Alkohol in den ersten SSW

Begonnen von Juleika, 02. November 2008, 21:00:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juleika

Hallo Ihr Lieben...

ich habe eine ganz dringende Frage an euch...

Es kann sein, dass ich schwanger bin, da ich derzeit nicht verhüte. Jedoch habe ich 10 Jahr die Pille genommen, woraufhin ich denke, dass eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich ist.

Dennoch steht am nächsten Wochenende eine Feierlichkeit auf der Arbeit an und ich habe jetzt Bedenken, an diesem Abend etwas zu trinken. Erfahrungsgemäß wird es dabei nämlich auch öfters "etwas mehr" und wenn ich jedoch ablehnen würde, wär es auffällig....

Da es noch zu früh für einen Test ist bin ich jetzt ein wenig verwirrt... was soll ich tun? Eine Ärztin sagte mir, dass in den ersten SSW das "Alles oder nichts"-Prinzip gelte - die meisten Frauen wissen ja in den ersten 3-4 Wochen meist noch nicht, dass sie überhaupt schwanger sind....

Sarkana

Hallo,

Du hast es ja schon gesagt, es gilt Alles oder Nichts. Entweder alles wird gut, oder das eingenistete Ei geht gleich wieder ab.

Etwas raten kann ich dir da leider nicht. Ich war nicht in der Situation.



Nici + YaMa

Wenn du vermutest das du ss bist, würd ich wohl nix trinken!

Auf der Feier könntest du ja auch Antibiotika oder so vorschieben  ;)
Nici mit Yannic und Maja :-)



für immer im Herzen

✰ Pe ✰

Hallo...
in der gleichen Situation bin ich auch gerade.DAs du nach 10 Jahren Pille unmöglich ss sein kannst,das würd ich nicht ausschließen,ich habe auch 10 Jahre die Pille mind.durch genommen und bin sofort im ersten Zyklus ss geworden.
Wann müßtest du denn deine Mens bekommen?
Und ich finde wenn man das Gefühl hat,es könnte geklappt haben,muß man ja nicht über die Strenge schlagen, nur weil es andere auch machen.Das find ich unmöglich,(sorry meine Meinung)Ich war gestern auch bei Freunden zum Spielabend aber ich hab auch 2 Gläser Bowle getrunken.Wenn man sich einfach ein wenig zurück hält,geht das doch und es müssen nicht mal die anderen was merken.
Mach es nach deinem Gefühl,so wie du sagst:Alles oder nichts,da steckt man nicht drin,da kannst du ein absoluter Antialkoholiker sein und trotzdem gehts ab.
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Juleika

da ich meine tage seit absetzen der pille (war im mai) sehr unregelmäßig bekommen habe, kann ich nicht genau sagen, wann sie wieder kommen müssten. laut meines kalender aber ungefähr in 1-2 wochen... hatte jetzt ungeschützen gv in genau der zeit in dem ich einen eisprung hätte haben können. aufgrund des unregelmäßiges zykluses ist dieser zeitpunkt jedoch auch ungewiss.


✰ Pe ✰

In ungefähr 1-2 Wochen?Da brauchst du dir ja mal wegen dem Alkohol garkeine Sorgen machen,das kleine ist ja da noch nicht mal mit der Mutter verbunden,geschweige denn war überhaupt schon ne Einnistung
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Juleika

hm also sollte ich mir keine gedanken machen?
:D

✰ Pe ✰

nee warum denn,wenn du erst in 2 wochen die Mens bekommen sollst,dann war höchstwahrscheinlich noch nicht mal ne Einnistung.Mach dir keinen Streß und kein Druck,entweder es ist oder es ist nicht,da steckt man nicht drin.Ich soll die Woche meine Mens bekommen und hab gestern auch getrunken.Mach es nach deinem Bauchgefühl
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Sonne1978

#8
.

Juleika

Danke Ihr Lieben, ihr habt mir wirklich SEHR geholfen :-)!
Ein Besäufnis wird es nicht geben - aufpassen möchte ich dann schon - aber wer weiß, vielleicht ist alle Sorge unbegründet... :-)

werde mich mal in ein paar wochen melden wies nun aussieht.... :-)


Hörnchen

Also ich schließe mich den anderen hier an. Allerdings 10 jahre Pille heisst nicht, das man nicht schnell schwanger werden kann. Ich war nach 10 jahren Pille im 2. Monat schon schwanger. :-)