Alaaf - Der Faschingshibbler vom 16.02.-29.02.2012

Begonnen von Zafala, 31. Januar 2012, 12:44:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katy

Guten mrgen alle zusammen die schon fleißig hier am schreiben sind.

Danke für eure vielen antworten.
Das habe ich bis jetzt noch nicht gesagt aber seit ca 3 Wochen (so lange nehme ich die Folsäure auchs schon) ist mir immer mal wieder etwas "flau" in der Bauch gegend. Nachdem was Warterinchen gestern geschrieben hat, kam ich ins grübeln ob dass was mit der Folsäure zu tun haben könnte und habe gestern abend dann die Folsäure weggelassen, um zu sehen, ob es besser wird. Wenn nicht, werde ich sie dann auf jedem Fall weiter nehmen. Wenn ich sie nicht vertragen solt muss ich mir diesbezüglich was anderes überlegen. Ich warte jetzt mal ein bis zwei Tage ab und dann sehen wir weiter.

Meine SD Unterfunktion ist um es genau zu sagen eine "Autimmunthyreoiditis Typ Hashimoto".
Habe das versucht zu googlen abder durch die Fachbegriffe bin nicht schlauer wie jetzt auch. Ein bisschen verstehe ich durch meinen Job aber lange noch noch alles.

@Nixchen80 Ja der Verschreiber war lustig und klar wäre es schöner wenn es leichter getan wie gesagt wäre. ;D ;)



Mieze2909

guten morgen zusammen.

SD/Hashimoto ich verstehe davon ja auch nicht viel, aber finde es echt blöde das man immer was anderes hört.

Zauber uiiii wie schön das ihr nochmal nachlegt. dann dauert es ja nicht mehr so lange bis du wieder hibbeln darfst. Freu mich für dich.

Nixchen ich habe dir ja gesagt das es sich ganz schnell auflöst. ich bin erleichtert das ihr es so gut geklärt habt.

alle SS mädels ich saug mal nen teil der viren ein  :D damit es auch bei mir klappt

Rest: naaaa wo seid ihr was macht ihr?

Me: schatzi hat gesagt ich soll heute noch schön ausschlafen...aber danach (nach seiner verabschiedung) war ich ganz wach. und das an meinem letzten urlaubstag. auch gut. aber sind ja nur drei tage die ich arbeiten muss.
meine tempi sieht sehr lustig aus...erst treppe dann lineal. bin echt gespannt wie es donnerstag aussieht und ob ich nen ES haben werde.
schatzi möchte es sich heute mit mir zusammen schön machen. was auch immer das heißt S:D
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


ღTrinityღ

Hallo Mädels....

na wie gehts euch so? Hoffe doch allen Kranken besser und den Gesunden gut  ;)

Mir ist seit dem Eisprung schlecht und irgendwie hab ich das Gefühl meine Mens kündigt sich an. Muss ständig auf TOI  und hab so ein Ziehen im Unterbauch..... :(

Wünsch euch nen tollen Tag

LG Trinity
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Nixe

Hallo!

Ich lasse euch einen schnellen Gruß da!  :-*

Trinity: wie lange hast du denn noch zur Mens bzw. wann war der ES?

Warte: wie war der US?

m3: ich drück dir die Daumen für deinen ES! Viel Erfolg!  ;)

Ich wünsche euch auch einen tollen Tag.
Bei uns scheint die Sonne und ich werde mir heute einen Faschingsumzug anschauen!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

m3

Danke, Nixchen!

@Hope: Es ging dabei nicht um den ES. Den spüre ich meistens nicht. Es ging um die Eichen, die heranwachsen. Das merke ich doch schon öfter...dann zieht es in der Leiste.

Jetzt warte ich noch auf das "Go" fürs Auslösen und dann wird geherzelt  S:D

Katy

Ich lasse noch mal schnell einen lieben Gruß und schönen Tag da.
ich muss in einer Stunde arbeiten und muss dann bis 21 Uhr. Wenigstens ist mein Fahrtweg nicht so lange! Aber dann bin ich trotzdem immer ziemlich K.O. und falle nur noch auf das Sofa. Morgen habe ich dann aber frei und da mache ich mir dann einen schönen Tag!

LG Katy



Zafala

@katy: falls du noch verständnisfragen zum hashimoto hast, stell sie einfach. :)

@all sorry, dass ich heute so zu nix zu gebrauchen bin. Mein Kopf tut weh, eigentlich tut alles weh. Ich bin wenn es geht noch kränker als gestern, aber heute habe ich mich in die Praxis gequält.
Foli ist bei 18mm und ab heute mache ich Ovus. Spritzen tue ich solange weiter bis der positiv ist. Wenn er bis Donnerstag nicht anschlägt wird Freitag ausgelöst.
Und dann muss ich auch zum PCT Test... ??? Hat davon schonmal wer was gehört? Da wird wohl geschaut, wie viele bewegliche Spermien noch da sind, am Abend vor dem Test sollen wir GV haben (also entweder wenn der Ovu positiv ist, dann GV und am nächsten Tag PCT oder eben am Donnerstag Abend GV und Freitag PCT und Auslösespritze).

So ich schlafe weiter und melde mich denke ich morgen wieder.
Medis bekomme ich nur welche, die man in der Schwangerschaft auch nehmen darf.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

ღTrinityღ

Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Silverstar

Hallo Mädels.. ich schau auch mal wieder rein..
und habe noch gar nicht nachgelesen was ihr so gesabbelt hat  ::)

Bin nun 21. Zyklustag.. es ist noch schwer zu sagen wie lange mein Zyklus nun dauert.. ist der 1. ÜZ.

Jedenfalls hatte ich die letzten 8 Tage ständiges ziehen im Unterleib mal rechts mal links, mal Druck .. und wann mein Eisprung war kann ich nun nicht daraus schließen..

Vorgestern hatte ich sehr zäher klarer Zervix und viel...  hmmm was bedeutet das? das der Eispung vorbei ist?

Bin zudem nun auch sehr müde was auch der ständige Wetterwechsel sein kann..

Jetzt mal den 29. abwarten ob die Mens kommt.. ..

Lg

Wir lieben dich!! <3<3<3



ju.ra.

fee - oh wie schön. freut mich das ihr ende des jahres wieder hibbelt  :)

zu allem anderen kann ich im moment leider nichts kreatives beitragen. damit kenn ich mich so überhaupt nicht aus ....


m3

Hey Jura, na - bald wirds eng bei Dir?!  ;D Wie gehts Dir? Aufgeregt wegen der Geburt oder willst Du es endlich hinter Dir haben bzw. Dein Baby auf dem Arm halten?

Hab grad die Info bekommen, dass ich heut den ES auslösen soll und heute + morgen herzeln. Find das ja echt bissl früh. Gestern war der Follikel 15,8.   :-\ Aber man muss sich ja auf die Ärzte verlassen.

ju.ra.

m - aufgeregt bin ich noch gar nicht. im gegenteil. kann mir das noch gar nicht vorstellen das es bald los gehen soll. wenn ich allerdings meinen bauch anschau dann seh ich selber das da nicht mehr viel geht  ;D
im moment bin ich ganz zufrieden. ich hab soviel freizeit und genieße die ruhe jeden tag.
andererseits möcht ich mein baby natürlich gern kennenlernen und freu mich rießig wenn ich ihn endlich richtig knuddeln kann  :)

na dann habt ihr ja was vor heute und morgen.  :)
wenn man auslöst, wie lange dauert es denn dann ca bis das ei springt??

Mieze2909

uiii der Monatesende wird ja wohl sehr spannend. silver und trini können fast zusammen testen.

m3 hmmm. wenn der arzt das meint. ich weiß nicht ob es gut ist auszulösen wenn die eichen, das eichen, nicht so groß ist. aber damals als ich bei meinen FA in behandlung war, waren die eichen auch zu klein und er hat gesagt wir lösen aus und versuchen es. es kann also dennoch klappen, wenn ich den arzt richtig verstanden habe. ich drücke dir ganz fest die daumen

Me: die letzten stunden meines urlaubes sind eingeläutet... :-[

jura finde es klasse das du so gelassen bist. ich denke mal das bei dir auch der punkt kommt wo du es endlich auf den arm haben willst. aber genieße die zeit solange es dauert. ich beneide dich ...will auch nen dicken bauch haben...habsch zwar schon, aber da ist ja kein baby drin ;D
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Hope2012

Hallo ihr Lieben,

Katy, was machst du denn beruflich? Wie Warte schon schrieb findet man Folsäure genug auch in Lebensmitteln, wenn du danach googelts kannst du sicher finden worin genau und dann ebend schauen, dass du auf diese Weise Folsäure zu dir nimmst. Bei meiner ersten war das ja noch gar nicht en vogue und sie ist ja topfit  ;)

Nixchen, wo warst denn auf dem Faschingsumzug? Wars schön?

m3, ah so, verstehen, aber es ist ja was gewachsen! Viel Spaß dann beim herzeln!  ;D

Warte, na das nenne ich mal herzeln nach Plan und das auch noch krank! Naja, im Zweifel kannst du ja dabei schlafen... ;D Ich hoffe das lohnt dann auch! Dass man guckt wieviel bewegl. Sperma dann noch da ist find ich spannend, das höre ich jetzt zum ersten mal, bin gespannt was du berichtest wie das vonstatten gehen soll!  ???

Mieze, dann übergeben wir morgen das Urlaubszepter, ich habe morgen ja noch den Dienst und dann Urlaub  ;) Ich kenne das, endlich auschlafen und dann hotte ich spätestens um 7 Uhr durch die Wohnung, aber solange man fit ist um die Zeit und auch genug Schlaf hatte, warum nicht? Nächste Woche stehe ich dann früh ja eh mit meiner Großen auf und dann gehe ich auch nicht mehr ins Bett, aber alleine nicht raus zu müssen und für alles genug Zeit zu haben ist schon viel wert!

me, kann mir nicht helfen, werde jetzt doch total hibbelig. Mir ist den ganzen Tag schon latent schlecht. Kennt ihr diese Vorstufe zu schlecht? Also so wie ganz leichtes Sodbrennen und als ob sich der Magen zusammenknüllt und leichtes Aufstoßen, man denkt die ganze Zeit jetzt wird einem schlecht, aber so richtig ist es dann auch nicht. Ich kenne das auch als PMS, aber dann tritt es nur stundenweise auf und jetzt ist es schon den ganzen Tag so...das kann nu auch dran liegen, dass ich soviel Scheimlößer schlucken musste diesen Zyklus, das geht ja auf den Magen. Daran glaub ich jetzt ganz fest, alles andere macht mich verrückt!  ::)
Liebe Grüße
Hope




ღTrinityღ

Hallo ihr
Hab jetzt nochmal nachgeschaut.... hatte ja am 1.2. meine mens die 8 tage gedaudert hat. am 16.  vermutlich den es. letzter zyklus war 25 tage. Kann ich dann trotzdem am sonnta testen? Bin ja jetzt eigentlich es+5
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Hope2012

Trinity, also wenn du recht sicher bist, dass der ES am 16.02. war, dann würde ich mit dem Test zuwarten. Dann wärst du am Sonntag erst ES+10 und das ist schon arg früh, vor ES+12 würde ich auf gar keinen Fall testen und eher versuchen bis ES+14 durchzuhalten...Sicher gibt es Frauen die mit ES+10 mit entsprechenden Frühtests schon ganz hauchzart pos. getestet haben, daber das ist doch enorm selten!
Wenn du zum 01.02. die Mens hattest und zum 16.02. den ES , dann sollte dein Zyklus jetzt eher 30 Tage haben - nach absetzen der Pille durchaus möglich, dass er sich verschiebt. Denn man geht davon aus, dass die zweite Zyklushälfte nach dem ES 14 Tage dauert, das ist das normale....10 Tage wären da echt enorm kurz!
Liebe Grüße
Hope




Nixe

Hallo!!

Ju.ra, schön das du (noch) so schön entspannt bist und das es dir so gut geht.

Hope: ich war in unserer Stadt beim Umzug. Es war ganz schön, zumal auch das Wetter nur traumhaft war.

Trinity: ich würde mit dem Testen noch warten. Du bist nur zu enttäuscht, wenn er (und das tut er mit größter Wahrscheinlichkeit) negativ anzeigt. Warte noch ein paar Tage länger. Ich weiß, dass es schwer fällt. Aber da müssen wir alle durch.  ;)

Warte: du mußt ja einen komischen Test machen. Davon hab ich noch nie gehört. Aber ich höre hier vieles zum 1. Mal ;D

me: der Sohn ( 5 J.) von Freunden schläft heute bei uns. Es wurde schon sehr lange versprochen und heute endlich eingelöst. Ich bin gespannt, wie die Nacht ist.
Ansonsten nix neues!   :P
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Katy

@Hope 2012
Ich bin Examinierte Altenpflegerin und arbeite wer hätte es gedacht in einem Altenheim :D
Ich mache meinen Job total gerne und bin immer mit Eifer dabei. Ich arbeite aber nur im Früh oder Spätdienst.
@ju.ra
Ich hoffe, ich habe später mal deine Nerven wenn es dann irgendwann mal funktioniert.

Das leicht "flaue"-Gefühl ist heute nicht besser geworden, ich warte bis übermoregn ab und wenn es nicht besser wird, hat es denke ich nichts mit der Folsäure zu tun.



ιηαмαмα

@trinity
ich würd auch noch warten. Ich gehöre zwar zu den Frauen, die bei ES+10 schon hauchzart positiv getestet haben, allerdings hab ich Tempi gemessen, und war mir sicher, wann der ES war, Du vermutest es nur, wenn ich das richtig lese... Ich würde bis Mittwoch warten...

@hope
echt? Jetzt werd ich aber ganz hibbelig bei dir  ;) Willst du immer noch bis Dienstag warten?  ;)

@warti
gute Besserung weiterhin. Hoffentlich kommt dein ES jetzt mal, und hoffentlich fällt der test dann gut aus. Bin mal gespannt, was du hinterher zu berichten hast, wie es abgelaufen ist, und obs Ergebnis gut war. Hat dein Mann schon mal ein SG gemacht?

@mieze
ran an die Füße!!
Immer blöd, wenn der Urlaub ist  :-\ Aber immerhin hast du eine kurze Woche  ;) ;D

@silvestar
hast du schonmal überlegt, Tempi zu messen, um bestimmen zu können, wann dein ES ist? Oder Ovus zu machen? Mich würde das ganz kirre machen, nicht zu wissen, wo ich im Zyklus steh...

@me
Tempi sinkt und sinkt... ich hab keine Hoffnung mehr, dass es geklappt haben könnte. Fühl mich auch total unschwange. Bei Klara hab ich es ja wie schon gesagt, schon vor dem Test "gewußt".
Gestern war ich noch mit Freundinnen schwimmen. Hölle, hab ich Muskelkater. 20 Jahre bin ich keine Bahnen mehr geschwommen, und dann hab ich doch tatsächlich geschafft 30 Bahnen durchzuhalten  :D Ich bin sehr stolz auf mich, zumal ich sooo faul und unsportlich bin  ;) ;D




Hope2012

Wunderschönen guten Morgen euch allen!  s-winken

Trinity, ich will noch bis Dienstag durchhalten falls die Mens am WE nicht kommt...wir können ja zusammen eine "Ich- halte- das- noch- aus- Selbsthilfegruppe" gründen.  ;)

Katy, das ist schön, dass du dich in deinem Job so wohl fühlst, ich bin auch im Gesundheitswesen und diese Jobs kann man auch nur machen, wenn man sie wirklich richtig gerne macht...ich übrigens mag meine Arbeit auch total!  ;)

Nixchen, und wie war die Nacht?  ???

Warte, geht es dir heute besser? Hoffe die Eier hüpfen jetzt, damit du nicht noch ne Spritze brauchst!

Mieze, und da hat er dich wieder der Alltag, immer dran denken, jeder Tag geht vorbei...

Ina, schade, dass du so unschwanger und unhibbelig bist  :( Aber du hast wahr, wir sind ja aktuell auch erst im 1.ÜZ und ich auch noch unter ganz erschwerten Umständen, das wäre doch zuviel des Guten!  ;D Ja ich halte durch bis Dienstag, ich werde nicht vor Montag den SS Test kaufen und ich werde nicht Montag Mittag testen. Mein einziges Problem ist jetzt noch, dass ich ja Urlaub habe und somit den Test auch Montag früh vor dem ersten Klogang kaufen kann, da muss ich mich noch mühen dies nicht zu tun, aber vielleicht habe ich bis dahin ja es die Mens... ;) Heute fühle ich mich gar nicht komisch, nichtmal die Brüste tun weh wie in den Tagen vor der Mens sooft...jetzt fühl ich mich wieder nach gar nix...also hibbelei runterfahren, Tee trinken und abwarten. Du Fleißmeise, 30 Bahnen untrainiert ist doch super, kein Wunder hast du Muskelkater!

me, hm, das Gefühl von gestern ist weg und nix neues da, also warten...warten...warten...heute noch den Nachtdienst und dann 10 Tage frei, oh wie ist das schöööön *sing*
Liebe Grüße
Hope




Katy

Guten norgen alle zusammen!

@Hope Ich drücke dir die Daumen dass das warten bis Dienstag nicht so schwer fällt.

@nixchen wie war die Nacht mt eurem Schlafgast hoffe doch nicht zu anstrengend.
Am Sonntag hat meine Nichte bei meinen Eltern geschlafen und am Montag kam die dann zu mir und hat mich um 7.15 Uhr geweckt. (Mein Mánn und ich wohnen im Huase meiner Eltern in einer eigenen Wohnung).

@warter Ich hoffe dass es dir heute besser geht und wünsche die weiterhin Gute Besserung! Fragen zu Hashimoto: Darf ich nun Jod zu mir nehmen oder nicht? Nachdem was ich gestern gelesen habe dann nicht! Stimmt dass?



Hope2012

Zitat von: Katy am 22. Februar 2012, 08:17:24

Am Sonntag hat meine Nichte bei meinen Eltern geschlafen und am Montag kam die dann zu mir und hat mich um 7.15 Uhr geweckt.

Das nenn ich gerecht Arbeitsteilung!  ;D ;D ;D

Du hast recht, ist leicht schwer was zu finden. Ich habe aber beim googeln letztlich das hier gefunden: Da hochdosierte Jodmengen nachweislich die chronische Autoimmunthyreoiditis in ihrer Entzündungsaktivität sogar noch steigern können, sind sie als Therapieansatz hier leider nicht geeignet.
Jodhaltige Medikamente oder eine ergänzende Algentherapie sind daher bei dieser Erkrankungsform nicht angezeigt und sogar schädlich. Lediglich für den begrenzten Zeitraum der Schwangerschaft und der Stillzeit ist eine zusätzliche medikamentöse Jodzufuhr im Sinne des Kindes zu erwägen.

Da du aber soviele Fragen hast und so unsicher bist wäre mein Rat einfach mal einen Termin bei dem Arzt zu machen, der das diagnostiziert hat, denn er ist Arzt und sollte das wissen, oder Kollegen haben die er fragen kann, die sich besser damit auskenne, wir hier können nur googeln und spekulieren und das hilft dir ja auch nix.  ;)

Mit eurer Hilfe schaffe ich es sicher vernünftig zu bleiben...testen nicht vor Dienstag!  ::) ;)
Liebe Grüße
Hope




Katy

Ich denke, dass ich noch mal nen Termin zur abklärung meiner ganzen Fragen machen werde. Das wäre ja alles kein Thema, wenn nicht jeder was anders sagen würde. ;)

So ich fahre jtzt zu einer Freundin frühstücken, aber ablenkung ist da nicht drinnen denn sie bekommt bald ein Baby und dann könnt ihr euch ja unser Gesprächsthema denken, dazu kommt auch noch, dass sie weiß, dass ich die Pille abgesetzt habe, aber das tut auch gut mit jemandem "persönlich" (ich meine von angesicht zu angesicht) zu reden.
Melde mich dann noch mal wenn ich zurück bin.

Bis später



m3

Guten Morgen ihr Hibbel-Mädels,

@Hope+ Trinity: Fröhliches Hibbeln...schön, dass es hier mal wieder spannend wird.  ;)

@Katy +Trinity: Wollt Ihr vielleicht einen Ticker in eure Signatur mitreinnehmen?! Dann könnte man immer mal kurz schauen, wo ihr "steht und müßte nicht so oft nachfragen. Denn ich kanns mir einfach nicht merken. Dafür sind es hier langsam zuviele  ;)

Me: Ich habe gestern ausgelöst und geherzelt. Ab morgen soll ich dann 2x Utro morgen und 2x Utro abends nehmen. Das ist mein 1. Zyklus mit Utro. Vielleicht hilfts ja. Wie ist es denn, sowas vaginal einzuführen? Kommt das sicher wieder raus?

@Mieze: Frohes Schaffen!

@Maike: Wo bist du? Wie gehts Dir? Wo ist das Bild?  :o

@Warterinchen: Mein Mann hat auch gerade ein SG gemacht. Dabei wurde dann auch am nächsten Tag geguckt, wie fit die kleinen Schwimmerchen sind und wieviele noch da sind. Aber das hatte nichts mit GV zu tun. Hört sich aber interessant an. Vielleicht ist das eine genauere Methode, wenn das Sperma in dir untersucht wird. Oder hab ich das falsch verstanden?
Was macht der neue Hibbler?  s-boot

Bei uns fängt heut der Frühling an...toll! Sonnige Grüße an alle!

Hope2012

m3, na dann wollen wir die Spermien und dein Eichen doch mal anfeuern!  s-so
Dann ist dein NMT der äh 04.03. richtig? Ich hoffe das Utro bringt den gewünschten Erfolg ich drücke dolle die Daumen!

Katy und Trinity, ich bin auch für Ticker, aber andererseits wisst ihr ja beide noch nicht so genau was wie und wann gell? Da kann man schlecht einen erstellen... :-\

Katy, genau, alle sagen was anderes und du wirst immer unsicherer. Wie gesagt verlange ganz genaue Antworten und im Zweifel frag nach einem Speziallisten auf dem Gebiet - wenn du das Gefühl hast dein Arzt kennt sich da nicht gut genug aus. Dann machst du es so wie die es dir sagen und lässt dich nicht weiter von uns und google verunsichern!  ;)

Frühling, den haben wir hier schon seit drei Tagen, bin gestern sogar schon ne Stunde mit Buch auf dem Südbalkon gesessen, das war soooo herrlich!
Liebe Grüße
Hope