Autor Thema: Abgelaufener SST noch zu gebrauchen?  (Gelesen 10908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Napolitana

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1737
  • Langweilig wär ja auch langweilig
Abgelaufener SST noch zu gebrauchen?
« am: 03. Juli 2012, 12:07:22 »
Hallo Mädels,

ich hab beim Räumen im Keller eine Kiste gefunden wo noch SST drin sind mit Verfallsdatum 2009  :o
Meint ihr die kann ich noch hernehmen oder nicht?
Original verpackt sind sie noch und lagern wie gesagt im Keller, also kühl und dunkel...

Was kann den wohl passieren? Falsch negativ wahrscheinlich. Aber falsch positiv sicher nicht, oder?

Ja, ich weiß, ich kann echt blöde Fragen stellen.
Bitte auf Kommentare à la "kauf doch Neue!" verzichten, so schlau bin ich selber schon auch.  ;D

Liebe Grüße
Napo

Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2885
  • Niklas tief im Herzen
Antw:Abgelaufener SST noch zu gebrauchen?
« Antwort #1 am: 03. Juli 2012, 12:39:52 »
Hallo
Ne,der ist nicht mehr gültig,kann negativ,oder gar nix anzeigen,kein kontrollstrich o.ä..
Kauf echt nen neuen ;-)
Wann wilst du testen?

Offline Mephistophelessa

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3205
  • Schaf im Wolfspelz ;-)
Antw:Abgelaufener SST noch zu gebrauchen?
« Antwort #2 am: 03. Juli 2012, 13:58:51 »
Puh, also es hieß ja mal, dass man abgelaufene Persona-Stäbchen immer noch zum orakeln verwenden kann. Und sie sind ja luftdicht verpackt. Magst Du zu gg. Zeit mal den Gegentest mit denen machen und uns mitteilen, ob sie noch angezeigt haben?

Ist auf den SST eigentlich ein MHD oder ein Verfallsdatum?

Offline Bettdeckendieb

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Quasselasylantin
Antw:Abgelaufener SST noch zu gebrauchen?
« Antwort #3 am: 03. Juli 2012, 14:13:12 »
Für mich stellt sich hier die Frage: würdest du den Dingern vertrauen?

Ich vermutlich nicht. Bei mir würde im Hinterkopf immer herumschwirren: "Aber er ist abgelaufen, vllt stimmt das Ergebnis deshalb nicht."
Und dann würde ich einen neuen machen ;D

Also würd ich sie im Zweifel in die Tonne kloppen und gleich neue verwenden. ;)

Offline Napolitana

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1737
  • Langweilig wär ja auch langweilig
Antw:Abgelaufener SST noch zu gebrauchen?
« Antwort #4 am: 03. Juli 2012, 14:35:25 »
Ja, es ist ein Verfallsdatum drauf, sonst würden sie ja nicht 2009 abgelaufen sein  ;)
Die sind nämlich noch aus dem Jahr 2007...  ::)

BDD, Du hast schon Recht, mit dem Vertrauen ist es so ne Sache. Also wenn sie negativ anzeigen würden und ich überfällig wäre, dann würde ich mir denken "ok die gehen vielleicht nicht" und am nächsten Tag nen neuen machen.
Aber falsch positiv kann ja so oder so nicht sein. Und die Kontrolllinie ist ja auch nicht umsonst eine Kontrolllinie, oder?

Naja, ich werd's ja sehen. Aber da ich mich im Moment bei NMT-4 total nach Mens fühle, denke ich, dass ich sie im Moment sowieso noch nicht brauche.

Ich gebe Euch dann aber Bescheid, wenn ich sie jemals benutze, ob das Ergebnis gestimmt hat oder nicht.


Offline ~MaJa~

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2362
Antw:Abgelaufener SST noch zu gebrauchen?
« Antwort #5 am: 03. Juli 2012, 18:48:41 »
Naja, testen kannst du die alten Dinger ja allemal. Und wenn du sie nur zum Spaß verbrätst. ;D  Ich kann mir aber vorstellen dass sie immer noch funktionieren. Vielleicht nicht mehr so sensitiv wie "frische" Tests.

Offline Jenny2607

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 559
Antw:Abgelaufener SST noch zu gebrauchen?
« Antwort #6 am: 04. Juli 2012, 14:04:15 »
Lustig ich hab heut morgen zwischen den Ovus noch einen gefunden mit Verfallsdatum 03/2012 und hab ihn verbraten. Mich hat der Schock getroffen als direkt beim durchlauf von dem rosa die erste Linie fett sichtbar war. Aber als das rosa dann weg war, war die Linie nur noch hell und dann war sie aufeinmal farblos! Also war er nicht mehr zu brauchen obwohl das noch nicht so lange her ist! Gott war ich geschockt! Aber ich dachte schon, neeee das kann nicht stimmen! War der erste der jemals so angezeigt hatte! Puuhhhhh so was blödes... kannst ja mal einen versuchen aber ich würde absolut nicht drauf vertrauen. Aber warum denn nicht! Ich würd sie bestimmt auch nicht wegschmeissen ;) Oder mal mit neuen dazu testen um den Unterschied zu sehn ;)

Offline pirANhJA

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Immer Euch nah *******
Antw:Abgelaufener SST noch zu gebrauchen?
« Antwort #7 am: 04. Juli 2012, 15:00:38 »
Grins - breit wie quer  S:D

Öhm Napo, Du kannst doch mal testen.
Gib Deiner Ma oder Freundin einen, Deinem Mann und selbst halt auch ...

Sorry, nur Dummfug im Kopp ...  ;)

LG Ani

(ohne Gewähr - nur mit Pistole - bei riesigen Nebenwirkungen erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker)

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung