Autor Thema: Zu wenig in der SS zugenommen ?  (Gelesen 4100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schmetterling90

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 6
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Zu wenig in der SS zugenommen ?
« am: 07. April 2011, 06:07:14 »
Hallo ,

Bin irgendwie total unsicher - ich höre immer zwei Meinungen. Ich bin jetzt in der 32 Woche und komme in 3 Tagen im 9. Monat. Ich habe am Anfang 12kg abgenommen und von denen bis jetzt 3kg wieder drauf (klingt eigentlich ja nicht schlecht für mich  :) ) .
Meine fa sagt die kleine hat ihren Brustkorb etwas zu klein und die im kh ( die sehr spezialisiert sind auf Schwangerschaft und Geburten ) sagen die ist sehr gut entwickelt alles Zeitgerecht, in der 31.ssw hatte die kleine ein gewicht von 1870g. Ich finde es eigentlich nicht wenig aber da ich zum Verhältnis zu anderen vielleicht nicht ganz so zugenommen habe bin ich sehr unsicher zumal ich kein essen bei mir behalten kann leide immer noch unter Übelkeit. Fruchtwasser soll auch zu wenig sein die im kh sagen das Gegenteil.
Ist es wirklich zu wenig für eine ss deswegen die Schwankungen?
Kh mehr vertrauen als fa?


Hoffe es war nicht zu kompliziert bin nämlich total verwirrt.

Liebe grüße

Offline milli

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 90
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Zu wenig in der SS zugenommen ?
« Antwort #1 am: 07. April 2011, 06:40:35 »
Meine Freundin hat in der Schwangerschaft 2 Kilo zugenommen und trotzdem ein gesundes kleines Mädchen zur Welt gebracht. Die Kleine war zwar echt klein und zierlich, aber gesund :)
« Letzte Änderung: 07. April 2011, 08:13:32 von milli »

Offline ✰ Pe ✰

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 21147
Antw:Zu wenig in der SS zugenommen ?
« Antwort #2 am: 07. April 2011, 07:46:36 »
Also man muß schon ein wenig drauf achten,regelmäßig zu essen,aber solange sich das Baby gut entwickelt,ist doch alles ok.Ich würde auch immer denen vertrauen,die das bessere Gerät haben.Ich hatte 4kg insgesamt zugenommen und Nelly kam mit 3070gr und 51cm auf die Welt ;)

Offline Dropsknopf

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 8609
  • Endlich glücklich zu dritt und * immer im Herzen!
Antw:Zu wenig in der SS zugenommen ?
« Antwort #3 am: 07. April 2011, 12:39:06 »
Ich würde da jetzt schon dem KH vertrauen! Wichtig ist das genug Fruchtwasser da ist und der Zwerg normal zulegt.
Wichtig ist auch, dass du immer ein bissel was in dir behälst.
Ich habe am Anfang auf 2-3kg abgenommen von 74 auf ca. 72 in den ersten Wochen und jetzt bin ich bei 78 also auch nur 4kg. Ich denke auch, wenn man eh bissel mehr auf den Rippen hat, ist es doch ok wenn man nich allzuviel zunimmt.
Warte einfach mal den nächsten Termin ab.

Offline fauchu

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 498
  • schwanger-online.de
Antw:Zu wenig in der SS zugenommen ?
« Antwort #4 am: 07. April 2011, 13:44:00 »
Hallo!
ich hätte jetzt erst mal nach dem Ausgangsgewicht gefragt, aber dass macht man ja nicht  ;D
... versuchst du dich denn trotz Übelkeit ausgewogen zu ernähren - mehr könntest du doch eh nicht machen, oder!
Meist haben die KH die besseren Geräte, wenns so ist - würd ich auf deren Einschätzung vertrauen...

Naja, ich bin aber sicher kein objektiver Antworter, ich hoff so seht, dass ich diesmal nicht wieder so viel zunehme, wie in der letzten SS  :-[  :P...

LG fauchu

Offline Nagaroonia

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 35
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Zu wenig in der SS zugenommen ?
« Antwort #5 am: 07. September 2011, 12:35:40 »
ich persönlich habe bis jetzt auch nur 2 Kg zugenommen und bin jetzt in der 38SS ich denke es ist so lange unbedenklich wie sich das Kind gut entwickelt und du keine Mangelerscheinungen hast.

Ich habe ganz lange mein Gewicht gehalten obwohl icvh ganz normal gegessen habe und auch mal meinen Gelüsten nach Süßen nachgeben habe.. trozem habe ich jetzt erst etwas zugenommen. Aber mein FA und auch das KH meinen dem Kind geht es gut es ist zwar entwas Kleiner aber sonst top fitt.

Offline Mondlaus

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1041
Antw:Zu wenig in der SS zugenommen ?
« Antwort #6 am: 07. September 2011, 15:57:46 »
ich hatte 10kg zugenommen, aber ausgangsgewicht war nur um die 45, also auch nicht viel. bei mir war auch der brustkorb zu klein und das kind wurde deshalb bei 37+0 geholt. aber sie haben mir garantiert, es habe nichts, aber auch gar nichts, mit dem gewicht zu tun, auch wenn alle verwandte und freunde mir ständig vorgeworfen haben, ich sei zu dünn...solange du nicht selbst dem verhungern nah bist, wird das kind immer versorgt.

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung