Was sollen diese "Bin ich Schwanger?" Fragen

Begonnen von Sönnchen, 09. Mai 2011, 11:10:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sönnchen

So, ich muss hier jetzt mal was loswerden, obwohl ich weiß dass ich mir damit sicherlich Ärger hier bei einigen Mädels einfangen werde.

Aber ich kann diese ,,Hilfe, bin ich vielleicht schwanger?" Threads nicht mehr lesen.

Mein Gott, macht einen Test und dann wisst ihr Bescheid. Diese Frage können nur ein Frauenarzt oder ein Schwangerschaftstest beantworten und das weiß doch jedes Kind.

Und aus Angst vor dem Ergebnis einen Schwangerschaftstest nicht zu machen, ist einfach nur dumm.

So dass musste ich mal loswerden.

Sorry Sönnchen

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38



minimietz

so und da auch ich zu den mädels gehöre die so nen thread aufgemacht haben und diese ach so schwachsinnige frage gestellt haben möchte ich dir erklären warum.

ja ich weiß sehr wohl das nur der FA oder ein Test mir sagen kann ob ichs bin oder nicht. aber es gibt einfach gewisse ängste da schreibt man dann in dieses Forum(wofür es auch da is) um sich die angst nehmen zu lassen. vielleicht sind das was ich hab alles keine anzeichen und ich mach mir umsonst nen kopf.. also frag ich doch menschen die das vielleicht wissen bevor ich mich verrückt macht und nen test umsonst gemacht hab!

Schon mal drüber nachgedacht das es Mädels gibt die nicht schwanger sein wollen und Ansgt davor haben das der Test ihnen aber eine schwangerschaft bestätigt???
oder andersrum... man wünscht sich ein Kind und so hat man angst das der test negativ ausfällt.. was einen dann natürlich wieder total runter zieht. Da überlegt man sich dann einfach drei mal ob man den test wirklich machen will und kann!!!
Alles was passiert hat seinen Grund!

Sönnchen

Sorry, aber wenn man was auch immer für einen Verdacht hat schwanger zu sein, kann kein Test umsonst sein.

Zitat von: minimietz am 09. Mai 2011, 11:48:57
Schon mal drüber nachgedacht das es Mädels gibt die nicht schwanger sein wollen und Ansgt davor haben das der Test ihnen aber eine schwangerschaft bestätigt???

Ja genau darüber habe ich nachgedacht, und dass ist ja dass was ich nicht verstehe. Der Test ändert nichts an der Tatsache. Und nur mit einem klarem Ergebnis kann man sich Gedanken machen, wie es nun weitergehen soll.
Du hast ja immerhin nach deinem Post hier am nächsten Tag den Test gemacht, aber die meisten verweigern sich dem. Die halten es lieber wie Vogel Strauß.

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38



minimietz

Doch man bildet sich ja auch viel ein ;) passiert ja oft genug!

ja aber viele wollen sich der tatsache einfach nicht stellen und solang man es nicht schwarz auf weiß hat muss man sich nichts stellen... is natürlich der einfachere weg. aber selbst diese Mädels werden irgendwann sehen das se so net weiter kommen.
ich denke jeder hat geht einfach anders mit Problemen und dergleichen um. Die einen stellen sich dem, die anderen laufen davor weg bis es nicht mehr geht1 ich glaube ändern kann man das nicht, leider :-\
Alles was passiert hat seinen Grund!

Pixie

#4
Mh, schwieriges Thema... :-\

Also ich bin auch manchmal genervt von diesen Posts. Ich kann zwar verstehen, das sich die Maedels Gedanken machen ob oder ob nicht, aber selbst die Maedels hier die echt viel Erfahrung haben, koennen da eben nicht wirklich weiterhelfen, weil PMS und SS-Anzeichen vor NMT eben fuer einen Aussenstehenden nicht zu unterschieden sind.

Von daher kann man also gar nichts anderes machen, als die jeweilige Threaderstellerin zum Testen aufzumuntern ;) Wenn das alles ist, was sie sich vom Forum wuenscht, dann ist es ja gut und dann finde ich das auch in Ordnung, wenn sie sich mit ihrer Unsicherheit hier meldet.

Was ich viel schlimmer finde ist, dass die meisten der Fragestellerinen sich sich dann nie wieder melden obwohl sich viele maedels aus dem Forum echt Muehe gegeben haben mit ihren Antworten - auch wenn sie genau diese Antwort schon 100x gegeben haben.

Ich mache es inzwischen einfach so, dass ich die "Hilfe! Bin ich schanger?"-Threads gar nicht mehr lese :P



min(e)

ich kenne das, seitdem ich hier bin ^^
irgendwann liest man sie einfach nicht mehr, vorallem, wenn die überschrift so... überhaupt nix aussagt...

ich denke, es ist meist einfach so, das man sich darüber in seinem umfeld nicht so ausquastchen kann, ängste vor einer schwangerschaft oder die große freude und ungeduldt, ob und wann es endlich klappt

aber weißt du, ich denk mir auch jedesmal... mmmh... hier gibts keine hellseher, hier gibts keine menschen mit monitor, auf dem drauf steht, ob oder nicht...
und wäre ein arzt nicht besser, wenn man so lange drüber ist und die tests nichts sagen wollen?

das darüber reden, sich hoffnung holen, ist halt doch stärker
und deswegen gibt und wird es noch mehr solcher threads geben

ichhatte damals zwar kein eigenes thema, aber in so manchen threads hab ich auch einfach meinen gedanken freien lauf gelassen und mich sehr über freundliche antworten gefreut, selbst wenn das ergebnis bei mir dann doch negtaiv war
:)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

feuerwehrengel

ist es nicht so, dass das hier ein schwangerschaftsforum ist??? also gibt es nunmal auch threads zu diesem thema...

wenn mädels nunmal unterstützung brauchen oder einfach nur kontakt aufnehmen und onkel googel fragen wohin sie können, dann landen sie nunmal bei uns...

ich finde die " bin ich schwanger?" threads durchaus nicht nervig und stehe gerne mit rat und ermunternden worten den hilfesuchenden mädels bei seite.

und ehrlich gesagt finde ich es etwas unschön die mädels als dumm zu bezeichnen die angst vor dem ergebniss eines schwangerschaftstest haben und erstmal zuspruch brauchen. ich dachte eigentlich, dass es immer der sinn eines forum wäre. und wenn man ein thema nicht mag kann man doch einfach drüberweglesen.





und *** ganz tief in unserem Herzen

yarina

Ganz ehrlich finde ich DIESEN Thread hier auch grad unnötig. Wenn es dich nervt, dann lies es halt einfach nicht.... Du wirst doch nicht direkt angesprochen. Überlass es einfach anderen die es nicht nervt den entsprechenden Mädels zu helfen und gut ist.

Und erhlich gesagt kann ich nachvollziehen das man Angst vor dem Ergebnis eines SST hat. Wenn man sich ein Kind wünscht und er ist mal wieder negativ zieht es einem den Boden unter den Füßen weg und man macht sich Gedanken warum es denn einfach nciht klappt. Hat man ein positives Ergebnis verändert sich ab dem Tag einfach das komplette Leben. Die Gewissheit zu haben ob oder ob nicht ist der entscheidene Punkt. Solang man nur spekuliert kann man alle möglichkeiten durchgehen. Hat man das Ergebnis in der Hand ist es Tatsache die einen völlig aus der Bahn werfen kann. Schau dir doch die Hibbler an, da sind auch Mädels die Angst vor dem Ergebnis haben.... also finde ich es absolut nicht lächerlich oder sonst was!! Ein Kind zu erwarten ist eine größte Änderung die in einem Leben auftreten kann.

Und wenn du einfach nur mal deinem Ärger Luft machen willst gibts es ja extra die Motzecke für...

LadySunshine

Ja, wir wissen, dass diese Threads einige nerven. Aber das Forum hier lebt vom Austausch und diese Threads, wo Mädels, die absolut keine Ahnung haben, was sie machen sollen, ihre Ängste aufschreiben und Hilfe suchen, sind nun mal da und ich finde es toll, wenn sich trotzdem noch einige die Mühe machen und ihnen helfen wollen.

Was wir halt nicht schön finden, ist das was fetzi schon ansprach. Dass es ein paar gibt, die sich hier einmal ordentlich auslassen, sich Mädels die Mühe machen und helfen wollen und die Hilfesuchenden sich nicht wieder melden.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

fauchu

hihi, über all die Jahre ändert es sich nicht  ;D

... es gibt immer die "bin-ich-schwanger-Threads" und ab und zu die " mich-nerven-die-bin-ich-schwanger-Threads"

Ich sehs wie mine und feuerwehrengel... kein Grund genervt zu sein...

LG fauchu


*11/09


Natalie84

Ich muss sagen, Threads, die mich nicht interessieren, les ich auch nicht...so würde ich es dann an deiner Stelle eben mit den "Bin-ich-schwanger-Threads" verfahren. Sehe da auch nicht unbedingt einen Grund einen Thread deswegen aufzumachen... :-\

Und auch, wenn ich zugegebenermaßen auch nicht ganz verstehen kann, warum man keinenSST macht, denn dann hat man Gewissheit, lese ich die Threads immer recht gerne muss ich zugeben und meistens antworte ich auch, versuche den Mädels Mut zu machen und sie zu einem Test zu überreden...

Ich finde es einfach spannend, gewissermaßen dabei zu sein, wenn ein SSt gemacht wird und den Mädels dann direkt zu gratulieren oder eben Mut für den nächsten Zyklus zu machen!  ;)

Was mich allerdings auch nervt, ist das, was Fetzi schon erwähnt hat, dass sich die Mädels dann einfach nie wieder melden...das ist nicht schön, schließlich nimmt man Anteil an ihrem Schicksal und versucht zu helfen und zuzuhören und dann wird es einem so gedankt... :-[

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


TeeJee

also, ich finds auch nervig- ABER, die leute sidn glaub ich echt verzweifelt.

Zudem denke ich, dass diese Fragen hier jetzt einfach auffallen, weil es so wenig Leute im allgemeinen Teil sind, die hier Themen und Diskussionen stellen bzw. so wenig Threats im allgemeinen sind.