Beschäftigungsverbot DRINGEND keiner hilft mir

Begonnen von Frosch, 17. Januar 2010, 12:45:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

#25
wollt nur schnell berichten wie es heute war

chef-> also das war bissel komisch als ich in die praxis kam waren noch paar patienten da ich also bissel mit kollegin gesabbelt dann brachte chef irgendwann 2 zettel und meinte "soo hier bitte eine unterschrift und hier mal noch ET eintragen das geht dann sein gang"
so schnell wie er die zettel hingelegt hat waren sie auch wieder weg ich kam gar nicht zum schauen, dann war chef wieder weg also die mädels dann feierabend hatten bin ich mit los
kurz vorher fragte ich chef nochmal "und das ist jetzt alles so okay und geregelt"
er "ja das geht sein gang alles gute" mhh also nehm ich mal an das er das nun doch alles allein geregelt hat und es nun so passt wird sich schon melden wenn was nicht stimmen würde
ich gehe jetzt mal davon aus das ich ein BV habe

den zettel konnte ich nur flüchtig anschauen aber es so so aus wie das formular vom amt und es war auch ausgefüllt, unterschrieben und stand einiges drin wegen den arbeiten

ich habe nochmal darauf hingewiesen das er es krankenkasse melden muss
und das wenn was sei er gern anrufen kann

mein praxisschlüssel sollte ich heut der neuen kollegin übergeben

ich denke das mein chef heut leider bissel mit den gedanken wo anders war weil das so schnell gehen musste (war wasserschaden heut in oraxis klempner + versichungsmann da)
aber wenn er es nicht gewollt hätte hätte er mir das ja sagen müssen

@je
ich habe "leider" einen FA der halt kein BV ausspricht aus welchen gründen auch immer habe mit vielen anderen gesprochen denen ihr gyn das problemlos gemacht hat aber auch einige die bei dem selben FA sind wie ich und es da nicht erhalten haben




Sweetkofski

??  kam das denn nicht jetzt total überraschend für dich?

Wie kommts, dass dein AG plötzlich das BV initiiert hat?


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


tinka24

dein chef ist ein bissl merkwürdig oder?

du weist jetzt quasi nicht ob du morgen zur arbeit kommen sollst oder nicht? er muss doch was gesagt haben? gehst du jetzt morgen nicht an die arbeit?

Frosch

wir haben ja ende des letzten jahres drüber gesprochen und da ich letzte woche bei meinem chef bissel drukc gemacht hatte mit dem ss melden hat er sich nun selbst gekümmert
meine kollegin erzählte das er viel telefoniert hat und auch einige faxe dazu kamen

@sweet
ich war darauf eingestellt das wir uns heute zusammen setzten (ich hatte alle unterlagen ausgedruckt und mit) und das war eben nicht der fall ansich überraschend mhh schwer zu sagen mir war halt klar das ich nicht mehr arbeiten werde egal was heut raus gekommen wäre dann hätte ich andere schritte eingeleitet

@tinka
ich bin sowieso erstmal bis 29.1. krank geschrieben aber mal abgesehn davon
und wenn ich mein schlüssel abgeben musste wird er selber nicht denke das ich nochmal komme
ich hätte auch ohne BV von ihm nicht mehr gearbeitet



tinka24

Aber du kannst das doch jetzt nicht einfach so annehmen...  ??? ich würde hingehen oder anrufen und er soll dir klipp und klar sagen was nun ist. Am Ende gehst du nicht mehr hin und bist deinen Job los. Oder seh ich das jetzt irgendwie flasch? Der Chef muss doch klar Stellung nehmen!

Frosch

ich werde nä woche mal anrufen und fragen ob das mit dem amt / bv alles gut bzw. sein gang ging bis dahin bin ich ja eh krank geschrieben (das hatte ich eh vor mit anruf)

aber kündigen würde er mir nicht da eher anrufen und fragen

ich weis das ist echt alles verwirrend sehe selber nicht mehr durch
erst verspricht er es dann will bzw. hat er ss nicht gemeldet dann hab ich druck gemacht und heut ging alles so schnell

ich bin aber der meinung wenn mein chef denken würde das ich ab 1.2. wieder komme hätte ich mein schlüssel behalten dürfen und er nicht gemeint "geht nun alles sein gang"



schwalbe

Hi Frosch,
gut, dass du das jetzt alles so durch bekommen hast. Dein Chef kann dir während der SS nicht kündigen  ;D. Bei mir gings Anfangs auch etwas hin und her. Es war zwar immer klar, dass mir ein BV zusteht, aber erst hieß es, das muss der FA ausstellen, dann dass der´s ja nicht kann, irgendwann sogar, dass ich das selbst machen müsse (das war dann aber eher ein Scherz), dann sollte ein Betriebsarzt kommen, der hatte aber keine Lust und endlich hat der Chef bei der Berufsgenossenschaft angerufen. Die waren sehr erstaunt, weil sie gar keine besondere Bescheinigung brauchen, ihnen hat ein formloser Anruf genügt, und die Krankenkasse wollte auch nichts.
Also ich könnte mir vorstellen, dass dein Chef da auch endlich mal angerufen hat und sich dieser ganze Fomularkarm in Luft aufgelöst hat und es deshalb auch keine Probleme mahr gab! Genieße die Zeit zu Hause! Aber ich kann dir sagen, es ist ganz schön Langweilig!!!
Liebe Grüße,
Schwalbe

Sternchen25

Also bei mir hat es der FA auch nicht ausgesprochen, dazu hätte es eine Risikoschwangerschaft sein müssen, bei mir hat es dann das Gewerbeaufsichtsamt übernommen, war auch ein riesen hin und her bis das geklappt hat, weil mein Chef immer auf stur gestellt hat, aber die Krankenkasse zahlt ja dann die Kosten weiter, also hatte er auch keinen Verlust, ausserdem kann ich nach den 3 Jahren eh nicht mehr dort arbeiten wegen Schichten usw.

War an einer Tankstelle und da darf man halt nicht mehr wegen den Gasen und ausserdem war es immer voll stressig und ich konnte in 8 Std. nicht mal auf Toilette geschweige denn was essen.

Viel Glück für dich.



tinka24

@schwalbe: doch darf er sie kündigen, wenn sie einfach nicht zur Arbeit geht! und bisher hat er noch nicht ausgesprochen das sie ein BV hat. Aber sie hat ja noch zeit das zu klären, was sie ja auch vor hat! Nur bisher hat er noch nicht klipp und klar gesagt was nun ist. ich würde es mir sogar schriftlich geben lassen!

Sweetkofski

naja, wenn er offiziell ein BV ausgesprochen hat - beim AMT - dann brauch sie es sich doch nicht mehr schriftlich geben zu lassen...

Ja mei, da käme ich mir als AG aber mehr als dämlich vor, wenn ich das dann auch nochmal schriftlich bestätigen müsste.
Schließlich hat Frosch ja schon da Formular für das BV unterschrieben.

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn er statt "geht nun alles seinen Gang" gesagt hätte, "sie haben jetzt ein BV".
Aber manche Chefs reden so in Klauseln ohne es böse zu meinen  :-\

Frosch, wenn du sicher gehen willst, dann kontaktiere in ein paar Tagen mal deine Krankenkasse. (So Mitte der nächsten Woche). Die kriegen nämlich die offizielle Information über das BV, denn die bezahlen dich ja auch  ;D ;D

Wenn da ein offizielles BV vorliegt, dann hast du eins. Fertisch.


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


Frosch

Danke für die zahlreichen tipps und ratschläge ich werde mich auf alle fälle nä woche nochmal beim chef erkundigen ob mit amt alles klar ging und auch direkt nochmal nachfragen ob nun  bv absofort und ich zuhaus bleiben werde / kann
und kasse ja genau da kann ich auch anrufen das gute idee

mit dem schriftlich bestätigen sehe ich nicht so schlimm ich glaube das meinem chef schon
und wenn das mit dem geld dann alles klappt was mein chef ja auhc am herzen liegen wird das er keine extra kosten hat ist doch alles paletti

also ein hin und her
bei vielen geht das soo einfach da dachte ich anfangs das sei kein problem
nun bin ich froh das es alles geklärt wurde

:-*



tinka24

Ach Mädels ich mein das doch nicht bös. ich will doch nur das im nachhinein kein stress entsteht, denn wie ich oben gelesen habe hast du irgendwelche zettel unterschrieben die du nicht mal richtig gesehen hast...

versteht mich einer? ich meins echt nur gut!

Zitat von: Sweetkofski am 22. Januar 2010, 12:49:56
naja, wenn er offiziell ein BV ausgesprochen hat - beim AMT - dann brauch sie es sich doch nicht mehr schriftlich geben zu lassen...

Ja mei, da käme ich mir als AG aber mehr als dämlich vor, wenn ich das dann auch nochmal schriftlich bestätigen müsste.
Schließlich hat Frosch ja schon da Formular für das BV unterschrieben.

genau das mein ich... Sie weis ja garnicht ob er das hat. Sie nimmt es an weil er mit den Zetteln kam und sie den Schlüssel abgeben sollte...

Entschuldigung aber ihr seht das irgenwie alle so: naja wird schon passen...

@frosch: du machst das schon, ich bin jetzt ruhig!

schwalbe

hm, ich denke schon auch, dass Tinka irgendwie recht hat. Du solltest das nochmal sicher abklären mit deinem Chef. Ich habe zwar auch nichts schriftliches in der Hand, aber ich war selbst dabei, als mein Chef rumtelefoniert hat. Von daher passt´s bei mir. Und bei der Krankenkasse ist die Meldung auch schon. Und ich habe jede Menge Zeugen. Außerdem lief bei und alles "im Guten".
Klär das lieber nochmal genau ab. Entweder mit deinem Chef oder beim Amt.
Also ehrlich gesagt, ich will hier niemandem was unterstellen, aber dein Chef ist schon irgendwie ein ... Ich meine es dauert doch keine 2 Minunten zu sagen, dass alles mit dem BV klar geht oder sowas.
LG,
Schwalbe

Frosch

@tinka
:-* ich habe das auch nicht böse aufgefasst bin doch froh wenn ihr mir helft und tipps gebt

ich werde auf alle fälle da nochmal anrufen (chef, kk) und mich erkundigen
wenn ich nä woche anrufen muss er ja schon ne "bestätigung" haben und ich werde dann genau nach fragen "also BV ist genehmigt?, + krankenkassen meldung erfolgt?, + geld geht klar?, + Ich bleibe also ab sofort zuhaus?"

mhh also wie soll ich sagen mein chef ist kein "schlechter mensch" und ich habe ihn damit bestimmt bissel überfordert weil er und auch ich anfangs dachten das regelt sich alles über mein frauenarzt  "einfacher"
gestern war echt ungünstig wegen dem wasserschaden das hat ihn wirklich beschäftigt und meine kollegin bestätigte mir mehrmals das er die ganez woche wegen BV rumtelefoniert hat und auch faxe (formulare) kamen die sie selbst gesehn hatte
ich habe zwar nicht genau lesen können was da alles stand aber es sah genauso aus wie das formular auf der internet-seite vom amt
im prinzip warum sollte er mich ver*rschen?!! dann müsste er weiter mein lohn zahlen hat extra kosten würde ihm ja nur "ärger" einhandeln
ich denke er hat es nun kapiert und wollte das schnellsmöglich geklärt haben

aber wie gesagt ich werde mich auf alle fälle vergewissern das das alles klar geht

s-kuscheln   danke für eure hilfe  :-* lg frosch