Autor Thema: Wo Urlaub machen auf den Kanaren?  (Gelesen 1604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mommastic

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 13
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Wo Urlaub machen auf den Kanaren?
« am: 07. Dezember 2021, 12:47:16 »
hallo ihr Lieben!
Und zwar ich habe überlegt mit der Familie im Winter auf die Kanaren zu fliegen. Da gibt es ja mehrere schöne Inseln und es ist schwierig sich da für eine zu entscheiden hehe. daher wollte ich mal in die Runde fragen, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt mit kanarischen Inseln. Also meine Absicht ist es  einfach abzuschalten, es wäre sicherlich mal wieder erfrischend als ganze Familie weg vom Alltag zu kommen und zusammen Spaß zu haben, neues zu erkunden. Die Kids sind eh auch groß genug um jetzt mit uns Erwachsenen zum Beispiel auch diverse Sportarten auszuprobieren. Aber wir, also mein Mann und ich, sind bei einem Aquapark Ausflug ebenfalls dabei weil wir sowas ewig nicht gemacht haben und habe gesehen, dass es dort ebenfalls so etwas gibt, sogar auch Hotels mit Aquaparks. Muss jetzt nicht unbedingt sein, aber wäre auch sicher lustig. Ansonsten bin ich natürlich offen für eure Vorschläge und Erfahrungsberichte, wo es am besten ist auf den Kanaren wenn man jetzt ein Familienurlaub plant und unterschiedliche Aktivitäten machen will für die ganze Familie.
Danke jetzt schon für eure Hilfe :)))

Offline elvie

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 9
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Wo Urlaub machen auf den Kanaren?
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2021, 16:30:56 »
Mit Familie war ich noch nicht auf den Kanaren, aber bevor wir unser Baby bekommen haben schon. Ich würde sagen, dass es durchaus mehrere familientaugliche Inseln gibt! Von wo aus fliegt ihr denn und welche Inseln werden von eurem Flughafen aus angeflogen?

Generell kann man aber zum Beispiel auch Urlaub auf Gran Canaria machen, die Insel bietet echt wahnsinnig viel. Und mit dem Schiff oder dem Flugzeug sind durchaus auch Tagesausflüge auf einige andere Inseln möglich, falls man sich sowas vorstellen kann.

Offline mommastic

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 13
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Wo Urlaub machen auf den Kanaren?
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2021, 16:08:47 »
Hey elvie also wir würden vom Flughafen Linz aus fliegen, der ist bei uns am nähesten und da wird Gran Canaria angeflogen. Ich habe da eh auch schon ein wenig im Internet recherchiert und das würde total passen, ich kann mir auch vorstellen, dass wir alle auch an Surfunterricht interessiert wären und das ist dort was ich gelesen habe ziemlich das ganze Jahr über möglich. Aber finde ich super, dass man eben auch Tagesauflüge machen kann, das würde ich sogar in Erwägung ziehen. Mit dem Schiff wäre das sicherlich eine super schöne Erfahrung auch für die Kids, die waren nämlich noch nie auf einem Schiff unterwegs. Hast du denn damals auf den Kanaren selber diverse Tagesausflüge zu benachbarten Inseln unternommen? Und falls ja bist du da geflogen oder mit dem Schiff rüber? Jedenfalls danke für deinen Input!

Offline elvie

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 9
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Wo Urlaub machen auf den Kanaren?
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2021, 18:38:09 »
Wir haben die Tagesausflüge mit dem Schiff unternommen, aber andere Reisende teils auch mit dem Flugzeug. Kommt halt auch darauf an, wo man hin will und was man sehen will. Falls ihr mit dem Schiff fahren wollt, ich habe gelesen, dass es auch so Boote mit Glasplatten im Boden gibt. Da kann man wohl vom Trockenen aus ins Wasser hineinsehen. Habe ich noch nicht gemacht, stelle es mir aber wirklich cool vor. Und ich könnte mir vorstellen, dass größere Kinder auch viel Freude daran hätten.

Das mit dem Surfunterricht klingt aber auch nach einer guten Idee, da sind sie abends sicher gut müde und schlafen gut.  ;D Wenn man mehrere Tage surft, würde ich an den anderen Tagen eher ein entspannenderes Programm machen. Gran Canaria selbst ist eine wirklich vielseitige Insel. Sightseeing geht natürlich auch, würden deine Kids denn bei sowas auch mitmachen?

Offline mommastic

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 13
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Wo Urlaub machen auf den Kanaren?
« Antwort #4 am: 06. Januar 2022, 13:46:12 »
Ja also generell wäre eine Schifffahrt natürlich die interessantere Option und von dem Schiff mit Glasplatten Boden höre ich auch zum ersten Mal, aber das ist eine hervorragende Erfindung! Ich denke nicht nur größere Kids, aber auch Erwachsene finden daran Gefallen das Meeresleben von dieser Perspektive aus zu beobachten. Also ich wäre jedenfalls begeistert :D danke für die Idee, werde da genauer recherchieren. Haben jetzt schon mal zum Glück schon den Flug gebucht, es ist tatsächlich Gran Canaria geworden einfach auch weil das angenehm vom Flughafen Linz aus angeflogen wird. Surfstunden habe ich schon mal in Portugal genommen, und da war ich auch bereits nach zwei Stunden im Wasser total erschöpft und musste nach der Surfeinheit erstmal ein Nickerchen machen haha also bestimmt wird das die Kids auch richtig auspowern. Und entspanntes Programm soll unbedingt dabei sein, am Strand herum liegen ist sowieso Pflicht, aber auch gut essen, wandern und ein wenig sightseeing, ja da würden die Kids auch mitmachen. 

Offline elvie

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 9
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Wo Urlaub machen auf den Kanaren?
« Antwort #5 am: 26. Januar 2022, 15:10:31 »
Ja, so ein "Fenster" nach unten ist wirklich etwas Besonderes! Schaut vorher vielleicht mal auf Youtube, wie das so ist. Bis an den Meeresgrund sieht man halt nicht immer, kommt auch drauf an wie tief es ist und wie weit das Licht runter kommt. Man sieht also zwar das Meeresleben, aber natürlich nicht komplett alles. So, wie du das beschreibst, hast du aber schon gute Ideen für einen abwechslungsreichen Urlaub zusammengetragen, das wird bestimmt schön. Ich drücke fest die Daumen, dass alles wie gewünscht klappen wird! 

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung