Bienchen und Blümchen Hibbler vom 15.05.-31.05.13

Begonnen von Nixe, 30. April 2013, 19:46:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kati

Ohje Selene, komm her  s-hug
Aber es ist doch wichtig, dass Dein Ausschlag weggeht... Doof, das verstehe ich aber danach kann es "ausschlaglos" losgehen. Die Zeit vergeht schneller als Du denkst, wirst sehen.  s-hug


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Sylvie

Selene Ach wie blöd :P Aber es ist besser wenn der Ausschlag weg ist, wer weiß wie der in einer SS wäre.3 Monate hören sich viel an, aber bestimmt gehen die schnell vorbei.

ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(


Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Froggy

Oh Selene, das ist ja echt blöd. Was für Ausschlag ist es denn und wäre es schädlich, wenn der Ausschlag in der Schwangerschaft da wäre? Was macht der Ausschlag denn? Wird er oft schlimmer oder ist er immer gleichbbleibend?
Würde da wohl abwägen - wenn Dich der Ausschlag stört und Dich beeinträchtigt, würde ich in den sauren Apfel beissen und halt 3 Monate pausieren.


Steffi1702

Hallo ihr Lieben :)

ich hoffe ihr hattet ein angenehmes WoEnde?

sweety: es kann sein, dass dir deine Pille zu stark geworden ist dann bekommst du deine Tage nicht mehr.. Ich würde mal zum FA gehen..

Tina: ich finde das hört sich doch nicht schlecht an wenn du einen 450 € Job annimmst, auf Dauer stelle ich mir nämlich die "aneinandervorbeiarbeiterei" ziemlich anstrengend vor...

Nixe: ja die Vergesellschaftung ist immer aufregend.. als ich damals nachdem Gissis erster Partner gestorben ist, einen anderen holte, hat sie den erstmal klar gemacht wer Chef im Stall ist und ihm ein paar Haare ausgerissen.. aber danach waren sie ein Herz und eine Seele und haben sich sogar gegenseitig geputzt..
Gissi ist was streicheln angeht eher schüchtern ansonsten weiß sie schon was sie will und wenn sie im Käfig ist (die Türen sind immer offen) und die Hunde stecken die Nase rein oder die Katzen besuchen sie, dann kann sie schon mal krätzig werden und springt sie an.. ansonsten ist sie zufrieden, wenn sie ihr essen bekommt..
Sternenkind 12/12

Nixe

Selene, oh, das ist ja blöd! Was sollen das denn für Tabletten sein? Und außerdem steht doch bei den meisten Medis dabei "nicht in der SS geeignet" und man kann sie trotzdem nehmen. Vielleicht kannst du da auch nochmal Rücksprachte mit deinem FA halten. Vielleicht sind sie ja doch nicht ganz so "schlimm".

Steffi: oh, dann haben wir hier Zickenterror! Unsere Dame ist auch der Chef. Da würde es dann bestimmt einige heftige Kämpfe geben.  :-\ Hast du Erfahrung, wie es ausschaut mit 2 Weibchen und einem Männchen? Kann das gut gehen? Im Netz finde ich immer nur was zu Zweierkonstelationen oder eben größeren Gruppen.  :-\
So sind beide auch eher schüchtern und lassen sich kaum streicheln. Man merkt ganz genau wann sie es wollen und wann eben nicht. Aber das ist auch ok. Wir würden das ja auch nicht immer wollen...  ;)

ME: ich bin gerade etwas gefrustet. Ich habe in der Kiwu angerufen. 1. Termin erst Anfang JULI!  :o und 2. muß ich doch noch Blut hinschicken. Sie wollen wirklich sicher gehen wegen dem HCG! Aber was soll an 2 Test und vorallem der Mens noch falsch sein! Das würde mich doch sehr wundern, wenn man da noch HCG findet.  ???
Ich habe keine Lust! Ich möchte nun endlich endgültig damit abschliessen, dass es nicht geklappt hat. Aber so kreisen doch nur wieder die Gedanken...  :-\  :'(
Ansonsten war es schön mit dem kleinen Racker. Er ist jetzt 3. Das war soooooooo schön! Ich will auch endlich dran sein....  :-[ s-supertraurig

Sorry, irgendwie bin ich grad wieder depri.... s-supertraurig
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Steffi1702

Nixe: ich hatte auch immer nur zwei Hasis deshalb kenne ich mich mit mehr nicht so aus, das Problem könnte sein, dass wenn es eben zu viele Weibchen sind das gezicke zu groß wird.. wir hatten immer ein kastriertes Männchen dazu, da klappt das Vergesellschaften normalerweise schneller..
Solltet ihr euch dagegen entscheiden (was ich absolut verstehen kann) werde ich wohl ein älteres Männchen aus dem Tierschutz holen, weil alleine ist auch nicht gut..

Und depri darf jeder sein.. dass du erst sooo spät einen Termin bekommst verstehe ich nicht.. blöd  >:(
Sternenkind 12/12

Nixe

Das war der früheste Termin!  :o Gut, es ist auch nicht so "dringend". Was soll´s!
Hmm, unser Mann ist schon kastriert, aber er läßt sich halt auch so unterbuttern. Mal schauen was wir machen. Ich würde sie halt er Anfang August holen. Da habe ich Urlaub und kann mich dann gut um die 3 kümmern.  :D Das ist mir schon wichtig, dass ich dann zu Hause bin. Muß ich Gissi dann noch in Quarantäne tun? Hab davon gelesen.  ??? Fänd ich dann echt blöd.  :(
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Tina0712

Hallo,

Selene:Hm würde es so machen wie Nixe schon geschrieben hat. Mit deinem FA sprechen
und dann abwegen.

Silvie: Ja er weint immer wenn ich nachts los muss. Und wir habe es letzten Sommer schon ausprobiert mit dem Fliegen. Mittlerweile ist er 6 und es wird nich besser. Außerdem wird uns immer wieder gesagt, dass er ein total geregelten Ablauf braucht, der ist so einfach nicht gegeben.


Nixe: Oh das versteh ich jetzt auch nicht. Da du doch deine Mens hast :-\. Bei dem Termin Anfang JUli wird dann erstmal besprochen we es weitergeht, bzw wlche Möglichkeit es noch gibt?
Nixe ja genau da wäre ich gewesen, aber hat sich eh erledigt. Weiter unten kannst du es lesen ;)

Hexe Maike: Ich will auch schönes Wetter :(

Abnehmen: Ich mach auch mit. Hatte ja vor der SS chon angefangen und habe vor 4 wochen wieder angefangen. Habe 1 KG runter und mein Bauch ist auch schon weniger geworden. Ich esse einfach weiter wie in der SS , da musste ich wegen Zucker aufpassen und mache Sport vor dem Fernseher mit meinen DVDs ;D

Steffi: Ja finde ich auch, hoffe nur er zahlt mir einen Euro mehr, dann bin ich wieder Pflichtversichert bei der KK.

Foggy, Katilein s-winken

Me: So werde mal gleich meinen Lebenslauf zuende mchen, war gestern abend zu müde ::).
War heute morgen auch gleich beim Doc. Es sind noch Entzündungswerte im Urin. Er wollte mich bis Mittwoch krak schreiben, aber ich habe bis Sonntag ausgehandelt ::)
Brüte glaube ich sowieso gerade an einer Erkältung :(





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Steffi1702

Nixe: also es heißt das alle neuen Kaninchen zwei Wochen in Quarantäne sollen (ausser sie kommen aus Pflegestationen wo bereits Quarantäne herrschte), wegen evtl. Krankheitskeime, die in den anderen Ställen nicht vorkommen. ich würde dazu allerdings den Tierarzt befragen was der meint.. ihr Fell ist wuschelig und glatt und Kot ist normal, aber da in jedem Organismus Parasiten auftreten, kann das zwar für meine o.k. sein für deine allerdings nicht, d.h. entweder man entwurmt sie vorsichtshalber (könnte ich zu hause auch machen bevor ihr sie abholt) oder man bringt den Kot zum Tierarzt nach der Quarantäne.. aber wie gesagt.. ich würde den Tierarzt fragen ob so großes Primbamborium überhaupt nötig ist.. und wenn ihr euch entscheidet sie zu holen (ich bin ja zu Hause :) ) und es sollte nicht klappen, kann ich sie auch wieder abholen oder ihr bringt sie wieder, weil es blöd wäre, wenn euer Frieden dauerhaft gestört wäre..
Habe im Internet verschiedenes gelesen was das Vergesellschaften betrifft aber man kann halt nie voraussehen, wie sie reagieren..
Sternenkind 12/12

Mephistophelessa

Nixe, wie blöd, dass Du erst sooo spät einen neuen Termin bekommen hast!  :-\

Tina, aber mit dem 450 Euro-Job wirds ja dann auch Käse mit Elterngeld. Aber hilft ja nix...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Steffi1702

Kiti: 300€ muss immer gezahlt werden egal ob man vorher gearbeitet hat oder nicht.. so mein Infostand
Sternenkind 12/12

Mephistophelessa

Stimmt, hast Recht. So üppig war mein Erziehungsgeld damals auch  ::)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Steffi1702

Ja :) und sicher hilfreich bei hohen Mietkosten :D
Sternenkind 12/12

Nixe

Tina, erstmal gute Besserung! Schade, dass es am Sa nicht klappt! Wäre auch zu schön gewesen! Aber die Gesundheit geht vor! Bei mir ist es mit der Krankschreibung übrigens immer anders rum. Mein Arzt möchte mehr, ich weniger Tage!  ;D Meistens sitze ich aber dann nochmal bei ihr drin, weil es doch zu wenig waren.  :P
Genau, bei dem Termin möchte ich noch mit ihm abklären ob eine IVF überhaupt noch Sinn macht oder wir gleich einen ICSI beantragen. Ob wir sie dann machen steht danach immer noch auf einen anderen Stern.
Ich möchte halt auch noch wissen, was dann nun genau die Probleme waren. Der Arzt, der den TF gemacht hat, hat zwar schon was gesagt, aber zu dem Zeitpunkt war ich doch nicht ganz aufnahmefähig, da nervös.  :-\
Irgendwie will ich doch noch nicht ganz aufgeben und den Kiwu begraben, andererseits möchte ich aber auch keine ICSI mehr machen lassen.  :-\ Naja, ich hab noch Zeit zum Entscheiden....

Steffi, das gleiche habe ich auch gelesen. Ich muß nächsten Monat eh zum Tierarzt mit den beiden (Impfung) und dann kann ich gleich nachfragen.
Bei unseren ist auch alles normal! Außer das sie bei dem Wetter auch nicht raus wollen!  ;D Versteh ich gar nicht warum!  ;D ;D ;D
Ich glaub, ich hab mich schon entschieden. Aber mein Mann ist noch skeptisch. Mal schauen ob ich ihn überreden kann.  S:D  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Kristin80

Zitat von: Nixe am 27. Mai 2013, 13:10:44
Hmm, unser Mann ist schon kastriert, aber er läßt sich halt auch so unterbuttern.

s-kringellach s-kringellach
ích musste gerade echt lachen über diesen Satz. Wenn man vorher nicht gelesen hat worum es geht, liest sich das echt komisch!!

Ich habe am WE mal nachgelesen, aber nicht geschrieben, weil am WE echt viel los war.

Tina: Gute Besserung!! Ich kann dich echt verstehen, ist eine blöde Situation mit der Arbeit.

Selene: Dir auch gute Besserung und ich würde an deiner Stelle auch erstmal pausieren, vor allem wenn der Arzt es empfiehlt!

Nixe: Ich werde den Hibbler am Samstag einstellen und hoffe das alles passt. Gönn dir deine Auszeit und mach dir keine Sorgen. Wenn etwas fehlt werden sich die Betroffenen sicherlich melden.  :-\

Sweety: Ich glaube auch nicht das 3 Tests falsch sind, würde aber wenn die Mens nicht kommt einen FA Termin machen.

Sylvie:  :-* :-*

Mehr konnte ich mir echt nicht merken!!

ME: Erster Probetag überstanden. War ganz interessant. Morgen geht es nochmal weiter und am Freitag kommt wohl noch jemand anderes zum Probearbeiten. Also ich denke vor nächster Woche werde ich wohl nicht wissen was Sache ist. Ich glaube ich könnte mich da echt wohl fühlen, wobei ich noch nicht genau weiss wie das dann mit den zwei Nachmittagen die Woche ist. Ob ich dann später anfangen muss, oder die voll arbeite und dafür die anderen Tage nur bis Mittags? Keine Ahnung!! Das werde ich dann wohl noch erfahren. Aber es ist herrlich zu Hause mal raus zu kommen und wieder was zu tun (auch wenn es nur heute war bisher), Ich hoffe ich finde schnell einen Job und vielleicht sogar diesen hier!

Steffi1702

Nixe: genau frag mal nach :) meine hat allerdings keine Impfungen (bin nicht so der Impffan bei Tieren, da die Wirkung ect. nicht von unabhängigen Unternehmen getestet werden aber natürlich finde ich es auch o.k. wenn jemand impft..) evtl. muss man da auch nachfragen ob es deshalb ein Problem geben könnte.. Ja ja die Männer :)
Sternenkind 12/12

Nixe

Zitat von: Kristin80 am 27. Mai 2013, 13:41:28
Zitat von: Nixe am 27. Mai 2013, 13:10:44
Hmm, unser Mann ist schon kastriert, aber er läßt sich halt auch so unterbuttern.

s-kringellach s-kringellach
ích musste gerade echt lachen über diesen Satz. Wenn man vorher nicht gelesen hat worum es geht, liest sich das echt komisch!!

Stimmt, hört sich echt komisch an!  ;D ;D ;D

Viel Glück, dass du den Job bekommst!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Was wäre das genau? Sorry, falls ich es überlesen habe.

Ich mach mich mal langsam fertig. Muß noch einkaufen und danach zum Blut abnehmen. Mann hab ich Lust drauf!  :-X  ::) Und dann auch noch beim Vertretungsarzt!  >:(

Steffi, wir haben sie halt impfen lassen, weil sie ausschließlich Frischfutter von der Wiese bekommen. Da ist es wohl empfohlen.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Kristin, ich drück die Daumen für den Job! Ist schon viel wert, wenn man sich da wohlfühlt!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Kati

@ Nixe. Boah, was für eine lange Zeit, ich glaube Dir, dass Dir das zu lang vorkommt, ich hasse  es auch so lange mit seinen Fragen allein zu bleiben..  :-\

@ Tina: Gute Besserung weiterhin!

@ Kristin: Schön, dass Dir das Probearbeiten gefallen, ich drück Dir dann die Daumen, dass Du genommen wirst!

@ Nixe²: Willst Du keine ICSI weil Du die "Behandlung" nicht noch einmal durchmachen möchtest? Und: Ist sie anderes als bei einer IVF? Ist das eigentlich (viel) eurer als eine IVF?

@ Kiti:  s-winken







Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Kristin80

Nixe: es ist eine Stelle in einem Landwirtschaftlichen Unternehmen die auch eine Spedition mit haben. Da soll ich dann mit einer bereits dort arbeitenden Kollegin die Disposition machen und sonstige Dinge wie Rechnungen schreiben. Klingt nicht schlecht und die Mitarbeiteranzahl im Büro ist echt übersichtlich und das gefällt mir. In solchen Firmen kann man sich relativ schnell unabkömmlich machen  S:D S:D

Viel Erfolg beim Doc!!  :D

Kati: Wink!! :-*

Nixe

Kati, eine ICSI ist teuerer als eine IVF, einfach, weil die Eizellen ja künstl. befruchtet werden. (bei der IVF nicht, da müssen sie sich finden) Ich glaube, die ICSI war um ca. 1000€ teuerer als die IVF. Aber das wäre das geringer "Problem".
Und ja, es geht um die Behandlung: spritzen, 2-3x US, Entnahme der EZ (war für mich ganz schlimm), warten, TF und danach die 14 tägige Wartezeit. Wieder spritzen und Tabletten.... es war zuviel und gleichzeitig soll man dann nicht an ss werden denken!  :-X Ging gar nicht!

Kristin: aha! Viel Glück! Kleines Team ist meistens toll! Da kann man gut arbeiten.
Naja, Blut abnehmen gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen  ::)

So, jetzt bin ich aber wirklich weg. Bis später!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Kati



Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Mephistophelessa

Nixe, es tut mir so leid, dass Ihr diesen schweren Weg zum Wunschbaby gehen müsst.  s-hug  Und es bestätigt mich in meiner Meinung, dass ich diesen Weg nicht gehen würde (bitte nicht übelnehmen, Du weißt, wie und was ich meine)  :-*
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Sylvie

Kristin Schön das dir der Probetag so gut gefallen hat.Ich freu mich auch auf August wenn ich wieder arbeite.Ich arbeite ja dann von 7 bis 13-14 Uhr in einer Kindertagesklinik.Nur ich hoffe mein kleiner macht es mit, der geht dann erst in den Kiga, wird ja auch erst im August 3.Hab etwas bammel das ich nachher vor Probleme stehe wie es Tina hat.Aber dann entscheide ich mich für meinen Sohn und lass den Job sausen.Aber denke nicht, mein kleiner ist sehr aufgeschlossen.

Nixe Wenn ich fargen darf , was hat ecuh die IVf den nun gekostet? Haben sie die Icsi mitdrauf gerechnet?
Aber es ist doch mal toll wenn wenigstens das Geld nciht das Problem ist. bei so vielen scheitert es ja schon daran.
Und ganz ehrlich,ich würde auf jeden Fall wenigstens ein Versuch noch wagen.Zumal ja die Chancen bei einer Not Icsi sehr gering ist das eine SS eintritt.

Aber ich versteh es total das es Nerven kostet, ich hab es ja schon mit dem Clomi.Ständig zum Fa wegen US oder Blutabnahme(muss morgen auch wieder hin) Nun hab ich UL Schmerzen, ich mag auch nimmer.Und echt wie soll man das gelassen sein?

Kiti Wir würden den Weg auch nicht gehen, aber nur weil wir Kids schon haben.Aber wenn man noch kein Kind hat , wir würden soviel machen wie es nach Chance aussieht oder eben das Geld weg ist.


ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(


Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Kati

Ich denke auch, dass es unerträglich sein muss - wenn man diese Chancen nicht nutzen kann - weil das Geld nicht da ist. Machen wir uns nichts vor - es ist doch auch viel Geld.

@ Nixe: Du musst ja auch jetzt nichts entscheiden. Hör Dir erst einmal an, was die KiWu sagt und dann könnt Ihr ja weiter sehen.

@ Freuen auf Arbeit: Ich bin im Moment so weit, dass ich mir 2-3 Monate Pause wünschen würde... Ich arbeite jetzt über 4 Jahre hier und mach jede Woche mind. 50 Stunden; irgendwie habe ich einen Tiefpunkt und kann nicht mehr.


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!