Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Sanne73

Von mir auch nur ein schnelles Lebenszeichen - alles in Ordnung und ruhig.

Heute morgen war die andere Hebi zum Hausbesuch da (die auch bei Leonie's Geburt dabei war), ich hätte ja schon nix dagegen, wieder mit Lisa zu entbinden, auch wenn Renate sicherlich ganz genauso gut ist. Naja, für Lisa müsste Junior entweder ab 5 Tage vor ET bis einen Tag nach ET oder dann erst ab ET+9 kommen. Mal schau'n, was er sich aussucht ;D Ach ja, und das Köpfchen ist schon fest im Becken - das ist natürlich sehr beruhigend, v.a. wenn die Geburt mit einem Blasensprung losgehen sollte.

Ansonsten haben wir heute noch ein BuggyBoard für den KiWa gekauft und schonmal den Tripp Trapp für Junior - der wird ja in Zukunft deutlich teurer, kostet aber bei uns im Babyladen derzeit noch "nur" knapp 110 Euro. Naja, und dann sind wir nicht an ein bisschen Playmobil 1-2-3 vorbeigekommen. Leonie hatte zu Weihnachten von den Schwiegis den Zoo bekommen, dazu haben wir ihr nun das Ergänzungsset geholt (was sie auch gleich bekommen hat), außerdem noch Tiere vom Bauernhof und ein Boot mit Wal (super für die Badewanne). Die beiden Sachen heben wir aber noch ne Weile auf und die gibt's dann bei Bedarf.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Ina+Finn

Nur kurz meld!

Ich komme ja jetzt schon gar nicht nach :o ;D
Na,ich werd mich noch ein wenig weiterhin einlesen und dann komm ich bestimmt bald mit.
Einige von Euch kenne ich ja so aus dem Forum,oder weil Sie mit mir gekugelt haben,oder,oder,oder ;D

Ich wünsche Euch allen ein schönes Rest-WE :-*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



miry73

Huhu,

hoffe, es kennt mich noch jemand? Leider schaffe ich es zZ kaum noch in eins meiner Foren, weil Nils mich echt den ganze Tag in Beschlag nimmt.

Und abends bin ich dann meist zu müde und selbst mit dem nachlesen komme ich dann nie hinterher. Aber den Neustart des Forums nutze ich mal dazu mich wieder einzuklinken.

Daneben gibt es noch einen weiteren Grund, denn vor gut 2 Stunden hab ich positiv getestet. Eigentlich war ein 2. Kind nicht geplant, bevor Nils in den Kiga geht, aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt. ;D

ET wäre, wenn denn alles klappt der 6.11. Irgendwie sehe ich es als Schicksal an, denn vor genau 3 Jahren bin ich das 1.Mal ungeplant ss geworden und obwohl wir uns nach dem Schock sehr gefreut haben, endete die Schwangerschaft mit einer FG in den ersten 3 Monaten. Freue mich daher auch erst einmal ganz vorsichtig und versuche positiv zu denken.

@Madeleine und Sanne73
Alles Gute für die bevorstehende Geburt.  ;) ;) ;)

Liebe Grüße
Miry+Nils


Frauke

Guten Mooooooooooooooooooooooooooooooooorgen Ihr Lieben

Hui hier ist ja richtig was los.... Schön.

Ina Willkommen hier und eine schöne Hibbelzeit.....

Myri: Hui Glückwunsch – endlich wieder einen Neuschwangere *schmunzel* ungeplant ss heißt auch immer es sollte so sein....wünsche Dir eine tolle SS ohne den ganzen hormonell bedingten Nebenwirkungen.

Sanne: Mensch Du bist jetzt gut gerüstet und es kann losgehen. Jetzt kann man täglich mit der Meldung bei Dir und Madeleine rechnen.

Ines: Mir geht's im Moment genauso ich komm nicht hinterher – aber bei Dir ist es viel verständlicher .....

Petra: Mein Gott was sind das wieder für schöne Bilder?!!!! Wenn NOnni nicht mehr will stellt sich Johanna mal hinten an ?

Bine: Johanna ist im Moment in der gleichen Phase – sie schläft auf meinem Arm ein und dann leg ich sie hin. Wenn sie dann in der Nacht wach wird hat sie einen eingebauten Matratzensensor – sobald ich sie in ihrem Bett ablegen – Geschrei – ist sie in meinem Bett und kann mein Schlafi festhalten ist alles gut und sie schläft. Denke sie brauchen es einfach im Moment – wobei auch ich mir mal wieder eine Nacht ganz für mich alleine wünsche ;-)  wenn Du eine Lösung gefunden hast – her damit. Nur Schreien lassen kann ich nicht – bringen ich irgendwie nicht über mein Herz.

Ernährung: Kann dazu leider wenig Tipps geben da wir ja mit der Flasche leben bzw. mittlerweile nur noch eine am Tag gegeben wird. Johanna hat die Umstellung auf Beikost bisher toll mitgestaltet und zeigt auch recht deutlich was sie mag und was nicht. Vertragen hat sie bisher wirklich alles – nur gemocht hat sie nicht alles...

Trotzphase/ Lernen etc. Denke auch man muss hier einen vernünftigen Mittelweg finden – die Idee rumtrotzen zu ignorieren finde ich recht gut und werde dies mal ausprobieren – Johanna hat nämlich jetzt schon einen ausgeprägten Willen und mag es überhaupt nicht wenn ich nicht beim ersten Pieps direkt angelaufen komme oder ihr aus einer unbequemen Situation helfe (sie liegt auf dem Bauch und hat keine Lust mehr – dann lieber flott den Flieger machen und motzen statt sich selber einfach umzudrehen – wenn  Mama das macht ist es so einfach)
Zum Lernen – mmmh klar mag man alles fördern und ich hoffe dass wir wirklich die Signale hier richtig deuten werden ....

Us: Hochzeit meiner Schwester war ok – fing um 11:30 mit der standesamtlichen Trauung an , anschließend Suppe, Brötchen etc bei meiner Schwester  , um 17:00 auf zum Restaurant mit Essen und Feier. Hatten uns so gegen 14:00 ausgeklingt um zu unseren Freunden zu fahren bei denen wir übernachtet haben ( sind auch die Taufpaten) – konnten dort in Ruhe Reisebett aufbauen und ein wenig abschalten da rund 30 Leute für Johanna auch viel war. Jeder wollte sie ankrabbeln und auf den Arm nehmen ( was ich abgelehnt habe da es so schon genug für sie war) Zudem waren von den 30 Leuten rund 15 Raucher und auch wenn ,,nur" in der Küche geraucht wurde war es doch übelst – ich hab mich wie eine Räuchermakrele gefühlt und wir haben einfach nur gestunken. Versteh nicht dass man darauf nicht verzichten kann. ::)
Am Nachmittag ist Johanna bei unseren Freunden geblieben und wir sind gegen 19:30 dann auf und haben sie dann ins Bett gebracht und mit unseren Freunden einen netten Abend verbracht. Schon verrückt – oder?

Ansonsten ist Johanna eigentlich gut drauf und übt fleissig die Fortbewegung die nicht so recht klappen will. Dementsprechend motzt sie schon mal – was aber echt ok ist. Sie brabbelt nett vor sich her und unsere Katze wird immer mit einem recht hochfrequenten Ton und Lachen begrüßt und unsere Filou geht dann immer stiften...hehe

Gestern abend haben wir per Handschlag das Haus gekauft *JIPPIEEEEEEEEEEEEEEEEEEE*  :D  ich freu mich jetzt wie bolle . Es war noch 10.000 Euro günstiger als wir geplant haben und hier musste der Kopf siegen. Nächste Wochen müssen wir zum Notar und dann geht es in die Planung.  Da wir uns dann eine ,,neue" Küche gönnen werden wird das sicher die erste Handlung sein, da hier ja mit Lieferzeiten zu rechen ist.  Heute sprechen wir mit unsere Vermieterin wann wir aus dem Mietvertrag kommen – haben gestern festgestellt dass wir einen Kündigungsfrist von 9 Monaten hätten – das wär natürlich doof.  Dann hab ich in den nächsten Wochen einiges zu organisieren und ich freu mich auf diese Herausforderung – bin gespannt wie mein Mann und ich die Gestaltung der einzelnen Räume angehen werden....ob wir das KiZi nochmal genauso machen wie im letzten Jahr – mmmmh . Da ihr ja im August kommen werdet können wir dann sowohl als auch nutzen....hehe das wird spannend.

So und jetzt geht's zum Frühstück – mein Mann hat grad die Brötchen geholt ...wünsche Euch einen schönen Sonntag – vielleicht mit Sonne?! Hier leider Regen.
Viele liebe Grüße sendet Euch Frauke


Sanne73

Guten Morgen!

@Frauke
Glückwunsch zum Hauskauf!!!

@Miry
Und Dir herzlichen Glückwunsch zur SS und eine tolle Kugelzeit wünsche ich Dir! Immer positiv denken, das weißt Du ja. Novembären sind übrigens was ganz Besonderes ;) Und ja, 1. kommt es anders und 2. als man denkt ;D Bei uns war Nr. 2 ja auch nicht ganz so schnell geplant.

@Ina
Und, bist Du schon hibbelig?

Schönen Sonntag, hier regnet es leider auch :(
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Ina+Finn

Ach ja Sanne,
doch,so ein bisschen ;D
Gestern hab ich mich auch sowas von SS gefühlt,aber heute ist das alles vorbei :P ::)

Huhu Miry *wink* ;D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Irmel

Hallo Mädels,

Miry: schön, wieder von Dir zu hören!! Alles Gute für Deine Schwangerschaft und herzlichen Glückwunsch!!!!!

Frauke: super, schön dass es solche Sachen wie Hauskauf per Handschlag noch gibt. Wie schnell wollt Ihr denn dann in das neue Haus ziehen?
Da habt Ihr die Hochzeit mit allem Tram Tram ja ganz geschickt hinter Euch gebracht.

Ines: schon Dich und mach es Dir so gemütlich wie möglich, solange es noch geht! Wir freuen uns auch dann, wenn Du nur selten dazu kommst, Dich bei uns zu melden. Du hast ja wirklich genug um die Ohren.

Me: bei uns ist alles ok, Tobbi scheint eine kleine Zahn-Verschnaufpause bekommen zu haben. Er kaut zwar weiterhin auf allem und sabbert, es scheint aber nicht mehr so weh zu tun. Er ist auf jeden Fall nicht mehr ganz so quengelig.
Gestern habe ich mit meinem Vater telefoniert und so langsam scheint es ihm endlich wieder besser zu gehen. Er scheint sich jetzt an die neue Situation im Pflegeheim gewöhnt zu haben und die haben sogar extra für ihn einen breiteren Rollstuhl besorgt, in den er mitsamt dem Stützkorsett paßt. So konnte er am Samstag selbständig ein wenig herumfahren. Das ist ein Riesenfortschritt, nachdem er ja jetzt monatelang fast nur im Bett gelegen hatte.
Er fragte dann, wann den "von uns mal wieder jemand" nach Deutschland käme...  ::) daraufhin haben wir entschieden, dass ich auf jeden Fall bald fliegen sollte. Allerdings kommt jetzt erst meine Schwester her (bis Ende April), also wird es wohl Mai-Juni werden. Blöderweise ist August hier Hochsaison und es gibt absolut keine günstigen Flüge  >:( >:( >:( >:( >:(  Können wir das Treffen nicht nochmal verschieben??????  ;) ;) ;)

Viele Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Hase007

@Madeleine und Susanne: ist ja richtig vorbildlich, wie ihr euch immer meldet :). Ich bin ja schon so gespannt auf eure Zwerge!

@Miry: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine tolle Kugelzeit wünsche ich dir!

@Christina: einen Versuch wäre es doch wert ;). Ich hab Benjamin immer zu mir gekuschelt, aber mit dem Rücken zu mir, damit er nicht immer in meinen Busen schaut ;D und gestillt werden will. Dann hab ich ihn ganz fest gehalten und gestreichelt und spätestens nach 15 Minuten war wieder Ruhe. Und jetzt nimmt er den Schnuller und schläft weiter, ausser um 4 Uhr früh, da will er noch einmal gestillt werden :D.

@Irmel: da muss dein Mann den Pool aber bald absichern, es passiert ja so viel beim Wasser :-\.
Bine hat Recht und ich stell mir das jetzt gerade so lustig vor. Turbotobbi köpfelt in den Pool und krault ein paar Längen und Mama und Papa stehen am Rand mit offenem Mund ;D.

@Frauke: das sind ja tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch zum Haus! Erzähl mal mehr! Wie groß ist es denn, welche Räume habt ihr und wann zieht ihr da ein?
Was Benjamin betrifft, ich könnte ihm ja mal ein Foto von Jo zeigen ;D.

@Bine: schön, dass die Zeit mit Jarmo so toll war! Ich konnte Benjamin auch nie schreien lassen :-[. Nimmt Nonni denn einen Schnuller? Vielleicht hilft ja das? Welches Ritual habt ihr denn beim Einschlafen? Gewöhnlicherweise wollen die Kleinen das ja dann auch, wenn sie aufwachen :-\.

@Ines: mach dir keinen Stress, wir freuen uns immer über deine Zeilen, auch wenn du nicht so oft dazukommst, zu schreiben.

@us: Benjamin ist so witzig. Heute hat Martin zu ihm gesagt: wie macht die Trompete? Tötörötö! Und er hat es so ähnlich nachgemacht ;D ;D ;D ;D. Ich hab versucht, es zu filmen, aber es ist echt ein Jammer. Sobald er die Kamera sieht, ist er still. Benjamin schläft super brav, aber um 6 Uhr ist jetzt immer Tagwache :P. Nur tagsüber ist er seit dem Urlaub ein bisschen eigenartig. Er hängt mir dauernd am Rockzipfel ;D. Zwischendurch fällt ihm zwar ein, dass alleine spielen auch lustig ist, aber am liebsten ist es ihm im Moment, wenn ich oder MArtin ihm Gesellschaft leisten. Ganz schlimm ist es, wenn er nach dem Schlafen aufwacht. Da mag er gar nicht weg von uns. Das hatte er bis jetzt nur selten.


