kinderwunsch

Begonnen von stella2009, 14. Dezember 2009, 14:08:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stella2009

Hallo zusammen , ich bräuchte auch mal paar ratschläge oder so von euch  :-\, bin 38 jahre mein freund 42 und seit august versuchen wir nun schwanger zu werden hihi, ok 2 monate kann man vll weg lassen da ich irgendwie probleme hatte ( zyklus unregelmässig und kontaktblutungen) nun ist aber wieder alles ok mein FA hat auch nen hormontest gemacht bei mir ist auch alles paletti , tja aber irgendwie klappt des net grmlllll , ist auch bissi doof da mein freund lkw fahrer ist und halt net immer da ist obwohl laut eisprungkalender meine fruchtbaren tage immer übers WE sind ( wir auch immer fleissig da üben )
irgendwie steh ich jezze komplett unter druck ( klappt eh nie, zu alt , usw usw ) und dann kommt noch hinzu dass mein freund jetzt auch noch probleme mit dem "kommen" hat keine ahnung wieso weshalb warum , naja danach ist im bett die harmonie auch futsch jeder gibt sich die schuld usw , also alles bissi frustrierend im moment  :-[
da es ja laut meinem FA nicht an mir liegt , gibt es präparate für männer ???? ich mein es ist ein riesen grosser wunsch von ihm vater zu werden aber so wie es im moment ausschaut wird das SO net klappen , ich werde leider auch net jünger und ich will schon dass das nu bald klappt nur WIE ist halt die frage jetzt *snief* weiss einer rat was wir da noch alles machen könnten ??? vielen lieben dank im voraus

Bettdeckendieb

Hey erstmal!

Ihr übt seit August? Das ist ja noch nicht so lange, die meisten brauchen ein paar Monate bis es klappt ... und du sagst es ja selbst - dein Freund ist LKW-Fahrer (meiner übrigens auch ;D ) - da ist das Timing nicht immer so gut hinzukriegen.

Ich kann dir also nicht wirklich weiterhelfen, aber ich wollte einfach nur sagen, dass längere Übungsphasen nun mal nichts seltenes sind.


*Windprinzessin*

hallo...

ich selber kenne mich nicht so aus, aber man liest hier ja auch viel, vielleicht solltet ihr mal über so ein spermiogramm (wird das so geschrieben) reden? weil du ja sagtest das es nicht an dir liegt...
aber man sagt ja auch das man sich seber nicht so unter druck setzen soll...

misst du tempi oder benutzt ovus?
vielleicht verschibt sich ja auch dein ES?
wir haben auch im august angefangen zu üben, und dann hatte ich aufeinmal einen 100 tage zyklus...

gutes gelingen
grüße
carpe
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

katha76

@stella: HUHU und erstmal herzlich willkommen hier!

Ist doch schonmal gut zu wissen, dass deine Hormone in Ordnung sind. Jetzt solltest du deinen Schatzi noch zum Urologen schicken und ein Spermiogramm erstellen lassen. Wenn das auch ok ist, dann würde ich noch ein halbes Jahr üben und mich dann an eine Kinderwunschklinik wenden.

PS: Wie meinst du das denn mit dem "Kommen" Probleme? Klappt es beim Verkehr net in dir oder kommt er gar nicht? DAS wäre dann ja noch eine ganz andere Baustelle..... :-\ :-\ :-\


28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS


Nala

Hallo Stella!

Herzlich willkommen hier im Forum.

Tja, seit August ist ja nun nicht lange, alles bis zu 12 ZK ist völlig normal.
Dann ist es nunmal so, daß man mit 38 nicht mehr sooo schnell ss wird, Dein Freund ist ja auch nicht mehr sooo jung.
Vergiß' diese Eisprung Kalender,  die sind viel zu ungenau.
Ich würde Dir Tempi-Messen und/oder Ovus empfehlen, damit kannst Du Deinen ZK viel besser kennenlernen und rausfinden, ob und wann Du Deinen ES hast.
Daß Deine Hormomo i.O. sind, heißt leider erstmal gar nichts, ist bei mir z.B. auch so, dennoch hat es erst mit einer KB geklappt, da meine EL verschlossen sind.

Ein SG (Spermiogramm) ist sicher nicht verkehrt, dann weißt Du schonmal, ob bei Deinem Freund alles i.O. ist.

Viel Glück, daß es bald schnaggelt!


LG, Nala

stella2009

also nunja mit dem "kommen" mein ich ohje voll peinlich lach also er kommt halt net immer , die errektion lässt auch manchmal mitten drin nach , er hatte mal ne hodenentzündung seine spermien wurden danach zwar kontrolliert und es hiess auch wäre alles ok aber naja , bis jetzt "kam" er gott sei dank immer an den errechneten fruchtbaren tage von mir aber ich denke doch dass es da probleme bei ihm gibt  :-[
das blöde ist halt dass er wegen seinem beruf net einfach so mal nen termin beim urulogen machen kann , man man man wat ein stress hihi

livia2010

Hallo,
ich würde auch ein Spermiogramm empfehlen (v.a. wenn er da mal eine Entzündung hatte) und dann mit Ovus den ES bestimmen.
Wenn ihr das wirklich beide wolllt, sollte er wohl einmal einen halben Tag frei nehmen können, um zum Arzt zu gehen.
Wünsche euch alles Gute!! 






Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Melody111

#7
Was sind denn Kontaktblutungen?

Ich sprech jetzt mal aus meiner eigenen Erfahrung, ich bin 40, mein Mann 42 und wir haben jetzt seit Oktober 2008 aktiv und gezielt geübt, also regelmäßig geherzelt, Folio genommen etc. Einmal war ich schwanger  im Juni diesen Jahres und hab es in der 10. Woche wieder verloren. Seither üben wir wieder vergeblich. Jetzt haben wir es aufgegeben, aus Gründen des Alters und weil die Ehe über diese ganze Geschichte, den Druck, die Enttäuschung etc. auch gelitten hat.

Das wird dir im positiven Sinne jetzt wohl nicht ganz viel weiterhelfen, aber so kanns leider auch kommen.

BoO_Who :-)

melo, lass dich drücken. s-hug ich hoffe, dass sich das alles wieder einrenkt!

pic88

Hi,
seit August  und dann noch abzüglich 2 Zyklen  kannst DU ja wirklich noch nicht davon sprechen Probleme mit dem Schwanger- werden zu haben.

Wie Nala schon sagte, 1 Jahr üben ist ganz normal, manche Gyns gehen sogar von 2 Jahren aus.
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du ungeduldig bist, das bin ich auch, aber letzendlich macht es Stress und Druck ja auch nicht besser (eher noch schwieriger schwanger zu werden).

Viel Erfolg ;)
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

stella2009

Huhu, sry hatte internet probleme , wollte mich nun mal für eure antworten bedanken
nunja letzten monat hat mein herz nen hüpfer gemacht war 3 tage überfällig aber naja wie gesagt WAR , leider hats wieder net geklappt  :( , mein freund hatte nun 3 wochen urlaub , klar haben wir wieder artig geübt aber ich denke mal dass es wieder nix wird , da ich ne woche vor meinen tagen immer so mega gereitzt bin und dann auch immer pickel ins gesicht bekomme grummmmmel ( ahja kennt jemand ein gesichtswasser oder ne creme damit ich net immer so hautunreinheiten bekomme das nervt echt total  >:( ) , und das ist mal wieder der fall  :'( tja ich denke echt bin zu ALT , wenn ich bedenke wie es bei meiner tochter war , hab im januar pille abgesetzt und im februar war ich schwanger , naja damals war ich halt jung *snief*
werde mir nun mal bei e-bay ovu tests bestellen und meinem freund nehm ich dann mal nen termin beim urulogen
irgendwie artet die ganze sache bei mir nur noch in stress aus , leider kann ich mein kopf im bett nunmal net ausschalten , mein freund ist da einfach gelassener er meint immer dass wir dann halt weiter üben und es irgendwann schon klappen wird , naja ich hab halt immer nur das alter von uns im kopf und ich sag mir nun einfach wir probieren es noch bis ich 40 bin und dann wars das dann LEIDER  :'(, wie gesagt stress und druck mehr ist bei MIR im moment nicht
sry dass ich euch hier die ohren voll jammer, drückt mir einfach alle die daumen dass es doch n och klappt

liebe grüsse  :-*

stella2009

Hallo ich bins mal wieder  ??? Also so langsam krieg ich echt was an die nerven lol , glaub mein körper steht auf kriegsfuss mit mir grml
Wie ich letztens schon geschrieben hab waren meine tage da 3 tage überfällig ok kann ja mal passieren obwohl meine freude da ja schon gross war , dann kamen meine tage 6 zu früh , keine ahnung wieso denn normalweise hab ich nen regelmässigen zyklus , nun der hammer heute morgen hatte ich leichte blutungen , kopf schmerzen , brust ziehn usw usw also typische anzeichen dass meine tage im anmarsch sind , ABER die wären jetzt dann 2 WOCHeN zu früh , das kann ja nun net sein oder ??? wie zum geier soll ich da meine fruchtbaren tage ausrechnen wenn der zyklus total spinnt , ich weiss echt nimmer was ich machen soll , mein freund sagt ich soll mal zum FA gehn aber da war ich doch erst da hiess es wäre alles ok
könnt ihr mir mal sagen wie was wo ich denn nun genau machen soll , diese woche hol ich mir auch mal ovu tests aus der apotheke , weia der kinderwunsch artet so langsam in stress aus lol
würde mich über eure ratschläge sehr freuen

Claudia78

hallo stella,

könnte sich auch um eine einsistungsblutung handeln. wann war denn dein es?
so kannst du einen es leider sehr schwer genau berechnen. in solchen fällen ist es ratsam auf ovus und/oder aufs tempi messen um zu steigen. das kann die helfen die tage zumindest etwas einzugrenzen.
da ja hormonell alles ok ist bei dir, wärs natürlich auch mal ratsam ein sg machen zu lassen. meinste dein mann würde das machen?

wenn du magst reih dich doch in einen der hibbler ein, dort sind ganz viele liebe mädels mit denen man sich auch immer austauschen kann und da ht die ein und/oder die andere immer einen ti´p und auch immer ein offenes ohr.
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

stella2009

also meine fruchtbaren tage wären laut eisprungkalender die woche vom 25 januar gewesen 28 und 29ter halt sehr fruchtbar dann , wo wir auch sehr fleissig geübt haben
d.h meine tage müssten ja dann um den 12ten februar sein  :( , ich blick echt gar nimmer durch und bin echt am verzweifeln  :'( weil ich durch dieses ewige hin und her gar nix mehr ausrechnen kann jetzt
wo genau soll ich mich denn einreihen bei den hibbler ??? hier sind so viele
ganz liebe grüsse

Claudia78

also ersteinmal ganz ruhig bleiben und tief durchatmen und dann rechnen wir mal gemeinsam.
also nehmen wir an es war am 28.01. so, dann rechnet man ca. 12-14 tage bis zur mens dazu, dann wären wir beim 11.-12.02 als nmt. aber vor dem 10.02. würde ich auf keinen fall testen...das ist noch nicht aussagekräftig genug.aber eine einnistungsblutung wäre eigentlich frühestens am 06.02. möglich.

es ist eigentlich ganz egal wo du dich einreihst. entweder beim abschiedshibbler, oder eben im valentinstagshibbler bei dem ich dann auch bin.
schau einfach mal rein und entscheide dich dann.
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!