Autor Thema: cb monitor  (Gelesen 3186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janimausi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 584
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
cb monitor
« am: 01. April 2012, 00:32:46 »
huhu, ich hab mir den cb monitor besorgt, vllt habt ihr ja nochn paar tips für mich. ich hab zb gelesen dass man die stäbchen mit  morgenurin machen soll, aber lh steigt doch erst abends an also sollte man ja die ovus immer abends machen. häääääääää??? ok vllt habt ihr ja ein paar erfahrungen für mich das wär nett.

schuschu jani

Offline Mieze2909

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 6221
  • Miauuuu
Antw:cb monitor
« Antwort #1 am: 02. April 2012, 16:46:49 »
hey janimaus ich kenne mich leider damit garnicht aus. drücke dir aber die daumend as du es bald ohne probleme schaffst.

Offline Janimausi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 584
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:cb monitor
« Antwort #2 am: 02. April 2012, 16:53:24 »
danke dir, im moment häng ich aber noch ohne alles rum, zt 38 ohne es und keine mens leider in sicht. sst von heute morgen neg. warten....

Offline Mieze2909

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 6221
  • Miauuuu
Antw:cb monitor
« Antwort #3 am: 02. April 2012, 16:55:46 »
hast du probleme mit dem ES? Ich bin froh das ich durch medis endlich einen habe.

ist nervig nicht zu wissen was sache ist oder?

Ich selber kann keine ovus oder so nutzen da die immer posetiv sind bei mir. ich drücke dir die daumend as du bald weißt was da abgeht. am besten so in 9 monaten das ergebnis im arm hälst

Offline Okisu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1177
  • Geschwisterchen im Anflug
Antw:cb monitor
« Antwort #4 am: 02. April 2012, 18:04:23 »
Also messen tust du immer mit dem Morgenurin. Am ersten zyklustag dürckst du die "M" Taste um den Zeitraum zu bestimmen in dem du dann misst zB drückst du ZT1 die taste um 9Uhr musst du in diesem zyklus immer zwischen 6Uhr und 12 Uhr messen. Drückst du sie um 10Uhr dann zwischen 7und 13 Uhr. Schaffst du es an ZT 1 nicht die taste zu gewollten zu drücken dann kannst du es bis zu 3 Tage später machen. Einfach gedrückthalten bis der entsprechende ZT steht.

Und ab da an wo er dir den ES anzeigt kannst du die Test aufforderungen ignorieren. Da läuft dann eh ne Automatik und du kannst Stäbchen sparen.

http://www.clearblue.com/de/clearblue-fertilitatsmonitor.php

da gibts auch nochmal die gebrauchsanweisung

Wünsche dir viel Erfolg damit. Bei mir hat´s ja bekannterweise super geklappt  ;D

Offline Janimausi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 584
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:cb monitor
« Antwort #5 am: 02. April 2012, 20:23:49 »
ja mieze ich hatte iegentlich kein es problem, aber seid der fg im nov sind die zyklen krass verschoben 1. 28d, 2. 24d, 3. 39d (vllt ohne es war mir da nicht so sicher) und 4. naja 38d bis jetzt und keine mens und kein es. meine kurve siehst du ja unten. und ovus waren 10 tage lang gleichbleibend pos. ohne tempianstieg dann hab ich aufgegeben damit und hab die als neg in die kurve eingetragen weil ja kein tempianstieg kam halt. aber die waren alle positiv . kein plan was da ist.

ich hoffe halt der cb bringt licht ins dunkel. der mist ja 2 hormone halt.
was ist bei dir der grund?

Offline Mieze2909

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 6221
  • Miauuuu
Antw:cb monitor
« Antwort #6 am: 03. April 2012, 07:17:47 »
Jani hmmmm, ist echt komisch bei dir. da fällt mir auf die schnelle auch nix ein was passen könnte.

Ich habe PCOS und so gut wie nie einen ES gehabt. Letzten ZK sah die Kurve ganz danach aus und FA meinte auch das es eine Traum kurve war...aber SS wurde ich nicht. Jetzt hatte ich am WE im linken EL so starke schmerzen gehabt und sonntag abend waren se dann weg, das ich glaube das es der ES gewesen sein könnte. Kurve sagt das zwar noch nicht 100% aus, aber ich denke das die Tempi morgen weiter hoch geht.

Ich drücke dir die daumen das dein ZK sich schnell wieder einbekommt und du SS wirst und diesmal alles gut geht  :-*

Offline Janimausi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 584
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:cb monitor
« Antwort #7 am: 03. April 2012, 18:43:15 »
ui ihr seid ja genauso fleißig wie wir hihi.
na hoffentlich hilfts auch was. du hast recht noch sieht die tempi nciht nach es aus, aber vllt morgen. ich drück die daumen. bin grad am überlegen ob meine nach es aussieht? was menste, die letzten 3 tage sind doch höher als das mittel 36.3. hm ma morgen gucken, ein paar tempiausrutscher hatte ich ja, aber nicht so über mehrere tage hoch halt. ja ich hab halt auch keien ahnung, ich will nur wenns keinen es gibt wenigstens schnell meine tage haben damit ich den cb einsetzten kann und dieser doofe zyklus aufhört. vllt hab ich ja im nächsten mehr glcük.

schuschu jani

Offline Mieze2909

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 6221
  • Miauuuu
Antw:cb monitor
« Antwort #8 am: 04. April 2012, 06:40:11 »
hey jani

also deine tempi ist schwer zu werten.die ist so auf und ab, aber meistens doch konstant. wer weiß vielleicht geht ja die tempi endlich hoch und zeigt nen ES an. ich drücke dafür die daumen.

Meine Tempi ist heute hoch gegangen. auf 36,7 dann wollen wir hoffen das die tempi weiter steigt und oben bleibt für die nächsten monate  :D

Wir waren ja auch fleißig und ich hoffe das es geschnaggelt hat.

Offline Janimausi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 584
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:cb monitor
« Antwort #9 am: 04. April 2012, 11:31:49 »
huhu mieze, na dann hoff ich mal mit dir. lustig guck mal wir haben nen privat chat. hihi.
sieh mal meine tempi ist ja heute wieder 36,5 gewesen. hmmmmm aber egal wie oft ich 36,5 eingebe die nächsten tage vorrauschaeund halt, es kommen keine balken. merkwürdig. mens ist noch weg. tag 40 heute. mal schauen was noch kommt.

Offline Mieze2909

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 6221
  • Miauuuu
Antw:cb monitor
« Antwort #10 am: 04. April 2012, 12:17:48 »
Jani juhuu.

einen privat chat wollte ich schon immer haben  ;D

hab gerade erst gesehen das du ja nie zur gleichen zeit gemessen hast. hmmm. das könnte auch so ein faktor sein. und was ist wenn du die zwei hohen tempi am ZT 28+29 raus nimmst? tut sich dann was? also wenn die tempi sich nicht mal ändert würde ich nochmal zum FA gehen und mal mit dem reden. vielleicht wäre dann auslösen angesagt bevor du einen horor zyklus bekommst wie ich (einmal an die 130 tage)

Offline Janimausi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 584
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:cb monitor
« Antwort #11 am: 04. April 2012, 15:43:21 »
Boar 130tage.bitte nicht,du arme.ich hab aber seid dem letzten es auch schon 100tage rum,hatte ja letzten zyklus der auch so lang war wahrscheinlich auch keinen es.blöd.fa termin hab ich gemacht,aber erst am 8.5.gekriegt leider.guck ma hab die ausreißetwerte rausgenimmen aber trotzdem keine balken.ach egal soll diedoofe mens halt konmen aber schnell bitte,damit ichs mit dem cb probieren kann.stäbchen sind heute gekommen.also ich wär soweit startklar.sag ma was machst du denn gegen solchr doofen zyklen?

Offline Mieze2909

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 6221
  • Miauuuu
Antw:cb monitor
« Antwort #12 am: 04. April 2012, 18:41:37 »
naja ich bin es ja gewohnt. Ohne medis oder Pille bekomme ich meine mens nur einmal im jahr. liegt halt am PCOS. naja was solls.

wir haben ja endlich die Dosis und die Kombi gefunden die mir eichen macht und hüpfen läßt jetzt hoffen wir nur noch das es nicht auch noch an schatzi liegt.

Ich drücke dir die daumen das die mens bald kommt und du mit dem CB anfangen kannst. oder die tempi nun einen sprung macht und du SS bist  ;)

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung