Hilfe zu Tee´s etc.

Begonnen von SwEeTy85, 12. November 2010, 13:00:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SwEeTy85

Hallo,

wir versuchen grade wieder fleißig ein Kind zu bekommen- unser 3.tes. Dies ist nun der 3. Zyklus. Ich warte eigendlich nur noch auf die Mens, ich bin schon wieder am 34. Zyklustag. Nun ja....ich nehme seit dem Absetzen des Nuva Rings wieder mal Agnus Castus - 1 mal am Tag, da ich seeehr unregelmäßige Zyklen habe, die bis zu 55 oder 60 Tagen enden können. (kenn ich schon von der ersten Schwangerschaft her- hat auch erst nach 10 Monaten und Hilfsmittelchen geklappt - Gelbkörperhormonschwäche laut FÄ) Nun ja, Agnus soll ja regulierend wirkend.

Ich habe auch keinen Eisprung, laut LH Test. Die letzten Male hatte ich einen 33 Tage Zyklus. Test hab ich heut gemacht - negativ.

Ich habe mir nun aus der Apo Frauenmanteltee, Himbeerblättertee (einen Schwangerschaftstee) und Agnus Castus und wieder mal LH Tests besorgt.

So nun meine Fragen:
Sollte ich lieber 2 Agnus Castus am Tag nehmen, zur besseren Hilfe (da mein Zyklus ja wieder länger zu scheinen wird)?
Wie wende ich die Tee´s an, welchen zuerst, welchen danach? Frauenmanteltee hab ich als Beutel bekommen und den Himbi als Blätter....welche Dosierung?

Wann sollte ich die LH Test beginnen? Man sollte am immer von dem kürzesten Zyklus ausgehen, also 33 Tage...ich möchte halt nur nix verpassen, falls ich im nächsten Zyklus einen habe...

Und soll ich die Agnus auch bei einer Schwangerschaft die ersten drei Monate weiternehmen, wegen der Gelbkörperhormonschwäche? Im Beipack steht ja, während Schwangerschaft nicht einnehmen...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...man vergisst ja so vieles wieder. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für mich...wir machen uns keinen Stress, aber ich weiß ja, das ich schon immer Probleme mit Eispring und Zyklkus habe und dem möchte ich nun gleich vorbeugen und nicht erst nach Monaten mit Hilfe der FÄ....

Liebe Grüße

sterndal

hi!

mit diesem agnus castus kenn ich mich nicht aus! ich hätt gedacht, dass ist die lat, bezeichnung für einen kaktus  ;D

ich hatte zwar einen regelmäßigen ES und auch zyklus, aber ich kann nur den zyklustee empfehlen:


für die erste Zyklushälfte (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen):
• Himbeerblätter (östrogenähnliche Anteile)
• Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert den Eisprung)
• Beifuß (fördert den Eisprung und die Entschlackung)
• Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse)
• Salbei (östrogenartig)
für die zweite Zyklushälfte (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen):
• Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
• Schafgarbe (gestagenartig)
• Brennessel (Schlackenabtransport)
-tipp von mir: Alternativ den "Frauentee" der amrke Salus, der sit in teebeuteln abgepackt-

Zubereitung:
Einen Esslöffel mit 200 ml Wasser heiß überbrühen, 10 - 15 Minuten ziehen lassen und täglich drei Tassen trinken.

mit je 10 g/bestandteil kommst du ca. ne woche aus....

ich hoff, ich konnte ein bissl helfen.....


SwEeTy85

Danke dir...aber ich hab den Himbeerblättertee und den Frauenmanteltee schon hier. Das ist kein selbstgemischter. Nun ja, ich nehme jetzt den Himbi bis zum ES und ab ES den Frauenmantel....vorausgesetzt ich hab einen ES. Bin jetzt schon am 38.ten Zyklustag....wann kommt die Mens endlich, dass ich anfangen kann... >:( >:( >:(

LG

Steffi83

Wenn dein ES immer auf sich warten lässt, könntest du mal Ovaria Comp probieren, das kann den ES deutlich früher im Zyklus sein lassen. Mir hat es immer sehr gut geholfen. Konnte meinen ES teilweise von ZT 25 auf ZT 16 vorverlegen  :D

Ansonsten trink ich nun auch im ersten Zyklus den Himbeerblätter- und Frauenmanteltee.
Meine 2. ZH ist diesmal total ruhig (keine Ahnung ob es am Tee liegt).

Agnus Castus nehm ich als homöopatische Tabletten einmal am Tag.

Drück dir die Daumen, dass sich deine Zyklen schnell regulieren und du bald schwanger wirst  :)
lg Steffi

Mein Bücherregal


 

SwEeTy85

Danke dir....hab mir das Ovaria gleich mal geholt.

Bin schon am Tag 40...noch immer keine Mens in Sicht  >:(

Menno, ich will endlich mit meinem Tee anfangen.

LG