Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

daggi06

Guten Abend!

@frauke: ja, in babyanimation und Einarmig-Haushalt-erledigen bin auch schon Profi. Obwohl heute mal wieder ein besserer Tag war. Wir sind gespannt auf morgen!  ???

@schnee: nö, nix zu sehen. es war nicht mal richtig kalt. Bonn war jetzt nicht so weit weg, hat aber gereicht, um ein total anderes Wetter zu haben.

@petra: Vielleicht bekommt Benny oben weitere Zähne? Niko hat da auch geschnupft und gehustet. z.T. so schlimm, dass er nachts nicht atmen konnte und Nasentropfen brauchte. Die Lunge war auch immer frei. Einzel-Schwimmen ist ja auch mal ganz nett. Bezahlt ist Bezahlt!  :)

@bine: jetzt müsst ihr wohl auch eine Etage höher aufräumen. Niko liebt auch alle Haushaltsgeräte und schafft es sogar, eine Waschmaschine zum laufen zu bekommen. Wir befüllen sie manchmal schon und machen sie dann eben erst an, wenn es zeitlich passt. Da sind bei uns auch schonmal Handtücher auf Wollwäsche durchgegangen. da wäre Buntwäsche bei 90 Grad schlimmer gewesen.

@madeleine: ach, ich kann dich gut verstehen, ich war ja auch ordentlich drüber und hab zum schluss schon gar nicht mehr geglaubt, dass es doch noch ne Geburt gibt. *Babykommraus!*

@essen gehen: das geht auch erst jetzt. wobei niko nicht lang am Tisch bleiben will. wenn er satt ist, kann gespielt werden. und jetzt flitzt er überall rum. Gestern im Eiscafe hat er erst tapfer mit uns am Tisch gesessen und dann war nach 30 Minuten vorbei und wir mussten doch gehen. Am Nachbartisch gab es einen Hund und den hat er ziemlich gern gehabt, da mussten wir schon fast den Hund schützen.

@us: alles paletti, kind schläft, mein Mann auch schon fast und ich bald. Niko hat heute beim Turnen versucht ein anderes Kind zu beissen. Er hatte nen Ball, Paul wollte ihm den wegnehmen. niko hält seine Hand fäst und will zuschnappen. Konnte es grad noch verhindern. Boah, wie peinlich. Ob er Tollwut hat? ;D
Gute Nacht
daggi



Hase007

@Susanne: bei uns schneit es noch immer ganz fest >:(. Wer hat denn das bestellt? ???

@daggi: Stinkstiefelchen können ja keine Tollwut bekommen ;D.
Vielleicht ist es ja wirklich ein Zahn, muss mal schaun, ob man schon was sieht. Aber da er ja schon 8 Zähne hat, ist es nicht mehr so einfach. Vorne hat man es viel besser gesehen ;).

@Frauke: da bringst du mich auf eine Idee. Nachdem ich ohnehin keinen Arbeitsplatz mehr in unserer Firma habe, könnte ich mich ja zum Babyanimateur ausbilden lassen ;D.

Madini

@Schnee
Mal sehen, ob das mit dem Foto klappt. Moment..



Wir haben reichlich. Heute Nacht wirds sicher glatt. Bin gar nicht erst mit dem Auto die Auffahrt hoch, sondern hab an der Straße geparkt. Das Schnee schippen ist mir nicht so gut bekommen. Danach wollte mein Rücken nicht mehr.  :-\

@Eisdiele
Hört bloß auf! Neulich meinte ich zu Marco, daß wir ja ein Eis essen könnten. Sofort rief Alissa ganz laut "Eis, Eis"! Im Laden wurden wir sofort bedient. Klar, die Italiener haben gelacht, aber uns wars peinlich. Sie war erst ruhig, als sie Eis im Mund hatte. Dabei hat sie vorher erst einmal Eis gegessen.

@Frauke
Das Übliche! Nur ist Junior im Moment wieder ruhiger. Da mach ich mir ja gleich wieder Sorgen...

@Zähne
Alissa sabbert weiterhin ohne Ende, ißt aber wieder. Nun müssen die letzten oberen Zähne ja bald durch sein.

@Madeleine
Ich war ja auch über Termin. War super frustrierend, daß ein Forum-Mädel nach dem anderen vor mir ihr Kind hatte. Aber irgendwann kommts, ganz sicher!


Madini

@Babyanimateur
Da brauchen wir ganz sicher keine Ausbildung mehr!

Madini

Über Nacht ist wohl nochmal ein bisschen runter gekommen. Die Straßen sind schon wieder weiß. Ich bin froh, daß ich erst um 10.30 Uhr zur Musikschule fahren muß und das Auto unten steht. Da die Sonne scheint, sind die Straßen bis dahin hoffentlich wieder frei.

Hase007

@Ines: supersüßer Schneezwerg :-*!

Bei uns ist es auch tief winterlich. Jetzt schneit es aber Gott sei Dank nicht mehr. Mich hat eine doofe Verkühlung erwischt. Ich hasse es, wenn ich in der Nacht keine Luft bekomme und nicht durch die Nase atmen kann. Da kann ich gar nicht richtig schlafen >:(.
Benjamin hat von 19.30 bis 5 Uhr früh durchgeschlafen. Dann hab ich ihn gestillt und dann haben wir noch bis 7 Uhr geschlafen :). Sein Schub scheint auch großteils überstanden zu sein. Er spielt wieder quietschvergnügt vor sich hin. :)

Hase007

@Susanne: hast du eigentlich eine Anleitung für den tollen Geburtstagskuchen von Leonie? ::)

Sanne73

Danke für Eure Komplimente *rotwerd* Ich weiß nie was ich sagen soll, wenn Leonie's tolle blaue Augen gelobt werden :)

@Geburtstagskuchen
Ja, hab ein Rezept. Muss ich mal raussuchen. Soll ich's Dir dann mailen, Petra? Am besten lass ich meinen Mann das einscannen am WoE, eilt ja noch nicht so sehr.
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Sause71

Hallo Leute,

ich hoffe es geht euch allen gut soweit.
Also ich bin arbeitstechnisch momentan total dicht. Keine Ahnung, aber in der letzten Zeit wird es immer mehr und mehr. Wenigstens macht die Arbeit Spaß.

Ansonsten sind wir ziemlich müde.
Ich weiß nicht was Anne hat, aber sie schläft so schlecht und das kenn ich nicht von ihr. Sie schläft durch seit sie 4 Monate alt ist und plötzlich macht sie die Nacht zum Tag.
Letzte Woche hatte sie ein paar üble Nächste, aber da wurde sie geimpft und bekam Fieber und da wollte sie nicht allein schlafen.
Jetzt haben wir schon die zweite Nach in Folge wo sie abends völlig k.o. einschläft und dann um kurz vor 1 Uhr wach wird und das wars............sie schläft nicht mehr ein. Wir tragen sie rum, wir kuscheln und schmusen, alles was sonst auch hilft, aber sobald sie merkt, dass man sich vom Bett entfernt oder sie hineinlegt, reißt sie die Augen auf und schreit.
Mein Mann hat nun schon zwei Nächste mit ihr auf der Couch geschlafen, denn im großen Bett turnt sie auch nur rum, und er meinte, ich müsse ja schließlich früh raus.
Ich denke, es sind die oberen SChneidezähne die sie quälen oder ist es vielleicht ein SChub?????

Kann mir jemand weiterhelfen? Noch so eine Nacht und mein Mann ist richtig k.o.
Tagsüber kann er auch nicht schlafen und nachts döst er ja auch nur. Wenn die Kleine dann bei ihm im Arm eingeschlafen ist, dann kann er trotzdem nicht richtig schlafen und tagsüber hat er Angst, dass er nicht wach wird, wenn die Kleine ihren Mittagsschlaf beendet hat.

PETRA, ich fass es nicht. Ich dachte, ich seh nicht richtig. :o :o :o :o
Das sind ja richtig super Neuigkeiten.
Meinen allerherzlichensten Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit. Mensch ist das klasse. Habt Ihr geübt oder ist es einfach passiert. Du Nudel, du, hast gar nichts gesagt. Ich freu mich total.

Sanne:
Darf ich das Rezept auch haben??????????????? :D :D :D

US:
Morgen in einer Woche wird ANne schon 1 Jahr. Mensch wie die Zeit vergeht. Rast die Zeit bei Euch auch so???

Hauskauf:
Frauke, herzlichen Glückwunsch zum erstandenen Haus. Kann man es im Internet bewundern oder war es dort nicht interessiert.
Bei UNS gibt es auch Neuigkeiten.
Tataaaaaaaaaaaa, auch wir sind seit einer Woche stolze Hausbesitzer. War ganz kurzfristig. Aber wir haben supergünstig ein tolles Haus erstanden. Ich hab zwar dann weiter bis ins Büro, aber direkte Autobahnanbindung und für unser Traumhaus nehme ich das gerne in Kauf. Es ist total ländlich und ein Grundstück von 1.600 qm. Da kann Anne ganz viel  spielen und toben.
In drei Monaten ziehen wir um. Wir haben unsere Wohnung schon gekündigt und was dann noch nicht fertig ist ist Haus, wird halt gemacht, wenn wir drin sind. Aber generell ist nicht viel zu machen. Nicht umbauen oder so, sondern ganz normale Renovierungsarbeiten, wie tapezieren und so. Ok, in die Küche kommen neue Fliesen, denn die jetzigen (blau) passen so überhaupt nicht zu unsere Küche.

INES:
Hab ich richtig gelesen, bei EUch steht evtl. wieder ein Umzug an? Wo gehts denn diesmal hin? Bleibt Marco nun weiter bei C...... oder sucht er sich doch lieber was anderes?

LG Anja, die jetzt was arbeiten muss.

***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***



  http://sause71.kleine-stadt.com

Sanne73

@Anja
Glückwunsch zum Hauskauf!

@Rezept Geburtstagskuchen
Ich mail es einfach Euch allen :)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Sause71

Super, danke Sanne. :-* :-* :-*
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***



  http://sause71.kleine-stadt.com

Madini

@Frauke
Mann, ich hab das total übersehen. Herzlichen Glückwunsch!

@Anja
Herzlichen Glückwunsch auch für Euch! Wo gehts denn hin? Wir würden ja auch gern, aber da wir nicht wissen, wie lange wir hier bleiben, geht das schlecht. Dabei würde ich echt gern hierbleiben.
Marco hat die Abteilung gewechselt und wird deshalb irgendwann nach HH müssen. Wegen meiner SS hat er aber gesagt, daß das für ihn frühstens Ende des Jahres in Frage kommt. In HH hätte er auch für die Zukunft bessere Perspektiven, als im Saarland. Trotzdem will ich ungern weg.
Alissa macht immer dann die Nacht zum Tag, wenn sie zahnt. Daher kann das bei Anne schon an den Zähnen liegen. Ich setze mich dann immer neben ihr Bett und sage höchstens, daß alle Heia machen und sie auch schlafen muß. Wenn sie aufsteht (sitzen lasse ich sie), leg ich sie wieder hin. Irgendwann ist sie dann so kaputt, daß sie wieder schläft. Alles andere bringt einfach nichts. Haben es ja probiert.
Ich denke ziemlich oft daran, daß jetzt ja der Todestag von Deinem Papa ist und Anne bald Geburtstag hat.

@Alissa
Mit 14 Monaten fing sie ja mit 2-Wort-Sätzen an. Seit sie 19 Monate alt ist, spricht sie immer mehr 3-Wort sätze. Teilweise spricht sie schon 5 Wörter hinter einander. Echt krass. Man kann sich mit seinem Zwerg total unterhalten. Gut, ging vorher schon, da sie ja auch viel versteht. Aber jetzt antwortet sie ja mit mehr als ja und nein.

Sause71

Ach Ines, du bist echt süß. Das treibt mir Pipi in die Augen.

Der Todestag ist im Juni.
Aber morgen wäre sein Geburtstag gewesen. :'( :'( :'( :'(
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***



  http://sause71.kleine-stadt.com

Madini

Für mich gehört Annes Geburtstag immer zu Deinem Papa. Ich hab das jetzt zwar verwechselt, aber ich wußte, daß an Ihrem ET was mit Deinem Papa war. Deshalb muß ich da halt oft dran denken. Er hat Euch letztes Jahr bestimmt das tolle Wetter geschickt. Das ist das, was er für sein Engelchen tun konnte.
Ich werd morgen ganz doll an Dich denken.  s-hug

@Sanne
Wem schreibst Du denn ne SMS, wenn Dein Junior da ist? Wie erfahren wir das denn?

Sause71

Jetzt hab ich versehentlich zu schnell gedruckt. Ich Dummerchen.

Also es geht ins nördliche Saarland. Ich hab zwar dann weiter, aber wegen der paar Kilometer mehr mach ich mir nicht ins Hemd. Dann fahr ich anstatt um 7.15 Uhr schon um 7.00 Uhr weg.

Schade, dass Ihr evtl. nach Hamburg geht. Ok, man sieht sich zwar selten...........hab ja so doofe Arbeitszeiten.........aber wenn ich Urlaub habe, klappt das ja sicherlich.

Finde es echt schade, vor allem weil du dich ja hier mittlerweile richtig wohl fühlst und ja auch deine Freundin aus Frankfurt nun bei dir in der Nähe wohnt und Alissa hat ja auch schon Freunde gefunden.
Aber was tut man nicht alles wegen der Liebe. Zuerst hier her  und dann vielleicht wieder weg.

Aber wichtig ist, dass Marco einen sicheren Job hat.

DAs Problem ist, wenn man ruhig mit Ihr redet und sie immer wieder hinlegt, legt sie erst richtig los. So kenn ich sie gar nicht. Sie schreit in allen Tonlagen und das geht durch MArk und Bein und weder MArtin noch ich können sie schreien lassen. DAs bricht uns fast das Herz.
Aber ich werde dennoch nochmal versuchen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal besser.

DAnke für den TIp.

LG Anja
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***



  http://sause71.kleine-stadt.com

Sause71

Zitat von: Madini am 05. März 2008, 15:15:21
Für mich gehört Annes Geburtstag immer zu Deinem Papa. Ich hab das jetzt zwar verwechselt, aber ich wußte, daß an Ihrem ET was mit Deinem Papa war. Deshalb muß ich da halt oft dran denken. Er hat Euch letztes Jahr bestimmt das tolle Wetter geschickt. Das ist das, was er für sein Engelchen tun konnte.
Ich werd morgen ganz doll an Dich denken.  s-hug

@Sanne
Wem schreibst Du denn ne SMS, wenn Dein Junior da ist? Wie erfahren wir das denn?

DAnke, das ist echt lieb von dir. Werde morgen nach der Arbeit nach Riegelsberg auf den Friedhof fahren und was niederlegen.
Er bekommt immer was von UNS und separat ein Blümchen von Anne.
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***



  http://sause71.kleine-stadt.com

daggi06

Na, hier ist ja was los... da werden Kinder gemacht, Häuser gekauft, umgezogen usw.

@sause: Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Häuschen. Ein großes Grundstück ist schon toll, da haben die kids viel Platz. und Anne wird nun auch schon 1 Jahr! Wie die Zeit verfliegt...
@ines: ach mensch, für euch ist es bestimmt mit jedem mal schwerer, umzuziehen. Kann total mit euch fühlen, denn wir sind nach nun schon 6 Jahren Sesshaftigkeit auch am Ende des Jahres fällig. wobei wir nur ein paar Städte weiter ziehen. 5 Jahre lang haben wir hier gewohnt und uns nur mäßig daheim gefühlt. Jetzt denken wir über Umzug nach und plötzlich entstehen tolle Beziehungen. Blödes Timing!

@nochmal sause, wegen Wachphasen in der Nacht: Niko hat auch mit den oberen Schneidezähnen zu tun gehabt. Er hat nachts mehrmals geweint, ist aber meist auf dem Arm wieder eingeschlafen. Rund um den ersten Geburtstag bis vor 1-2 Wochen ist er regelmäßig morgens zwischen 4 und 5 Uhr fit gewesen. Da musste mein armer Mann auch immer raus und das Kind unterhalten. Zwischendurch war Niko auch so verdreht. Schlafen zu unmöglichen Zeiten, keinen Bock auf Essen, quengelig und ständig müde. Schub, Zähne und alles zusammen. Aber es geht bergauf. Viel Kraft und erholsamen Schlaf!

@us: Niko hat wohl echt irgendeinen Schub hinter sich. Seit gestern ist er wie ausgewechselt. Was das wieder war? Er spielt, lacht und rennt durch die Wohnung, als wäre nie was anderes gewesen. Dafür macht er jetzt wieder lauter Unsinn, aber das ist mir letzen Endes lieber, als eine Heulboje im Schlepptau. Er kann jetzt auf Möbel klettern und das ist ab und an nicht ungefährlich. Er kommt auch auf unsere niedrigen Fensterbretter in Küche und Kinderzimmer. Wir brauchen einen neuen Platz für Futternäpfe und Mülleimer. Heute hat er meine Fenster-Osterdeko abgehängt, zerrupft und in den Mülleimer entsorgt. Wenn es nicht so lustig ausgesehen hätte, hätte ich schimpfen müssen.  ;D aber bin ja auch selbst schuld, was häng ich da so interessante Sachen auf? und ich wusste schon immer, dass Jungs keinen  Sinn für Dekoration haben...  ;)
Außerdem hat unser Sohn heute bis 8 Uhr geschlafen. Den Tag können wir uns rot im Kalender anstreichen. Das ich vor Niko aufstehe ist noch nicht oft passiert. Also, spreche ich mal allen Nachteulen und Frühaufstehern Mut zu: es geschehen noch Zeichen und Wunder!
daggi



Hase007

@Anja: herzlichen Glückwunsch zum Haus! Das ist ja toll und so ein großes Grundstück, super! Da hat Anne Platz zum Toben.
Ich hab hier aber schon erzählt, dass wir jetzt wieder loslegen wollen, aber dass es so schnell geht, hätten wir nicht gedacht ;D.
Vielleicht ist es ja wirklich ein Schub bei Anne. Bei Benjamin hilft es eigentlich, wenn man ihn wiegt und singt. Aber ich hab da jetzt leider keinen Tip für dich :-[.

@Susanne: danke schon mal für das Rezept!

@Daggi: das ist ja super, dass Niko heute so lange geschlafen hat. Benjamin hat heute auch bis 7 Uhr geschlafen. :) Vielleicht war heute ja eine gute Mondkonstellation ;D.

Sanne73

@Info wenn Junior da ist
Ooooooooch, das lass ich mir nicht nehmen, das selbst zu verkünden *wo ist der Teufelchen-Smily von EO???*
Hab ich bei Leonie ja auch gemacht und werde mich bemühen, Euch nicht zu lange warten zu lassen ;) So am nächsten Tag werd ich's wohl schaffen wenn alles so läuft wie geplant. Kann mir ja auch von meinem Mann das Notebook ins Bett bringen lassen :)

@Anja
Sorry, kann Dir nicht wirklich weiterhelfen bei Anne's durchwachten Nächten :-\ Leonie hat sowas selten, ich kuschel sie dann immer wieder in meinen Arm und sag ihr sie soll weiterschlafen, es ist noch mitten in der Nacht. Aber sie schläft ja ohnehin bei uns im Schlafzimmer und spätestens ab Mitte der Nacht auch bei uns im Bett ::) Ich kann auch schlafen, wenn sie in meinem Arm liegt 8) Frage mich nur manchmal, wie das demnächst wird... mit nachts stillen und was ist, wenn Junior auch noch zu uns ins Bett will? 1,60m sind für 4 Personen dann doch etwas wenig Platz ;D

@Daggi
Schön, dass die anstrengende Phase von Niko vorrüber ist! Das wär ja mein "Tod" wenn ich mit Leonie immer unterwegs sein müsste, nur damit sie guter Laune ist. Meiner Tochter reicht es glücklicherweise, wenn sie im gleichen Raum wie ich ihren Unsinn treiben kann. Neuerdings verstellt sie liebend gerne im Bad den Temperaturregler des Durchlauferhitzers... und in der Küche vom Boiler, glücklicherweise nur wenn ich gerade spüle. Auch sonst hat sie es faustdick hinter den Ohren - aber lieber so als ein braves stilles Kind :)

@Anja nochmal
Ich denk auch morgen an Euch - hast es ja auch in Deiner Signatur, dass Anne mit Deinem Papa verbunden ist s-hug

So, jetzt gibt's noch was zu futtern und die Wäsche muss ich auch noch aufhängen. Bis morgen bestimmt ;)
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

willow

#119
Hallo Mädels *wink*

sorry, bin momentan so schreibfaul das ich vornehmlich mitlese aber ich bin bei euch!  :)

Die letzten beiden Nächte waren richtig gut bei uns, Matilda kam um 23 Uhr, dann gegen zwei und nochmal gegen fünf, danach war leider Dauernuckeln angesagt, sodaß meine Brustwarzen heute morgen so wund waren das ich mich nicht getraut hab sie dranzulassen. Das war vielleicht ein Geschrei, morgens um fünfe!! Hab die Wasserflasche versucht, den Schnuller, Kuscheln, aufm Bauch liegen aber ich kanns drehn und wenden wie ich will, die Maus lässt sich nicht mit was anderem beruhigen als mit mir - was ja einerseits ein sehr schönes Gefühl ist aber wenn man so wund ist kann es einen schon ein bisschen zur Verzweiflung bringen, zeitweise!
GSD wird jetzt wenigstens die eine Seite langsam besser nachdem ich heut morgen abgepumpt hab, komisch, jedesmal wenn ich die Pumpe wieder zurü Apo zurückbringen will brauch ich sie doch wieder!

@Sanne
Stimmt, du willst ja wieder daheim entbinden, na dann kannste uns ja auch wirklich wieder selber bescheid geben!  :)

@Durchwachte Nächte
Hatten wir GSD in der Form wie Anne noch nicht aber was nicht ist kann ja noch werden! ;) Allerdings weint Matilda öfter im Schlaf, wird aber nicht unbedingt wach. Ich hoffe bei Anne wird schnell wieder besser!!

@Daggi
Prima das Niko sich wieder eingekriegt hat!  :)

@Allen Hauskäufern
Herzlichen Glückwunsch!!  :)

@Ines
Wie niedlich euer kleiner Schneezwerg!!  :)

@Petra
War gestern Benny Fotos gucken, er ist ja wie immer zuckersüß und Nonni mag ihn immer noch sehr gerne, zumindest seine Gesichter findet sie immer toll!  ;D

@Us
Matilda zieht sich seit heute morgen am Wohnzimmertisch hoch und ich musste schon meinen Cappucino in Sicherheit bringen!!  :o
Essen wird langsam besser, sie hat gestern und heute ihren GOB vormittags fast verputzt, der besteht aus nem halben HIPP Glas mit ein bisschen Hirsebrei. Ausserdem hab ich ihr dann noch ein Stückchen Toast gegeben, zum sezieren  ;D und eine Mangospalte, die sie aber auch nur anknabbert aber immerhin.
Von Gemüse und Fleisch kann ich sie aber immer noch nicht überzeugen aber abends isst sie brav ihren Milch-Getreidebrei (mit Pre angerührt).
Ok, ne Mahlzeit kann ich noch nicht ersetzen, dazu isst sie noch nicht genug aber es wird langsam *freu*
Ansonsten alles paletti hier!
So, muss noch was tun, Madame schläft gerade ein bisschen!  :)
Vielleicht bis später mal!

Liebe Grüsse,
Willow








Madini

@Anja
s-hug
Wegen der Nächte: Da hilft dann nur Konsequenz. Sie sieht und hört, daß Du da bist. Alissa bekommt dann ihre Globulis und auch Wasser angeboten. Mehr nicht. Wenn die Kleinen erstmal dran gewöhnt sind, ist es leichter. Du wirst wegen der Zähne noch einige durchwachte Nächte haben. Da ist es besser, wenn man quasi einen Ablaufplan hat. Die Wachphase wird nicht kürzer, aber das Kind ist ruhiger und schläft einfacher wieder ein. Das ist jedenfalls unsere Erfahrung.

@Me
Aua! Mein Ischias! Wir waren im Schwimmbad. Eigentlich hab ich ja gar nichts weiter gemacht, aber war wohl doch anstrengend. Heute Abend gibts das 1. CTG.

@Umzug
Plötzlich ist es nicht mehr aktuell, zumindest momentan nicht. Nach jedem Hamburgbesuch erzählt mein Mann was anderes. Die wissen ja selbst noch nicht, was sie wollen. Also rechne ich letztendlich mit allem. Aber das ist, als wenn man auf gepackten Koffern sitzt.


Sause71

Danke Ines für den Tip. Werd ich mir beherzigen. Ich hab halt jedesmal ein blutendes Mamaherz wenn sie weint und nehm sie raus. Das ist das Problem. Mein Mann ist das wirklich konsequenter und bei ihm schläft sie dann auch irgendwie schneller ein. Vielleicht merkt sie bei mir aber auch die innere Unruhe. Ich hab dann immer im Hinterkopf..........Du musst morgen um 6 raus.

Die letzten Nacht war SUUUUUUUUUUUUUUUUPER.

Um 21 Uhr schlief sie und um 7 Uhr wachte sie auf. Eine Wohltat.
In der Pause war sie ja hier und da hab ich IHN gesehen. Einen der beiden Schneidezähne. Ein Eckchen ist durch und der Rest des Zahnfleisches ist aufgerissen.

So, ab an die Arbeit Anja.

LG Anja
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***



  http://sause71.kleine-stadt.com

Frauke

Hallo Zusammen,
man bin ich froh wenn mein Mann morgen wieder daheim ist und ich  mal durchatmen kann. Johanna bekommt wieder einen Schnupfen und ist dementsprechend nöhlig.... Kann es verstehen. In den Nächten kommt sie nach wie vor 2- 3 mal und so gegen 4.00 hat sie ne wache Phase und erzählt dann gern.... Aber es ist nur eine Phase *soodersoähnlichgehtesdoch,oder?*

Sanne: Danke für das Rezept....mal sehen ob ich mich auch daran traue... und toll dass Du die frohe Botschaft selbst verkünden willst – wünsche Dir eine schnelle und im Rahmen des denkbaren eine schmerzfreie Geburt.  s-daumendruck

Ines: Gib gut auf Dich acht.....irre dass nun schon das erste CTG geschrieben wird – jetzt sind schon wieder Nachrücker da und Du bist bald an der Reihe *staun*

Daggi: Boah – bist Du sicher dass Du von Deinem Stinkstiefel schreibst?  Hehe das macht mir echt Mut. Toll dass er solch ein vorwitziger Entdecker ist.  Wenn ihr Euch wohnlich verändern werdet – ist das abhängig vom Job Deines Mannes?  Gibt es Tendenzen?

