Cocktailhibbler vom 15.07.2013 - 31.07.2013

Begonnen von Kristin80, 29. Juni 2013, 17:40:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kati

@ Hibbel: laaach, ich dachte echt das war dein Essen...hihihi... Ich habe einen Termin im Endokrinologikum Hamburg. Das ist eine Klinik, die auch KiWu machen, finde ich gut.
w*ww.endokrinologikum.c*om

@ Abby + Nini: Ich komm auch aus Schleswig-Holstein.  ;D

@ Nini: Glückwunsch zum Mädel!  :D



Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Hippelmama

@Kathi Das ist ja praktisch..aber trotzdem eine lange Zeit...Ne, ich würde mir nicht so viel Mühe geben ..ich Frühstücke manchmal gar nicht :)







Kati

Ich las in einer Hashi-Gruppe, dass eine Userin ihren Termin erst im Februar 2014 !!! hat. In Stuttgart. DAS ist ja sowas von unglaublich!  :o
Ich frühstücke immer erst im Büro. Und auch nicht solche tollen Sachen :-)


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Abbylotta

oh noch mehr aus Schleswig Holstein.
darf man fragen welchen kreis?

@Katilein: viel erfolg für deinen Termin in der Kiwu
ich bin auch in Hamburg in einer Kiwu aber im FCT.



Kati



Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Abbylotta

hihihi FCT ist ein Lieferant von mir.  ::) meinte FCH Fertility Center Hamburg

komme aus kreis pinneberg

Kati

Ahja, das hatte ich mir auch schon mal angeguckt. Warst du schon da oder wollt ihr da erst hin? Sorry, falls du das schon erzählt hattest. Ah, Kr. Pinneberg, dann kennst Du Norderstedt   :D


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Frau B.

@Abby
Herzlich Willkommen hier und eine schnelle Durchreise. Gut, dass ihr schon in der KiWu seid...
Ich habe auch PCO, Met nehme ich nicht. Zum Glück  :) Hab da noch nicht soviel gutes gelesen bzw. gehört,es  dauert auch ewig, bis es mal wirkt. Ich nehme Clomifen, damit habe ich zumindest einen Eisprung. Bin jetzt im 3. Zyklus.. mal sehen wie lange es noch dauert oder ob es überhaupt klappt.

Hat sich dein Zyklus mit Met stabilisiert? Hast du einen Eisprung?

@Nini
Glückwunsch zum Mädchen! Wie schön  :D
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Sabine

Hallo Mädels,

@ Kathi, wie was war bei mir so, eas willste den genau wissen, wegen der SD ??
ich steh grad aufm Schlauch....

@ Nini, glückwunsch zum Mädel...

@ Selene, schade das du die abmeldest, alles Gute in der Zukunft....

@ Abby, herzlich Willkommen, ich wünsche dir wie Frau B. schon eine schnelle durchreise...
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Nixe

Huhuu!

Abby: wenn du PCO hast und auch schon in Kiwubehandlung bist, dann passt du prima zu den LZÜ´s! Ich schreibe auch in beiden Threads.  ;)

Hippel, nein, das war kein Satz von dir! Keine Sorge!

Nini, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!  :D Das ist toll!

Maike, ich habe bis zur 13. Woche noch tägl. gek :-X t und bis zur 15. war mir oft schlecht. Danach war es schlagartig besser! Ich wünsche es dir, dass es bei dir auch so ist.

Termine: ja, manchmal ist es wirklich heftig, wie lang man warten muß!  :o

Wo sind denn die anderen Hibblerinnen?????
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Sabine

Huhu Nixe,

na hier sind wir doch...gehts wieder besser
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Nixe

Naja, es geht! Das gestern liegt mir immer noch im Magen! Ich fand es einfach so daneben...  :'(

Aber vielleicht gehört ich hier wirklich nicht mehr hin und sollte das Hibbeln einfach ganz lassen. Vielleicht sollte ich den Kiwu einfach ganz aufgeben... :'(
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Sabine

Nixe, das verstehe ich echt, lass das ganze mal sacken, nimm dir ne pause, wenn du sie braucht, und dann komm gestärkt wieder, steck den Kopf nicht in den Sand.... s-hug

Alles wird gut...es wird nicht aufgegeben...wir bleiben stark...ok... s-hug


Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Nixe

Ach weißt, ich hab schon so viele Pausen gemacht und letztendlich hat es mir gar nix gebracht. Entweder ganz oder gar nicht! So ist es echt Mist!
Aber ich kann halt auch den Kiwu noch nicht aufgeben..  :'( :'(

