Beleghebammen in Köln

Begonnen von Alva, 04. Oktober 2011, 10:10:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alva

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich frühzeitig drum kümmern eine Beleghebamme zu organisieren, weil ich gehört hab, dass es in Köln schwierig sein soll. Daher jetzt die Frage: Gibt es jemanden, der hier eine hatte? Könnt ihr sie empfehlen, oder eher nicht? Und in welchem Krankenhaus wart ihr? Gibts vielleicht jemanden, der hier im Geburtshaus war? Fragen über Fragen.
Wäre toll, wenn es jemanden geben würde.

Liebe Grüße,
Alva
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Clärchen

Morgen Alva,

muss es denn zwangsläufig Köln sein, oder kann es auch Umgebung sein? Könnte Dir halt nur ne Liste von Hebis aus dem Oberbergischen Kreis geben, is ja quasi "nebenan"?!
:-*
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Alva

Naja, ich werd das Kindchen ja in Köln kriegen müssen, von daher sollte die Hebi schon zumindest nach Köln ins KKH kommen.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Stefanie + Emmy

guck mal hier ....
http://www.hebammennetzwerk-koeln.de/ueber.htm

ich kann sonst nur Bonner Hebammen empfehlen. ;)
 

Clärchen

Also ich hab eine Liste bei der Kreißsaalbesichtigung bekommen von allen Hebis die da arbeiten, bzw. Beleghebis sind.

Frag doch mal in den KH`s nach? In Köln gibts ja....viiiiiele ;)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Alva

Eigentlich gehts mir nicht drum, wie man eine findet.  ;) Ich wollte vor allem mal fragen, ob jemand eine besonders gute Hebi empfehlen kann.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Stefanie + Emmy

Im Grunde musst du eigentlich wissen in welches KH zu gehen möchtest. Und wenn du das weißt kannst du dir ne Beleghebi suchen! ;)

Und wenn dir keine eine empfehlen kann fragst du im entsprecheneden KH nach einer Liste mit Beleghebis.

Weil was bringt dir eine Empfehlung wenn du im Osten von Köln wohnst (z.B.) und dir hjemand eine Hebi aus dem Westen von Köln empfielt. ;) In Bonn und Umgebung ist das ganze Spiel einfacher weil kleinerer Kreis!
 

Alva

Also für ne gute Hebi würd ich auch einen etwas weiteren Weg auf mich nehmen.  ;) Mal schauen, ich werd schon "die Richtige" für mich finden.  :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Stefanie + Emmy

Mehr als 20-30 Minuten sollte man nicht fahren müssen!
 

Bauchgefuehl

@ Alva: ich wollt Dir nur sagen: Sieh zu!!!  ;)
Ich hab in der 13. SSW in 4 verschiedenen KKH aus Köln die kompletten Listen abtelefoniert und keine Beleghebamme mehr bekommen.

Hier findest Du die Hebammenliste vom KKH Holweide
http://www.hebammenhausholweide.de/

Vom Severinsklösterchen und Weyertal haben wir vor Ort ne Liste bekommen.

Bei uns kamen Absagen wegen "viiiiiel zu spät", aber auch von wegen "ich nehme nur noch Frauen, die schonmal bei mir entbunden haben" oder "was sie wohnen auf der anderen Rheinseite, nein nein, dann kann ich sie nicht nehmen" und einige Hebammen sind grad selber ss oder in Elternzeit (stehen aber trotzdem noch auf diversen Listen)  :(

Empfehlen kann ich Dir demnach keine und ich glaube auch, dass Du keine große Wahl hast, sondern wenn Du unbedingt eine Beleghebamme haben willst, einfach die nehmen musst, die überhaupt noch Platz hat.

Das war mir dann irgendwann zu blöd und ich habe doch das KKH auserwählt, was mir am besten gefallen hat...

Dir viel Erfolg!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Alva

@ Bauchgefühl: Danke, dass du das nochmal bestätigst, auch wenns natürlich doof ist. Leider konnte ich diese Woche weder das KKH in Holweide, noch das Geburtshaus angucken, weil ich ne dicke Erkältung hatte...   >:(
Warst du dann in Holweide? Und wie hats dir da gefallen?
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Bauchgefuehl

@ Alva: Siehe Ticker, ich bin noch ss  ;)
Für uns sind nach wie vor Holweide und das Severinsklösterchen die Favouriten.
Wenn alles total gut läuft und eine normale Geburt bevorsteht, dann ins Severinsklösterchen, wenn absehbar ist, dass wir ggf. ne Neonatalstation brauchen, dann Holweide.

Die Infoabende sind echt toll, geht hin, wenn Du wieder gesund bist!

Und dann berichte mal von Deiner Beleghebammensuche in Köln, würd mich echt interessieren, wie es bei dir ausgeht!

Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Alva

@ Bauchgefühl: Ich dachte, du hättest vielleicht schon ein Kind.  :) Infoabende machen wir auf jeden Fall, erstmal reinschnuppern und schauen, wo man sich wohlfühlt.  :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner: