Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Marci

@Hasi: Dann sitzen die Herzchen ja ideal! Ich drücke die Daumen!

Ja, finde ich auch, daran sieht man dann, wie schnell die Zeit vergeht





littleOne

Guten Abend, Mädels,

melde mich mal wieder vom Schreibtisch aus!

Marci: Das klingt doch bis jetzt alles noch erträglich! Drücke dir die Daumen, dass die Werte weiter im Norm- bzw. Toleranzbereich bleiben!

Prisca: Oh, das klingt aber echt nicht schön. Ich hatte mir eigentlich auch schon überlegt, nach (hoffentlich!) erfolgreicher Nummer 2 die Mirena einsetzen zu lassen. Na ja, bis dahin wird ja mindestens noch ein Jahr vergehen ...

Sa: Prima, dass die Mens eingetrudelt ist (so eine Aussage sollte man in einem Hibbler kaum für möglich halten ...)!
Ich bin in der Buchbranche selbstständig, als Lektorin und Übersetzerin.

Geburtshaus: Ich glaube auch, dass es für viele Frauen nicht der richtige Ort ist. Wenn man sich nicht sicher fühlt, kann man sich auch einfach nicht richtig auf die Geburt einlassen. Für mich/uns war es aber absolut goldrichtig. Ich habe mich so "geborgen" gefühlt durch die eins-zu-eins-Betreuung meiner Hebamme, die mich auch schon während der Schwangerschaft betreut hat, dass ich komplett loslassen konnte. Das hätte ich in einem KKH mit fremden Ärzten/Hebammen um mich herum so sicher nicht gekonnt.

Me: So langsam werde ich offenbar doch hibbelig. Ich hatte heute (ES+7) den Abend über immer wieder ein komisches Ziehen/Stechen im linken Unterbauch (oder habe es mir zumindest eingebildet :P) und seit gestern wieder ungewöhnlich viel Zervix. Aber natürlich weiß ich auch, dass das alles und nix heißen kann, und versuche, weiterhin entspannt zu bleiben.
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Marci

@littleone: Danke! Eigentlich hab ich keine Diabetes  ::) ::) sagte auch gestern die Diabetologin. Aber ich bin ein Grenzfall, deswegen schauen wir jetzt einfach mal. Ich ernähre mich recht ausgewogen, auch davor schon. Ein Glück ist es daher keine große Umstellung für mich. Bisher sieht alles so aus wie bei einem nicht Diabetiker  ::)

littleone  :o :o das klingt ja spannend bei dir! Genau das hatte ich ja auch bei aleln 3en. Extremes stechen rechts und viel Zervix, das man dachte, die Mens kommt  ::) ::) wann willst du testen? ES+11? ::)





littleOne

Marci, eigentlich hab ich mir fest vorgenommen, erst an ES+14 zu testen (falls es sich bis dahin nicht sowieso schon erledigt hat). Mal sehen, ob das durchhalte ::)
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Marci






hasi23

Little
Bin gespannt

Me
Ziemlich viel gelb beigen ausfluss hatte ich bei Niklas die ganze ss
Hab ich aber auch sonst mal
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Sa1984

@littleone: super, dass du so lange warten willst. Werde mir das auch fest vornehmen. Bei meinem Sohn hab ich abends am NMT getestet.

@Hasi: die herzen sitzen dann ja.

@Marci: das denke ich mir. Gut, unsere Familien sind, wie man gerade bei unsrem aktuellen Besuch merkt, nicht einfach. Für meinen Sohn tut es mir teilweise sehr leid, weil bspw gerade mein Schwiegervater nur mäßig und sporadisch am einzigen Enkelkind interessiert ist. Beschwert sich aber im Gegenzug, dass wir bzw mein Mann weggezogen ist usw. Mich kotzt das halt echt an, da mein Vater leider bereits gestorben ist und da ein ganz anderer Typ gewesen wäre. Bin hier gerade permanent geladen. Naja, wenigstens hat es bei meiner Schwiegermutter geklappt- auch mit ihrem Hund. Werden beim nächsten Besuch da unser Lager aufschlagen. Ist zwar auch nicht optimal alles, aber dafür hat man wenigstens das Gefühl willkommen zu sein.  >:(



littleOne

Guten Abend, die Damen,

heute mal wieder vom Sofa aus :)

Sa: Sehr schade, dass sich dein Schwiegervater nicht für seinen Enkel zu interessieren scheint! Wir haben zum Glück durch die Bank weg tolle Großeltern (wobei mein Vater leider auch vor einem halben Jahr gestorben ist - er war aber ein toller Opa!) - wir müssen lediglich bei meinen Schwiegereltern ein bisschen darauf achten, dass sie mit Sohnemann keine totale Babysprache sprechen ...

Hasi: Wie sieht's denn bei dir grad aus? Irgendwelche Anzeichen? Drücke dir jedenfalls die Daumen!

Marci: Das ist doch super so! Hätte schließlich viel schlimmer kommen können!

Me: Ich schätze, testen wird sich eh von selbst erledigen. Das Stechen von gestern hat sich zu einem ausgewachsenen Mensziehen gesteigert, und irgendetwas sagt mir, dass es auch genau das ist. Na ja, wäre auch kein Beinbruch, wenn es nicht geklappt hätte, nur müsste ich dann wohl mal zu meiner FÄ, weil es dann schon der zweite Zyklus in Folge mit nicht mal zehn Tagen Hochlage wäre. Mal sehen.
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Marci

@liitleone: Quatsch, positiv bleiben! Wer weiß! Verloren ist der Zyklus erst wenn die Mens da ist  8)

@Sa:  :-\ das klingt sehr schade  :-[ :-[ vielleicht kommt die Erkenntnis noch...ich hoffe es sehr. Aber manche verstehen einfach nicht, wie wichtig Enkel sind  :-\





Sa1984

Huhu!

@littleone: genau! Noch ist die Mens nicht da! Aber sollte die Hochlage tatsächlich nur so kurz gewesen sein, ist es eine gute Idee gleich zum FA zu gehen.

@me: er hat manchmal schon Interesse, aber er ist so der Pascha Typ, der meint alle müssten zu ihm pilgern. Mit Kleinkind und zwei Jobs geht's halt nicht immer. Naja. Morgen geht es nach Hause. Insgesamt hatte unser Sohn Spaß und das ist was zählt. Verstehen kann ich es auch nicht, weil was gibt's cooleres als mit 60 Jahren rum Enkel zu haben?
Egal, nächstes Wochenende steht die Herausforderung an trotz des Besuchs meiner Mutter fleißig herzen zu setzten. Mein Mann würde ja am liebsten nur vor dem ES bzw. positiven Ovu herzeln, da er gerne ein Mädchen hätte. 🙄



littleOne

Guten Morgen,

kurzer Ego-Post von mir: Temperatur ist seit vorgestern um insgesamt 0,4° gesunken :( Damit hatte ich 'ne Hochlage von grad mal 8 Tagen, und das schon zweimal nacheinander. Werd morgen direkt mal meine FÄ anrufen.
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Marci

@littleOne: Ohje, das ist etwas kurz! Genau, FA anrufen ist eine gute idee!

@Sa: Oha, trotz Besuch herzeln- ginge gar nicht bei uns  :-X
Oh da will wohl einer unbedingt ein Mädchen  :o





Leasanya

Hallo Ihr lieben, mal wieder ein Pieps von mir

Ich bin mittlerweile ZT 13 und noch kein ES in Sicht, zumindest nicht nach Temperatur, Ovu und Zervixschl.
War mir ja fast klar, nach der langen Pilleneinnahme. ich werd mal sehen, wie lange der Zyklus nun geht (der erste nach pille absetzen war ja doch 28 tage und mens kam püntklich)
ich werde echt nach einer neuen Schwangerschaft nicht wieder mit pille verhüten, das weiß ich jetzt schon.

@littleOne es ist nicht schlecht, den FA dazu zu holen. zumindest wenn man sich da gut aufgehoben fühlt. ich werd auch mal n Termin machen, muss eh nochmal zur vorsorge. ich drück dir die Daumen :)

@hasi
die farbe vom schleim variiert ja eh immer, die Konsistenz ist ja ehr ausschlaggeben. wenn es spinnbar und fädig ist, dann deutet das auf einen ES hin. und es bleibt "feucht" wenn es zur befruchtung kam und um den NMT herum ist es auch deutlich ein Außfluss. zumindest in der Theorie :D

@Sa das mit deinem Schwiegervater ist echt gemein. Das würde mir auch zusetzen. Ich habe zu meiner Mutter ein schlimmes Verhältnis, mein Vater ist auch schon gestorben. Dafür hab ich ein gutes mit Schwiegermutti. Na immerhin, aber die eigene Mama ersetzt es irgendwie nicht. Aber schwierige Geschichte mit der Familie, zumindest bei mir. Man kann sich die ja nicht aussuchen. Ich hoffe dennoch, du bekommst genug Rückhalt und Unterstützung.

Herzeln trotz besuch.. ja ist für mich auch schwierig, man nimmt sich doch dann echt zurück.. :D also weniger Spaß als sonst hihi

ich hab nochmal ne Frage, wegen Zervixschleim. ich find es total schwierig, zu beurteilen, wenn man regelmäßig herzelt.. Wisst ihr, was ich meine :/ Herrje, was für eine Frage.. Wie ist das denn bei Euch?

Heut ist chillen angesagt, Schatzi ist beim Fußball und ich hab das alte Anno 1404 raus gegraben :D

merle

Leasanya: also sperma ist wasserlöslich, mach einfach den wassertest. Unter fließend wasser halten.

Noch mal zum zerfix nach dem ES. Nach den fruchtbaren Tagen  geht der zerfix zurück, also trocken, gar kein zerfix, erst wieder zeitnah zum nmt wird es feuchter. Im fall einer Befruchtung ist es tatsächlich bei jeder Frau unterschiedlich.
Auch der zerfix nach dem es kann von frau zu frau variieren. Ich hatte nie trockenen zerfix. Zwar weniger, aber dick; klebrig usw. ( sooooorry aber mit nfp stumpft man echt so ab😊😂)


@littleone könnte aber auch ein östrogenabsacker sein. Drück dir die Daumen dass sie wieder hoch geht. Hatte auch immer eine zu kurze hochlage.
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




Prisca

Guten morgen Mädels,

@Sa1984 ja die Mirena ist die Hormonspirale

@littleOne so war ich eigentlich ganz zufrieden mit der Mirena. Das erste mal ziehen war auch eigentlich ganz schmerzfrei. Diesmal war halt ne Ausnahme. Ich habe auch eine GM die nach hinten geklappt ist... somit ist es noch etwas anders als bei "normalen" Frauen.

@me Wochenende überstanden. Gsd... ich bin froh wenn hier die Schule anfängt... mein Sohn wird echt unausstehlich. Blutungen sind jetzt komplett abgeklungen. Somit denke ich, ist die Abbruchsblutung abgehakt. Jetzt warte ich auf die Mens und dann geht es los. Ovus, Ssts und Folsäure sind am Samstag angekommen. Ich bin also gerüstet  ;D ;D

@all  s-winken s-winken s-winken alle die in der spannenden Phase sind drücke ich fest die Daumen  :-*



Sa1984

Huhu!

@Prisca: wow, dann bist du ja schon ausgestattet. SST kauf ich erst, wenn ich überfällig bin. Hab ich mir ganz fest vorgenommen.

@Leasanya: irgendwie witzig, wie viele nach einer SS nicht mehr zur Pille greifen.

@Marci: ES könnte leider Sonntag sein. Naja. Vielleicht schaffen wir Donnerstag und ggf noch Freitag oder so. Wenn es nicht gleich Klappt ist auch kein Beinbruch. Hat alles seine vor- und Nachteile.



Prisca

@Sa1984 wenn ich warte muss ich mir hier einen Test kaufen und da zahl ich mindestens 10€ für einen Test... das seh ich nicht ein :P und ich kann eh nicht warten  ::) ::)
ich drücke dir die Daumen, dass der ES sich etwas verschiebt und ihr um das Wochenende rum kommt ;)



Sa1984

@prisca: das schwierigste wird sein ovus zu machen, ohne dass es auffällt. Von daher werde ich das erst wissen, wenn ich den ES merke. Muss nur meinem Mann das gut verkaufen, damit er sich in Sicherheit wiegt vor dem ES zu herzeln. Mir ist das ehrlich gesagt schnuppe. Vorallem bei unserem Sohn bin ich mir sehr sicher, dass wir vor dem ES geherzelt haben.  ;D



Rose1990

Hey Mädels!

Puh.. ihr seid ja wieder fleißig gewesen  ;D Mal sehen was ich mir gemerkt hab.

LittleOne: 8 Tage ist wirklich eindeutig zu wenig. Gute Idee mit der Nachfrage beim FA.

Hasi: Natürlich auch bei dir!!! Herzen sitzen ja super.

Sa: Puh nicht einfach mit deinem Schwiegervater. Aber ich denke mir jeder Besuch geht gott sei Dank Mal zu Ende!!!!  ::) Na dann wünsch ich euch dass das herzeln trotz Besuch gelingt  ;D

Prisca: Boah das Ziehen hört sich echt übel an  :-X Hab ich aber schon öfter gehört. Jetzt hast du es ja geschafft und es kann losgehen  :D

Leasanya: Das stell ich mir schwierig vor ja. Verwendest du denn jetzt Ovus? Aber eigentlich wenn ihr eh soviel herzelt wäre es eh egal. Ideal wäre ab ZT 10 jeden zweiten Tag? Ich werde definitv auch nie wieder zur Pille greifen. Die hat bei mir nach Absetzen die Schilddrüsenunterfunktion ausgelöst. Und seitdem war das anscheinend schuld wie wir jetzt draufgekommen sind.  >:(

Merle: Schön dass du reinpiepst  :D Du Arme.. ist dir immer noch soviel übel?

Marci: Na das hört sich ja gar nicht sooo schlimm an bei dir. Klar ist es wieder nervig aber gott sei Dank nicht so schlimm. Das schaffst du schon  :D Ja echt Wahnsinn wie die Zeit verfliegt!!!

So.. hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen?  ???

Bin heute wieder auf Arbeit und das ist grad ziemlich ungewohnt  ;D Hatte Donnerstag und Freitag frei zwecks der Zwillis die ja jetzt auf Besuch sind. Hab jetzt jeeeden Tag mit ihnen verbracht und der Mama geholfen  :D Sie sind einfach soo brav und zuckersüß. Da ist es heute direkt ungewohnt da ich sie noch nicht gesehen hab. Vermiss sie schon fast wieder  ;D

Hab morgen meinen Ultraschall in der Kiwu dann werden wir sehen für wann sie den Transfer ansetzen. Derzeit wäre es lt. Plan der 04.09.. Mein Freund will wieder dabei sein, freut mich total. Mal sehen ob das der letzte Transfer wird  ;D Wir hoffen auf das Selen  ::)  :P Urlaub haben wir wieder abgesagt. Finanziell gesehen besser da jetzt wieder einige Kosten auf uns zukommen. Kiwu, Winterreifen beim Auto etc. Wir werden im Jänner dann gemütlich paar Tage in die Therme fahren.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Marci

#2769
@Rose: Ihr werdet im Januar NICHT in die Therme fahren, so!  ;D ;D ;D
Meine Werte sind nur morgens etwas erhöht und wenn ich richtig reinhaue (dann ist es aber sicher unter normalen Umständen auch erhöht) ich weiß nicht, ich denke, ich werde die Betreuung aufs Minimum runterschrauben lassen.

Wovon wird abhängig gemacht, ob der TF am 4.9. ist?
Was ist mit diesem Anritzen?





littleOne

Guten Morgen, Ladys,

hier ist ja richtig was los, schön!

Sa: Herzeln trotz Besuch ist ja tatsächlich gar nicht so einfach. Irgendwie war man da früher unbefangener ... ;D Aber vielleicht klappt es ja trotzdem, dass der ES sich verschiebt. Zum Timing: Habe letztens noch irgendwo gelesen, dass nun wissenschaftlich erwiesen wäre, dass Zeitpunkt der Zeugung und Geschlecht nix miteinander zu tun haben.

Prisca: Das klingt doch prima, dann kann das Hibbeln jetzt ja richtig losgehen!

Rose: Ui, morgen US, spannend! Dann ist der nächste Transfer ja auch schon in Sicht. Drücke dir die Daumen, dass alles klappt!

Therme: Man kann doch auch schwanger in die Therme/die Sauna! Hab ich bei meinem Sohn auch gemacht und 'ne Freundin von mir ebenfalls. Hat nix geschadet, sondern im Gegenteil sehr gut getan!

Marci: Minimalbetreuung klingt doch gut.

Me: Tempi weiter unten, aber die Mens hat sich noch nicht blicken lassen. Hoffnung gibt's trotzdem nicht mehr, für'n Absacker ist sie jetzt schon zu lange unten. Bin insgesamt schon ein bisschen traurig, denn das Herzchen saß optimal und ich hätte auch wirklich gerne ein Maibaby gehabt. Aber nun gut, lässt sich nun mal nicht ändern. Immerhin hab ich für morgen früh direkt einen Termin bei meiner FÄ bekommen. Mal sehen, was sie sagt.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

hasi23

Rose
Viel erfolg

Little
Oh ich hibbel so mit dir drücke trozdem die Daumen
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Marci

@littleOne: Also ich durfte schwanger NICHT in die Therme, da da das Wasser erhitzt war und es viel zu gefährlich gewesen wäre wg Infektionen. Sauna soll aber gehen, wenn der Kreislauf mitmacht. Therme wurde mir aber tatsächlich strengstens untersagt  ???

Zeitpunkt der Zeugung spielt tatsächlich keine Rolle, aber Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs vor dem Eisprung schon. Zu 0,2% oder sowas  8) . also wirklich was drauf geben...nunja. Wir haben einfach jeden fruchtbaren Tag ausgenutzt, den es gab. Bei allen 3en  ::) ::) und ähm , ja.





merle

@therme.
Komisch da sagt jeder wss anderes.
Hier ist sogar die wasserschwangerschaftsgymnastik in der therme.
Ich war auch oft in der therme auf anraten der hebamme konnte ja kaum mehr laufen weil ich so rücken hatte.


@rose ja übel. Aber eher mehr Kopfschmerzen, schlapp, unterleibsschmerzen kann nicht laufen, eigentlich alles.
Ich bin eigentlich nur am meckern. Das tut mir so leid, ich sollte mich doch über unser Wunder freuen. Stattdessen nörgel ich nur und hab angst wie es wird mit 2 Kindern und einem pendelden Mann😣 war es wirklich die richtige Entscheidung alles so zu machen wie es jetzt läuft?

Rose dir viel Spass mit den zwillis😍ich hoffe die geben ganz viele babyhormone ab. Damit es diesen zyklus klappt.

@marci welche betreuung möchtest du runter schrauben?


@geschlecht eine freundin hatte an zyklustag äh 5/6/7 oder so 1mal GV gehabt, weil sie den Monat pausieren wollten und genau damit wurde sie nach einem jahr schwanger 😂 ein Junge.
Dabei wäre es ja die mädchentheorie gewesen 😉😉
Wir haben nur vor ES GV gehabt. Ich mags um den ES und danach so überhaupt nicht. 🤔 warum auch immer. Bin gespannt obs wieder ein mädchen wird. Hab ja irgendwie ein jungsgefühl


@hasi wie gehts dir? Orakelst du eig. Noch?
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




hasi23

 Merle
Hab mit drei ovus orakelt  fast nix zu sehen. Warte jetzt ob die mens kommt
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr