Dauerblutung nach Absetzen der Pille?

Begonnen von Esme, 11. November 2008, 22:03:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Esme

Hallo zusammen ...

zufällig bin ich auf diese Runde hier gestoßen und dachte mir, Mädel, wer kann Dir vielleicht Tipps geben, wenn nicht Gleichgesinnte mit Kinderwunsch.

Ich habe Ende September diesen Jahres meine Pille abgesetzt mit dem Ziel nach der  s-hochzeit schwanger zu werden  :)... nun ließ sich auch alles gut an und der erste Menstruationszyklus lief vollkommen normal. Mit der ersten Menstruation "ohne Pille" ging dann aber das Drama los ... Klar, schwanger war ich nicht, aber ich blute nun mit einer einwöchigen Pause zwei Wochen am Stück durch ... das ist doch nicht normal, oder vielleicht doch? Beim Gyn war ich bislang noch nicht, weil ich mir dachte, dass der Körper ja so seine Zeit braucht, um wieder in den "normalen" Zyklus zu kommen, wenn man jahrelang die Pille genommen hat ... Beschwerden habe ich grundsätzlich keine - bis auf ein seltenes kurzes Ziehen im seitlichen Unterbauch ... Was meint Ihr, fällt das noch unter die Rubrik "normal" oder sollte ich besser den Frauenarzt aufsuchen und mich durchchecken lassen?  :-\

Liebe Grüße

Esme

marlen

Hallo,

also ich würde an deiner Stelle mal schleunigst nen FA aufsuchen. denn  wenn du innerhalb von 4 Wochen 2 mal blutest und das dann auch 2 Wochen am Stück, kann es nicht normal sein.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

smiri

hallo esme!

ich schlliesse mich astrid an! würde auch möglichst bald einen termin bei deiner FA vereinbaren. So kannst du anschliessend wenigstens beruhigt sein. Könnte in den ersten zwei monaten ev auch normal sein. Aber sicher ist sicher!
ich habe auch ende sept meine pille abgesetzt und bin nun im 2.ÜZ.
viel glück!
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Amency

hi esme...

habe im august meine Pille abgesetzt...es kam erst die normale Abbruchsblutung und dann nach 1 Woche Pause schonwieder eine Blutung, aber nicht so stark...
Wenn du jetzt  2 Wochen "Dauerbluter" bist hört sich das nicht ok an...ist die Mens denn stark oder eher nur eine Schmierblutung?
Lass es am besten vom Arzt durchchecken....!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Esme

Hey, Mädels ... vielen lieben Dank für Eure Tipps  :) ... @ Amency, eher leichte bis Schmierblutungen ... aber ich werde Euren Rat beherzigen und bei meiner Gynäkologin vorsprechen ...

Liebe Grüße,

Esme