Beschäftigungsverbot und Umzug

Begonnen von harrypalle, 05. August 2011, 19:28:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harrypalle

Hallo zusammen,

meine Freundin ist schwanger und in der 21. Woche. Entbindungstermin ist der 20. Dezember 2011. Also beginnt der Mutterschutz am 6. November.
Sie ist derzeit im Beschäftigungsverbot. Wir wollen umziehen (etwa 560km weit weg). Am 01. Oktober 2011 könnte ich dort arbeiten und hinziehen.
Das Problem ist, wenn wir gemeinsam umziehen, entfällt derKündigungsschutz für sie. Und wenn wir dort wohnen, muss sie ja dort zum Frauenarzt, also bemerkt ihre Krankenkasse, dass sie nicht mehr hier wohnt.

Jetzt habe ich den Vertrag und sobald ich den unterschreib, müssen wir umziehen.

Wie kann man dies mit dem Kündigungsschutz und der Krankenkasse umgehen?

Danke schonmal

Gruß

Harrypalle

Miras Mama

Wieso entfällt der Kündigungsschutz bei einem Umzug? Bist du Dir da sicher



Bibbi (Dreamy)

Hey, das ging ja dann doch recht flott , das es dann doch mit dem Bv geklappt hat...

In einer Schwangerschaft kann der Kündigungsschutz niemals entfallen, egal in welcher Situation. Dafür gibt es ja die Gesetze ;) ;) ;) ;)


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!