Hauptmenü

SS-Diabetis

Begonnen von E-V-A, 22. Februar 2012, 10:15:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E-V-A

Hallo!
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit...

Meine ersten beiden Kinder waren bei der Geburt relativ groß (Sohn - 4.750 gr. und 57 cm und meine Tochter 4.080 gr. und 53 cm)
In beiden SS wurde auf SS-Diabetis getestet - alles ok (103 und 100)

Nun erwarten wir Nummer drei :-)
Auch jetzt wurde ich weider beim Gyn auf SS-Diabetis getestet - Wert war grenzwertig (141) - und soll nun noch mal ins KH zum Diabetologen, der das nochmal genauer checken soll - Termin ist erst Freitag...

Hatte von euch mal einer SS-Diabetis? Was wäre da alles zu beachten?

Woran könnte es noch liegen, dass die Kinder so groß sind? Nummer drei wird wahrscheinlich auch so liegen... Vor der Geburt habe ich da nicht so die Angst. Habe schon mit Ärtzen und Hebammmen im KH gesprochen und meinten, dass es wieder passt - ist ja nicht das erste  ;)
Darf nur nicht in die Wanne....

Freue mich über Antworten
Liebe Grüße
E-V-A



Tina0712

Hallo,

also ich hatte bei beiden Kindern SS Diabetis. Bei meinem Sohn wurde es erst so zwischen 28. und 30.SSW fesgestellt glaube ich. Collin war bei der Geburt 4080 g und 57 cm.
Be meiner Tochter musste ich dann sofort zum Zuckertest so 8.SSW. Auch da hatte ich das denn schon.
Sie war 53 cm und 3600 g bei der Geburt.

Bei beiden hat eine Ernährungsumstellung gereicht und ich musste regelmäßig Zucker messen und zur Kontrolle.

Gibt es in deiner Familie große Menschen? Könnte dann ja vieleicht auch daran liegen, dass du eher große Kinder hast. Wurde bei mir erst vermutet als der erste Zuckertest ok war. Obwohl deine Tochter ja eher "normal "groß war.

LG Tina





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW