Gifte in Spielsachen

Begonnen von annamina, 16. November 2010, 11:46:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

annamina

Hallo,

ich schaue mir immer mal die Petitionen beim Deutschen Bundestag an. Und heute bin ich, wie ich finde, auf eine gute und wichtige gestoßen.

Hier geht es um die Schadstoffe im Kinderspielzeug. Wenn man sich mit dem Thema etwas beschäfftigt (was ich tue), weiß man, wie viele gesundheitschädliche Stoffe hier verarbeitet werden.

Und daher habe ich bei dieser Petiton gleich mitgezeichnet.

Ich finde, dass das anliegen der Petition sehr wichtig ist, also tragt euch bitte auch ein. Zum wohle unserer Kinder.

Hier der Link: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14708

Viele Grüße
annamina



Natalie84

Hab auch mitgezeichnet! Danke für den Link!

Hab mich ganz schnell registriert, weil ich finde, dass das eine Sache ist, die wirklich wichtig ist! Ich ärgere mich oft, dass gerade bei Baby- und Kinderartikeln echt so viele Schadstoffe nachgewiesen werden! Und das muss noch nicht mal billiges Spielzeug sein!  >:(
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


annamina

das ist sehr schön, dass du mitgezeichnet hast.

ich habe auch gleich eine rundmail an meine bekannten geschickt. wir müssen viele leute mobilisieren, denn es braucht 50.000 stimmen, damit die petition angehört wird!!

gerade wenn bedenkt, dass die lieben kleinen auch alles in den mund nehmen und somit diese "bösen" stoffe sehr schnell in den körper gelangen.....



Natalie84

Ja, da geb ich dir vollkommen recht! Ich werd auch gleich mal deinen Thread bei mir im MT verlinken....dann hoffe ich, dass da noch ganz viele weitere bald-Mamis mitzeichnen!
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


annamina

Schade das es auf kein witeres interesse stößt!! es geht doch um unsere Kinder!!



Bahia

Ich habe auch gezeichnet. Ein kleiner Klick für die Gesundheit unserer Kinder ;)