Dexamethason? Wer hat Erfahrungen damit?

Begonnen von knuffi01, 20. November 2010, 14:56:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knuffi01

Hallo.

Ich schreib erstmal meine Geschichte und dann meine Fragen dazu. Ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.

So erstmal zu mir. Ich bin 25 Jahre und mein Mann ist 30 Jahre. Wir haben eine kleine Tocher die 4 Jahre alt ist. Naja eigentlich ist sie nur meine Stieftochter aber ich liebe sie wie mein eigenes Kind. Wir üben jetzt schon seit über 3 Jahren und ich hatte bis jetzt 3 FG. Nach der 3 FG habe ich meinen FA gewechselt und war in einer humangenetischen Klinik zur Untersuchung. Bei der Untersuchung kam nichts raus. Daraufhin hat mein FA einen Hormontest gemacht. Da wurde dann festgestellt das ich zu viele männliche Hormone habe. Im September habe ich dann Hormon gespritzt bekommen und der Wert hat sich wieder normalisiert. Danach habe ich einen Monat die Pille genommen.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich nehme jetzt seit 14 Tagen das Medikament Dexamethason. Jeden Abend 1 oder 1/2 Tabletten im Wechsel. Hat jemand mit diesem Medikament Erfahrungen?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde.

lg. knuffi
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm




Fela

Hallo Knuffi :)

Ich habe keine Erfahrung mit dem Medikament. Wollte dir aber trotzdem die Daumen drücken, dass es schnell klappt und vor allem für die volle Zeit :)

Grüßle, Fela
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

feuerwehrengel

#2
ich selber habe keine erfahrung mit dexa, aber einen freundin musste das auch nehmen wegen zuvielen männlichen hormonen und in kombination mit einer hormontherapie ist sie dann auch schwanger geworden :)

bist du in einer richtigen kinderwunschklinik in behandlung?

ich hab auch vor meiner jetzigen ss 3FG hinter mir...genetisch war alles in ordnung und sonst auch alles, so dass man nie herrausfinden konnte warum es so ist. zur unterstützung bekam ich dann eine spritzen-hormontherapie (die selbe wie patienten die nicht von alleine schwanger werden) um meine eizellen besser auszureifen, ASS zur blutverdünnung (man vermutet ja das viele FG durch mikroembolien passieren) und der endokrinologe hat mir hochdosiert l-thyroxin verschrieben, um meine schilddrüsenproduktion auf ein minimum zu beschränken.

wie sind denn deine zyklen momentan? findet ein ES statt?




und *** ganz tief in unserem Herzen

knuffi01

@ feuerwehrengel: nein ich bin in keiner kiwu klinik.hab das von meinem FA verschrieben bekommen. die meinte auch das ich dadurch schnell schwanger werde. bin mir aber nicht sicher ob das stimmt.
wie mein zyklus ist kann ich nicht so genau sagen. im september hatte ich einen 39 tage zklus gehabt. danach hab ich ja einen monat die pille genommen. und das ist jetzt mein erster zyklus mit den tabletten. ES hatte ich eigentlich immer gehabt. nun muss ich erstmal diesen zyklus abwarten.

danke für deine antwort. wie lange hat deine freundin die tabletten genommen bis sich ss gewurden ist.

lg.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm




feuerwehrengel

@knuffi: also alles in allem so ein halbes jahr hat sie die genommen... :)

falls es nicht klappt oder du ein schlechtes gefühl mit deiner FA hast, lasse dich ruhig in ein kiwuzentrum überweisen...die haben oftmals mehr erfahrungen mit solchen sachen. gerade weil du ja auch3FG hattest. ich habe mich in der kiwu immer am besten aufgehoben gefühlt, weil die da alles beleuchtet haben und es ging schneller mit allen (labor, ultraschall etc)..
mein problem war ja in dem sinne auch nicht schwanger zu werden (du wirst es ja auch), sondern die schwangerschaft zu halten und da ist es wichtig einen arzt mit erfahrungen an seiner seite zu haben...




und *** ganz tief in unserem Herzen