Sorry für´s jammern! ich hör auch schon wieder auf. Denn es soll ja ein fröhlicher Hibbler sein...  :-[
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Sabine

Jammer so viel du willst...ich höre zu, dann kann dir leider nur nicht viel helfen, entscheiden musst du dich alleine, aber wir sind da...  s-hug

Darf ich mal fragen warum du in der KiWu bist, was für Probs hast du den, musst nicht Antworten wenn du nicht magst, ich bin ja noch net so lange dabei, ich weiß es halt nicht...
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Abbylotta

Guten. Morgen,

Ich bin nur mit dem Handy Online. Hoffe trotzdem dass ich niemanden vergesse.

@katilein klar kenne ich norderstedt, das isz ja fast um die ecke.
Bei dem fch waren wir bisher bei einem Termin, Rezepte und viele erklarungen bekommen wir per Telefon damit wir nicht so oft hin mussen. Das finde ich gar nicht schlecht. Die leute da sind sehr freundlich, wobei mein mann auch eint dass Sie das sein müssen bei solch einem thema.

@Frau b. Ich nehme das Met erst ab heute. Habe gestern erst das rezept bekommen. Berichte aber gerne wie es wird. Was ist clomifen und was bewirkt es?

@was persönliches ich hatte mir erst gesagt dass och zu der Diskussion die hier aufkam nichts sage weil ich zu neu bin. Aber ich muss doch was los werden. Als ich mich hier einlas und ein wenig die Geschichten der alten Hasen gelesen habe, hat es mir richtig Mut gemacht nicht ans aufgeben zu denken. Denn ihr seid so tapfer und kampft so für euren Traum. Dass jeder mal einen tiefpunkt hat ist bestimmt normal. Ich kann auch nicht sagen dass ich euch verstehe, ich kann nur erahnen wie es euch geht.ich will nur sagen, dass ich auch gerne in schlimmen Zeiten hier bin und versuchen will euch aufzufangen. Ich hoffe das war als Neuling jetzt nicht zu unpassend.

Und Mädels es ist Freitag.  ;D

Frau B.

Freiiiiiiiitaaaag  :D

Wünsche euch einen schönen Tag!

@Abby
Klar kannst du dich zum Thema äußern, is doch ein Forum  :)
Clomi ist ein Ovulationsauslöser. Es soll ein Follikel wachsen, , damit es zum ES kommt.Wird per US überwacht und ggf per Spritze ausgelöst.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Hexe Maike

Guten morgen

@ abby nein, auch ein Neuling darf hier seine Meinung sagen. Ich kann die nur den tip geben nie aufzugeben. Bei mir ist es zwar ein wenig anders gelaufen nach fast 5 Jahren habe ich mich Anfang des Jahres erst einmal nur in eine psychologische Behandlung in der kiwu begeben. Clomi sollte jetzt im Sommer folgen. Mittlerweile bin ich froh das es nicht dazu gekommen ist wer weiß wieviele Kinder ich dann jetzt erwarten wurde.

Nixe

Guten Morgen!

wo ist denn das Frühstück?? ??? *schnelleinfrühstückhinstell*

Sabine: ich habe keine Probleme damit, das zu sagen.
Ich hatte nach Absetzen der Pille gleich wieder einen regelmäßigen ZK. Trotzdem klappte es mit dem ss werden nicht.
Nach über einem Jahr verkürzte sich dann der ZK immer mehr. Von Anfangs 26 Tagen waren es innerhalb ein paar ZK nur noch 20 Tage!!! Ein ZK dazwischen war dann plötzlich auch mal 30 Tage lang. (zu lang für mich) Ich bin zum FA gegangen, weil mir das alles sehr komisch vorkam.
Dieser untersuchte mich nur und verschrieb mir dann Mönchspfeffer. Leider wurde kein Blut untersucht. Da ich aber im Gefühl hatte, dass da noch mehr nicht stimmt, habe ich dann einen Termin in der Kiwu ausgemacht.
Bei der 1. Untersuchung stand dann fest, dass ich eine Eizellreifungsstörung habe. Ich soll Clomi nehmen. Und es soll ein SG gemacht werden.
Nach ein paar Wochen stand fest: Eizellreifungsstörung, niedriger AMH-Wert (sagt aus, wieviele Eizellen noch vorhanden sind) und das SG ist nicht top, aber ok.
Clomi allein reichte nicht, das genug EZ reifen, also kamen noch Spritzen dazu. Auch damit wurde ich nicht ss.
Nach einer Pause wurde uns dann gesagt, dass eine IVF in Frage kommt. Für eine ICSI ist das SG zu gut.
Bei der IVF kam nun heraus, dass es zwischen der EZ und des Sper*mas ein "Interaktionsproblem" gibt, dh. sie finden sich nicht.  :'( Es wurde noch ein Nach-ICSI gemacht, aber die ist ganz ganz selten erfolgreich.  :-[
Naja, und nun liegt der Antrag für die ICSI für die Krankenkasse in der Schublade und wir wissen noch nicht, ob wir das nochmal machen lassen. Mir ging es nach der IVF psychisch nicht gut.  :-[ Weniger wegen dem negativen Test sondern von dem Eingriff, bzw. der Entnahme selbst.
Das war die Zusammenfassung von fast 3 Jahren Kinderwunsch!  :-X

Abby: das ist lieb von dir das du das schreibst!  :)

ME: unser WE ist ganz schön voll! Ich bin nur unterwegs. Deshalb werde ich nur kurz da sein. (wenn überhaupt)



Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Nixe

#269
Ups, ich habe auf dem falschen Knopf gedrückt.  ::)

Eigentlich wollte ich das noch dazuschreiben:

EDIT: deshalb war ich letzten ZK auch so happy, dass ich von ganz allein ohne Medis einen normalen ZK ( 27 Tagen) sogar mit ES hatte! Da darf man sich doch schon etwas Hoffnung machen und dann depri sein.  :-[
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Kati

#270
Einen wunderschönen Guten Morgen!
Heute ist Freitag und ich freue mich riesig darüber. Nur noch 4 mal arbeiten dann Uuuurlaub!  :laugh:

@ Abby: Sag und frag soviel/was Du magst. Wir freuen uns doch über neue Mithibblerinnen.  :)

@ Hexe: Meinst du, du hättest sonst jetzt vielleicht Sechslinge?  :D

@ Nixe: Natürlich hast du allen Grund depri zu sein. Lass es raus, dafür ist das Forum u.a. da.  s-hug

@ all:  :-*

@ me: Als ich gestern Abend nach Hause kam und meine Hose auszog, traf mich vielleicht der Schlag! Ich hatte total angeschwollene Beine!  :o Ab Knöchel bis Knie waren sie dicker als sonst, richtig hart und prall. Das war vielleicht unangenehm, fast schmerzhaft. Dann schliefen beide Füße ein.
Da ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch stand, bin ich noch vor 22 Uhr ins Bett gegangen. So langsam geht das wirklich an die Substanz. Nicht schlimm genug, dass ich immer fetter und fetter werde (und selbst zunehme, wenn ich nichts esse, habs getestet) und ich immer mehr und tiefere Falten im Gesicht bekomme (das Gesicht ist auch aufgedunsen), nun bekomme ich auch noch Wassereinlagerungen, damit die Beine noch dicker sind und ich mich noch unwohler fühle... so langsam mag ich nicht mehr. Schei* Hormone!  :'(
So. Fertig gejammert, das musste mal raus. Ich rede in meinem Umkreis schon lange nicht mehr über meine ganzen Symptome und Wehwehchen, denn das versteht eh keiner, der das nicht selber erlebt hat. Ich muss mir da immer doofe Sprüche anhören, darauf kann ich verzichten.  :-\






Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Abbylotta

Hello Again....

Ihr seid lieb, und man fühlt sich auch gleich so wohl hier.
s-kuscheln

@katilein: das klingt ja gar nicht gut bei dir. darf ich fragen ob schon ein grund dafür gefunden wurde? ich drücke dir die daumen dass du nicht zu lange leiden musst.
lass dich mal einfach ganz feste Drücken. uns ich höre mir gerne dein "gejammer" an. denn jeder sollte das recht dazu haben sich mal luft zu machen und seinen kummer teilen zu können. dafür sidn wir doch alle hier oder?  s-hug s-hug s-hug

@nixe: danke fürs frühstück, war sehr lecker.
ich glaube ich verstehe schon wie es dir geht, zumindestens versuche ich es. und es berechtigt jede art von wut, trauer, frust, gejammer und was einem sonst noch so einfällt. und lass es raus, damit andere dir mut machen können nicht aufzugeben und das für dich richtige zu tun.

@Frau B. danke für die erklärung.

@hexemaike, danke für die erklärung.

@me: ich muss euch mal was fragen, es ist sehr persönlich aber es muss ja keiner antworten. kennt ihr dass das eure Beziehung unter dem Thema kinderwunsch leidet? bei uns ist es momentan echt schlimm. wenn wir wissen die fruchtbaren tage stehen an haben wir beide eigentlich keine lust mehr herzchen zu setzen. auch ansonsten begleitet und dieses thema die ganze zeit und nimmt uns somit eigentlich die ganzen schönen momente zusammen. ich bin einfach verzweifelt und will nicht den punkt verpassen ab dem es die Beziehung richtig schädigt. ich halte unsere Ehe  für sehr stabil. aber alles wird sie nicht aushalten. kennt ihr sowas? wie geht ihr damit um.

Hippelmama

Huhu


@Nixe Deine Geschichte kannte ich noch nicht... Se sit mehr als verständlich das du da oft depri bist

@Kathi  s-hug Gegen Wasser hilft Brenesseltee. Hoffe es geht dir schnell besser. Hormone sorgen für das Gleichgewicht im Körper und wenn sie nicht stimmen kann das sehr schlimm sein

@Hexe Es ist toll das es so geklappt hat

@Abby Es darf sich jeder äußern.
Zu deinem Thema. Bevor wir geheiratet haben, habe ich die Pille abgesetzt und ich bin davon ausgegangen, dass ich ganz schnell schwanger werde..hat ja bei den anderen auch geklappt. Und jeden Monat kam die Pest wieder und jeden Monat hab ich geweint und mein Mann konnte damit nicht umgehen..dann würde ich nach einem 3/4 Jahr schwanger und es war alles perfekt..bis die Blutungen kamen und wir unser Baby verloren haben..danach ist unsere Ehe kaputt gegangen..wir haben uns getrennt weil wir beide nicht mehr miteinander sondern gegeneinander gearbeitet haben. Wir haben es nicht lange alleine ausgehalten und uns wieder versöhnt, sind umgezogen, haben unsere Ehe wieder aufleben lassen..Wir haben uns gar nicht mehr getraut überhaupt an den Kinderwunsch zu denken..weil es hätte wieder alles kaputt gemacht ..S*ex nach Plan und jedesmal denken..hat es bitte diesmal geklappt. 1 Jahr später hab ich angefangen Mönchspfeffer zu nehmen nach dem man mir Blut abgenommen hat und den Hormonstatus bestimmt hat und nach 3 Monaten war ich ss.
Eine Ehe leidet darunter..man muss lernen mit den Enttäuschungen gemeinsam umgehen zu können..
Ich hoffe und wünsche euch, dass ihr den Weg zusammen geht  :-* und das sich euer Wunsch sehr schnell erfüllt







Kati

@ Abby:
Bei uns ist es eher so, dass mein Mann von sich aus niiie darüber spricht. Und wenn ich das Thema anschneide, tut er manchmal so, als habe er nichts gehört oder er antwortet einsilbig. Es kommt also schon lange kein richtiges Gespräch mehr zustande, ich halte da eher Monologe. Wenn ich etwas vorschlage wie: "Wenn mein Hashi eingestellt ist, können wir ja in die KiWu gehen." dann sagt er : "Ja ok." Das macht mich schon traurig, weil ich manchmal denke, ich drücke ihm meinen Traum vielleicht nur auf. Das bestreitet er aber. Naja.  :-[

Zu Deiner Frage: Ich habe Hashimoto, eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Ich habe seit Monaten keine Eisprünge mehr und selbst wenn ich welche hätte, dürfte ich nicht schwanger werden, weil die Fehlgeburtsrate 3 mal höher ist ohne eingestellte Schilddrüse.
Ich muss also warten, bis meine Werte besser sind und ich wieder Eisprünge habe.


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Hexe Maike

@ Kati bei meinem Glück bestimmt mehr als nur meine beiden.

@ abby klar leidet eine Beziehung darunter aber man sollte einfach nicht so extrem am Anfang auf den es achten. Ich weiß hört sich so leicht an aber ist Super schwer. Um so weniger man darüber nachdenkt umsoweniger Gedanken kannst du dir darüber machen. Es hilft manchmal auch mit dem Thema abzuschließen um ss zu werden.