Achja Mädels, ich hab auch eine Neuigkeit für euch ;D ;D ;D.

Benjamin wird großer Bruder :)! Wir freuen uns riesig und hoffen, dass diesmal unser Novembärchen bei uns bleibt :-[.

Und ich hab nach ersten berechnungen denselben ET wie Miry ;).

willow

Hallo Mädels *wink*

@Petra
Ohhhhhh noch ein Krümelchen unterwegs, da freu ich mich aber sehr für euch!!!! Und wünsch euch alles Glück der Erde und eine wunderschöne Kugelzeit!!  s-so
Nonni nimmt leider keinen Schnuller, sie hatte mal ne Zeit da hat sie ihn abends zum Einschlafen genommen und auch tags selten mal aber seit sie oben und unten die Zähne hat isses damit vorbei und wenn ich jetzt auch nur mit dem Schnuller winke brüllt sie gleich noch mehr  :-\ aber das mit dem feste andersrum in den Arm nehmen was du geschrieben hast werd ich mal probieren, vielleicht hilft das ja ein bisschen die Nächte ruhiger zu machen  :)

@Miry
Schön von dir zu lesen, mach dir keinen Kopf, wir haben hier ja keine Meldepflicht, es sei denn du stehst kurz vor Entbindung und das dauert ja jetzt noch etwas - herzlichen Glückwunsch auch dir zur SS und eine schöne Kugelzeit  s-so

@Ines
Und du mach dir auch keinen Stress, reicht auch wenn du ein kurzes Hallo reinwirfst damit wir wissen das alles ok ist bei dir!  :)

@Irmel
Das liest sich aber sehr schön mit deinem Papa, da fühlt er sich bestimmt gleich um längen besser wenn er wieder ein wenig mobil ist - nur im Bett liegen müssen macht ja auch noch kränker!!
Also wenn wir den Termin nochmal verlegen würden.....wir haben irgendwann im Mai noch ne Taufe bei meinem Stiefbruder in München, da weiss ich aber noch nix genaues von wegen Termin und im Juni ginge es bei uns nur ganz am Ende weil vorher Urlaub ist und die Kids da sind.......August ist ja eigentlich total gut aber ich persönlich würde dich auch so gerne sehn...... :-\

@Frauke
Glückwunsch zum Hauskauf, bin schon gespannt wie du es einrichtest!!  :)

@us
Wir waren heute bei Freunden, die haben nen kleinen Sohn, Luis, der ist jetzt 6 Monate alt. Matilda macht ja immer so Geräusche wie ein kleiner Löwe und jedesmal wenn sie das machte fing Luis an zu weinen - der Arme hat tatsächlich Angst vor Matilda gehabt, zu süß ;D
Ansonsten alles paletti hier, Jarmo ist wieder weg und Matilda schaute heute morgen ganz traurig hinterher als er mit Markus zum Flughafen fuhr - sie meinte am Fenster dann ganz leise "ntötöt" als wenn sie verstanden hat das sie ihn ne Weile nicht sieht.

@all
So, meine Couch ruft, ich wünsch euch allen noch nen schönen Abend!

Liebe Grüsse,
Willow









Frauke


Nàbend Zusammen....

Jippieeeeeeeeeeeeeeee herzlichen Glückwunsch Petra.   s-so s-so s-springen  Ich wünsche auch Dir eine wundervolle SS und alles Glück dieser Welt. Mensch da hat sich Euer Wunsch ja schnell erfüllt.  Ich stell in den nächsten Tagen mal wieder ein Bild von Jo ein – mal sehen ob sie eine Chance bei Benni hat ;-) schmunzel  das Benjamin so anhänglich ist kann doch auch ein Zeichen eines Schubes sein oder vielleicht merkt er dass Du ss bist ?! Manchmal sind die Antennen der Kids ja unglaublich.

Irmel: Super dass es Deinem Vater nun besser geht. Ich denke gerade wenn er ein wenig Mobilität wieder gewinnt ist das ein riesen Fortschritt in der Lebensqualität. Hoffe Du verbindest den Besuch in Deutschland mit einer Rutsche über die Mosel – Du / Ihr seid/ bist herzlich willkommen – sind lediglich im Mai 2 Wochen im Urlaub. ...zum Verschieben des Treffens – mmh vielleicht fragen wir dies an wenn Du den Flugtermin kennst?!
Pass bis dahin gut auf Tobi auf – sein Spaß am Pool ist nachvollziehbar aber auch wirklich gefährlich,.

All: hoffe Ihr hattet einen schönen Sonntag und er war nicht so verregnet wie bei uns. Sind heute schon ein wenig weiter mit den Gedanken rund um das Haus. Ich glaube so richtig realisieren kann ich das noch gar nicht. Morgen holen wir uns den Notartermin zur Übergabe und ich werde unsere Wohnung kündigen.
Das Haus selber hat eine Wohnfläche von ca. 135 qm und einen Garten von ca. 350 qm.  Zudem eine Garage, Wäscheraum und einen kleinen  Keller . Im Erdgeschoss werden wir neben der Küche lediglich ein großes Eßzimmer einrichten – dort bekommt Johanna auch eine schöne Spielecke. Von dort kann man dann auf die Terrasse gehen. Für das Eßzimmer erfüllen wir uns den Traum einen großes Eßtisches an dem mind. 8 Leute ganz bequem sitzen können. Wir halten uns heute auch überwiegend im EZ auf – und ins Wohnzimmer mit Fernseher geht es eh nur abends. Das wird nun künftig unter Dach sein -  separates Fernseh und Entspannungszimmer mit Riesencouch. Unser Büro kommt auch unter das Dach. Schlafzimmer und Kinderzimmer in die Mitte – dort ist auch das große Bad. Habe mir heute schon 2 Zeitschriften gekauft um mir Ideen zu holen ...Bin gespannt wie wir einrichten bzw. gestalten werden – da wir ja erst im letzten Jahr unser SZ und das Kizi so farbenfroh gestaltet hatten. Ob es wieder so wird.?!

Ok, das war es für heute – haue mich jetzt auf die Couch – der Film, die Schuhe meiner Schwester läuft und den wollte ich noch sehen. Wünsch Euch einen schönen Abend – auf bald LG Frauke



Sanne73

@Petra
Juchhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Jetzt hab ich echt Gänsehaut und freue mich riiiiiiieeeeeesig für Euch!!!!! Wünsche Dir eine tolle Kugelzeit und Du weißt ja auch: IMMER POSITIV DENKEN! Diesmal wird es mit dem Novembärchen klappen!!! (Wobei, vielleicht kommt's ja früher wie Benjamin und wird so ein Oktobärchen ;))
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Hase007

@all: danke für die lieben Wünsche :-*. Bei so viel Glück muss ja alles gutgehen. :)

@Frauke: das klingt ja toll. Bin ja schon gespannt, wie du einrichtest. Da wollen wir dann natürlich Bilder sehen ;).
Mit dem Schub hast du wohl Recht, Hab gestern in dem Buch "Oje, ich wachse" nachgesehen und jetzt wär genau wieder ein Schub. Bin ja gespannt, wie lange der dauert ::).

@Bine: wow, Nonni ist ein kleiner Löwe ;D. Wie Benjmain kleiner war, hat er vor seiner Freundin Lea auch immer Angst gehabt, wenn die so gemacht hat ;D. Er hat immer zu weinen begonnen ;D.

@Irmel: das mit deinem papa klingt ja toll. Schön, wenn er endlich wieder ein bisschen Mobilität gewonnen hat. Zum Thema Verschieben des Treffens: wir fahren in der EM-Woche nach Italien ans Meer. Danach wären wir zwar zu Hause. Aber da Martin da ja schon eine Woche Urlaub hat, ist es halt nicht sicher, ob er frei bekommt. Am 22. Juni hat meine Mama auch den 65. Geburtstag, da wäre es auch gut, wenn wir hier wären. Vielleicht warten wir ja wirklich, bis du den genauen Flugtermin kennst und besprechen das dann noch einmal.

@Susanne: ich hoffe auch, dass es diesmal klappt. Ich denke einfach mal positiv. Und wir würden auch ein Oktobärchen nehmen ;D.

@us: Benjamin war heute sehr unruhig in der Nacht. Er hatte auf einmal so einen eigenartigen Husten, total trocken :-\. Jetzt warte ich mal ab, ob es schlimmer wird. Seit 6 Uhr früh hat er aber erst einmal gehustet. keine Ahnung, was das ist. Aber in der Nacht klingt das schlimm, weilweise so, als ob er ersticken würde. :-[

Madini

Mann, was les ich denn da???

Herzlichen Glückwunsch Petra und Miry!!!

Toll, daß wieder ein paar Mädels nachrücken und ich die Laterne abgeben darf. War schon ein wenig geknickt, weil keiner folgen wollte.

So, ich freu mich noch ne Runde für Euch und melde mich ausführlicher, wenn Alissa schläft.

daggi06

Was'n hier los???  :o alle schwanger, oder was?  ;D

@liebe petra: ich freu mich für euch! ich musste es zweimal lesen, aber nun hab ich es geschnallt. Da wirst du jetzt auch ganz fix 2fach-Mami! Hurra! Hurra!

@miry: auch einen dicken herzlichen Glückwunsch. und selbst wenn es nicht geplant war, ist es eine tolle Nachricht - ein Kind ist kein Zufall, sondern ein Glücksfall!

@us: mein Mann hat heute Geburtstag und irgendwie geht das in der ganzen Arbeit und so vielen Kleinigkeiten grad unter. Das ist doof! Zu allem Übel hab ich heute abend auch noch ne Sitzung...  :-[ Niko geht uns in den eigenen 4 Wänden gewaltig auf den Keks. Er klebt an uns, nichts ist richtig und er heult und jammert ziemlich viel. sind wir unterwegs, haben wir das glücklichste ausgeglichenste Kind unter der Sonne. Dann kommen so Sätze, wie: "so ein Sonnenschein! Der ist ja so pflegeleicht und immer gut gelaunt. etc" nicht gut an. Ich würd die Leute gern mal für 2 Stunden am Vormittag zu uns einladen, da haben wir einen kleinen Stinker daheim, der uns volljammert und rumzickt. und so viel Spaßprogramm und Action können wir gar nicht bieten. Wir müssen ja mal duschen oder staubsaugen... Grad scheint mir die Sonne ins Büro und ich hab doch gute Laune.
Gruß, daggi



xina

HUIUIUI!!

Hier geht aber echt was ab zur Zeit und ich hab' schon Probleme mitzukommen!!  ;D

Petra und Miry, herzlichen Glückwunsch!! Mensch, das ist ja toll! Ich wünsche Euch eine schöne Schwangerschaft und jetzt können wir hier bei dem selben ET direkt Wehwechen, Bilder, Bäuche usw. vergleichen!  :D :D

Frauke,
auch Euch herzlichen Glückwunsch zu Eurem Haus! Habt Ihr schon Bilder von außen? *neugier*

Bei uns gibt's nicht viel Neues. Nachdem Lilly's 4. Zahn ewig gedauert hat, ist direkt danach der 5. (linker Schneidezahn) durch. Und soweit ich das eben sehen konnte der 6. auch (rechter Schneidezahn)!  :o :o Muss gleich mal genauer fühlen, wenn Madame mich lässt, aber den linken kann man ganz deutlich sehen!

Petra,
ist Benny wieder ok und der Husten komplett weg geblieben? Drücke die Daumen, dass der kleine Mann fit ist und keine Erkältung hat!

Bine,
süß Eure Kleine! Lilly macht auch manchmal so komische Geräusche und dann nennen wir sie immer "Golom"?  ;D

So, mal sehen, was die Kleine grad nebenan anstellt! Ist nämlich auffallend ruhig mit ihrem Spielzeug zugange...  ::)


Irmel

Wow! Petra, das sind ja tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch!!! Hier gehts ja jetzt echt wieder ab mit neuen Schwangerschaften, super! Benni ist ja wohl echt ein Sprachgenie, fängt ja echt früh an, super! Tobbi bleibt bisher bei mamamamam und ba   ba   ba und ansonsten vielen verschiedenen Quietschlauten

Daggi: na, beruhigt sich Euer Stinkstiefel wieder? Gestern hatte ich auch so einen Obermotzer im Haus, war total nervig. Und dann kann ich die Sprüche von wegen: "ach ist der aber niedlich und lacht immer so süß" von unseren Gästen auch echt nicht abhaben... Also genau das Gleiche wie bei Dir... Geteiltes Leid ist halbes Leid???  ;)

So, mein Kleiner gibt keine Ruhe mehr.....
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Hase007

Hallo Mädels!

Danke euch allen für die lieben Wünsche :-*!
Bei uns schneit es wie verrückt, heute soll ein halber Meter Schnee kommen :P. Ich müsste eigentlich zum Babyschwimmen, jetzt weiß ich nicht, ob ich fahren soll. Könnte nämlich sein, dass ich dann nicht mehr raufkomme. >:(

@Daggi: na, wie gehts dem Stinkstiefelchen ;D? Wir haben im Moment auch einen kleinen Schub, aber es geht schon wieder aufwärts. letzt Woche wollte Benjamin ja gar nix alleine machen.

@Irmel: dafür habt ihr ja einen Turbotobbi. Der hat so viel mit der Motorik zu tun, da kann er nicht auch noch sprechen ;D.

@Christina: wie geht es dem kleinen Golom ;D ;D ;D ;D? Das geht ja jetzt schnell mit Lillys Zähnchen, bald hat sie Benny eingeholt.
Der Husten ist übrigens weg. Heute Nacht war gar nichts. War aber ganz komisch, er hatte richtige Atemprobleme.

@Ines: war ja wirklich Zeit, dass wieder was passiert, schließlich gibt es 6 Monate lang kein Ü30-Baby ;D.
Aber jetzt wird ja Daggi auch bald hibbeln und Anja auch, dann bekommen wir wieder Verstärkung.

Madeleine

Guten Morgen!

Petra und Miry: Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche Euch eine beschwerdefreie SS!

Bei mir leider nichts neues. Gestern beim CTG alles wie gehabt.

Kriege langsam graue Haare vom Warten. Zumal meine SchwieMu am Montag in Urlaub fliegt und natürlich hofft, dass sie ihren Enkel noch sieht. Und meine Nachsorge-Hebi geht am 16. MÄrz für eine Woche in Urlaub, da muss ich mit ihrer mir unbekannten Vertretung Vorlieb nehmen. Hm...

Naja, gut Ding braucht Weile...

Liebe Grüße
Madeleine



xina

Hallo Ihr Lieben!

Petra,
Schnee?? Also, hier riecht's schon fast nach Frühling! Irgendwie merkt man schon an der Luft, dass es bald wärmer wird und die Vögel zwitschern draußen schon wie blöde! *freu*

Gollum geht's prima!  ;D
(hab' übrigens grad mal nachgeschaut und die Schreibweise korrigiert. war mir gestern nicht so ganz sicher, aber ihr wisst ja, wer gemeint war!) ;D

Gestern abend waren wir beim Griechen und Lilly war wieder mal ganz lieb, hat auf einem Brotstück rumgekaut und sich von den Kellnern bespaßen lassen.

Komisch mit Benny! Vielleicht hat der Kleine ja eine kleine Erkältung?

Madeleine,
jau, ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlen musst! Ich war ja direkt am ET fällig, aber die Tage davor war ich trotzdem ungeduldig und wollte schon früher loslegen.

Lilly schläft anscheinend noch!
Ich geh' mal rüber schauen. Nicht, dass sie grad still und heimlich doch wieder das halbe Bett auseinander nimmt!  ;D


Sanne73

@Schnee
Was doch ein paar km ausmachen, Christina - bei uns liegt auch Schnee und zwar nicht gerade wenig! Habe nicht schlecht gestaunt als ich heute morgen die Vorhänge aufzog: alles weiß. Und der vermeintliche Rasenmäher, den ich gehört hatte, muss wohl das Schneemobil beim Räumen gewesen sein ;D ;D ;D Taut aber inzwischen ziemlich, trotzdem waren Leonie und ich eben mal ne Stunde draußen, sie kennt Schnee ja gar nicht.

@All
Nur Grüße, nichts Neues, hab grad auch keine Zeit, müssen jetzt zum Mittagessen zu meinen Eltern rüber.

Bis später oder so, LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

xina

Zitat von: Sanne73 am 04. März 2008, 12:17:46
...Und der vermeintliche Rasenmäher, den ich gehört hatte, muss wohl das Schneemobil beim Räumen gewesen sein ;D ;D ;D...

;D ;D ;D

Hase007

Bei uns schneit es noch immer wie verrückt. >:( Dabei hatten wir auch schon Frühling. Am Sonntag hatte es 20 Grad >:(.
Naja, lange bleibt er ja nicht liegen. Dafür hatte ich mit Benjamin heute eine Einzelstunde beim Babyschwimmen ;D, weil keiner gekommen ist.

@Verkühlung: Heute Nacht hat Benjamin kein einziges Mal gehustet ???. Gott sei Dank. Was das wohl war ????

@Madeleine: ich musste ja nicht warten, Benjamin hat sich ja 5 Wochen vor ET auf den Weg gemacht. Ich kann aber gut verstehen, dass du euren Kleinen endlich in Armen halten willst. Ich drück dir die Daumen, dass sich bald etwas tut. :)

@susanne: vielleicht wollte ja jemand den Schnee mähen ;D ;D ;D.

willow

#97
Hallo Mädels *wink*

@Petra und Susanne
Schnee???? Also bis Matilda das erste Mal mit Schnee in Berührung kommt, das dauert noch ne ganze Weile fürchte ich!  ;D
Einzelschwimmen hat doch auch was für sich!  :)

@vermeintlicher Rasenmäher
Na da haste wohl nicht schlecht geguckt als gar kein Rasen da war!  ;D ;D ;D ;D

@Xina
Gollum....... ;D na, da wird sich Lilly aber bedanken wenn sie was grösser ist!  ;D
Schön das sie so brav mitmacht wenn ihr essen geht, bei uns geht ja nur tagsüber essen gehn weil Matilda abends immer sehr knatschig wird, so ab 18 uhr kann man sowas dann nicht mehr machen.

@Us
Hier ist alles paletti, Matilda übt fleissig stehen und wieder hinsetzen und hat heute den Trockner entdeckt, war auch gleich halb drin verschwunden  ;D jaja, die kann man auch nirgends mehr alleine lassen!
Ansonsten plappert sie den ganzen Tag sachen wie "dadada" "ntötöt" "mamapapa" oder quietscht rum wie ne irre. Ach ja, klatschen kann sie seit vorgestern, jedesmal wenn ich "Olè Fortuna" singe (Unser Fussballverein) dann fängt sie an zu klatschen und freut sich wie bolle!  ;D
Markus spielt grad mit ihr auf dem Boden, sie krabbelt los und er zieht sie an den Füssen wieder zurück, da kann sie gar nich genug von bekommen!  ;D ;D

@Frauke
Bin schon sehr gespannt auf das Haus und wie dus einrichten wirst!!  :)

@Zähne
Momentan ist ja Ruhe nachdem oben Zahn fünf und sechs durch waren aber da wo die Eckzähne rauskommen sind kleine Beulchen zu sehn, bin gespannt ob sich da bald was tut. Unten tut sich nix.

@Madeleine
Kann dich gut verstehn, ich wollt die letzte Zeit dann auch nicht mehr warten! *michmalnebendichsetzundmitwarte*  :)

@all
So, das wars erstmal von hier, wünsch euch noch nen schönen Tag!!

Liebe Grüsse,
Willow


Frauke

Schönen guten Abend Zusammen,

hui heute gab es nochmal Schnee bei uns und mein Mann ist unterwegs in die Schweiz – teilweise mit richtigem Chaos auf den Straßen.
Haben heute einen netten Tag in Trier bei meinem Kollegen verbracht und leckeren Kuchen vertilgt.....ach war das nett  :D  .
Johanna ist eben wie im Koma ins Bett gefallen und ich musste nur zweimal zum beruhigen rein und sie ist dann tatsächlich ohne mich eingeschlafen *jippieeeeeeeeeeeeee*

Daggi:
Hoffe Ihr hattet dennoch einen schönen Geburtstag für Deinen Mann....was Du von Niko schreibst kenne ich gut – Johanna ist unterwegs immer gut gelaunt und alle sind begeistert wie unkompliziert sie scheint und dann gibt es Phasen daheim in denen ich denke ich mache mich nach dem Erziehungsurlaub als Animateurin selbstständig ...man muss sich immer neue Sachen einfallen lassen und wir als Dank noch mit Gemotze belohnt  ;D

Petra: Kann mir gut vorstellen dass bei Euch einiges an Schnee runter gekommen ist – wenn es schon hier schneit  ;)  schön dass es Benni besser geht – so wie Du es beschreibst hätt ich mir auch Sorgen gemacht.

Christina: Muss ja nicht immer was neues geben – ausserdem wenn Du wieder mit nem Zahn glänzen kannst  ;)  bei Johanna ist der Kiefer nach wie vor blitzeblank ;D  ....

Madeleine: Bald hast Du es geschafft – drücke Dir fest die Daumen dass die SchwiMu ihren Enkel noch sehen wird bevor sie in den Urlaub fährt

Irmel: Muss Petra zustimmen . Tobi ist motorisch so fit ....beneidenswert – dann ist es ok wenn er sprachlich nicht auch noch so viel Gas gibt.... Werden die Flugpläne schon konkreter?

Sanne: Juhu – schön von Dir zu lesen.....wahrscheinlich hast Du recht dass Leonie`s kleiner Bruder sich auch später auf den Weg machen wird....denke oft an Dich.

Bine:    ;D ;D Du nordest Matilda ja schon richtig ein – wann geht sie mit zum Spiel ? Toll dass sie sich zum Stehen hochzieht  sie macht schöne Fortschritte – und ich bin gespannt Euch im August zu sehen.... Sprachlich denke ich sind unsere beiden Mäuse auf einem Niveau und ich freu mich immer riesig wenn Jo losplappert.....lediglich unsere Katze geht immer flüchten da er immer mit nem riesen Grinsen begrüßt wird und zudem hochfrequentes Quietschen ertragen muss....

Ines: Alles ok bei Dir?

So mache mich jetzt ans Abendessen ( gefüllte Paprikaschote – jammie) und schmeiss mich dann gleich auf mein heißgeliebtes Sofa mit einem guten Glas Wein..... Wünsche Euch einen schönen Abend und auf bald...
LG Frauke


Sanne73

Melde mich auch nochmal schnell. Hier ist weiter alles ruhig :)

Werde gleich mal den Stubenwagen beziehen, dem Stillkissen einen frischen Bezug verpassen und hoffe, heute endlich mal mit Leonie's Fotoalbum weiterzukommen ::)

@Zähne/Bine
Die Eckzähne sind aber eigentlich erst als Nr. 13-16 dran...
Wir warten weiterhin auf Zahn Nr. 8 - kann sich nur noch um Wochen handeln 8) ;D Mal schaun, wer eher da ist, der Zahn oder Junior ;D

@Madeleine
Drücke die Daumen, dass Ihr nicht mehr so lange auf die Folter gespannt werdet.

@Petra
Was macht der Schnee?

@Me
So, will nun wirklich den PC ausschalten und nicht wieder den ganzen Abend hier versauern wie gestern ::)

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder: