"Geschwisterlein kommet"

Begonnen von lucky81, 09. März 2011, 02:18:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serendipity

Na dann versuch ich es nochmal zu erklären...

es geht uns Mods nicht darum, dass man keine Threats mehr aufmachen darf... es geht uns in erster Linie um das Wort "Hibbler" (weil wir keine Verwirrung für neue User kreieren wollen) und zum anderen um etwas heterogenen Austausch... es wäre schade, wenn wir hier mit der Zeit einen Hibbler für das erste Kind und einen für das zweite und einen für das dritte hätten und dann noch einen für diejenigen, die die im 1.ÜZ sind und einen für die im 6.ÜZ *überspitzt ausgedrückt* Eine Durchmischung macht Sinn und den streben wir eben auch weiterhin an... wenn sich einige zum Sabbeln zusammentun wollen, dann nennt den Threat einfach nicht Hibbler sondern eben Sabbelthreat oder so was... wenn jemand in den Hibblern wirklich nicht mehr hinterher kommt und sich da nicht wohl fühlt, dann muss er da auch nicht mitschreiben... aber bitte, benennt euren Threat dann anders... den Neuzugängen zuliebe... es gab immer nur 2 Hibbler und das soll auch so bleiben (aus den genannten Gründen, siehe meinen Bitte-Threat)

@Naddl: die Ex-Hibbler und die Tempi-Hühner sind eben keine Hibbler, genauso wenig wie die Wartis... die Ex-Hibbel-Sabbelthreats gibt es ja nun nicht mehr und den Tempi auch nicht mehr... nur noch die Wartis... aber da wird aus dem Titel auch klar, wer da schreibt (was für Neuzugänge wichtig ist).

ich hoffe, ihr versteht jetzt besser, wie es gemeint ist :)

lucky81

na dann nennen wir einfach den thread um .....  namensvorschläge?


**************

mein mann hat gestern wieder nen spruch gelassen  ;D

also wir waren gestern am damm spzieren, sind den geteerten weg lang, der irgendwann zum schotterweg wird, dann haben wir umgedreht und sind einfach den weg wieder zurück, als wir sozusagen wieder fast im ort sind, sagt er:

"hm, der rückweg kam mir nun kürzer vor, als der hinweg"

ich: "es ist dennoch dieselbe strecke"

er"na lag wohl daran weil wir über deine brüste geredet haben"

kurze wortpause

er" wahrscheinlich wär der weg noch kürzer gewesen, wenn du oben ohne gegangen wärst"

;D ;D

was soll frau da noch zu sagen, zumal das thema eigentlich mehr ein neuer BH war, und mein Geburtstag  ;D


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Naddl880

lucky: Dein Mann ist echt der Lacher! grinst aber auch auf jedem deiner Fotos so schelmig.

seren: Oki, ist einleuchtend, dann ändern wir den Namen, wenns in Ordnung ist. Am ANfang muss man sich als NEuling halt erstmal überall ein bisschen einlesen, wenn man durchblicken will.

thread-name: Ich bin leider nicht so kreativ. Wie wärs mit "Geschwisterlein kommet" oder "Kleine Brüder und Schwestern gesucht" . Keine Ahnung, bin auf andere Vorschläge gespannt.



lucky81

@naddl oh ja .......   mein mann ist immer gut mit seinen sprüchen, vor allem er grinst dann noch schlimmer als auf den fotos :-)


vor allem mein standardspruch ist oft: "willst was gelten mach dich selten, und das gilt auch für meine brüste "  ;D ;D ;D


die threadnamensvorschläge sind ja schon supi.....


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


lucky81

huhu

schreibt nun keiner mehr ?    ???


na mal schnell ein piep von mir ......   hab heute meiner periode bekommen :-)   dann kann jetzt bald das herzeln fürs baby los gehen :-)


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


lucky81

@naddl ich schreib dir am sehr späten abend ne pn .......   mir liegt was auf der seele, und ich glaub du bist ne gute zuhörerin, die mir mut machen kann  :-*


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Naddl880

lucky: echt, deine mens ist da? toll, dann kanns losgehen. wo ist der zyklusticker? :)
hatte heute viel um die ohren, nico hat geburtstag. war ein toller tag.



lucky81

Zitat von: ƝƛƊƊԼȢ0 am 22. März 2011, 23:53:32
lucky: echt, deine mens ist da? toll, dann kanns losgehen. wo ist der zyklusticker? :)
hatte heute viel um die ohren, nico hat geburtstag. war ein toller tag.

na dann noch happy birthday nachträglich an nico

zyklusticker --- was es net alles gibt .............

hattest du deine mens mittlerweile?



ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Zafala

ich bin noch da. ;D
ich bin jetzt ZT15 und wir haben auch fleißig geherzelt.
Einen ganz komischen Traum hatte ich auch schon. Wie vor fast zwei Jahren als ich mit Jacob schwanger geworden bin, habe ich geträumt, dass ich schwanger bin und zum Arzt gehe.
Ich bin mal gespannt, ob das was zu sagen hat. Bei Jacob war es wirklich so, dass ich schwanger war und da habe ich den Traum auch so um den ES rum gehabt. ;)

Ansonsten geht es uns supi. Haben letzte Woche den ersten Geburtstag vom kleinen Mann gefeiert! Das geht alles viel zu schnell. Jetzt hab ich schon kein Baby mehr.
Bei uns steht der Umzug an, deswegen komme ich zu wenig bis gar nichts, vorallem, weil wir den Nachmieter suchen müssen und ich deswegen seit 3 Tagen ununterbrochen Leute durch meine Wohnung schleusen muss.  :-\

@lucky ist doch klasse mit der mens. ist da die erste seit der FG?
Ich hatte ja auch das erste mal die Mens jetzt anfang März seit dem Abort und ich hoffe, dass es alles wieder passt mit dem Zyklus. Vom Körpergefühl passt es, war zumindest alles normal und ich fühle mich wieder gut und im Lot.
Vielleicht war der Neustart mit den Hormonen echt nötig. So als Reboot meines Hormonsystems. ;)

03/10, 11/13, erwartet 05/17

murmelmami

hallo familie, ;D

nur kurz von uns...

alle gesund und bei bester laune.

mal sehen ob das herzeln früchte trägt...*daumenfürallegedrückt*

hab anscheinend wieder alles verpasst.

hibbler-name gefällt mir.
sich in unseren hibbler-einmischen und meckern gefällt mir nicht.

bleibt gesund ihr süßen





Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

lucky81

Zitat von: Zafi+BJ am 23. März 2011, 08:40:52
ich bin noch da. ;D
ich bin jetzt ZT15 und wir haben auch fleißig geherzelt.
Einen ganz komischen Traum hatte ich auch schon. Wie vor fast zwei Jahren als ich mit Jacob schwanger geworden bin, habe ich geträumt, dass ich schwanger bin und zum Arzt gehe.
Ich bin mal gespannt, ob das was zu sagen hat. Bei Jacob war es wirklich so, dass ich schwanger war und da habe ich den Traum auch so um den ES rum gehabt. ;)

Ansonsten geht es uns supi. Haben letzte Woche den ersten Geburtstag vom kleinen Mann gefeiert! Das geht alles viel zu schnell. Jetzt hab ich schon kein Baby mehr.
Bei uns steht der Umzug an, deswegen komme ich zu wenig bis gar nichts, vorallem, weil wir den Nachmieter suchen müssen und ich deswegen seit 3 Tagen ununterbrochen Leute durch meine Wohnung schleusen muss.  :-\

@lucky ist doch klasse mit der mens. ist da die erste seit der FG?
Ich hatte ja auch das erste mal die Mens jetzt anfang März seit dem Abort und ich hoffe, dass es alles wieder passt mit dem Zyklus. Vom Körpergefühl passt es, war zumindest alles normal und ich fühle mich wieder gut und im Lot.
Vielleicht war der Neustart mit den Hormonen echt nötig. So als Reboot meines Hormonsystems. ;)

hört sich bei dir super an, ich drück die daumen

bei mir ist es die erste mens nach der fg
wurd auch zeit :-)

aber körperlich gehts mir net so wirklich - herzeln will nicht klappen, es schmerzt total, werd morgen bei meiner frauenärztin anrufen und nen termin machen
jetzt wo mens da ist fällt herzeln eh flach, aber danach wollten wir ja gerne ein baby machen ... aber wenn es dann weh tut geht das gar nicht


träume: ich hab momentan nur verrückte blöde und negative träume, einmal mein mann verlässt mich, dann schwanger und wieder kaiserschnitt (bin aber bevor es zum op ging aufgewacht), dann nächster traum tage später wie ich auf dem op-tisch lieg

und so weiter, waren echt heftige sachen dabei, will ich hier gar nicht alles schreiben


************


@murmelmami schön von dir zu lesen, udn das alles supi ist freut mich

drück dir auch die daumen


**********

heute waren wir beim kinderturnen das erste mal - hui - war super, hatten ganz viel spaß

ansonsten gehts uns allen supi :-)


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Katinka

Oh Hallo, darf ich mich bei euch einreihen? Hab grad erst gesehen, dass es sogar einen Geschwister-Hibbler-Thread gibt. Das passt, wir wollen ab Juli wieder hibbeln für Tim`s Geschwisterchen :)

Kurz zu mir(war länger nicht aktiv hier): Ich heiße Katja, bin verheiratet und Tim, unser Sonnenschein, wird im Juli 3 Jahre. Fotos von ihm gibt es im Foto-Thread.

So, dann freue ich mich schon mal auf eine schöne Hibbel-Zeit hier s-winken

LG Katinka

Zafala

hi katinka. schön, dass du mit machst. :)


bei mir ist noch alles unverändert. Ich habe nicht nochmal sowas freakiges geträumt, mens ist noch nicht in Sicht. Gestern hatte ich ein leichtes Ziehen in der GM... Mh...
Joah...Ansonsten werde ich nächste Woche mit den Mädels beim Massen-Test mit machen, mal sehen, was dabei raus kommt. ;D

Wäre natürlich schön, aber so umbedingt ein Dezemberbaby muss es nicht werden.  ::)
Wir wollten ja eigentlich ein Frühsommerbaby. Aber bis dahin wäre noch sooooo lange, so lange kann ich nicht warten mit Hibbeln. :P
Und wer weiß, vielleicht dauert es ja auch bis September mit dem Schwanger werden. ;)

Beim Jungsnamen sind mein Mann und ich uns auch schon einig. (Ich hätte ja sowieso gerne noch einen Bub)
Ein Mädchenname fällt uns überhaupt nicht ein, das wird sicher sehr schwer was zu finden. ;)

Also ein schönes Wochenende euch!
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Naddl880

Zafi: Wir wollen eigentlich auch nicht unbedingt ein Dezembärchen. Januar und Februar find ich auch nicht so toll. Ab März ist Ok, das ist ein toller Monat zum Kinderkriegen ::) Aber Frühsommer oder Sommer-Baby wär so schön. Nur kann ich auch nicht so lange warten.

Katinka: Toll, dass du mitschreiben wilslt. Willkommen hier!

Lucky: Wie gehts? Habt ihr es noch mal versucht?

Me: Meine Mens ist jetzt auch da. Genau 4 Wochen nach der AS. Nun kanns normal wieder weiter gehen. *Freu* Jetzt wird gehibbelt!



lucky81

huhu

sorry, hatte 2 tage kein internet ... und gestern gab es noch störungen und immer wieder ausfälle, jetzt ist es wohl wieder behoben

@katinka willkommen ... gerne darfst dich einreihen

:D  ich füg dich später wenn ich es schaffe vorne ein, ansonsten am dienstag, morgen hab ich geburtstag, da weiß ich nicht ob ich online komme


@zafi oh mädelsnamen gäb es sooooo viele, die mir gefallen, bei jungsnamen tu ich mich sehr schwer


@naddl ich hab heute nur noch ganz leichte blutungen, und wenn unser kleine kranke maus (seit gestern magen-darm-grippe mit fieber) früh genug schläft, versuchen wir es heute vielleicht nochmal

ich hoff das es diesmal wieder normal ist, auf jeden fall diesmal ohne gummi und wieder mit gleitgel


märzkind fänd ich auch toll... aber so lange wollen wir auch net warten, bzw. wer weiß wie schnell es überhaupt wieder klappt  :-*




ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Zafala

@lucky: welche Ideen habt ihr denn für ein Mädchen. Wir sind schon seit Jacob am überlegen, aber uns ist schon bei ihm keiner eingefallen außer Clara. Aber der gefällt mir nicht mehr so...

Mensch bei nem Mädchen wird das echt schwierig... ;)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

lucky81

Zitat von: Zafi+BJ am 27. März 2011, 23:30:41
@lucky: welche Ideen habt ihr denn für ein Mädchen. Wir sind schon seit Jacob am überlegen, aber uns ist schon bei ihm keiner eingefallen außer Clara. Aber der gefällt mir nicht mehr so...

Mensch bei nem Mädchen wird das echt schwierig... ;)

;D   liste rauß krame  ;D

also engere auswahl, die auch meinem mann gefallen würden


samantha
safira
leilani
amelie
melissa
elisa
magdalena
leandra


dann was mir noch gefällt

belinda
melinda
maline
milena
vivien
victoria
fine
josephine
finja
felicia
angelika
angela
meluna
miluna
mia-luna
elena
helena
mariella /marielle
amilia
emilia
isabel
marlena
mila
mena
clara
kim
jasmin
leila
tsukina
aya
maya
chantal
genoveva
Genevieve
emma
chloe
Oceane
Lucie
Jade
laura
Aurelie
Claire
Florence
Jeanne
Jeannine
Madeleine
Patricia
Dominique
Chastity-Claire
Milena
Henrietta-Louise
Rosa / Rosalie
sophia
lotte/lotta
samira
mira
natalie
jasmina



und natürlich auf platz 1 aber schon an meine maus vergeben (zumindest für uns nicht mehr für ein 2. mädel nutzbar)

melina sophia


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Zafala

wow, das ist ja ne riesen auswahl!

mir gefallen zur Zeit nur Nora, Tabitha und Marie.
Aber mein Mann ist total auf Clara eingeschossen, Marie und Tabitha findet er grässlich.
Und bei Nora ist da auch noch nicht das "DasIstEs"-Gefühl... :-\

Von deiner Liste gefallen mir einige, aber die hat mein Mann alle schon abgelehnt.  :(
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Peperlchen



im Herzen.

Steffie

Ohhh, der Thread darf bleiben und der neue Name gefällt mir  :D.
Dann reihe ich mich mal wieder ein  ;D.

Meine Mens war mittlerweile auch da, zum ersten mal seit der Geburt, bin gespannt wann sie wieder kommt. Ab Mai sollte es bei uns mit dem hibbeln losgehen und kaum habe ich meinen Mann davon überzeugt schon diesen Zyklus zu nutzen, habe ich einen Termin beim Kieferchirurgen zum Weisheitszähne ziehen  :P. Das Date ist am 13.4. und somit wird es doch der Mai. Aber der kommt ja bald  ;D.


lucky81

Zitat von: Zafi+BJ am 28. März 2011, 10:15:26
wow, das ist ja ne riesen auswahl!

mir gefallen zur Zeit nur Nora, Tabitha und Marie.
Aber mein Mann ist total auf Clara eingeschossen, Marie und Tabitha findet er grässlich.
Und bei Nora ist da auch noch nicht das "DasIstEs"-Gefühl... :-\

Von deiner Liste gefallen mir einige, aber die hat mein Mann alle schon abgelehnt.  :(

ja leider haben die männer auch ne meinung dazu  ;D

was für namen würden denn ihm so gefallen?

also wir haben halt namen gesammelt, und dann immer wieder drauf geschaut über wochen, und dann den ein oder anderen gestrichen .....bis irgendwann nur noch 3 übrig waren .....


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


lucky81

hihi

@steffie sag ich nochmal willkommen :-)


mai ist wirklich bald



@naddl gestern haben wir keinen gv gehabt .....  also kann noch nix berichten  ;)


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Steffie

Hier werden schon fleißig Namen diskutiert  :D. Wir haben auch schon was parat. Kind kann kommen, bzw. sich einnisten  ;D

Lieschen123

guten morgen!

Auch mal wieder ein lebenszeichen von mir. Minimalziel ist endlich geschafft, konnte mich zur nächsten prüfung anmelden. *freu* daher hatte ich nen bisschen stress und hab es nur geschafft zu lesen. Hoffe mich jetzt wieder öfter beteiligen zu können.

@namen: Wow ihr habt zum Teil ganz schön viele auf eurer Liste  ;D Für uns wars schon beim 1. Kind schwer einen Jungennamen zu finden und zum Schluss hätten wir uns fast nicht zwischen zweien entscheiden können. Letztendlich ist es Jarne anstatt Levin geworden. Ist auch besser so, Levins tauchen zur Zeit immer mehr auf... Aktuell hätten wir keinen Jungennamen, aber beim Mädel würden Jezabell, Linya (winke an Aurelie), Carlotta oder yonca auf meiner Liste stehen.

@steffi: Oh wei... ich müsste auch noch zum Weißheitszähne ziehen, habe es wegen SS und stillen bisher aufgeschoben... sollte ich dann jetzt auch besser bald machen...
Wieviele müssen raus? Lässt du alle auf einmal ziehen?

@zafi: Ich drück die Daumen, dass die Pest nicht kommt und somit die erste bist die hier pos. testet.

@ll: Liebeste Grüße

Tinkerbell

Naddl880

lucky: Wow, was für eine ellenlange Liste. Wie lang ist die Jungs-Namen-Liste? :P

tinkerbell: Wir fanden auch den Jungennamen schwerer zu finden als mädelnamen. WIr hatten dann Adrian und Nico in engerer Auswahl und Nico ist es dann geworden.

steffie: Wir werden vielleicht auch erst im Mai richtig loslegen mit hibbeln, jetzt im April ist mir der ET zu nah an Weihnachten.
Die Weisheitszähne sind echt überflüssig, aber das überstehst du schon. Hab ich auch hinter mir.