Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Prisca

@Sa1984 ja das mit den Ovus ist immer so ne Sache... mal schauen wie ich das machen werde... Auf der Arbeit wäre es ja eher nicht so einfach  ;D

@Rose1990 echt? ich hab meistens gehört, dass es nicht wirklich weh tut. Ein kurzer Schmerz und das wars... aber hier bin ich fast in Ohnmacht gefallen... die FÄ hat nachher gemeint, dass sie das meist dann unter Vollnarkose im Krankenhaus macht, aber es mal versuchen wollte ob sie sie erwischt  ;D die hat bestimmt gedacht, wenn ich ne Geburt ohne PDA und alles verkrafte, dann auch das  ;D ;D ich bin ja auch froh drum... raus ist raus und jetzt kanns los gehen :P
Bei dir wird es dann ja auch bald spannend  :) ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen dass es klappt!!!

@littleOne naja direkt noch nicht. Ich muss noch die erste Mens abwarten. Bin mal gespannt wann die eintrudelt.
Wie lange hibbelst du jetzt schon?

@me Ich hab unterleibsschmerzen... ich denke da wird gerade etwas aufgeräumt und dann kommt die Mens bald. Ich hoffe sie wird nicht zu extrem... da hab ich schon etwas Angst vor



Marci

@merle: Also es ging um erhitztes Wasser wie Therme oder Whirlpool in öffentlichen Bädern, da durfte ich nicht rein. Wollte ich auch nicht  ;D

Die Betreuung bei der Gestationsdiabetes, da ich mich nicht bis kaum pathologisch finde, kriege ich das auch super ohne Beratung hin  8)





littleOne

Mädels, ich muss noch mal ego-posten ...

ich bin ja heute ES+11, rechne aber bereits seit Samstag, also seit ES+9, fest damit, dass meine Mens kommt, weil die Temperatur von Freitag auf Samstag um 0,2° gefallen ist. Sonntag dann das gleiche Spiel noch mal, wieder um 0,2° runter, heute dann konstant. Zwar ist sie immer noch knapp über CL, aber eben schon seit drei Tagen im Sinkflug.
Heute Vormittag habe ich dann ja direkt einen Termin bei meiner FÄ ausgemacht (wegen möglicher Gelbkörperschwäche o. ä), weil ich echt 100%ig sicher war, dass die Mens im Laufe des Tages eintrudeln würde, und hab dann auch vorhin schon mal meine Menstasse eingesetzt. Als ich jetzt aber eben nachgeschaut habe, war da nur ein Minitröpfchen hellrotes Blut drin ...

Jetzt bin ich wirklich vollends verwirrt, denn bei so wenig und dann noch dazu hellrotem Blut hätte ich jetzt auf eine Einnistungsblutung getippt. Dazu kommt auch, dass mein Körper sich eigentlich so gar nicht nach Mens anfühlt. Aber mit so einem krassen Temperaturabfall kann ich doch nie im Leben schwanger sein?!

Ehrlich gesagt wünsche ich mir gerade wirklich, dass die Mens endlich kommt, damit dieses fiese kleine Stimmchen in meinem Kopf, das immer noch an der Hoffnung festhält, ich könnte schwanger sein, endlich die Klappe hält!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

hasi23

Little
Ich kenne das aber man darf bis zur mens hoffen.
Drücke weiter daumen
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

littleOne

Danke, Hasi! Wie sieht es eigentlich bei dir aus? Du hattest ja geschrieben, dass du orakelt hast - aber das sagt ja auch nicht unbedingt was aus ... Sonst irgendwelche Anzeichen???

Bei mir ist weiter Krimi ... Temperatur ist wieder angestiegen. Ich vermute, dass bei mir wirklich die Uhrzeit der Messung einen riesigen Unterschied macht. Da ich nie genau weiß, ob/wann Sohnemann sich nachts meldet, habe ich einfach immer dann gemessen, wenn ich gerade wach war - und das war in den Tagen des Absackers immer schon mitten in der Nacht, teilweise gegen 2:00h. Heute habe ich dann bewusst erst später gemessen, einmal um 4:00h und einmal um 6:00h, und siehe da, die Tempi war wieder oben.
Blutung ist gaaanz schwach - würde ich nicht drauf achten, würde ich sie wahrscheinlich nicht mal bemerken.
Scheint also tatsächlich noch alles drin zu sein.
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Marci

@littleone: Du machst es aber spannend  :o :o
Wann gehst du zur FÄ? die kann ja mal nachsehen, was so deine Schleimhaut macht  ::)
Ich hatte bei allen 3en allerdings keine Nidationsblutung
Ich drücke dir weiterhin die Daumen  :-*





hasi23

Little
Ne hab keine Anzeichen

Me
Bin wegen meiner psyche krank geschrieben.
Mir geht es echt mies heule sogar auf arbeit.

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

littleOne

Hasi: Auweia, das hört sich ja gar nicht gut an. Meinst du, es liegt am unerfüllten Kinderwunsch, oder gibt es noch andere Dinge, die dich belasten (falls du darüber reden magst, sonst natürlich nicht!)?

Marci: Bei Sohnemann hatte ich auch keine Nidationsblutung.

Me: Komme gerade von der FÄ. Schleimhaut ist noch normal aufgebaut, und dass ein ES stattgefunden hat, konnte sie auch zweifelsfrei erkennen. Außerdem wurde Blut abgenommen, um den Progesteronspiegel und die Schilddrüsenwerte zu checken.
Im nächsten Zyklus - sofern er denn kommt - soll an ZT5/6 auch noch mal ein Hormonstatus ermittelt werden. Im Prinzip soll ich aber ab ES trotzdem vorsichtshalber Progesteron nehmen, damit eine befruchtete Eizelle überhaupt die Chance bekommt, sich einzunisten. Die FÄ meinte, ich könnte das sogar diesen Zyklus noch machen und dann in drei bis vier Tagen einen Frühtest machen.
Ein Rezept hab ich jedenfalls schon, war nur gerade echt erschrocken über den Preis (hab gegoogelt). Günstig ist das ja nicht gerade ...
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

hasi23

Little
Ne liegt nicht am kiwu.
Bin krank also borderline etc
Hat dein arzt nicht gesehen ob ss odwr mens kommt?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Marci

@littleone: Schleimhaut normal aufgebaut  ::) ::) ::) Progesteron  ::) ::) das klingt ja nach was.
Ich habe Progestan genommen, 20€ die Packung oder so war das





littleOne

#2785
Marci, ich hab grad knapp 60 Euro für 90 Kapseln bezahlt. Soll man (bzw. frau ;)) allerdings dreimal täglich nehmen, also reichen die nur für 30 Tage ...
Sollte sich tatsächlich rausstellen, dass ich schwanger bin, werde ich aber versuchen, mir das von meiner KK zurückerstatten zu lassen. Mit meiner Vorgeschichte (ein Frühabort in der 6. SSW und - zumindest zwischenzeitlich - Zyklen mit weniger als 10 Tagen Hochlage) hätte ich da hoffentlich ganz gute Chancen.

Hasi: Auweia, das stelle ich mir schlimm vor. Gibt es denn Medikamente, die dir helfen können? Wahrscheinlich keine ohne massive Nebenwirkungen, könnte ich mir vorstellen. Eine Cousine von mir ist manisch-depressiv. Nimmt sie Medikamente, nimmt sie dramatisch zu, ist antriebslos ect. Nimmt sie keine, geht es ihr psychisch schlecht.

Edit: Ach ja, sehen kann/könnte man so früh nix, selbst bei intakter Schwangerschaft. Das geht erst ab der 6./7. Woche.
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

hasi23

Little
Nehme schon Medis aber naja sind auch keine Wunder mittel.
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

merle

Little aber einen ss test hast du noch nicht gemacht oder?
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




Marci

@littleone, oh, ok, ich musste nur morgens und abends eine Progesatn nehmen. Allerdings bis zur 25.Woche. Habe so für 30 glaub ich 20€ bezahlt. TK hat es nicht übernommen.
Es+ ? bist du heute? Würde auch langsam mal einen 10er Test wagen  ::) ::)





littleOne

Nein, getestet hab ich noch nicht. Bin heute ES+12. Habe mir fest vorgenommen, stark zu bleiben und erst Donnerstag, also an ES+14, zu testen. Deshalb hab ich es mir gerade eben in der Mittagspause auch verkniffen, schon einen Test zu besorgen - so komme ich gar nicht erst in Versuchung, morgen früh schon zu testen ;D
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

hasi23

Little
Testen wir Donnerstag abend zusammen?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

littleOne

Hasi, wie wär's Donnerstag früh? Meine FÄ-Praxis hat freitags immer zu, und sobald ich einen positiven Test in der Hand habe, brauche ich Heparinspritzen. Und die gibt's halt nur auf Rezept.
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

hasi23

Ich teste nachmittags kaufe dann erst Tests wenn Mens nicht da
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Marci

Ich drücke euch beiden die Daumen!!! :-*





hasi23

Han mal gefragt die Nachfolgerin von meinem gyn dee in rente ist,ist freitags nicht immer da.
Müsste ich doch Donnerstag morgen testen,allerdings hatte ich grade braun..hmm keine sb..aber so "ein faden"am Papier was ist das den?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

littleOne

Guten Morgen in die Runde,

Hasi: Hm, klingt seltsam - keine Ahnung, was das sein könnte. Ist es denn mehr geworden oder bei dem einen "Faden" geblieben?
Ich fände es echt so cool, wenn wir morgen früh zusammen testen könnten!!!

Me: Temperatur ist heute Morgen trotz späterer Messzeit (und Progesteron, falls das so schnell überhaupt wirken kann) auf das Niveau gefallen, auf dem sie auch zu Beginn des Zyklus an ZT 2 war (ich hatte im vergangenen Zyklus nach ES aufgehört zu messen, weil mein Mann genau während der fruchtbaren Zeit über eine Woche krank und damit der Zyklus eh abgehakt war). Bin also zumindest vom Kopf her darauf eingestellt, dass der Krimi kein gutes Ende nehmen könnte ...
Na ja, spätestens morgen werde ich es wissen, so oder so.
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

hasi23

Little

Ne kam nix mehr. Heute ist nmt.
Weis nicht wann ixh testen soll han auch keine Tests
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

littleOne

Hasi, auch wenn ich morgen furchtbar gern mit dir zusammen testen würde: An deiner Stelle würde ich mir einen Test holen und ihn heute noch machen ...
Ich bin zwar theoretisch auch eher für spätes Testen, aber länger als bis NMT würde ich dann doch nicht aushalten ;D Bin ja heute schon ganz kribbelig und würde am liebsten sofort testen. Gut, dass ich noch keinen da hab ;)
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

2008Mama2013

Ich hatte um den NMT herum auch mal ein wenig Blutfäden am Papier. Habe mir dann gleich Utrogest verschreiben lassen. Nun bin ich in der 17. SSW

Daumen sind gedrückt

hasi23

Little .ne heute nicht.
Denke einfach nicht das es geklappt hat

Mama
Blut war es nicht eher so braune Stücke. Komisch..
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr