2. FG in Folge, muss mal reden

Begonnen von finchen8180, 19. Oktober 2008, 09:11:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

finchen8180

Hallo ihr lieben,

ich hatte hier ja schon einmal geschrieben wegen eines (bzw. mehreren ) Schwangerschaftstests. Damals war das positiv auch richtig, ich hatte dann aber im Juni einen Abort in der 6 SSW mit AS (keine Fruchthöhle, keine Einnistung, also in die Richtung).

Danach war ich emotional so angeschlagen, dass ich nur noch still mitgelesen habe.
Die Ärzte beruhigen einen dann ja mit der Aussage, wie "normal und häufig" FG in dieser Phase wären, man klammert sich daran fest und geht irgendwie damit um.

Jetzt habe ich letzten Samstag wieder positiv getestet, so richtig getraut uns zu freuen haben wir uns aber nicht. Donnerstag bekam ich starke Schmerzen und Blutungen, da wußte ich schon was los war. Freitag wurde es so schlimm, das ich ins Krankenhaus bin, wieder rechnerisch 6 SSW, keine Früchthöhle sichtbar, Not-AS aufgrund des Blutverlustes noch Freitag abend.

Und nun mach ich mir Gedanken und zermatere mir den Kopf, was mit mir nicht stimmt. Die Erklärungen der Ärzte gehen von "2 mal Pech gehabt" bis irgendwas mit Blutgerinnung und Chromosomen. Keine Ahnung, ich bin im Moment nur am weinen und der festen Überzeugung es liegt an mir und wir werden keine Kinder haben.

Hatte eine von Euch schon mal zu Beginn 2 FG und danach hat trotzdem alles geklappt? Zeitpunkttechnisch scheint es ja an der Einnistung zu scheitern, habt man da eine Chance nachzuhelfen bzw. wie groß ist unsere Chance, trotzdem ein Kind zu bekommen?

Ich glaube einfach ich muss mir das alles mal von der Seele reden....

Liebe Grüße
Melli

•·.·´Easy6`·.·•

Hallo Du  :-*

Was Du da schreibst könnte von mir sein  ;) Allerdings hatte ich beide Abgänge in der 5 SSW. Bei mir war auch nie etwas auf dem US zu sehen. Von daher bin ICH davon ausgegangen das es am Gelbkörperhormon bzw. an der Einnistung liegen muss. Ich habe Tempikurven geführt die meine Theorie nur betätigten.

Ich habe meinen FA darauf angesprochen und er meinte auch nur...ach das ist normal...ich werde schon schwanger....bis hin wir warten noch eine 3. FG ab  :o

Habe dann den FA gewechselt und habe ihr alles erzählt. Habe sie auch auf einige Medikamente angesprochen über die ich gelesen habe, das die den Gelbkörper unterstützen sollen.

Sie hat mir daraufhin Duphaston verschrieben und im zweiten Zyklus damit bin ich jetzt wieder schwanger geworden  :)

Es sieht alles super aus. Keine Blutungen etc. Die Blutwerte sind Top und man konnte sogar letzte Woche schon was auf dem US sehen...

Ich würde vielleicht mal den Arzt wechseln  ;) Denn gegen das "Einnistungsproblem" kann man definitiv was machen. Lass Dich nicht unterkriegen...ich weiß wie schei*e das ist  s-hug





LadySunshine

Hallo finchen,
ich wünsche dir ganz viel Kraft, das ganze zu verarbeiten! An Menschen wie Easy kannst du sehen, dass es sich lohnt, nicht aufzugeben. Wie Easy schon sagte, kann man etwas tun, um bestimmte Probleme zu verhindern. Lass dich von deinem FA beraten und zur Not wechsel den FA! Ich drück dich ganz doll!  s-hug
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Schneckerl


Wünsch dir auch ganz viel Kraft und drück dir fest die Daumen dass du bald ein Wunschkind in deinen Händen halten darfst!  s-hug



finchen8180

Hallo,

danke das Ihr mir Mut macht. Mit meiner Ärztin habe ich am Freitag schon telefoniert, sie ist auch der Meinung dass man nicht auf eine 3. FG warten muss und hat schon gesagt dass wir jetzt einige Dinge testen wollen. Ich bin der festen Überzeugung dass das kein Zufall oder "Pech" war. Sie sprach von Gerinnung, was auch immer das zu bedeuten hat.
Easy, wie misst man das mit den Gelbkörpern? Werde meine Ärztin am Donnerstag auch mal darauf ansprechen.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!!!

Ganz liebe Grüße

•·.·´Easy6`·.·•

Die können den Hormonstatus bestimmen. Dort bekommst Du Blut abgenommen und alle möglichen Werte werden kontrolliert. Da ist auch der Gelbkörper (=Progesteron) drin enthalten  ;)