Autor Thema: 10 Tage überfällig. Schwangerschaftstest negativ.  (Gelesen 4668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JanniK

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
10 Tage überfällig. Schwangerschaftstest negativ.
« am: 27. März 2012, 15:53:03 »
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe / Ratschläge.
Mein Partner und ich (28) wünschen uns ein Kind, daher habe ich am 14.02. meine Pille abgesetzt (7 Tage vor Packungsende). Die Abbruchblutung habe ich dann auch direkt am 18.02. bekommen. Nun ist mein Zyklus schon 38 Tage lang und ich habe keinerlei Anzeichen, dass meine Menstruation bald kommt. Hin und wieder merke ein leichtes Ziepen im Unterleib, aber das nun auch schon seit 2 Wochen. Habe bisher 3 Tests gemacht, den letzten vor 5 Tagen, und alle waren negativ  :( .
Ich weiß, dass sich der Zyklus nach dem Absetzen der Pille verschieben kann, jedoch hatte ich damit vorher nie Probleme. Habe in den letzten Jahren die Pille bereits 3 mal für ein paar Monate abgesetzt, jedoch kam dann auch immer direkt regelmäßig die Mens (Zyklus 28 - 30 Tage). Nun bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, was mit meinem Körper los ist. Einerseits kann sich der Eisprung verschoben haben oder vielleicht ist er sogar ganz ausgeblieben. Wann sollte ich wieder einen Test machen? Da mein Freund ich ich alle 2-3 Tage "üben", müsste ich nicht einmal genau wissen wann der Eisprung ist, es wäre nur schön die Sicherheit zu haben ob da momentan überhaupt etwas funktioniert.
Vielen Dank für Eure Hilfe?
Gruß,
Janni

Offline nadyxy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1040
  • im Moment nur zum Verkauf online :)
Antw:10 Tage überfällig. Schwangerschaftstest negativ.
« Antwort #1 am: 27. März 2012, 16:12:27 »
Hallöchen,

mach dich nicht verrückt. Warte einfach nochmal ab. Es ist durchaus möglich, dass der erste Zyklus bzw die Mens ausbleibt nachdem man die Pille abgesetzt hat. Hat mir damals meine FÄ erzählt, weil mein Zyklus einfach ein Chaos war.

Die ersten Tests können durchaus negativ ausgefallen sein, weil der Hormongehalt im Urin noch nicht ausgereicht hat.
Geh mal zum Arzt und lass kurz checken, ob das "Üben" schon gefruchtet hat ;)
Die können das im Zweifelsfall auch durch eine Blutprobe heruasfinden, da kann man auch kleinste Mengen von dem SS Hormon feststellen.

Du kannst ja einfach noch einen Test machen, wenn der letzte 5Tage her ist.
Ich habe im Januar im KH einen Test gehabt der war negativ und eine Woche später tada zwei fette Linien aufm Test ^^

Viel Glück. Aber sei nicht zu enttäuscht, wenns noch nicht geklappt hat!

Offline JanniK

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:10 Tage überfällig. Schwangerschaftstest negativ.
« Antwort #2 am: 27. März 2012, 16:28:35 »
Ja, da muss ich wohl wirkich noch mehr Geduld haben (nicht meine Stärke   :-[ ). Ich werde morgen früh wieder einen Test machen und dann wohl doch zum FA gehen. Eine kleine Hoffnung habe ich ja noch. Aber auch wenn es noch nicht geklappt hat, würde ich mich einfach nur freuen wenn mein Zyklus sich wieder regeln würde...

yarina

  • Gast
Antw:10 Tage überfällig. Schwangerschaftstest negativ.
« Antwort #3 am: 27. März 2012, 18:09:04 »
hallo JanniK,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Ich drück dir natürlich die Daumen dass es direkt gefruchtet hat und deine mens einen guten Grund hat auszubleiben. Aber, selbst wenn früher in den Pillenpausen deinen Zyklen direkt normal waren gibt es jetzt einen entscheidenden Unterschied ;) Du WILLST schwanger werden. ;D Das findet der weibliche Körper meist gar nciht so lustig und spinnt immer gern mal so richtig rum. Wir sind halt tief im innern doch auch nur sensibelchen ;)

So wie du das jetzt vor hast ist es genau richtig. Erstmal noch ein Test, denn zu Beginn einer Schwangerschaft verdoppelt sich der hcG Wert so alle ich glaub es waren 2-3 Tage (bitte korrigiert mich ;) ) und da die meisten handelsüblichen Tests erst am 50 anschlagen.... Ich würde daher zu einem Frühtest raten, die reagieren sensibler, schon ab 10. Ich drück dir die daumen!

Offline JanniK

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:10 Tage überfällig. Schwangerschaftstest negativ.
« Antwort #4 am: 28. März 2012, 07:42:12 »
Ja das wird wohl auch ein Grund sein. Hätte nicht gedacht, dass die Psyche so eine große Rolle spielt.
Habe heute früh wieder einen Test gemacht (10er), der wie auch befürchtet wieder negativ war. Ich hatte ja auch nicht wirklich Schwangerschaftsanzeichen, ich fühle mich eher heute so als würde die Mens jeden Moment kommen....hoffentlich.
Ansonsten habe ich Freitag einen Termin bei meinem FA. Der wird mir bestimmt mehr sagen können.
Naja etwas Positives hat meine Situation ja auch...da theoretisch jeden Tag der Eisprung sein könnte, besteht zumindest eine kleine Chance doch schwanger zu werden  ;).
Danke für eure Hilfe. Ich werde nach dem Termin berichten.

yarina

  • Gast
Antw:10 Tage überfällig. Schwangerschaftstest negativ.
« Antwort #5 am: 28. März 2012, 08:17:55 »
Ich drück dir die Daumen, egal für welche Richtung, hauptsache du weißt das es voran geht ;)
Gesell dich doch zu einem der Hibbler, da sind viele Mädels die versuchen Schwanger zu werden und genauso ungeduldig sind ;) Viel Spaß dort :-*

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung