Baby-Wunsch war noch nie so gross!

Begonnen von Nadia2, 31. Oktober 2008, 14:13:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nadia2

hallo zusammen. erstmals möchte ich euch ein grosses lob zum forum aussprechen! ich hoffe, mich schnell hier zu recht zu finden und ein teil dieser riesen gemeinschaft zu werden.  :)

ich habe mich registriert, um meine gedanken und wünsche mit euch zu teilen.

ich heisse nadia und bin 21 jahre alt. mein freund ist 28 jahre alt und schon papa von 1 wundervollen kind! leider ist es nicht meins, aber dieses kind ist nun mal da und damit muss und möchte ich auch leben.
ich bin seit 1 jahr mit meinem freund zusammen und nun läuft es nach zahlreichen up and downs ziemlich gut! obwohl wir erst 1 jahr zusammen sind, ist die beziehung sehr intensiv. wir haben uns in der vergangenheit 1 mal getrennt und in dieser trennungsphase wurde uns klar, dass wir füreinander bestimmt sind! ich sind uns darüber im klaren, dass wir eine gemeinsame zukunft anstreben und die wundervollsten momente miteinander erleben möchten.
ich war nie ein mädchen, die ihre jugend mit alkoholexzessen, wechselnde partner, unzählige disco-besuche, etc. ausleben musste! klar habe ich meine erfahrungen auch bereits vor seiner zeit gesammelt, war aber stets der meinung, dass mein leben erst dann erfüllt ist, wenn ich den richtigen partner an meiner seite und ein baby habe. ich liebe ihn wirklich sehr und habe noch mehr liebe zu verschenken - liebe, die für ein baby reserviert ist! ich träume davon, endlich schwanger zu werden, kaufe und lese bücher, schaue mich im internet nach hilfreichen tipps, etc.
was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass wir beide einen festen beruf haben. ich arbeite in der bankbranche als kauffrau und mein freund ist ebenfalls als kaufmann im autohandel tätig. desweiteren hat er eine weiterbildung begonnen. ich möchte ebenfalls noch eine weiterbildung machen, kann und möchte aber noch damit warten, da ich ja noch jung bin.
mein freund wünscht sich ebenfalls ein baby und hat mich darum gebeten, die pille abzusetzen.

was denkt ihr als werdende oder bereits gewordene mütter? was würdet ihr mir raten? ich weiss, dass ich ganz alleine entscheiden muss, ob ich dafür bereit bin. ich möchte trotzdem gerne erfahren, wie eure meinung zu meiner jetzigen situation ist.

danke vielmals. :)

SunshineMunich

Hallo Nadia,

erst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Aus Deinen Zeilen lese ich sehr viel Liebe, Reife und Vernunft. Dein Leben liegt klar vor Dir und läuft in geregelten Bahnen. Ihr habt beide einen festen Arbeitsplatz und ihr seid Euch Eurer Gefühle sicher. Allein die Tatsache, dass Du Dir intensiv Gedanken zum Thema Kinderwunsch machst und nicht einfach "mal so" die Pille absetzt, finde ich gut.

Ich selber hätte mich mit 21 noch zu jung gefühlt um Mutter zu werden. Aber wenn Du auch das schon für Dich bejahen kannst, dann wüsste ich nicht, was gegen ein Baby sprechen sollte. Das soziale Umfeld passt und eine Garantie, ob es der Partner "für immer" ist, hat man eh nie  :)

Wenn Ihr Euch tatsächlich dafür entscheidet, dann drücke ich Dir ganz feste die Daumen und würde mich freuen, öfters von Dir hier zu lesen  :)
Franziska - wenn sie Flügel hätte und fliegen könnte - dann wäre sie ein Engel!!!

Geboren am 31.07.2007 um 20:50 Uhr!


Und alles wird gut.... jetzt wird wieder gehibbelt!

Amency

Hallo Nadia,

herzlich Willkommen hier!

Ich kann mich Sunshine nur anschliessen.
Es gibt soviele junge Mädels, wo es gerade "Trend" ist mal ein Baby zu bekommen. Dabei ist diesen jungen Mädels garnicht bewusst, welche Verantwortung und Tragweite mit einem Baby auf sie zukommen. Ich kenne auch einige weitaus ältere, die immernoch nicht an diesem Punkt angelangt sind und trotzdem schon ein Kind haben.
Ich finde deine Ansicht sehr lobenswert und es hört sich für mich nach einem, soweit man das sagen kann, sicherem Umfeld an. Wie du schon selber schreibst, die entgültige Entscheidung kannst nur du allein treffen, sicherlich spielt da dein Partner eine wichtige Rolle, aber du musst wissen, ob du schon reif dafür bist!
Ich bin 24 und seit 1 Jahr und 7 Monaten mit meinem Partner zusammen. Wie auch bei dir, gab es bei uns viele UPs und DOWNs, diese Zeit ist weitgehend vorüber und nun fehlt uns etwas zu unserem entgültigem Glück!
Der Wunsch nach einem Kind war bei mir auch schon sehr zeitig da, aber erst jetzt fühle ich mich sicher und geborgen und denke das für ein Kind eine sichere und liebevolle Umgebung geschaffen ist.
Lass dir von Niemanden reinreden, geh in dich und wenn du denkst, dass alles so passt und ihr bereit seit für diesen Schritt, dann wagt ihn!
Und übrigens, ob man den Partner fürs Leben gefunden hat, ist nie 100%, aber man kann daran arbeiten und zusammen schaffen!

Viel Glück, egal welche Entscheidung du treffen wirst!
Liebe Grüsse
Anke
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Nadia2

danke für eure antwort!!! :)

ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ich mein baby ein schönes, warmes zuhause und ein gesichertes leben bieten kann! mein freund hat mir eben geschrieben, dass er andauernd an die hochzeit, unser baby und die gemeinsame zukunft denkt und es nicht abwarten kann, das ganze in die tat umzusetzen.
meine eltern sind gar nicht davon überzeugt und mögen ihn nicht wirklich. das ist wohl das einzige, was uns ziemlich bremst!

Amency

Achja...aber mal ehrlich, wer "muss" den mit deinem Freund zusammen leben?
Sie oder du?
Warum sind sie gegen ihn?
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Tigerlilly

hall nadia,

ja das kenne ich, meine eltern meinen auch er ist nicht der richtige.
Höre auf dein Herz, wenn es sagt er ist der richtige dann ist er es auch.
Lass dir nicht von deinen Eltern einreden du findest einen besseren.
Entweder sie akzeptieren deinen Freund/Mann oder sie haben Pech gehabt.
Es ist eure Zukunft, es wird euer Baby, eure Hochzeit und so weiter.

Meine Elötern haben sich jetzt auch damit abgefunden, das werden deine auch tun...

Nadia2

sie denken, er ist "zu alt" für mich. ausserdem hat er ne vergangenheit, die nicht so dolle ist. er war schon mal verheiratet und aus dieser ehe resultieren nun die schulden, die er hat. als ich ihn kennenlernte war er auch arbeitslos, aber als er sah, dass er um mich kämpfen muss, setzte er alles daran, sein leben zu ändern! meine eltern haben angst, dass er mich in etwas hineinzieht. mein leben ist so weit sehr gut geregelt. für meine 21 jahren habe ich schon viel durchgemacht und für das, was ich heute erreicht habe (wohnung, guter job, etc.) sehr, sehr hart gekämpft! nun haben sie angst, dass er mich nur heiraten möchte, damit er aus diesem schuldenloch rauskommt.
glaubt mir bitte: er hat ne schlimme vergangenheit, aber im grunde haben wir alle doch unser päckchen zu tragen. die einen haben ne schwere last, die sie rumschleppen, die anderen ne weniger schwere oder sogar gar keine last. ich denke, einsicht ist wohl das wichtigste im leben und mir hat er echt schon genug oft bewiesen, dass er sich geändert hat! er hat um und für die beziehung gekämpft. die umstände, die er mit in die beziehung bringt, sind echt nicht schön und erschwerten das ganze vorallem für mich! aber wir haben vieles gemeinsam überwunden und nun sind wir bereit dazu, das leben in die hand zu nehmen bzw. möchte ich ihn dabei unterstützen eine geregelte laufbahn einzuschlagen! was gewesen ist, kann man nicht rückgängig machen, aber es macht ihn nicht zu einem schlechteren menschen. ich habe sehr gelitten, ja, aber er bemüht sich darum, alles besser zu machen - darum auch die weiterbildung, etc.