Autor Thema: Ab wann Schwangerschaftstest und welche Anzeichen?  (Gelesen 2090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bea1993

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 2
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Ab wann Schwangerschaftstest und welche Anzeichen?
« am: 26. August 2015, 18:49:51 »
Hallo ihr Lieben.

Also...
Ich hatte am 11.8. Meinen letzten Tag der Periode. Am 17./18./ und am 23./25.8 hatte ich ungeschützten GV. Laut Zykluskalender genau am Tag des eisprungs.

Und vorab...Ich würde mich über eine Schwangerschaft freuen. Grade frisch verlobt und am Zusammenziehen. Auch wenn es beruflich nicht so passen würde...Es wäre ein Geschenk.

Meint ihr es hat vielleicht schon geklappt? :)


Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2761
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:Ab wann Schwangerschaftstest und welche Anzeichen?
« Antwort #1 am: 26. August 2015, 19:52:40 »
Hallo und Willkommen hier  :)

Leider kann dir keiner sagen, ob es geklappt hat. Die Chancen stehen im Zyklus bei 2o% (berichtigt mich wenn das falsch ist).
Hast du denn einen regelmässigen Zyklus? Sonst macht so ein Zykluskalender wenig Sinn  :)

Schwangerschaftstest: am besten erst ab dem Tag der fälligen Periode oder 14 Tage nach dem letzten ungeschützten GV (wenn man sonst verhütet). Anzeichen gibt es so viele, die aber alle nichts bedeuten können oder PMS sein können. Gerade wenn man sich sehr ein Kind wünscht, kann der Körper einen manchmal so einige Anzeichen vorspielen - deshalb werde ich dir hier keine Anzeichen aufzählen.

Ich wünsche dir viel Glück.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Kleine Schwester ❤


Offline Strandflieder

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1562
  • Unsere kleine Maus ist da!
Antw:Ab wann Schwangerschaftstest und welche Anzeichen?
« Antwort #2 am: 27. August 2015, 19:50:42 »
Frau B., ich glaub, es sind 25% ;)

Bea,
es wäre gut zu wissen, ob dies dein erster Zyklus ohne Pille oder andere Hormone ist, oder ob du keine Hormone genommen hast bzw dein Zyklus regelmäßig ist. Ansonsten stimmt, was Frau b gesagt hat. Frühestens 2 Wochen nach dem letzten ungeschützten GV kannst du testen.

Edit:
Anzeichen: wie sagen einige hier so schön: die meisten Anzeichen hatte ich, wenn ich NICHT schwanger war ;) ganz ehrlich? Eigentlich alle Anzeichen, die man so früh deuten will, können genauso gut Anzeichen für pms sein.
« Letzte Änderung: 27. August 2015, 19:53:55 von Strandflieder »
Liebe Grüße, Strandflieder

Offline Bea1993

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 2
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Ab wann Schwangerschaftstest und welche Anzeichen?
« Antwort #3 am: 31. August 2015, 10:40:03 »
Hallo. Habe bis vor der Letzten Periode die Pille genommen und nun abgesetzt.

Offline Strandflieder

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1562
  • Unsere kleine Maus ist da!
Antw:Ab wann Schwangerschaftstest und welche Anzeichen?
« Antwort #4 am: 31. August 2015, 20:06:39 »
Naja, dann kann da noch einiges unterschiedlich laufen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, war deine letzte Periode am 11.8. die erste nach der Pille, richtig?
Wenn dem so ist, dann ist das keine richtige Periode gewesen, sondern die sogenannte Abbruchblutung nach den Hormonen. Die hat man mit der Pille quasi jeden Monat (einfach, weil man dem Körper die Hormone "wegnimmt"). Das heißt, du fängst jetzt erstmal richtig mit einem normalen Zyklus an.
Das Problem: dein Körper muss das erstmal wieder kennen lernen. Und daher kann man nicht mit einem normalen Rechner den ES voraussagen. Mein erster Zyklus nach der Pille war über 40 Tage lang und hatte keinen Eisprung. Festgestellt hab ich das mit der Temperaturmethode und Ovulationstests.

Ich hoffe, ich hab das einigermaßen erklären können. Wenn nicht, frag ruhig ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung