Ich habe es beim KS meines 3. Kindes machen lassen, ich war da 26 Jahre alt. Da ich meinen 3. KS bekommen habe, war das vom KH aus überhaupt kein Problem.
Hätte es mit einer spontanen Entbindung geklappt, dann hätte ich es nicht machen lassen, sondern würde wahrscheinlich mit der Kupferkette verhüten.
Die KHs handhaben das total unterschiedlich, anhands meines Alters meinten sie zu mir auch, ich soll mir das nochmal gut überlegen, aber da ich ja das dritte Kind bekommen habe, haben sie das ohne Meckerei gemacht. Nach meinem ersten Kind hätten sie das nicht gemacht.
Meine Freundin hat beim KS ihres 1. Kindes die Steri mitmachen lassen, dass hätte ich nie nie niemals gemacht, nicht nach nur einem Kind.

Das war aber ein anderes KH.
Grundsätzlich könnte ich mir zwar schon ein 4. Kind vorstellen, aber in finanzieller Hinsicht und momentan auch in nervlicher geht es nicht. Mein Mann möchte defintiv kein weiteres Kind mehr. Dann sind für mich die Sectios sehr belastend gewesen und sind es immer noch, noch mal brauche ich das nicht, ich würde mir doch nur wieder Hoffnung auf eine spontane Geburt machen. Irgendwie muss das ja ein Ende haben

Eine Refertililsation ist auch bei der Frau möglich, kommt gar nicht so selten vor. (Ist alles eine Kostenfrage, gibt ja auch die Möglichkeit einer KB)
Eine Steri bietet keinen 100 % Schutz, darüber muss man sich im klaren sein.
Es ist aber echt toll, dass wir so spontan sein können, ohne uns um Verhütung Gedanken machen zu müssen.

Probleme hatte ich übrigens keine
