, er mag nimmer, habs letztens nochmal probiert, er stößt sich weg... deshalb - es gibt nichts schöneres, als sein Kind zu stillen, ich drücke dir die Daumen, dass ihr es beide bald genießen könnt  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pinky

Hi,

ich mag Dir auch nochmal meinen Mut zusprechen. Habe schon 2 Stillkinder, beim ersten hat alles toll geklappt und bei meiner Tochter musste ich mit Hütchen anfangen, da sie aufgrund von Gelbsucht zu schwach war.

Ich kann Dir ein sehr gutes Buch empfehlen, zum Stärken in Stillkrisen (davon werden noch einige kommen, wo man zb denkt das Baby wird nicht mehr satt usw). Es heisst 'Das Stillbuch'. Da steht alles drin, es ist wirklich ein super Buch.

Aber nun mal zu Deinem Problem, weh tun sollte es eigentlich nur beim Ansaugen mal kurz (das legt sich aber mit der Zeit), wenn Du danach noch Probleme hast und Du stündlich nicht stillen kannst, dann legst Du das Kind falsch an. Du kannst Dir das ja von der Hebi nochmal zeigen lassen, aus der Ferne kann ich das schlecht beurteilen.

Ich habe meine Kinder (trotz Meinung anderer inklusive meinem Kinderarzt) immer nach Bedarf gestillt. Manchmal war das stündlich, manchmal auch nur alle 4 Stunden, das ändert sich im Laufe der Zeit schonmal öfters (Wachstumsschübe etc). Mein Grosser hat auch immer ewig gebaucht, die kleine war nach 3 Minunten schon fertig (dachte immer die kann gar nicht satt sein), kam dann aber eben nach 1 oder 2 Stunden schon wieder.

Denke bei der Flasche immer daran, dass sie da einfacher trinken können und diese dann ggfs der Brust vorziehen, das könnte ein Abstillen bedeuten...

Wichtig ist, dass Du für Dich entscheidest, was Du willst, wenn Du eine schöne und natürliche Stillbeziehung haben möchtest (und die wird kommen!!!), dann halte durch, ihr schafft das schon.

Wenn Du Dich aber irgendwie nicht damit wohlfühlst, wäre es natürlich auch ok....

Abpumpen war übrigens nie das meine, fand ich ganz furchtbar, kam auch nie viel bei raus, was mich wieder verunsichert hat, wobei ich gerne gehabt hätte, dass mal jemand ein Fläschen geben kann und ich nicht immer ran muss  ::) ::)

Bei meiner Freundin hingegen war das kein Problem, die hat gepumpt wie eine Blöde  ;D

Ich hätte auch noch ein paar gute Links bezüglich Stillen. Wenn Du Interesse hast, gib mir einfach eine PN  ;)

Alles gute

caar

hm der schmerz ist wirklich seltsam und kenne ich so auch nicht. stillst du immer in der gleichen position? und warum stillst du nur daheim? bzw nimm den zwerg doch mit zum fa. meiner ist immer total glücklich die zwerge zu sehen und als ich letztlich meinen zwölfjährigen dabei hatte war er völlig hin und weg. da hat er uns ja auch betreut :)





Seemaedchen

ich hab jetzt nicht alles gelesen, weil Kind will bespaßt werden. Will dir aber noch mal schreiben.

Ich hab auch sofort an Soor gedacht.
Das war bei mir auch aber erst viel später. Wie alt ist denn dein Kleiner?
Das waren bei mir auch Höllenschmerzen ich hatte echt Tränen in den Augen.
Und das nicht nur beim antrinken, sonder ständig. Und musste auch stillen unterbrechen, weil ich es vor Schmerzen nicht ausgehalten hab.
Ich hatte allerdings auch die ersten ca. 4-6 Wochen richtige Schmerzen beim trinken. Vorallem beim antrinken. Also es dauert schon eine Zeit bis sich die Brust dran gewönt hat. Und dadurch dass du mit der Flasche gegeben hast, kann das ja auch immer noch sein.
Ich hatte auch richtig Angst die Maus anzulegen.
Du bist da also nicht alleine.

Lass mal den Soor überprüfen. Am besten beim KiA. Der kennt sich damit am besten aus. Oder von der Hebamme, die müsste das auch erkennen.
Dann brauchst du so eine Salbe anders wird es nicht weggehen.

Gegen die wunden Brustwarzen musst du rausfinden was am besten hilft. MultiMum ist gut, Heilwolle oder am besten hat bei mir schwarzer Tee geholfen. Den kalten Beutel direkt auf die Brustwarze und eine Stunde drauf lassen. Das war bei mir am besten.

Wegen FA Termin. Können deine Eltern nicht mit gehen und im Wartezimmer warten? So hab ich das am Anfang gemacht. Ich hab die Kleine nicht so lange alleine gelassen. Und Fertigmilch würde ich auf keinen Fall machen.
Wenn du wirklich stillen willst, dann musst du dich daran gewöhnen auch außer Haus zu stillen. Das heißt aber nicht, dass man öffentlich stillen muss.
Beim FA kannst du fragen ob du in ein leeres Zimmer kannst. Oder ich hab dann ganz viel im Auto gestillt. Das geht super und fällt gar nicht auf. Auf die Rückbanksetzten und notfalls noch ein Tuch ans Fenster, so hast du schön deine Ruhe. Im Auto kannst du auch dein Stillkissen mitnehmen. Ich hab in den 11 Monaten nur ein einiges mal im Restaurant gestillt. Sonst hab ich mich immer zurückgezogen. Und man findet immer ein ruhiges Plätzchen.

Lg Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Katinulla80

Hallo ihr Lieben,

also diesen weissen Fleck hat Jonah oben am Gaumen das ist doch Soor... ich habe sowas nicht an der Brustwarze... ich muss sagen größtenteils hat es gestern nachmittag, abend und heute nacht heute morgen super geklappt aber irgendwann kam wieder der Zeitpunkt wo es höllisch weh tat dann habe ich gesagt entweder durchhalten oder ich habe einfach die andere Brust gegeben... denn das hält man nicht aus... also durchgehend ist der Schmerz jetzt nicht immer... ab und zu mal. Ja beim Ansaugen auch logisch... man hätte ich nicht gedacht... aber ich bin richtig stolz auf uns beide. Die Hebi kommt ab 12.00 Uhr freue mich schon hoffe dann stillen wir wieder weil Jonah dann eigentlich dran ist... habe meinem Papa jetzt schon gesagt dass ich Jonah bei ihm lasse aber ehrlich gesagt... ist schon komisch... ich weiss auch nicht ist halt doof wegen Hütchen... wisst ihr... bisschen peinlich. Gut wenn Platz da sein sollte kann ich sicher ins CTG Zimmer aber wenn Platz da ist die haben viele Schwnagere zurzeit... muss ich gucken nur wenn er schreit wie verrückt dann gute Nacht. Und ich wollte meine Brust nicht am Empfang auspacken...

Ich glaube Jonah und ich wir kriegen das hin mit dem Stillen wenn die Schmerzen nicht schlimmer werden. Meine Freundin meinte bei ihr sind die Schmerzen wieder da und ihre Tochter ist jetzt 9 Monate... sie kommen und gehen halt die Schmerzen...

Bin gespannt wie es gleich mit der Hebi läuft. Heute sehe ich auch aus wie ein Mensch. Geschminkt gut angezogen... nicht mehr so peinlich...  :-[

Es wird langsam wieder...  bin ja seit Tagen fast nur zu Hause... geniesse die Zeit auch... endlich hat die KK auch mein Geld bezahlt normal ja für 8 Wochen nach der Geburt bei mir reicht es jetzt noch für 5 Wochen weil die wieder so spät gezahlt haben wie schon vor der Geburt...  :-X egal hauptsache die Kohle ist da!

Liebe Grüsse und vielen Dank für eure Hilfe und eure Tipps...

Lese mir das noch mal in Ruhe durch!

:-*

Lori+Annika+Nico

Also für mich klingt das wie Soor - ohne Witz! Ich kenne diese Schmerzen und glaube mir, mit der richtigen Behandlung sind sie in ein paar Tagen Vergangenheit! Bitte lass das vom KiA abchecken! Und wenn Jonah es im Mund hat, hast du es zu 99 % an den Brustwarzen - und es muss behandelt werden, da ihr euch sonst ständig im Kreis ansteckt!

Hier, hab ich mal kopiert:

    * Schmerzen: heftige brennende, stechende Schmerzen während und/oder nach dem Stillen.
    * Mögliche Symptome an der Brustwarze: Juckreiz, Rötung, Schwellung, Hautabschilferungen, weiße Beläge, perlmuttartiges Glänzen der Haut, evtl. tiefe Risse

Ich hatte diese feuerrote Hautverfärbung und diesen perlmuttartigen Glanz auf der Raut (und Risse). Wichtig ist bei der Soorbehandlung, dass du deine Brustwarzen einschmierst und den Mund von Jonah ...

Wie gesagt, für mich klingt das total nach Soor - lass es doch vom KiA abklären (btw - Nico hatte keine Soorflecken im Mund, dafür Soor am Popo. Trotzdem hat er mich damals mit Soor auf den Brustwarzen angesteckt!).

Quäl dich doch net so ...
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

Hab grad nochmal gelesen - ich habe Nico über 12 Monate gestillt und die Schmerzen sind nie wieder gekommen. Sie waren definitiv damals vom Soor! Deshalb ... lass es abklären, normal ist das sicherlich nicht! Das Stillen bereitet keine Schmerzen (außer sie beißen dich, aber Jonah ist ja noch zahnlos  ;)).  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Seemaedchen

ich stimme Lori+Annika voll zu. Außer am anfang, da tat es bei mir schon weh.  ;)

Wenn Johna weiße Flecken im Mund hat bin auch überzeugt dass es Soor ist. Und dann kann es auch bei dir sein.

Bei mir war es auch nur rot und perlmutartiger glanz. Und eben auch die Schmerzen.
Aber wirklich mit der Salbe ist es in wenigen Tagen überstanden.
Sprich die Hebamme drauf an.
Und dich auf jeden Fall mitbehandeln.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird und ihr das stillen richtig genießen könnt.

Am Empfang musst du deine Brüste nicht auspacken. Da gibt es sicher eine andere Lösung.
Und wenn dein Kind schreit ist das auch kein Problem. Das ist halt mit kleinen Kindern so. Aber ich kann dich gut verstehen, ich hab mir auch immer einen Kopf gemacht. Aber dann hat es fast immer besser geklapt als erwartet.
Frag einfach ob du irgendwo in Ruhe stillen kannst. Ich hab sogar mal in einem Fitness-Studio um Büro gestillt. War gar kein Problem. Die meisten haben da echt super Verständniss.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Lori+Annika+Nico

 ;D stimmt, wenn ich mir überlege, wo ich überall gestillt habe - das darfst auch keinen erzählen  S:D ;D irgendwann ist man da sehr schmerzfrei  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Katinulla80

Hi ihr Lieben,

habe der Hebi gesagt dass Jonah was weisses am Gaumen hat sie meinte das ist kein Soor... Schmerzen hatte ich jetzt beim Stillen auch nicht mega doll halt bisschen ziepen... sie ist suuuuuper zufrieden mit Jonih und mir auch!!! Wir machen das ganz toll. Das nächste Mal ist sie am Freitag wieder hier. Ich bin auch so stolz auf uns und auf mich dass ich es durchgehalten habe... die Pumpe habe ich jetzt nur noch zum Angucken. Wenn wir in ein paar Wochen mal ins Kino wollen oder so dann kaufe ich mir dafür eine kleine Pumpe und pumpe bisschen was ab aber vorher gebe ich ihm eine Seite... dann können Oma und Opa die Flasche geben wenn wir nicht da sind... da meinte Hebi ist völlig in Ordnung muss nur drauf achten dass die Milch nicht zu viel wird in Brust.

Mädels es wird langsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-* bin so froh dass ich durchgehalten habe. Den ersten Tag zu Hause bzw. den 2. hatte dann eine Vertretungshebamme war auch suuuper lieb ich nur am Heulen und war so angekotzt und genervt von dieser Pumpe wollte aufgeben alles pumpen alles... sie meinte Abstillen wird kein Spaziergang... sie hat mich ans Stillen wieder rangebracht... sie meinte es wäre so schade wenn man so viel Milch hat das Kind nicht zu stillen aber es ist ja meine Entscheidung!

:-*

Pinky

Du musst Dich unbedingt entspannen, das ist auch ganz wichtig dabei.

Aus deinem post lese ich nämlich raus, dass dir das alles peinlich ist und wie man aussieht usw usw....das ist erstmal egal, lernt euch kennen, gewöhnt euch aneinander und findet euren Rhythmus!

Alles wird gut  :-*

Katinulla80


Katinulla80

Sagt mal doofe Frage darf ich wieder Brie also Camenbert essen? Weil ich ja stille oder war das nur in Schwangerschaft so? Also rohes Mett nicht das weiss ich aber sonst doch alles in Maßen oder?

caar