Petra: Was heißt es wenn Du schreibst dass Du ohne Job bist? Du hast doch den gesetzlichen Anspruch, oder?

Bine: schön dass die kleine Matilda so riesen Schritte macht....udn vor einem Jahr hatten wir noch unsere Mäuse im Bauch. Wie Anja schreibt die Zeit rennt nur so dahin....

Anja: Wau Glückwunsch zum Hauskauf und dem riesen Grundstück. Super für Kids....und ich hoffe für Euch nicht zu viel Arbeit....Dann haben wir ja nun ähnliche Projekte vor uns ;-)  wir bekommen morgen den Entwurf des Vertrages für den Notartermin.....jetzt wird es ernst und aus dem Gefühl wie in Watte gepackt zu sein entstehen Schmetterlingen....

Madeleien: Juhu – vielleicht hast Du es schon geschafft – wäre so schön....

All: Husche jetzt ins Wohnzimmer und bügel die 500 Hemden die sich angesammelt haben. .....Jo schläft mal sehen wie lange ....
Einen schönen Abend für Euch und liebe Grüße
Frauke


Sanne73

Ich sag nur mal schnell "Hallo" - hier nix Neues :) Muss jetzt mal Kuchen backen, mein Mann hat morgen Geburtstag. Werd daher morgen wahrscheinlich auch nicht soviel Zeit haben, mich hier groß zu melden, versuche es aber Samstag. Da kommen aber am frühen Nachmittag die Schwiegis und dann auch meine Eltern zum Kaffeetrinken, also werd ich's wohl frühestens abends kurz schaffen.

Wünsche Euch schonmal ein schönes Wochenende!
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Hase007

@Frauke: hätte hier auch noch 500 Hemden zum Bügeln, kann ich die dir mal schnell rüberbeamen ;D ;D ;D.
Ich hab zwar schon einen Job, ich bin ja Beamtin, aber ich hab keinen Arbeitsplatz. Da unsere Personalstelle aufgelassen wurde, hab ich meinen Arbeitsplatz verloren und auch nie wieder einen neuen bekommen, da es in unserer Region keinen Arbeitsplatz mehr gibt mit der Einstufung. Ich hab ja dann 2 Jahre im Projektmanagement mitgearbeitet, hatte da aber nie einen Arbeitsplatz. Heute hab ich wieder ein Mail von der Unternehmensleitung bekommen, dass wieder restrukturiert wird und die Strukturen schlanker :P werden müssen. Und sie hoffen auf das Engagement der Mitarbeiter. ;D Klingt wie ein Witz, die Mitarbeiter sollen sich engagieren, um restrukturiert zu werden. Naja, ich hab ja jetzt mal meine Ruhe, so schnell geh ich ja nicht wieder arbeiten. Und wenn sie genug zahlen, nehme ich vielleicht unter Umständen eine Abfertigung ;).

@Anja: super, dass die Nacht wieder angenehm war. Da wird es wohl wirklich der Zahn gewesen sein. Bei Benjamin hatten wir in der NAcht noch nie Probleme mit den Zähnen, bis auf seine Mittelohrentzündung, die wohl durchs Zahnen ausgelöst wurde. Das war auch ganz schlimm, da blutet das Mutterherz. Er hat da stundenlang geschrien und sich durch nichts beruhigen lassen. Das war schlimm :-[.

@Ines: dein Mann hat es aber auch nicht leicht. Hoffentlich kehrt bald mal wieder Ruhe ein in seinem Job.

@Susanne: danke für das Rezept!

@Bine: fein, dass Nonni Benjamin noch immer mag ;D. Ich muss eure HP auch wieder mal besuchen. Ich soll Nonni übrigens ein dickes Bussi von benjamin schicken ;D.

@Madeleine: sieht ja wirklich so aus, als ob bei dir etwas im Busch wäre ;D.