Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Läppi

Das musst du auch nicht nachvollziehen können  :-* ... Umso schöner das du in deiner Schwangerschaft nicht einen negativen Gedanken hattest  :)


Manche brauchen halt länger um ihr Glück zu begreifen ... Und ich bin mir sicher das die besagte Freundin auch noch dahinter kommt.
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Eliza

@Marci: Geht mir auch so. Ich bin genau so weit wie du und habe von Anfang an mitgelesen, aber nicht geschrieben.
Bei mir auch Probleme über Probleme in der SWS und da kann man leicht zickig werden.
Es wird aber so sein wie die anderen schreiben: Was man vor der SWS lässig als machbar empfindet, wird dann in der SWS oft zum Problem. Und dazu erst so kurz mit dem Freund zusammen, das wird ihr auch Sorgen machen. Vielleicht ist das eh das Hauptproblem?

Wenn ich sonst keine Probleme hätte, würde ich vielleicht auch mein Gläschen Wein am Abend vermissen. :P

Marci, ich wünsche dir eine ganz schöne, entspannte Restschwangerschaft (wollte ich schon lange mal schreiben). Ist bestimmt komisch, von mir zu hören (wo wir eigentlich gar keinen Kontakt haben), kommt aber von Herzen. :-*

Omnia Vincit Amor


Lebendig

Edit: beim 2. Kind ging es mir nicht so. Da hatte ich keine Zeit darüber nach zu denken 😆. Da hatte ich immer nur Angst, wie ich beiden Kindern gerecht werden kann und ob ich ein Mädchen dann lieber hab als das andere. Das waren wirklich sorgen,  die mich belastet haben.

In Rosés Fall ist es wirklich bitter. Ich wünsche ihr dass sie die Kurve kriegt. Ein Kind merkt schon im Mutterleib ob es willkommen ist oder nicht und braucht halbwegs emotionale Stabilität.









Sa1984

*reinschleich*

Oh man, Rose, dass ist wirklich eine sehr bescheidene Situation für dich. Aber wenn eine Schwangerschaft nicht geplant ist, kann das am Anfang so sein. Ging einer Freundin von mir auch so. Sie hatte noch nicht das Referendariat gemacht, war mit dem Mann gerade erst zusammen, kam aus einer langen Beziehung und wollte eigentlich erst mal sich nicht so binden, nochmal länger ins Ausland usw. Aber: auch das ist vorüber gegangen und sie konnte sich dann doch auf ihr Kind freuen. Sie musste erst einmal damit klar kommen, dass sie ihr Leben nun völlig neu planen und einrichten muss. Gut bei ihr muss man sagen, dass das Kind durch ein geplatztes Kondom und Durchfall von der Pille danach entstanden ist, also sie hatte es nun wirklich darauf angelegt.

Geschichte ist übrigens sehr gut ausgegangen: Der Mann ist inzwischen ihr Mann und man plant bald ein Geschwisterchen.  ;)



Rose1990

Mädels danke für eure ganzen Antworten  :-*  :-*

Weiß jetzt grad nicht was ich schreiben soll  ;D  ;D Ihr habt einfach nur recht!
Sie muss es wahrscheinlich erst verdauen. Denke ich werde versuchen ein wenig Abstand zu nehmen. Wird mir sicher nicht leicht fallen aber ich muss. Ich merke dass mich das viel zu sehr beschäftigt. Hat mein Freund auch schon gesagt. Wir haben so schon viel zu knabbern da brauchen wir das nicht auch noch. Klingt vielleicht hart aber irgendwann muss Schluss sein. Sie weiß dass sie sich jederzeit melden kann wenn was is, dann kann ich immer noch spontan entscheiden. Es ist eben alles so schwer zu verstehen und nicht nachvollziehbar, aber irgendwo muss sie damit sowieso alleine klar kommen. Rücksicht auf mich und meinen Wunsch hat sie in den letzten Tagen nicht genommen. Aber stört mich jetzt auch nicht, sie muss einfach selber klar kommen. Vorher als wir geredet haben wie ich ihr alles erzählt hab hatte sie ja vollstes Verständnis und Mitleid. Jetzt ist es eben anders.
Ich wünsche ihr dass einfach alles gut wird und sie trotzdem eine schöne Schwangerschaft hat und dass sie noch seeeehr lange mit ihrem Partner zusammenbleibt. Aber es ist einfach schrecklich wenn man hören muss dass es sie am Meisten stört dass sie den Termin im Oktober absagen muss  :-X

Noch kurz.. hab von der Kiwu immer noch kein Ergebnis zwecks Gerinnung. Sitz schon auf Nadeln!!  ;D Aber wird wohl bald kommen.

- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Läppi

Rose und auch hier gilt, wenn sie eine gute Freundin ist wird sie verstehen das du dich zurück ziehst ... Allerdings hätte ich im Vorfeld schon etwas mehr Taktgefühl erwartet.

Wie weit ist sie eigentlich ?



Das du auf glühenden Kohlen sitzt glaube ich dir gerne  :-*
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Sa1984

@Rose: wenn es ihr zurzeit nicht möglich ist, sich zurückzunehmen und etwas mehr zu reflektieren, was sie dir da erzählt und wie das bei dir wirkt, tust du das einzig richtige. Da musst du in der Tat zunächst an euch denken. Ich wünsche euch, dass es bei ihr nur ein anfängliches, hormonbedingtes Gefühlschaos ist und sie sich bald über ihre Schwangerschaft freuen kann. Dann wird es für dich zwar immer noch schwer sein, solange du nicht schwanger bist, aber zumindest sind eure Situationen nicht mehr so absolut gegensätzlich wie jetzt und sie wird wieder Rücksicht nehmen können. Aber vielleicht dürft ihr ja auch ein wenig gemeinsam kugeln.  ;)



Marci

@Eilza: Oh  :-[ ach gott, wie süß und lieb von dir  :'( :-* :-* weiß gar nicht was ich sagen soll. Das ist ja echt lieb! Danke dir  :-* :-* :-* das kann ich gut gebrauchen. Dein Name kommt mir aber auch Bekannt vor irgendwie.
Bin ganz gerührt gerade.
Wie weit bist du? Wann ist ET? Schreib doch hier und überall mit!  :D Dein wievieltes Kind?  :D

@Rose: Ohhhh, sollen die Ergebnisse heute kommen?
Ich denke, ein SChritt zurück um dich zu Schützen wird sie absolut nachvollziehen können, wie Sa schon gut geschrieben hat! Und ja, wenn man sonst keine Probleme hat und so...ich drücke die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht!!!! Und dir auch! Ich habe da echt höchsten Respekt vor dir, wie du damit umgehen kannst.

@Läppi: Wie schon hier erwähnt, ich hatte einfach keine Zeit, mir über solche lapidaren DInge gedanken zu machen  :-X vielleicht deswegen auch mein Unmut  :-\ :-\ :-\





Anna28

Rose - ja ein bisschen Abstand tut dir sicher gut. Wenn dein Freund schon was sagt ist da sicher was dran, dass es dich belastet! Ich bin auch gespannt wegen der Gerinnung! Ist das nicht schon der wichtigste Wert?

Eliza - schön zu lesen dass du schwanger bist  :) Wünsche dir alles gut für die restliche Schwangerschaft und die Geburt!

Allen anderen lasse ich Grüße da  :)

Me - Geburt und ihre Folgen.. Hab seit dem ES immernoch milchigen Ausfluss. Kein Plan was das schon wieder ist. Anzeichen defintiv nicht bei ES+3. Ansonsten alles gut hier :)

hasi23

Rose
Habt ihr Ergebniss?

Anna
Bei Niklas hattw ich meine ersten Anzeichen  (mega Heißhunger ass 5!kleine stk Kuchen auf Arbeit)bei es+5

Me
Ovu heute morgen fast positiv cb negativ
Mich nervt das die Mens nicht kommt.
Ixh kann nicht abstreiten das man sich solange natürlich Hoffnung macht-schlieslich wurdw ich 2mal schwanger.
Mein armer mann sagte heute morgen "vllt zeigt der Test es nur noch nicht an "
Naja der ovu war die letzten zwei Monate fast schneeweiß.
Ixh weis auxh nicht.

Ach und das Haus kaufen wir.morgen notar termin
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Läppi

Hast, ein fast positiver Ovu hört sich nach verschobenem ES an ... Oder nicht?

Schön das ihr mit der Bank scheinbar eine Einigung gefunden habt  :)
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


hasi23

Ne denke mens vorbote habe ja orkalt.hatte im leben noch nie so nen späten eisprung.
Denke spätestens morgen kommt die mens
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Anna28

hasi - das ist echt doof. Willst du das mit dem orakeln nicht lieber lassen? Was ist denn die Theorie dahinter? Schön dass das mit dem Haus klappt :). Anzeichen schließe ich aus. Hab das schon von ES an. Glaub eher mein Körper stellt sich noch arg um grade. Viel Hoffnung habe ich auch erst, wenn ich mal ne vernünftige Hochlage produziere  ::)
Da hat Niklas sich ja früh eingerichtet bei dir.

Läppi- bei dir auch alles gut?

hasi23

Anna
Wann ist nmt?
Ja es ist so verdammt schade daa niklas nicht bleiben konnte.
Habe letzte Nacht nochmal von ihm geträumt und bin weinend aufgewacht
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Anna28

hasi - ja dafür gibt es keine Worte  :-[ ich kann mich gut erinnern. Wir waren hier alle erschüttert.
Den nmt berechne ich gar nicht erst. Da komme ich sowieso nur an wenn ich schwanger bin  :P. Ne als typischerweise würde wohl in 3-5 Tagen die Mens kommen. Das letzte mal war sie an ES+7 da.

Marci

@Anna: Wieviel ES+ bist du heute?

@Hasi: Muss schlimm gewesen sein  :-X :-[
Trotzdem Glückwunsch zum Hauskauf  :-*





Anna28

Marci - ES+5 heute. Tempi ist auch oben. Leider heißt das bei mir nix die stürzt mit der Mens. Naja wenn sie morgen nicht kommt wär es ok. und wenn sie übermorgen nicht kommt ist es schonmal besser als letzten zyklus  8). Letztenmonat hatte ich ja so krasses Ziehen in Bauch und Rücken jetzt schon. Diesmal ist das nicht so heftig aber schon wieder leichtes ziehen im Rücken. Mal sehen.

hasi23

Anna
Viel Glück

Me
Zt 2...
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Marci

@Anna: Ok, spannend. Hoffentlich schaffst du ES+7 oder mehr!

Heute Einschulung, morgen nochmal groß Kindergeburtstag. Ich bin müde  ;D





merle

Hallo ich wollte mich kurz melden.


@rose alles klar bei dir? Wie waren die testergebnisse?

@hasi dir viel erfolg für diesen zyklus!

@anna meine tempi ist auch meist erst ein tag nach eintreten der mens runter gefallen. Voll nervenaufreibend.

Probiers vilt mal mit mönchspfeffer wenn die hochlage wieder so kurz ist. Angeblich kann es zwar die milchmenge reduzieren aber ich denke solange Nachfrage besteht wird sich da ja nicht groß was ändern?!  Ich drück die die Daumen.


Zu mir: mein Bauch explodiert, es wissen nun alle bescheid. Alles freuen sich, langsam kann ich mich dann auch mal freuen. Schwanger mit kleinkind ist manchmal schon sehr anstrengend. Stells mir aber mir vollzeitjob noch heftiger vor.
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




Anna28

#2620
Marci - ja da sagst du was. Echt nervenaufreibend. Ich hoffe auch sie bleibt noch ein wenig weg!

Merle - ja voll witzlos. Eigentlich könnte man nach Temperaturanstieg aufhören zu messen. Mönchspfeffer ist mir zu gefährlich. Fredi ist wegen Nahrungsmittel-Allergien noch sehr auf das stillen angewiesen. Will da bloß nichts gefährden. Wann ist denn der nächste Termin :)

Rose - ja genau weißt du schon Bescheid wegen der Gerinnung?

Hasi - drücke die Daumen für den Zyklus!

Läppi

Guten Morgen

Da kann man mal ausschlafen und rollt sich ab 7:30 hin und her  ::) :P dabei war ich erst gegen 1 im Bett.

Hasi, schade das der vorherige Zyklus nun doch geendet ist trotz positivem Ovu. Vielleicht kannst du für dich jetzt daraus aber einen Rückschluss ziehen und dieses orakeln gänzlich lassen. Ich denke für deinen Gemütszustand ist dieses Verfahren Gift.  :-* Für den neuen Zyklus wünsche ich dir einen positiven schwangerschaftstest!

Merle, schwanger sein ist irgendwie immer anstrengend ... Ohne Kind, mit einem oder mehrere ... Jede Lebensituation hat ihre tücken ;D Zeig doch mal dein Bauchi  :D ... Ich bin gespannt ob ich noch in meine Hochzeitskleider passen werde, welche ich mir bereits vor Wochen gekauft habe 🙈 Bin zur Hochzeits Ende der 14 Woche.... Und natürlich habe ich ein figurbetontes Kleid zum Standesamt und eins mit Rückenschnürung und Schleppe zur Party  ::) ;D;D

Anna, ich geb die Hoffnung ja nicht auf dich mit in den Frühlings MT zu nehmen ;D :)
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Anna28

Seit gestern wird mein Zyklus triphasisch, wie gemein :o die hochlage ist noch mal um 0,2 gestiegen. hab direkt mal Statistiken ausgepackt und gerechnet dass die Chancen schwanger zu sein unter triphasischem Zyklus 60% sind. Aber alles andere fühlt sich grad nach Mens an >:( hibbeln kann so fies sein  ???

maedel87

Anna, mens schmerzen heißt nicht unbedingt was...ich hab nach drei tagen mens ziehen vergeblich auf die mens gewartet ;)

Aber meine ist nun im anmarsch...hatten aber ja auch extra verhütet...

Ja auszeiten sind goldwert :)

Marci, welche ssw bist du nun? Wie waR die einschulung??
Merle, wie weit bist du nun und wie geht es dir?

Rose, was sagen die Ergebnisse?

Hasi, ich drücke die daumen für den nächsten zyklus.

Läppi, ich drück die daumen für ein schlagendes herzchen beim fa termin.
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Marci

@Anna: Hui, wie Mäedl sagt, Mensschmerzen schließen eine SS definitiv NICHT aus!  ;D ;D ich drücke die Daumen!!!

@Mädel: Wie geht es dir mittlerweile?

@merle: Genau, zeig mal deinen explodierten Bauch! GLaub mir, beim 3. wird es nicht besser  :-X :P

Ich bin jetzt in der 25. SSW!  :) in 7 Wochen muss ich mich im KKH anmelden.

Einschulung: Gut hinter uns gebracht, nun kommt ab MOntag der Schulalltag, ich bin schon sehr gespannt.
Heute dann halt nochmal Kindergeburtstag. M feiert mit ihren beiden Kumpels, die 2 Tage vor und 2 Tage nach ihr Geburtstag haben zusammen im schönen großen Garten von dem einen Jungen  :D Nächstes Jahr bin ich dran mit ausrichten  :-X in unserem Minigarten  ;D mal sehen, wie das wird