Zeckenbiss ... Frage!! Antibiotikum trotz evtl. schwanger??????

Begonnen von Jenny2607, 10. August 2010, 10:35:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jenny2607

Vorgestern abend habe ich eine Zecke zwischen Zeigefinger und Mittelfinger gehabt, habe sie mit der Pinzette versucht zu entfernen und der Kopf blieb natürlich stecken. Nun hab ich den so weit ich das sehen konnte auch raus bekommen aber heute ist es ganz rot und juckt mich wie die HÖLLE da. Ist das normal oder soll ich doch lieber mal zum Doc????


EDIT: Und wenn ich jetzt schwanger sein sollte??? Dann kann ich doch kein Antibiotikum nehmen oder???



Sonina

das Jucken ist normal..  Wichtig ist, dass du alles raus hast und die Stelle beobachtest.
Sollte sich das farblich verändern, oder sich ein hellerer Ring in odre um die Rötung bilden ab zum Doc.


Sammylein

Huhu!
Würde ich auf jeden Fall abklären lassen. Kann sein, dass sich nur die Einbiss-Stelle etwas entzündet hat, kann aber auch eine beginnende Wanderröte von einer Borreliose sein, was auf jeden Fall behandelt werden müsste!!!!
Weis aber nicht genau, ab wann man das beim Menschen testen kann (beim Hund sind es erst ca. 14 Tage nach dem Biss).
Aber das weis ja bestimmt dein "Menschenarzt" :-).
Wenn es ne Borreliose ist, musst du Antibiotika nehmen, wenn man das früh erkennt sollte das aber auch kein Problem sein!

LG vom Tierarzt deines Vertrauens,
Sammylein


Jenny2607

Aber wenn ich jetzt schwanger sein sollte???? Dann kann ich doch kein Antibiotikum nehmen :-\ :-\



DatJenny

Also ich würde das auf jeden Fall abklären lassen!
Der Arzt kann genauere Tests vornehmen, hier im Forum können wir nur mutmaßen.

Und du kannst auch in der SSW Antibiotika nehmen, nur nicht alle.
Als ich noch nicht wusste das ich ss bin, habe ich auch Antibiotikum genommen (zum Glück eines, dass man auch in der SSW nehmen darf).
Anfangs hatte ich auch totale Panik, dass ich damit aus Unwissenheit dem Baby geshadet habe, habe mir aber von mehreren Ärzten bestätigen lassen, dass das kein Problem ist.

Würde mir keinen Kopf wegen der Antibiose machen, sondern eher wegen dem Zeckenbiss.

Also ab zum Doc  :D

Elphaba

Wenn Du da rumgepult hast um den Kopf rauszubekommen- kein Wunder, daß es rot ist! Ich würde erstmal abwarten und beobachten. Wenn die Rötung nach 2 Tagen nicht besser ist, dann erst zum Arzt gehen!
 


mausebause♥

Ich hatte auch letztens ne Zecke - der Biss hat danach noch diverse Tage gejuckt...
Beobachte es, wenn die Rötung mehr wird oder größer, dann ab zum Doc!
Sollte das der Fall sein und du müsstest AB bekommen, sag dem,d ass eine evtl. SS vorliegen könnte, dann wird er dir schon was geeignetes aufschreiben!


VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Bahia

Besser Antibiotikum als Borreliose in der Schwangerschaft ;)
ABs gibts viele verschiedene und einige sind in der SS erlaubt. Geh auf jeden Fall zum Arzt!

Strandflieder

Warte nicht und geh direkt zum Arzt. Je schneller desto besser. Ich schließe mich den anderen an: Besser AB in der SS, als Borreliose.

Ich hatte auch einen Zeckenbiss und habe vorsichtshalber AB bekommen. War auch gut so. Ein paar Tage später kam der braun-rote Flatschen an der Stichstelle. So hatte ich aber die AB schon genommen. War wirklich gut so!

Also ich würde direkt hingehen.
Liebe Grüße, Strandflieder