Ab welchem Tag mit testen und messen anfangen (Ovus+Tempi) ???

Begonnen von Hörnchen, 27. Oktober 2008, 20:48:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hörnchen

Huhu. Da der 1. ÜZ wohl kläglich gescheitert ist werde ich es diesen Monat mal zusätzlich zu den Ovus mit Tem. messen versuchen. Ab wann fange ich an zu messen?? Ab dem 1. Tag der MENS??? Und wann ist es sinnvoll mit den Ovus anzufangen bei einem ZK von 29 Tagen und welche Uhrzeit ist bei den Ovus am besten??

LadySunshine

Tempi messen ab ZT1, direkt am ersten Tag der Mens also.
Ovus bei einem Zyklus von ca. 29 Tagen würde ich an ZT9 anfangen. Und die besten Ergebnisse der Ovus bekommst du spätnachmittags/frühabends. Ich z.B. benutze sie immer um ca. 19.30 Uhr. Und Tempi messe ich immer um ca. 8 Uhr morgens.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Hörnchen

Bei der Tempi muss ich messen noch vor dem aufstehen, oder?? habe mir das schon mehrfach durchgelesen aber ich blicke immernoch nicht richtig durch. Also vor dem aufstehen immer etwa um die selbe zeit???

LadySunshine

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Hörnchen

Na dann werde ich wohl morgen mal damit anfangen. Digi Thermometer sind doch okay???

Hörnchen

Aber wie weiss ich beim Tempi messen wann mein ES ist???

LadySunshine

Digi Thermometer ist auch okay, solltest nur drauf achten, dass die Batterie schön voll ist.
Mit der Tempi kannst du nicht sehen, wann dein ES ist, du kannst nur nach dem ES sehen, dass der ES war  ;) Es unterstützt einfach nochmal die Ovus und hilft dir, den Zyklus besser zu verstehen.
Fang aber erst an, wenn deine Mens wirklich kommt... Vielleicht ist da doch ein Krümel unterwegs?  ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Hörnchen

Und woran sehe ich, wann der ES war???

Habe morgen NMT und seit gestern US und bissl braunen Ausfluss. Ich nicht, das etwas unterwegs ist *HEUL* :'(

LadySunshine

Das is ja blöd... aber solange die richtige Mens noch nicht da ist, besteht Hoffnung!
ZT1 beginnt auch erst, wenn die Mens richtig da ist.
Du siehst das anhand der Tempi, wenn die Tempi ansteigt und drei Tage über dem höchsten Wert der letzten 6 Werte bleibt.
Schau mal auf der Seite von winnirixi, dort steht das alles super erklärt  :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Hörnchen

Aha, ok. Dann werde ich dann mal tun. habe mir im www auch schon eine tempi Kurze ausgedruckt.